Erfahrungen mit replacedirect.de

replacedirect.de
  • gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • schnelle Lieferung
  • nutzerfreundlicher Reparaturservice
  • kostenlose Retoure
zum Shop
Note: 4,71/5,0

1.336 Bewertungen auf 2 Plattformen www.trustedshops.de: 1.335 Bewertungen
www.erfahrungen.de: 1 Bewertungen

  • Versand: 3,95 €
  • Rückversand: kostenlos
  • Zahlung:
     weitere
  • Widerruf: 30 Tage
  • Rückzahlung: 14 Tage
  • Gewährleistung: 2 Jahre
  • Kontakt: info@replacedirect.de / +49(0) 2821 748 3050 Niederlande
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt

Replacedirect.de: 2 in 1 - Ersatzteile kaufen und Geräte reparieren lassen

Das Besondere an replacedirect.de sind die 2 “Gesichter”: Einerseits ist es ein gewohnter Onlineshop, in dem Waren eingekauft werden können, vor allem über 95.000 Akkus für alle möglichen Geräte, aber ebenso Netz- und Ersatzteile, Tinte und Toner oder Zubehör für Handy und Co. Unter dem Reiter “Alles für ihr Gerät” kann systematisch gesucht oder aber direkt über die rote Suchmaske (“Welches Gerät haben Sie?”) eingegeben werden. So finden Kundenwunsch und Angebot sehr schnell zueinander.

Auf der anderen Seite bietet der Online-Dienstleister allerdings ebenfalls einen Reparaturservice für Laptop, Handy oder Tablet. Besonders praktisch dabei: Sollte das Gerät nicht zu retten sein, bleibt die Dienstleistung kostenfrei - also null Risiko für Kunden. Um diesen Service nutzen zu können, muss nur ein Formular ausgefüllt werden. Nach Übersendung des Gerätes bekommen Käufer dann einen Kostenvoranschlag, ehe die Reparatur startet. Dazu gibt es 6 Monate Garantie auf die Ersatzteile.

Für Unternehmen sind generell besondere Vorteile und Konditionen möglich, die hier auf der Webseite des Anbieters zusammengefasst sind. Außerdem gut zu wissen: Der Anbieter hat eine Zertifizierung von Trusted Shops erhalten und ist dadurch als vertrauenswürdiger Online-Händler anzusehen.

Allgemeine Erfahrungen mit replacedirect.de

„Akku war äußerlich sehr gut verarbeitet. Ausgezeichnete Passform.“
Wilhelm H. auf trustedshops.de am 19.05.2018

Besonders glücklich mit dem Angebot des Onlineshops scheint dieser Kunde zu sein: “Ware hervorragend und super Preis-Leistungs-Verhältnis. Kaufe sicher wieder. Verkäufer ist sehr zu empfehlen.” Es tauchen immer wieder Kommentare mit ähnlicher Aussage auf, wie beispielsweise hier: “Dieser Shop hatte DAS, was Mann/Frau brauchte. Auch zu einem günstigen Preis.” Ein weiterer Besteller kommentiert seinen Einkauf so: “Hohe Qualität, guter Preis.” Außerdem wird gelobt: “Das Produkt hat eine sehr gute Qualität.” Wie gezeigt herrscht insgesamt eine große Zufriedenheit bezüglich der Waren, wie auch dieser Beitrag zeigt: “Akku bestellt, eingesetzt, läuft - super. Kann ich nur weiterempfehlen.”

“Angemessene Versandkosten”, aber etwas Geduld gefordert

Versandinformationen

Versand erfolgt durch DHL

Paketversand*
3,95 €, kostenlos ab einem Warenwert von 30,00 €

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Ob nun Warenbestellung oder Einsendung bereits vorhandener Produkte für eine Reparatur, die Geräte werden mit DHL verschickt und das bereits ab 20 € kostenfrei.

Für einen Widerruf haben Kunden bei replacedirect.de 30 Tage Zeit und können in diesem Fall auf eine kostenlose Rücksendung vertrauen. Es wird allerdings vom Onlineshop darum gebeten, vorab die Retoure über die Kundenbetreuung anzumelden.

Erfahrungen mit dem Versand

„Schnelle und unkomplizierte Bestellung. Der Artikel kam zeitnah und sehr gut verpackt bei mir an. Alles ok.“
Torsten S. auf trustedshops.de am 19.04.2018

“Habe für mein ca. 15 Jahre altes Mikrowellengerät eine Ersatzlampe gebraucht. Dieser Shop hat sie zum günstigen Preis mit angemessenen Versandkosten angeboten und sehr schnell geliefert - was will man mehr?” fragt ein sehr zufriedener Käufer.

Viele weitere Besteller stimmen dieser Einschätzung grundsätzlich zu, wie folgender Kommentar beispielhaft zeigt: “Schnelle und unkomplizierte Lieferung, Absicherung mit Trusted Shops, Zusicherung der kostenlosen Rücksendung.”

