Note
4,70  / 5,0

Erfahrungen mit betten.de

betten.de
  • 30 Tage Rückgabebrecht
  • hochwertiges Produktsortiment
  • kostenloser Rückversand
  • zahlreiche Zertifikate
zum Shop
  • Versand:ab 7,90 €
  • Rückversand:kostenlos
  • Zahlung:
     weitere
  • Zahlungsziel:14 Tage
  • Widerruf:30 Tage
  • Rückzahlung:14 Tage
  • Gewährleistung:2 Jahre
  • Kontakt:service@betten.de / 07173-7145130
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt

Betten.de: "Einfach gut schlafen"

Der Online-Shop betten.de. ist einer der führenden Anbieter für hochwertige Betten, Matratzen, Lattenroste, Schlafzimmermöbel, Schlafsofas und Bettwaren. Getreu dem Motto "Einfach gut schlafen“ liegt der Schwerpunkt des Angebots auf hochwertigen Produkten für ausgezeichneten Liegekomfort, die u.a. orthopädischen Grundsätzen genügen.

Darüber hinaus gibt es hier auch Matratzen in Sondermaßen - von der Baby- und Kinder- bis hin zur XXL-Matratze. Den Kunden erwarten bekannte Marken wie Tom Tailor, s.Oliver, Orthowell, Malie u.v.m. Auch erhältlich im Shop: moderne Boxspring-, elektrisch verstellbare Senioren- und Babybetten.

Zudem finden die Kunden in der Rubrik "% Sale" einen Schnäppchenmarkt, in dem ausgewählte Einzelstücke, unbenutzte Rückläufer, Waren 2. Wahl und Ausstellungsobjekte zu einem besonders günstigen Preis erworben werden können.

Bestpreis-Garantie und Auszeichnungen

Sollte ein Käufer ein angebotenes Produkt bei einem anderen Händler zu einem günstigeren Preis (Verkaufspreis inklusive Mehrwertsteuer und Versandkosten) finden, kommt die Bestpreis-Garantie ins Spiel. Der Kunde bekommt daraufhin ein Alternativangebot unterbreitet.

Für die nötige Transparenz und Sicherheit bei der Kaufabwicklung sorgen das Trusted Shops-Siegel sowie die TÜV Süd-Zertifizierung.

Allgemeine Erfahrungen mit betten.de

„Kissen und Matratzenauflage wie beschrieben; gut verarbeitet.“
Kunde auf ekomi.de am 02.11.2017

Die Besteller zeigen sich mit ihrem Einkaufserlebnis auf betten.de generell sehr zufrieden. Sie loben z.B. die "guten Preise und gute Qualität", die "sehr gute Verarbeitung" sowie dass die Matratzen "sehr bequem" sind und man "sehr gut in diesem Bett" schläft.

Shop besuchen

Zuverlässige und termingerechte Lieferung

Versandinformationen

Versand erfolgt durch DHL oder Spedition

Paketversand*
7,90 €
Spedition*
ab 19,90 €

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Die Waren von betten.de werden entweder per Paketdienst mit DHL oder mit einer Spedition versendet (umweltfreundlich und C02-neutral). Einen Mindestbestellwert gibt es nicht, d.h. die Versandkosten werden unabhängig von Bestellwert, Gewicht und Entfernung berechnet.

Bei Lieferungen mit einer Möbelspedition gibt es einige Services (wie z.B. eine Abend- oder eine Samstagszustellung, Transport an den Wunschort im Haus, Aufbauservice, Verpackungsmitnahme etc.), die gegen Aufpreis dazu gebucht werden können.

Das Unternehmen liefert momentan nur innerhalb Deutschlands und nach Österreich - auf Anfrage aber auch in die Schweiz. Bestellungen mit Paketversand (kleinere, paketfähige Produkte) und "Stückgut" direkt vom Hersteller werden nur bis an die Haustür geliefert, Artikel per Möbel-Spedition (z.B. Nachttische, Kommoden, Kleiderschränke oder Sofas) sogar ins Wunschzimmer. Sendungen auf deutsche Inseln sind ebenfalls möglich (Bergstationen werden allerdings nicht beliefert).

Die voraussichtliche Lieferzeit der bestellten Ware kann auf der jeweiligen Produktseite eingesehen werden. Bei einem Speditionsversand wird der Liefertermin telefonisch mit dem Kunden vereinbart.

Rückversand: Erweiterte Fristen und Garantieschutz

Betten.de gewährt ein freiwilliges Rückgaberecht von 30 Tagen. Die Kosten für Retouren übernimmt betten.de und sendet dafür eine Rücksendemarke per E-Mail zu. Paketfähige Artikel müssen zur nächsten Aufgabestelle der DHL gebracht werden, während Großmöbel von der Spedition, die sie gebracht hat, auch wieder abgeholt werden.

Zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistung bietet das Unternehmen einen erweiterten Garantieschutz von 5 Jahren an. Innerhalb dieser Frist verpflichten sie sich zur kostenlosen Nachbesserung, Umtausch oder gleichwertigem Ersatz.

Erfahrungen mit dem Versand

„Lieferung schon früher als angegeben, Kommunikation und Entgegenkommen seitens des Lieferers DHL wirklich gut.“
Kunde auf ekomi.de am 02.11.2017

Hier loben viele Kunden, dass die Zustellungszeiten sogar unterschritten wurden und die Lieferung z.B. "bereits nach 4 statt der angegeben 6 bis 7 Wochen" erfolgte oder das Bett "etwa 3 Wochen früher als geplant" ankam.

Seltene negative Äußerungen betreffen hauptsächlich die Spedition, die "freundlicher hätte sein können" und "telefonisch sehr schwer zu erreichen war". Ein Kunde empfiehlt deshalb: "Hier sollte man sich nach anderen Lieferanten umsehen."

Shop besuchen

Viele verschiedene Optionen und Sicherheit beim Bezahlvorgang

Zahlungsinformationen
Rechnung*, Vorkasse, Lastschrift*, PayPal, SOFORT Überweisung, Amazon Payments, Visa, Mastercard, paydirekt
kostenlos
Ratenkauf*
20,00 €
Nachnahme
7,90 €

Für den Rechnungsausgleich wird den Kunden bei betten.de eine große Auswahl an Bezahlvarianten zur Verfügung gestellt. Bei der Zahlungsoption Vorkasse gewährt das Unternehmen einen Rabatt in Höhe von 2 % vom Bestellwert. Der beliebte Ratenkauf steht ebenfalls zur Auswahl, jedoch nur bei einem Warenwert zwischen 200 € und 3000 €. Hierbei können Einkäufe mit Hilfe des externen Finanzdienstleisters "RatePay" in kleinen Monatsraten abbezahlt werden.

Beim Rechnungskauf, der auch über RatePay erfolgt, sind beim ersten Mal nur Bestellungen bis zu 4000 € Gesamtwert möglich. Für die Variante "Nachnahme" müssen die Kunden zusätzlich 7,90 € an Gebühren zahlen, diese sind bei Anlieferung in bar zu begleichen.

In puncto Datenschutz werden im Shop sensible Kundeninformationen ab Betreten des Warenkorbs mittels einer modernen und sicheren SSL-Verschlüsselungstechnik geschützt. Mit dem Käuferschutz von Trusted Shops sind die Besteller gegen den Verlust ihrer Zahlung abgesichert.

Erfahrungen mit der Zahlung

Zu diesem Themenbereich sind keine Kundenkommentare vorhanden, von daher wird davon ausgegangen, dass hier alles reibungslos abläuft.

Shop besuchen

"Freundliche, kompetente und hilfsbereite Mitarbeiter"

Kontaktinformationen
Anschrift und Retouren-Adresse
Fa. Möbel im Netz GmbH Abteilung betten.de
Adlerstraße 17
73540 Heubach
Kontakt
Telefon
07173-7145130
Telefonzeiten
Mo-Fr: 9-19 Uhr
Fax
07173-7145139
E-Mail
service@betten.de

Wer Hilfe bei der Bestellung benötigt, kann den Kundendienst telefonisch erreichen. Zudem besteht die Möglichkeit, sich per E-Mail oder via Kontaktformular mit dem Support in Verbindung zu setzen. Alle Mitarbeiter von betten.de sind zertifizierte Experten auf ihrem Gebiet.

Daneben gibt es einen FAQ-Bereich, der bei Fragen zum Sortiment, zur Anlieferung, zur Bezahlung, zu Reklamationen, Umtausch und Rückgabe die wichtigsten Antworten bereithält. Ein Lexikon hilft zudem, schnell unklare Begriffe zu klären.

Wer die persönliche Produkt- und Einrichtungsberatung in Anspruch nehmen möchte, kann dies entweder telefonisch, per E-Mail oder direkt vor Ort im Showroom in Heubach machen. Dort finden auch in regelmäßigen Abständen Schau- und Verkaufssamstage statt (Termine sind online zu finden), an denen man die Möglichkeit hat, einige der Produkte live kennenzulernen. Im betten.de-Partnerhotel "Goldener Hirsch" gibt es für Gäste zudem die Möglichkeit zum Probeschlafen.

Zusätzlich können die Kunden vorab online Beratungsfragebögen zu Boxspringbetten und Matratzen ausfüllen, um individuelle Empfehlungen zu erhalten.

