Note
4,80  / 5,0

Erfahrungen mit louis.de

louis.de
  • gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • kostenloser Rückversand
  • viele Service-Extras
  • kein Warenwert, ab dem der Versand kostenfrei ist
zum Shop
  • Versand:ab 4,95 €
  • Rückversand:kostenlos(aus DE und AT, sonst kostenpflichtig)
  • Zahlung:
     weitere
  • Zahlungsziel:14 Tage
  • Widerruf:14 Tage
  • Rückzahlung:14 Tage
  • Gewährleistung:2 Jahre
  • Kontakt:info@louis.de / +49(0)40 73419360
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt

Louis.de: "Europas Nr. 1 für Motorrad und Freizeit"

Der norddeutsche Fachhändler bietet auf louis.de eine riesige Auswahl an Damen-, Herren- und Kinderbekleidung für sicherheitsbewusste Motorradfahrer an. Dazu zählen Helme und Visiere in verschiedenen Preisklassen, Leder- und Funktionstextilien sowie Regenkleidung. Nierengurte, Protektoren, Stiefel und Handschuhe runden das Sortiment ab. Neben Bekleidung verkauft die Detlev Louis Motorrad-Vertriebsgesellschaft mbH außerdem Verschleiß-/Anbauteile und Mittel zur Pflege bzw. Wartung des Zweirads: Öle, Reiniger, Werkzeuge, Reparaturanleitungen und vieles mehr. Besonders für Liebhaber ausgedehnter Touren lohnt sich ein Blick in die Produktkategorie "Zubehör & Gepäck", denn hier sind Koffer, Satteltaschen und Tankrucksäcke zu finden. Für Sparfüchse: Im "Sale %" gibt es einige reduzierte Artikel. Das Sortiment wird durch die sogenannten "Louis Special Editions" (Produkte renommierter Hersteller, die es so nirgendwo anders gibt) abgerundet.

Ausgezeichnet bewerteter und geprüfter Online-Shop

Bereits zum 12. Mal in Folge wählten die Leser von "MOTORRAD" (Europas größter Motorradzeitschrift) Louis auch 2017 zur besten Filialkette für Motorradbekleidung und –zubehör. Darüber hinaus wurde das Unternehmen mit dem BEVH/EHI-Siegel ausgezeichnet – somit sind ein transparenter Bestellvorgang, vollständige Kosteninformationen und ausreichender Datenschutz gewährleistet.

Allgemeine Erfahrungen mit louis.de

„Wir hatten eine Abdeckhaube für unseren Roller bestellt. Die Abdeckhaube ist hervorragend verarbeitet. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt auch.“
Gitti G. auf trustedshops.de am 01.11.2017

Mit dem Einkaufserlebnis und den angebotenen Artikeln zeigen sich die Kunden quasi durchweg zufrieden. Sie loben z.B. die "Top-Produkte sowie auch (das) Preis-Leistungs-Verhältnis", die "gute Ware zu einem guten Preis" oder finden, dass die Ware "in Ordnung und schön verarbeitet" ist. Ein Käufer zeigt sich "sehr zufrieden" und würde "deshalb immer wieder bei Louis einkaufen". Bei vielen Bestellern scheint es sich zudem um 'Wiederholungstäter' zu handeln, da sie berichten, dass "seit Jahren alles top" läuft. Ein weiterer ist auch "jahrelanger Kunde" und hat "bisher nie Probleme gehabt!"

Shop besuchen

"Schnelle Lieferung" und kostenloser Rückversand

Versandinformationen

Versand erfolgt durch DHL

Paketversand*
4,95 €

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Die Zustellung erfolgt in der Regel als DHL Standard-Paket innerhalb von 1-2 Werktagen innerhalb Deutschlands. Es existiert kein Mindestbestellwert. Die Versandkosten richten sich nach dem Zielland und gelten – sofern nicht anders angegeben – bis volle 30 kg Paketgewicht. Für jeweils weitere angefangene 30kg erhöht sich der Preis um den Pauschalbetrag. Insbesondere bei Lieferungen außerhalb der EU fallen zudem unter Umständen zusätzliche Zollkosten an.

