Erfahrungen mit betten.de

betten.de
  • hochwertiges Produktsortiment
  • kostenloser Rückversand
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • Support via Live-Chat
zum Shop
Note: 4,71/5,0

1.251 Bewertungen auf 2 Plattformen www.ekomi.de: 1.250 Bewertungen
www.erfahrungen.de: 1 Bewertungen

  • Versand: 7,90 €
  • Rückversand: kostenlos
  • Zahlung:
     weitere
  • Zahlungsziel: 14 Tage
  • Widerruf: 30 Tage
  • Rückzahlung: 14 Tage
  • Gewährleistung: 2 Jahre
  • Kontakt: service@betten.de / 07173-7145130
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt

Betten.de: "Einfach gut schlafen"

Der Onlineshop betten.de. ist einer der führenden Anbieter für hochwertige Betten, Matratzen, Lattenroste, Schlafzimmermöbel, Schlafsofas und Bettwaren. Getreu dem Motto "Einfach gut schlafen“ liegt der Schwerpunkt des Angebots auf hochwertigen Produkten für ausgezeichneten Liegekomfort, die u.a. orthopädischen Grundsätzen genügen. Darüber hinaus gibt es hier auch Matratzen in Sondermaßen - von der Baby- und Kinder- bis hin zur XXL-Matratze. Den Kunden erwarten bekannte Marken wie Tom Tailor, s.Oliver, Orthowell, Malie u.v.m. Auch erhältlich im Shop: moderne Boxspring-, elektrisch verstellbare Senioren- und Babybetten.

Zudem finden die Kunden in der Rubrik "% Sale" einen Schnäppchenmarkt, in dem ausgewählte Einzelstücke, unbenutzte Rückläufer, Waren 2. Wahl und Ausstellungsobjekte zu einem besonders günstigen Preis erworben werden können.

Bestpreis-Garantie und Auszeichnungen

Sollte ein Käufer ein angebotenes Produkt bei einem anderen Händler zu einem günstigeren Preis (Verkaufspreis inklusive Mehrwertsteuer und Versandkosten) finden, kommt die Bestpreis-Garantie ins Spiel. Der Kunde bekommt daraufhin ein Alternativangebot unterbreitet.

Für die nötige Transparenz und Sicherheit bei der Kaufabwicklung sorgen das Trusted Shops-Siegel sowie die TÜV Süd-Zertifizierung.

Allgemeine Erfahrungen mit betten.de

„Gute Verarbeitung von Bettrahmen und Lattenrost.“
Kunde auf ekomi.de am 04.07.2018

Die Besteller zeigen sich mit ihrem Einkaufserlebnis auf betten.de generell sehr zufrieden. Sie loben z.B. die "guten Preise und gute Qualität", die "sehr gute Verarbeitung" sowie dass die Matratzen "sehr bequem" sind und man "sehr gut in diesem Bett" schläft.

Zuverlässige und termingerechte Lieferung

Versandinformationen

Versand erfolgt durch DHL oder Spedition

Paketversand*
7,90 €
Spedition*
ab 19,90 €

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Die Waren von betten.de werden entweder per Paketdienst mit DHL oder mit einer Spedition versendet (umweltfreundlich und C02-neutral). Einen Mindestbestellwert gibt es nicht, d.h. die Versandkosten werden unabhängig von Bestellwert, Gewicht und Entfernung berechnet. Bei Lieferungen mit einer Möbelspedition gibt es einige Services (wie z.B. eine Abend- oder eine Samstagszustellung, Transport an den Wunschort im Haus, Aufbauservice, Verpackungsmitnahme etc.), die gegen Aufpreis dazu gebucht werden können.

Das Unternehmen liefert momentan nur innerhalb Deutschlands und nach Österreich - auf Anfrage aber auch in die Schweiz. Bestellungen mit Paketversand (kleinere, paketfähige Produkte) und "Stückgut" direkt vom Hersteller werden nur bis an die Haustür geliefert, Artikel per Möbel-Spedition (z.B. Nachttische, Kommoden, Kleiderschränke oder Sofas) sogar ins Wunschzimmer. Sendungen auf deutsche Inseln sind ebenfalls möglich (Bergstationen werden allerdings nicht beliefert).

Die voraussichtliche Lieferzeit der bestellten Ware kann auf der jeweiligen Produktseite eingesehen werden. Bei einem Speditionsversand wird der Liefertermin telefonisch mit dem Kunden vereinbart.