Social Media-Aktivitäten, Newsletter, Magazin und weitere Services

Betten.de ist auch in den sozialen Medien wie Facebook, Google+, Pinterest und YouTube aktiv. Auf diesen Kanälen erhalten Käufer regelmäßig Hinweise zu neuen Produkten, Aktionen oder Einrichtungstipps. Kunden, die den Newsletter abonnieren, dürfen sich über attraktive Preisaktionen, radikal reduzierte Schnäppchen sowie Gutscheinangebote freuen. Der Shop hält außerdem auch Geschenk-Gutscheine bereit, die mit einem Wunsch-Betrag individualisiert werden können.

Im "betten.de-Schlafmagazin" finden Interessierte nicht nur einen Online-Test zum Thema "Welcher Schlafzimmertyp sind Sie?", sondern auch spannende Artikel zu den Bereichen Schlafen/Trends im Schlafbereich sowie Hinweise zu besonderen Serviceleistungen des Online-Shops und Vorstellungen ausgewählter Beratungsangebote.

Außerdem sind online Pflegehinweise (damit die Produkte lange schön bleiben) sowie Informationen zu den verwendeten Hölzern und sonstigen Materialien erhältlich. Auch Materialmuster können gegen ein Pfand von 30 € verschickt werden. Zudem bietet betten.de sogenannte "Objekt-Einrichtungen" (speziell auf die Anforderungen eins speziellen Wohnobjekts ausgerichtete Produkte) an.

Erfahrungen mit dem Service

„Mit der Beratung und dem Service waren wir sehr zufrieden, eine kleine Panne bei der Auslieferung war von der Spedition verursacht und wurde von den Sevice-Mitarbeitern super schnell bearbeitet und geregelt. Vielen Dank!!!“
Kunde auf ekomi.de am 01.11.2017

Der Support findet in den Kundenbewertungen ausschließlich positive Erwähnung. Zum Beispiel werden die "fachkundige Unterstützung per E-Mail", die "gute, engagierte Kommunikation bei Unklarheiten und technischen Nachfragen" sowie der "schnelle, kompetente und sehr freundliche telefonische Kontakt" gelobt.

Shop besuchen

Empfehlenswert

"Wie man sich bettet, so liegt man" - wer sich dabei auf ein Produkt von betten.de verlässt, genießt sicherlich einen ausgezeichneten Liegekomfort. Dieser Online-Shop weiß nämlich nicht nur durch sein hochwertiges Produktsortiment, sondern auch durch sehr schnelle Lieferungen (die oftmals sogar noch eher als angekündigt beim Kunden eintreffen), einen kostenlosen Rückversand und tollen Service zu überzeugen.

Ihre Erfahrungen mit betten.de
Ihre Bewertung für betten.de:
12345



Zahlungsdetails
RechnungVorkasseLastschriftRatenkaufNachnahmePayPalSOFORT ÜberweisungAmazon PaymentsVisaMastercardpaydirekt
Gebühren - - - 20,00 € 7,90 € - - - - - -
Gebührenfreigrenze in € - - - - - - - - - - -
Skontowert in % - 2 % - - - - - - - - -
Skonto ab € - - - - - - - - - - -
Zahlungsziel für Skonto in Tagen - - - - - - - - - - -
Nutzbar ab € - - - 200,00 € - - - - - - -
Nutzbar bis € - - - 3.000,00 € - - - - - - -
Kommentar über Ratepay - über Ratepay über Ratepay, ab 3 bis zu 24 Teilzahlungsraten á mindestens 20 € - - - - - - -

Zahlungsziel für Rechnung: 14 Tage

Versandkonditionen
PaketversandSpedition
StandardversandExpressversandAuslandsversandStandardversandExpressversandAuslandsversand
Versandkosten 7,90 € 49,90 € ab 14,90 € ab 19,90 € - 69,90 €
Versandkostenfreigrenze - - - - - -
Nachnahme 7,90 € - - - - -
Nachnahmekostenfreigrenze - - - - - -
Kommentar - Lieferung ab 17 Uhr oder Lieferung an einem Samstag gilt für Österreich Preis bezieht sich auf Stückgutspedition (Hersteller-Direktlieferungen), Möbel-Spedition Kategorie A (weniger sperrige Möbel, z.B. Nachttische oder Kommoden): 19,90 € Möbel-Spedition Kategorie B (sperrige Möble, z.B. Kleiderschränke, Sofas): 29,90 € - gilt für Österreich, Preis bezieht sich auf Stückgutspedition,, Möbel-Spedition Kategorie A: 69,90 € Möbel-Spedition Kategorie B: 79,90 €, Schweiz auf Anfrage

Sonstige Informationen