Mit "Click & Collect" kann man die Ware aber auch online bestellen und sich portofrei in eine Filiale nach Wahl liefern lassen.

Retouren-Modalitäten

Der Händler bietet für viele Produkte eine erweiterte Widerrufsfrist von 2 Jahren ab Kaufdatum an. Voraussetzung ist, dass die Ware unbenutzt ist. Generell davon ausgenommen sind: Bücher, Videos, Landkarten, CDs, DVDs sowie Datenträger, Software, Batterien und sämtliche Artikel für den einmaligen Gebrauch. Rücksendungen sind nur innerhalb Deutschlands und aus Österreich kostenlos. Hierfür kann der der Rechnung beiliegende Retouren-Aufkleber verwendet werden. Im Online-Shop bestellte Produkte können die Käufer allerdings auch in den Filialen zurückgeben.

Wer einen falschen oder defekten Artikel reklamieren möchte, findet dazu im "Reklamationsratgeber" ausführliche Informationen (https://www.louis.de/service/kaufen-und-versenden/reklamation).

Erfahrungen mit dem (Rück-)Versand

„Ich bin begeistert von der Logistik, die es schafft, Ware fast innerhalb eines Tages dem Kunden zu übergeben.“
Johann P. auf trustedshops.de am 02.11.2017

Mit der Transportgeschwindigkeit zeigen sich die Besteller sehr zufrieden, da man häufig Kommentare wie "sehr schnelle Lieferung", "schnelle korrekte Lieferung" oder "perfekte Lieferung" liest. Ein Kunde freut sich: "Kaum bestellt, schon war der Helm da." Einige Käufer finden allerdings: "Ab einem festzulegenden Bestellwert wäre eine kostenlose Lieferung wünschenswert" oder: "Das schlimmste bei der Firma Louis sind die Versandkosten. Manchmal wäre es es die Hälfte vom Neupreis, da überlege ich mir den Kauf zweimal."

Zum Rückversand äußern sich die Kunden nur selten, aber "wenn mal was getauscht werden muss", lobt ein Besteller die "sehr schnelle & unkomplizierte Abwicklung".

Shop besuchen

Überwiegend kostenlos nutzbare Zahlmittel

Zahlungsinformationen
Visa, Mastercard, Amex, Diners Club, PayPal, Ratenkauf*, Sonstige*, Rechnung*, Vorkasse
kostenlos
Nachnahme*
6,90 €

Die Nachnahme ist die einzige Bezahlmöglichkeit, für die der Händler zusätzliche Gebühren zu berechnen scheint – diese Option steht allerdings nur bei Bestellungen innerhalb Deutschlands zur Verfügung. Deutsche, österreichische oder schweizerische Kunden können den Raten- oder den sogenannten Zielkauf ab einem Bestellwert von 199 € beantragen. Um herauszufinden, wie hoch die monatliche Rate ist, kann man den Ratenrechner nutzen und dort einfach den Einkaufsbetrag und die Laufzeit vorgeben. Beim Zielkauf kann der Kunde heute einkaufen und erst 6 Monate später mittels einer einzigen Abbuchung bezahlen. Für den Kauf auf Rechnung gilt ein Zahlungsziel von 14 Tagen. Für Niederländer steht das landeseigene Bezahlsystem iDEAL offen.

In Bezug auf Zahlungsvorgänge sind darüber hinaus noch die "LouisFunCard" und die "LouisMasterCard" zu erwähnen. Bei der FunCard handelt es sich um eine reine Rabattkarte – mit jedem Einkauf sammelt man Punkte, die man bei zukünftigen Einkäufen für eine Gutschrift einsetzen kann. Die MasterCard hingegen ist eine Kreditkarte ohne Jahresgebühr, mit der Kunden "weltweit bei mehr als 36 Millionen Akzeptanzstellen" bezahlen können und ebenfalls Punkte sammeln; diese Karte wird in Kooperation mit der Targobank angeboten.

