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Erfahrungen mit schlafwelt.de

schlafwelt.de
  • hohe Qualität der Produkte
  • komfortable Zahlungsoptionen
  • Käuferschutz
  • teils schleppende Lieferungen
zum Shop
  • Versand:ab 5,95 €
  • Rückversand:kostenlos
  • Zahlung:
     weitere
  • Zahlungsziel:14 Tage
  • Widerruf:30 Tage
  • Rückzahlung:14 Tage
  • Gewährleistung:2 Jahre
  • Kontakt:service@schlafwelt.de / 01806 - 21 22 95
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt

Schlafwelt.de: Alles, was man für einen erholsamen Schlaf braucht

"Schlafen Sie besser" - das ist der Slogan des Online-Shops schlafwelt.de, einem Themen-Portal des bekannten Versandhändlers Otto. Und wer schon einmal eine schlaflose Nacht hatte wegen einer zu harten oder zu weichen Matratze, wegen eines defekten Lattenrostes oder kratziger Bettwäsche, der ist hier genau richtig. Aber auch wenn man nach einem neuen Bett in aktueller Optik und Ausführung sucht, das optimal zur Wohnungseinrichtung passt, ist schlafwelt.de eine gute Adresse. Neben Matratzen, Lattenrosten sowie Betten in vielen Ausführungen ist hier auch eine große Auswahl an Decken, Bettwäsche und Auflagen erhältlich. Und sogar Möbel zählen zum Angebot.

"Schlafwelt ist Ihr kompetenter Ansprechpartner rund um den erholsamen Schlaf!", verspricht der Anbieter. Tatsächlich sind hier Produkte zahlreicher bekannter Markenhersteller vertreten, etwa von Schlaraffia, Breckle, HN8, f.a.n. oder Malie. Und auch die Marke** Verona's Dreams** ist erhältlich. Statistisch gesehen verbringt der Mensch ein Drittel seines Lebens im Bett, denn Schlaf ist wichtig für die Regeneration und die Gesundheit. Aber nur eine gute Schlafqualität gibt dem Körper die benötigte Erholung und die ist einfacher zu erreichen mit qualitativ hochwertigen Produkten. Schlafwelt.de bietet genau solche Waren zu günstigen Preisen an.

Und auch Sicherheit wird bei schlafwelt.de großgeschrieben - das Gütesiegel von Trusted Shops auf der Webseite belegt, dass es sich um einen vertrauenswürdigen Anbieter handelt.

Allgemeine Erfahrungen zu schlafwelt.de

„Gerne wieder. Gute Matratze für kleines Geld.“
Mila K. auf trustedshops.de am 03.10.2017

Die Käufermeinungen zu den im Shop angebotenen Produkten fallen meist positiv aus: "Danke. Wir schlafen bis jetzt wie auf Wolken" oder "super Preis-Leistungs-Verhältnis. Mein Mann hat seitdem kaum mehr Schmerzen in der Schulter". In anderen Fällen heißt es knapp, aber ebenfalls zufrieden: "Supergute Ware" sowie "lief alles wunderbar". Ausführlicher äußert sich diese Nutzerin: "Das Bett ging schnell und einfach aufzubauen. Es sieht superschön aus und ich bin froh, dass ich es in dieser Farbe genommen habe. Einfach top - wie die Qualität."

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Öfter mal Verzögerungen

Versandinformationen

Versand erfolgt durch Hermes

Paketversand*
5,95 €, kostenlos ab einem Warenwert von 50,00 €
Spedition*
29,95 €, kostenlos ab einem Warenwert von 50,00 €

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Schlafwelt.de verspricht seinen Kunden, dass Lieferungen "schnell und zuverlässig in wenigen Werktagen" ausgeführt werden. Konkret bedeutet dies, dass sofort verfügbare Artikel innerhalb Deutschlands binnen 2-3 Werktagen (Montag bis Samstag) mit dem Hermes Paketversand verschickt werden. Diese Frist gilt auch für einen eventuell erforderlichen Speditionsversand, dieser erfolgt nach vorheriger telefonischer Terminabstimmung mit dem Käufer mit 2-Mann-Teams bis zum gewünschten Platz. Wem dies nicht schnell genug ist, kann gegen Aufpreis auch eine 24-Stunden-Lieferung buchen.

Generell gilt für Bestellungen bei diesem Anbieter ein Mindestbestellwert in Höhe von 50 €. Ab diesem Betrag sind die Sendungen versandkostenfrei. Porto kann jedoch nachträglich berechnet werden, wenn der Mindestbestellwert durch eine Retoure und/oder Stornierung unterschritten wird**.