Rückversand: Erweiterte Frist und Garantieschutz

Betten.de gewährt ein freiwilliges Rückgaberecht von 30 Tagen. Die Kosten für Retouren übernimmt der Shop und sendet dafür eine Rücksendemarke per E-Mail zu. Paketfähige Artikel müssen zur nächsten Aufgabestelle der DHL gebracht werden, während Großmöbel von der Spedition, die sie gebracht hat, auch wieder abgeholt werden.

Zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistung bietet das Unternehmen einen erweiterten Garantieschutz von 5 Jahren an. Innerhalb dieser Frist verpflichtet sich der Händler zur kostenlosen Nachbesserung, zum Umtausch oder gleichwertigem Ersatz.

Erfahrungen mit dem Versand

„Bestellt, geliefert wie bestellt und das alles ohne Komplikationen und vor allem pünktlich. Was bleibt da noch zu sagen: Hervorragend.“
Kunde auf ekomi.de am 03.07.2018

Hier loben viele Kunden, dass die Zustellungszeiten sogar unterschritten wurden und die Lieferung z.B. "bereits nach 4 statt der angegeben 6 bis 7 Wochen" erfolgte oder das Bett "etwa 3 Wochen früher als geplant" ankam.

Seltene negative Äußerungen betreffen hauptsächlich die Spedition, die "freundlicher hätte sein können" und "telefonisch sehr schwer zu erreichen war". Ein Kunde empfiehlt deshalb: "Hier sollte man sich nach anderen Lieferanten umsehen."

Viele verschiedene Optionen und Sicherheit beim Bezahlvorgang

Zahlungsinformationen
Rechnung*, Vorkasse, Lastschrift*, Ratenkauf*, PayPal, Sofort, Amazon Pay, Visa, Mastercard, paydirekt
kostenlos
Nachnahme
7,90 €

Für den Rechnungsausgleich wird den Kunden bei betten.de eine große Auswahl an Bezahlvarianten zur Verfügung gestellt. Bei der Zahlungsoption Vorkasse gewährt das Unternehmen einen Rabatt in Höhe von 2 % vom Bestellwert. Der beliebte Ratenkauf steht ebenfalls zur Auswahl, jedoch nur bei einem Warenwert zwischen 200 € und 3000 €. Hierbei können Einkäufe mit Hilfe des externen Finanzdienstleisters "RatePay" in kleinen Monatsraten abbezahlt werden. Beim Rechnungskauf, der auch über RatePay erfolgt, sind beim ersten Mal nur Bestellungen bis zu 4000 € Gesamtwert möglich. Für die Variante "Nachnahme" müssen die Kunden zusätzliche Gebühren zahlen, diese sind bei der Anlieferung in bar zu begleichen.

In puncto Datenschutz werden im Shop sensible Kundeninformationen mittels einer modernen und sicheren SSL-Verschlüsselungstechnik geschützt. Mit dem Käuferschutz von Trusted Shops sind die Besteller zudem gegen den Verlust ihrer Zahlung abgesichert.

Erfahrungen mit der Zahlung

Zu diesem Themenbereich sind keine Kundenkommentare vorhanden, von daher wird davon ausgegangen, dass hier alles reibungslos abläuft.

"Freundliche, kompetente und hilfsbereite Mitarbeiter"

Kontaktinformationen
Anschrift und Retouren-Adresse
Möbel im Netz GmbH Abteilung betten.de
Adlerstraße 17
73540 Heubach
Kontakt
Telefon
07173-7145130
Telefonzeiten
Mo-Fr: 9-19 Uhr
Fax
07173-7145139
E-Mail
service@betten.de

Wer Hilfe bei der Bestellung benötigt, kann den Kundendienst telefonisch, per E-Mail, über ein Kontaktformular oder über einen Live-Chat erreichen. Alle Mitarbeiter von betten.de sind zertifizierte Experten auf ihrem Gebiet. Daneben gibt es einen FAQ-Bereich, der bei Fragen zum Sortiment, zur Anlieferung, zur Bezahlung, zu Reklamationen, zum Umtausch und zur Rückgabe die wichtigsten Antworten bereithält. Ein Lexikon hilft zudem, schnell unklare Begriffe zu klären.

Wer die persönliche Produkt- und Einrichtungsberatung in Anspruch nehmen möchte, kann dies entweder telefonisch, per E-Mail oder direkt vor Ort im Showroom in Heubach machen. Dort finden auch in regelmäßigen Abständen Schau- und Verkaufssamstage statt (Termine sind online zu finden), an denen man einige der Produkte live kennenlernen kann. Im betten.de-Partnerhotel "Goldener Hirsch" gibt es für Gäste zudem die Möglichkeit zum Probeschlafen. Zusätzlich können die Kunden vorab online Beratungsfragebögen zu Boxspringbetten und Matratzen ausfüllen, um individuelle Empfehlungen zu erhalten.