Für den Datenschutz ist gesorgt: Die Webseite stellt eine gesicherte "https"-Verbindung her und personenbezogene Daten werden mittels 256-Bit TLS-Technik verschlüsselt übertragen.

Erstattungen

Der Shop behält sich im Rahmen der erweiterten 2-jährigen Rückgabefrist folgendes vor: Sollte der zurzeit aktuelle Preis niedriger sein als der zum Bestellzeitpunkt gezahlte, so erstattet der Anbieter nur den niedrigeren Betrag.

Für Bürger von Nicht-EU-Ländern, die in einer Louis-Filiale in Deutschland einkaufen (und dort die Preise inklusive der deutschen Mehrwertsteuer zahlen), bietet Louis zudem eine Mehrwertsteuerrückerstattung an.

Erfahrungen mit der Zahlung

„Die Ware wurde schnell versendet, durch die Zahlung auf Rechnung ganz unkompliziert.“
Kunde auf trustedshops.de am 02.11.2017

Zu diesem Thema gibt es nur sehr wenige Kundenkommentare, ein Käufer findet es aber "gut, dass man per Rechnung zahlen kann", und ein anderer stimmt ihm zu, dass die Bezahlung der Ware "auf Rechnung hervorragend" ist.

Shop besuchen

Beratungsqualität wird hier großgeschrieben

Kontaktinformationen
Anschrift
Detlev Louis Motorrad-Vertriebsgesellschaft mbH
Rungedamm 35
21035 Hamburg
Kontakt
Telefon
+49(0)40 73419360
Telefonzeiten
24 Stunden/7 Tage pro Woche
Fax
+49(0)40 73419347
E-Mail
info@louis.de
Retouren-Adresse
Detlev Louis Motorrad-Vertriebsgesellschaft mbH
21027 Hamburg

Die Mitarbeiter von Louis sind per E-Mail, telefonisch und über ein Online-Kontaktformular zu erreichen. Es gibt sogar ein Extra-Formular für Technikanfragen.

Wer sich lieber direkt in einem der über 80 Geschäfte beraten lässt, sollte den Louis-Filialfinder nutzen. Der Anbieter legt dabei ein besonderes Augenmerk auf die Beratungsqualität: Das Fachpersonal wird bereits seit 2002 an der hauseigenen Akademie sorgfältig aus- und weitergebildet. Dank des "Helmberaters" kann man aber auch online die perfekte Kopfbedeckung zum Motorradfahren finden.

Immer up-to-date

Motorrad-Fans, die gerne regelmäßig auf dem neuesten Stand gehalten werden möchten, wenn es um Aktionen und/oder neue Produkte geht, können den Newsletter abonnieren oder die Aktivitäten des Unternehmens auf den Social-Media-Profilen bei Facebook, Twitter, Google+ oder YouTube verfolgen.

Tipps & Tricks

Im Bereich "Service" findet man zahlreiche nützliche Informationen, darunter z.B. ein Materiallexikon, downloadbare Desktop-Hintergrundbilder, Malbücher für Mini-Biker, Online-Prospekte oder den Louis Katalog, der als DAS Nachschlagewerk für Motorradfahrer gilt und frei Haus geliefert werden kann.

Ein besonders hilfreiches Service-Extra ist die "Bike-Datenbank". Diese enthält Datensätze zu über 3.300 Modellen, um für das eigene Motorrad die passenden Zubehör- und Verschleißteile finden zu können. Wer ein Online-Kundenkonto anlegt, kann sein Fahrzeug im Bereich "Mein Bike" speichern, um bei zukünftigen Einkäufen Zeit zu sparen.

In der Rubrik "Ideen" ist jede Menge Wissenswertes über das Hobby Motorrad zu finden. "Selber Schrauben spart Geld und macht Spaß!" - getreu diesem Motto bietet der Händler unter dem Menüpunkt "Louis Schraubertipps" zahlreiche Anleitungen zum Beheben technischer Probleme oder zur Durchführung von Wartungen an. Darüber hinaus suchen die Mitarbeiter von Louis jedes Jahr nach "den besten Motorradrevieren Europas" und stellen diese in Form von Kartenmaterial und Routenkennzeichnungen den Kunden zur Verfügung (siehe "Tourentipps").