Rücksendungen

Ein gültiger Kaufvertrag mit schlafwelt.de kommt erst zustande, wenn der Kunde die Ware erhalten hat und sich innerhalb der 14-tägigen Billigungsfrist ("Kauf auf Probe") nicht bei dem Verkäufer meldet bzw. das Paket zurückschickt. Nach dem Zustandekommen des Kaufvertrags setzt erst die eigentliche Widerrufsfrist ein, die hier 30 Tage beträgt. Für die Rücksendung ist dem Paket ein Retourenaufkleber beigefügt – es fallen somit keine Kosten an. Bei einer Retoure stehen den Käufern verschiedene Wege offen: Einfach selbst in einem PaketShop oder einem OTTO-Shop in der Nähe abgeben, einem Hermes-Fahrer mitgeben oder abholen lassen.

Bei allen Artikeln besteht die gesetzliche Gewährleistungsfrist; für bestimmte Artikel können allerdings noch zusätzliche Garantien gelten – vom Hersteller oder vom Shop-Betreiber her. Schlafwelt.de bietet z.B. eine 10 Jahre Garantie auf Matratzenkerne und Lattenroste.

Erfahrungen mit dem Versand

Überwiegend äußern sich die Besteller zufrieden über den Versand der Produkte. "Die Matratzen kamen wie angekündigt. Von der Bestellung über Lieferung alles perfekt", lobt ein Käufer. Andere berichten ebenfalls hochzufrieden über ihre Erlebnisse, so war der "Versand super" oder es erfolgte eine "schnelle Lieferung" beziehungsweise eine "Lieferung ohne Probleme. Die Matratze wurde bis ins Zimmer getragen." Besonders erfreut ist der Verfasser der folgenden Zeilen: "Trotz Baustelle bei uns in der Straße, wo der LKW nicht direkt einfahren konnte, wurde die Matratze von den Männern bis ans Haus getragen".

„Die Wäre kam erst nach über 3 Wochen.“
Kunde auf trustedshops.de am 11.10.2017

Jedoch wird mehrfach auch von anderen Erfahrungen berichtet: "Lieferzeit (2-3 Wochen) wurde nicht eingehalten. Es waren letztendlich 6 Wochen", beklagt sich ein Besteller. In einem anderen Fall waren "3 Wochen Lieferzeit angeben, gedauert hat es 7 Wochen". Das Fazit eines Stammkunden lautet sogar: "Bei Matratzen wird die Lieferzeit so gut wie nie eingehalten."

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Sorgenfrei durch Zahlpause und Ratenschutz

Zahlungsinformationen
Finanz-/Ratenkauf*, Rechnung, Visa, Mastercard, Amex, Vorkasse, PayPal
kostenlos

Ob Rechnung (Zahlungsziel 14 Tage), Kreditkarte, Vorkasse oder flexible Monatsraten – hier ist quasi alles möglich. Ausgeschlossen ist die Option Vorkasse lediglich, wenn eine 24-Stunden-Lieferung gewünscht ist. Die angebotenen Ratenzahlungen sind komfortabel: Wer binnen 12 Monaten zahlt, profitiert von einer 0 % Finanzierung, wer sich lieber etwas länger Zeit nimmt, kann in bis zu 48 Raten zahlen. Sicherheit bietet der Otto-Ratenschutz. Kombiniert werden mit dem Ratenkauf kann auch die Zahlpause, d.h. das Konto beim Shop muss erst nach 100 Tagen ausgeglichen werden.

Auf Nummer sicher

Schlafwelt.de nutzt modernste Verschlüsselungstechniken, so wird zum Beispiel direkt ab der Startseite des Portals eine HTTPS-Verbindung aufgebaut. Durch die Kooperation mit Trusted Shops, der Prüforganisation für Internethändler, kann der Händler zudem einen zuverlässigen Käuferschutz anbieten. Dadurch sind Besteller bei schlafwelt.de, unabhängig von der Zahlungsart, im Falle einer Nichtlieferung abgesichert und erhalten ihr Geld garantiert zurück.

Erfahrungen mit der (Rück-)Zahlung

Die Mehrheit der Besteller hat in Bezug auf die Zahlungsmodalitäten nichts zu bemängeln, meist heißt es pauschal: "Super Abwicklung" oder "Alles in Ordnung". Ein Käufer wird allerdings konkreter: "Nach Rücksendung in Originalverpackung wurde der Kaufpreis anstandslos erstattet."