Social Media-Aktivitäten, Newsletter, Magazin und weitere Services

Betten.de ist auch in den sozialen Medien wie Facebook, Google+, Pinterest, Instagram und YouTube aktiv. Auf diesen Kanälen erhalten Käufer regelmäßig Hinweise zu neuen Produkten, Aktionen oder Einrichtungstipps. Kunden, die den Newsletter abonnieren, dürfen sich über attraktive Preisaktionen, radikal reduzierte Schnäppchen sowie Gutscheinangebote freuen. Im "betten.de-Schlafmagazin" finden Interessierte nicht nur einen Online-Test zum Thema "Welcher Schlafzimmertyp sind Sie?", sondern auch spannende Artikel zu den Bereichen Schlafen/Trends sowie Hinweise zu besonderen Serviceleistungen des Onlineshops und Vorstellungen ausgewählter Beratungsangebote.

Außerdem sind online Pflegehinweise (damit die Produkte lange schön bleiben) sowie Informationen zu den verwendeten Hölzern und sonstigen Materialien erhältlich. Auch Materialmuster können gegen ein Pfand von 30 € verschickt werden. Zudem bietet betten.de sogenannte "Objekt-Einrichtungen" (speziell auf die Anforderungen eines speziellen Wohnobjekts ausgerichtete Produkte) an.

Erfahrungen mit dem Service

„Sehr kundenfreundlich, guter Service.“
Kunde auf ekomi.de am 02.07.2018

Der Support findet in den Kundenbewertungen ausschließlich positive Erwähnung. Zum Beispiel werden die "fachkundige Unterstützung per E-Mail", die "gute, engagierte Kommunikation bei Unklarheiten und technischen Nachfragen" sowie der "schnelle, kompetente und sehr freundliche telefonische Kontakt" gelobt.

Empfehlenswert

"Wie man sich bettet, so liegt man" - wer sich dabei auf ein Produkt von betten.de verlässt, genießt sicherlich einen ausgezeichneten Liegekomfort. Dieser Onlineshop weiß nämlich nicht nur durch sein hochwertiges Produktsortiment, sondern auch durch sehr schnelle Lieferungen (die oftmals sogar noch eher als angekündigt beim Kunden eintreffen), einen kostenlosen Rückversand und tollen Service zu überzeugen.

Kommentare (1 von 1)
Zahlungsdetails
Rechnung Vorkasse Lastschrift Ratenkauf Nachnahme PayPal Sofort Amazon Pay Visa Mastercard paydirekt
Gebühren - - - - 7,90 € - - - - - -
Gebührenfreigrenze in € - - - - - - - - - - -
Skontowert in % - 2 % - - - - - - - - -
Skonto ab € - - - - - - - - - - -
Zahlungsziel für Skonto in Tagen - - - - - - - - - - -
Nutzbar ab € - - - 200,00 € - - - - - - -
Nutzbar bis € - - - 3.000,00 € - - - - - - -
Kommentar über RatePAY, beim ersten Mal nur bis maximal 4000 €, keine abweichenden Lieferadressen - über RatePAY über RatePAY, keine abweichenden Lieferadressen - - - - - - -

Zahlungsziel für Rechnung: 14 Tage

Versandkonditionen
Paketversand Spedition
Standardversand Expressversand Auslandsversand Standardversand Expressversand Auslandsversand
Versandkosten 7,90 € - ab 19,90 € ab 19,90 € - ab 69,90 €
Versandkostenfreigrenze - - - - - -
Nachnahme 7,90 € - - - - -
Nachnahmekostenfreigrenze - - - - - -
Kommentar Insel-Lieferung: 89.90 € - gilt für Österreich, Schweiz auf Anfrage Preis bezieht sich auf Stückgutspedition (Hersteller-Direktlieferungen), Möbel-Spedition Kategorie A (weniger sperrige Möbel): 19,90 € (Wunschzimmer 39,90 €), Möbel-Spedition Kategorie B (sperrige Möbel): 29,90 € (Wunschzimmer 39,90 €) - gilt für Österreich, Preis bezieht sich auf Stückgutspedition,, Möbel-Spedition Kategorie A: 69,90 € (Wunschzimmer 109,80 €) Möbel-Spedition Kategorie B: 79,90 € (Wunschzimmer 119,80 €), Schweiz auf Anfrage

Sonstige Informationen