Weitere nützliche Services

Dank der Warenverfügbarkeits-Anzeige können die Kunden sehen, ob die Wunsch-Produkte in der Filiale nach Wahl vorrätig sind – falls ja, kann man sie sofort kostenlos reservieren lassen.

Mit dem Heimschick-Service können die in einem Geschäft gekauften Artikel innerhalb der EU kostenlos nach Hause geschickt werden – falls der Einkauf einmal nicht mehr aufs Motorrad passen sollte. Außerdem gibt es einen Einbau-Service, der den kompletten Einbau von Kommunikationssystem beinhaltet, sowie einen Reinigungsservice für Motorradklamotten.

Des Weiteren bietet Louis kostenlose Test-& Leihbekleidung. Der Händler verleiht z.B. für die Reparaturzeit passenden Ersatz oder Motorradkleidung zum Testen. Speziell für Helme gibt es zudem die Möglichkeit einer 24 Stunden-Probefahrt.

Erfahrungen mit dem Service

„Die Dame am Service-Telefon hat sich sehr viel Zeit genommen mit mir die richtigen Artikel zu finden.“
Kunde auf trustedshops.de am 02.11.2017

Der Support findet durchweg positive Erwähnung in den Bewertungen. Dort wird z.B. ein "supernetter Kontakt", ein "supernetter Kundenservice" oder ein "sehr guter Telefonservice für Rückfragen" gelobt, der "sehr freundlich und hilfsbereit" ist. Ein zufriedener Käufer berichtet: "Selbst ein Anruf beim Kundenservice um 21:45 Uhr wurde freundlich und zu meiner vollen Zufriedenheit beantwortet". Und ein weiterer freut sich, dass sein "kleines Bestellproblem" mit Hilfe des Kundendienstes "schnell und unkompliziert behoben" wurde.

Shop besuchen

Empfehlenswert!

Wenn das gute Wetter die Motorradfans wieder auf die Straßen lockt und neues Zubehör oder Kleidung für das Hobby benötigt wird, lohnt sich ein Blick auf louis.de. Denn "Europas Nr. 1 für Motorrad und Freizeit" überzeugt seine Kunden vor allem mit seinem großen Sortiment, dem guten Preis-Leistungs-Verhältnis, den schnellen Lieferungen sowie zahlreichen Service-Extras. Einziger kleiner Wermutstropfen: Es gibt leider keinen Warenwert, ab dem der Versand kostenlos wird.

Ihre Erfahrungen mit louis.de
Ihre Bewertung für louis.de:
12345



Zahlungsdetails
VisaMastercardAmexDiners ClubPayPalNachnahmeRatenkaufSonstigeRechnungVorkasse
Gebühren - - - - - 6,90 € - - - -
Gebührenfreigrenze in € - - - - - - - - - -
Skontowert in % - - - - - - - - - -
Skonto ab € - - - - - - - - - -
Zahlungsziel für Skonto in Tagen - - - - - - - - - -
Nutzbar ab € - - - - - - 199,00 € 199,00 € - -
Nutzbar bis € - - - - - - - - - -
Kommentar - - - - - nur innerhalb Deutschlands monatliche Raten können mit Ratenrechner ausgerechnet werden, nur D, AT, CH Zielkauf (kaufen und erst 6 Monate später zahlen), nur D, AT, CH nur in DE, AT, NL und CH -

Zahlungsziel für Rechnung: 14 Tage

Versandkonditionen
PaketversandSpedition
StandardversandExpressversandAuslandsversandStandardversandExpressversandAuslandsversand
Versandkosten 4,95 € - ab 4,95 € - - -
Versandkostenfreigrenze - - - - - -
Nachnahme 6,90 € - - - - -
Nachnahmekostenfreigrenze - - - - - -
Kommentar pro 30 kg Paketgewicht - pro 30 kg Paketgewicht - - -

Sonstige Informationen

E-Mail für Bestellungen: order@louis.de