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Kostenloser Rückrufservice und viele weitere Angebote

Kontaktinformationen
Anschrift
Otto (GmbH & Co KG)
Werner-Otto-Straße 1-7
22179 Hamburg
Kontakt
Telefon
01806 - 21 22 95
Telefonzeiten
rund um die Uhr
Fax
040 - 64 61 - 85 71
E-Mail
service@schlafwelt.de
Retouren-Adresse
Otto GmbH & Co KG
20088 Hamburg

Falls eine individuelle und persönliche Beratung zum Schlafwelt-Sortiment gewünscht wird, so erreicht man den Support telefonisch, per E-Mail und über ein Online-Formular. Zudem kann über den "Rückruf"-Button ein Anruf zur Wunschzeit angefordert werden. Die Telefon-Hotline ist rund um die Uhr, 24 Stunden an 7 Tagen in der Woche, besetzt. Manchmal erledigt sich das Problem oder die Frage aber auch schon durch einen Blick in die FAQ auf der Webseite.

Bereits vor einer Kaufentscheidung unterstützt der Online-Shop Interessenten mit einem umfangreichen Serviceangebot auf der Webseite, so gibt es Features wie den Matratzenberater, der dabei hilft, das passende Produkt aufzustöbern. Darüber hinaus können für viele Artikel kostenlose Materialmuster (z.B. Holz- und Stoffmuster) angefordert werden. Und auch bei und nach der Lieferung lässt einen der Web-Store nicht allein: Für etliche Produkte wird ein Aufbauservice angeboten, der häufig sogar kostenlos genutzt werden kann. Selbst falls mal etwas kaputtgeht oder fehlt, hilft der Händler weiter und vermittelt Reparaturunternehmen oder stellt Ersatz- sowie Zubehörteile zur Verfügung. Wer über die Infos auf den Shop hinausgehende Angebote erhalten möchte, kann den Newsletter abonnieren und sich so gleichzeitig noch einen 10 € Gutschein sichern.

Des Weiteren nimmt Hermes bei Speditionslieferungen von neuen Matratzen oder Lattenrosten auf Wunsch auch die gebrauchten Artikel im 1:1 Tausch wieder mit - hier wird allerdings eine Gebühr fällig, die direkt in bar an das Hermes Team zu zahlen ist.

Erfahrungen mit dem Service

„Sehr guter Service.“
Manuela F. auf trustedshops.de am 14.09.2017

In Bezug auf den Support zeigt sich in den Bewertungen ein eher gemischtes Stimmungsbild. Einerseits wird z.B. folgendes gelobt: "Wir hatten eine sehr gute und kompetente Beratung" sowie "der Kundenservice von OTTO kümmert sich super um mich und meine Anliegen". Manchmal wird auch nur knapp der "super Service" lobend erwähnt.

Andererseits wird aber auch angemerkt: "Eigentlich ist der Kunde König - aber bei euch nicht". Diese enttäuschte Aussage wird unterstrichen durch Anmerkungen, die auf Verbesserungspotential bei der Hotline hinweisen. So findet ein Kommentator: "Die Dame am Service-Telefon machte auch einen eher genervten Eindruck." An anderer Stelle heißt es: "Unfreundlicher Kundenservice. 2-3 mal angerufen und echt unfreundlich."

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Empfehlenswert

Der Webstore schlafwelt.de hält, was der Name verspricht: Hier wartet auf die Besteller wirklich alles, was man für einen ruhigen, wohligen, entspannenden Schlaf benötigt. Neben einer großen Auswahl profitieren Kunden hier auch von vorteilhaften Bezahloptionen (u.a. einer 0 % Finanzierung und einer 100 Tage Zahlpause), die durch einen Käuferschutz zudem wirkungsvoll abgesichert sind. Das finden wir empfehlenswert!

Ihre Erfahrungen mit schlafwelt.de
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Heinz

Sehr guter Online-Shop! Habe meine Matratze dort gekauft und bin alles in allem hochzufrieden.

Ihre Erfahrungen mit schlafwelt.de
Ihre Bewertung für schlafwelt.de:
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Versandkonditionen
PaketversandSpedition
StandardversandExpressversandAuslandsversandStandardversandExpressversandAuslandsversand
Versandkosten 5,95 € 15,90 € - 29,95 € 49,90 € -
Versandkostenfreigrenze 50,00 € - - 50,00 € - -
Nachnahme - - - - - -
Nachnahmekostenfreigrenze - - - - - -
Kommentar - über 50 €: 9,95 € - - unter 50 €: 19,95 € -

Sonstige Informationen

Gebühren Hotline: Festnetz 0,20 €/Anruf, Mobilfunk max. 0,60 €/Anruf
Weitere Telefonnummer: Telefon: 040 - 64 61 - 0 (Mo.-Fr. 7-19 Uhr)
Postanschrift:
OTTO
Kundenbetreuung Schlafwelt.de
20088 Hamburg