Bezahlen per Rechnung nicht bei der ersten Bestellung

Zahlungsinformationen
Rechnung*, Giropay, PayPal, Mastercard, Visa, Sofort, Vorkasse
kostenlos

Auswahlmöglichkeiten an Bezahlarten, um den Einkauf zu begleichen, sind bei Replace Direct ausreichend vorhanden. Wer allerdings per Rechnung bezahlen möchte, muss sich etwas gedulden, denn dies ist nur möglich, wenn bereits 2 Mal im Onlineshop bestellt oder in 365 Tagen mindestens für 500 € eingekauft wurde. Für Behörden und öffentliche Einrichtungen gelten diese Beschränkungen jedoch nicht.

Da die Internetseite des Online-Anbieters vollständig verschlüsselt ist, sind Kundendaten hier auf jeden Fall vor Fremdzugriffen sicher. Außerdem existiert ein Käuferschutz von Trusted Shops, falls mal etwas schief laufen sollte.

Erfahrungen mit der Zahlung

„Schnelle Kaufabwicklung.“
Petra L. auf trustedshops.de am 11.05.2018

Grundsätzlich scheinen die Besteller mit den angebotenen Zahlungsmethoden zufrieden zu sein und loben die “perfekte Kaufabwicklung”. Besondere Erwähnung findet der Erstattungsprozess: “Die Abwicklung der Rücksendung und die Rücküberweisung des Geldes erfolgten wie zugesagt.” Diesen Eindruck bestätigt auch folgender Kunde, er meint: “Rückzahlung absolut problemlos.”

“Service hervorragend”

Kontaktinformationen
Anschrift
MyMicro Group B.V.
Bosbeemd 16
5741TR Beek en Donk
Kontakt
Telefon
+49(0) 2821 748 3050
Telefonzeiten
Mo-Fr: 8.30-17 Uhr
Fax
+49 (0) 2821 748 3051
E-Mail
info@replacedirect.de
Retouren-Adresse
ReplaceDirect.de
Debyestraße 555
52078 Aachen

Sollte es etwas zu klären geben, so ist der Kundenservice über verschiedene Kanäle zu erreichen. Neben einer telefonischen Auskunft kann auch eine E-Mail verfasst oder das Kontaktformular genutzt werden.

Außerdem steht ein WhatsApp-Support zur Verfügung. Bei allgemeinen Fragen oder Problemen kann vielfach sogar der FAQ-Bereich des Anbieters weiterhelfen.

Wer weitergehende Angebote des Shops nicht verpassen will, kann natürlich ebenfalls den Newsletter abonnieren.

Erfahrungen mit dem Service

Äußerungen zum Support sind in der Regel ‘nordfriesisch’ knapp gehalten, wie zum Beispiel “toller Service”, “gute Kommunikation”, “sehr kompetente Beratung” oder “Kundenservice sehr gut.” Von Kommentaren dieser Art sind aber zahlreiche zu finden, was generell eine positive Einschätzung bedeutet. Ein weiterer Besteller bestätigt dies durch seine Anmerkung: “Nach kurzem Schriftverkehr alles bestens.”

„Kundenservice ist freundlich und kompetent.“
Franz L. auf trustedshops.de am 13.01.2018

Ein Käufer äußert sich etwas ausführlicher und möchte den Onlineshop auch weiterhin nutzen: “Weiter so schnell und kundenfreundlich bleiben, ich bestelle gern wieder.”

Empfehlenswert

Es ist ohne Frage ein nobles Unterfangen den Technik-Müll auf der Welt etwas zu reduzieren und statt wegzuschmeißen lieber Geräte zu reparieren (siehe Video im Unternehmenscheck). Dieses Anliegen hat sich replacedirect.de auf die Fahne geschrieben und stellt Kunden damit sehr zufrieden. Preis-Leistungs-Verhältnis, Support, Versand und die weiteren Rahmenbedingungen passen einfach. Wir denken, dass dem guten Zweck und der tollen Umsetzung eine Empfehlung zusteht.

Kommentare (1 von 1)
Zahlungsdetails
Rechnung Giropay PayPal Mastercard Visa Sofort Vorkasse
Gebühren - - - - - - -
Gebührenfreigrenze in € - - - - - - -
Skontowert in % - - - - - - -
Skonto ab € - - - - - - -
Zahlungsziel für Skonto in Tagen - - - - - - -
Nutzbar ab € - - - - - - -
Nutzbar bis € - - - - - - -
Kommentar Klarna, ab der 3. Bestellung - - - - - -

Zahlungsziel für Rechnung: k.A.

Versandkonditionen
Paketversand Spedition
Standardversand Expressversand Auslandsversand Standardversand Expressversand Auslandsversand
Versandkosten 3,95 € - 3,95 € - - -
Versandkostenfreigrenze 30,00 € - 30,00 € - - -
Nachnahme - - - - - -
Nachnahmekostenfreigrenze - - - - - -
Kommentar - - Österreich, Belgien, Luxemburg - - -

Sonstige Informationen

WhatsApp: 02821-7483050