Note
4,79  / 5,0

Erfahrungen mit online-batterien.de

online-batterien.de
  • große Auswahl zu günstigen Preisen
  • schnelle Lieferung
  • freundliche, kompetente Beratung
  • manchmal schwer erreichbarer Support
zum Shop
  • Versand:ab 3,90 €
  • Rückversand:kostenpflichtig(bei Speditionsversand 25 € pauschal)
  • Zahlung:
     weitere
  • Zahlungsziel:14 Tage
  • Widerruf:14 Tage
  • Kontakt:info@online-batterien.de / +49(0)41013767676
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt
  • Gewährleistung:2 Jahre
  • Rückzahlung:14 Tage

Online-batterien.de: Einfach schnell neue Energie bestellen

Am Anfang standen zuckende Froschbeine: 1780 bemerkte der italienische Arzt Luigi Galvani, dass ein Froschbein, das in Kontakt mit Kupfer und Eisen kam, immer wieder reagierte. Dies war der Ausgangspunkt für die Erfindung der ersten Batterie durch Allessandro Volta im Jahre 1800. Batterien gehören heutzutage zum Alltag, sie sind die mobile, netzunabhängige Energieversorgung für zahlreiche Geräte und dienen vielen Fahrzeugarten als Antrieb bzw. "Starthilfe". Ein Spezialist für Akkus und Batterien ist der Web-Shop online-batterien.de. Hier ist eine große Auswahl an Batterien für alle Anwendungsbereiche, Akkus, Bleiakkus, mobiles Licht, Geräteakkus, Solarakkus, USV-Ersatzakkus, Caravan-Akkus, Boots-Akkus, Spannungswandlern sowie Ladetechnik zu finden. Alle Produkte sind Neuware von namhaften Herstellern und sie werden hier zu fairen Preisen angeboten.

Bei Starterbatterien muss allerdings das obligatorische Pfandgeld (7,50 € einschließlich Umsatzsteuer, wenn keine alte Starterbatterie gleichzeitig zurückgegeben wird, s. § 10 BattG), stets hinzugerechnet werden.

"Sehr guter Shop"

Auch wenn die Lebensdauer der mobilen Stromquellen dem Ende entgegengeht, hat das Internet-Portal einiges auf Lager: Zum Angebot gehört auch der Zellentausch für Werkzeugakkus. Zudem übernimmt der Shop auch die professionelle Entsorgung von Altbatterien aller Art.

Allgemeine Erfahrungen mit online-batterien.de

„Gute Qualität, alles OK.“
Kunde auf google.de am 25.10.2016

Das Angebot des Shops, die Preise sowie die Qualität der Produkte schneiden in den Käuferbewertungen zumeist sehr gut ab. "Ich bin schon länger Kunde. Bislang immer ohne Beanstandung, was Qualität und Preis/Leistung betrifft", heißt es dazu im Kommentar eines Stammkunden. Weitere Besteller loben ebenfalls eine "vorzügliche Qualität", finden den Anbieter "gut, günstig" und bewerten: "Gute Ware - alles OK." Ein Kunde hat allerdings Anlass zur Kritik: "Die Batterien passen nicht wie in der Beschreibung geschrieben", berichtet er über seinen persönlichen Eindruck.

Shop besuchen

"Superschnelle Auslieferung"

Versandinformationen

Versand erfolgt durch DHL, DPD oder Spedition

Paketversand*
ab 3,90 €
Spedition*
ab 25,00 €

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Von diesem Shop werden Besteller aus Deutschland sowie aus Belgien, Dänemark, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Frankreich, Schweden und Spanien beliefert (kein Versand in die Schweiz). Artikel, die als Brief oder als Standard-Paket verschickt werden können, werden per DPD oder DHL geliefert. Bestellungen mit einem höheren Gewicht als 30 kg werden als Palettenware mit einer Spedition versendet. Die Versandkosten sind größen- und gewichtsabhängig. Für bestimmte Postleitzahlgebiete kann ein Inselzuschlag hinzukommen (s. Menüpunkt "Versand/Service").

Dieser Internet-Händler bietet auch die Möglichkeit der Selbstabholung an. Hierfür müssen die Waren ganz normal über den Online-Shop bestellt werden. Die Kunden erhalten eine Info, sobald die Artikel in den Geschäftsstellen Halstenbek oder Hamburg-Borgfelde zur Abholung bereit stehen (Adressen u.a. auf der Internetseite über den Filialfinder). Als Zahlungsarten sind hier nur EC-Karte und Barzahlung möglich.

Rückversand

Die Kosten einer Retoure bei einem Widerruf muss der Besteller übernehmen. Bei Waren, die per Paketdienst verschickt werden können, fallen die üblichen Postgebühren an. Artikel, die per Spedition transportiert werden müssen, werden beim Kunden abgeholt. Dieser muss in diesem Fall pauschal 25 € Versandkosten zahlen.

Falls ein Akku reklamiert werden soll, ist vorab das auf der Webseite befindliche RMA-Formular (ein Formular, das mit einer speziellen Rücksendekennung, der Return Merchandise Authorization (RMA), versehen ist) auszufüllen und per E-Mail oder Fax einzusenden.

Erfahrungen mit dem Versand

„Schnelle Lieferung, top verpackt.“
Kunde auf google.de am 01.11.2016

"Die Sendung wurde sehr pünktlich angeliefert. Die Verpackungsmaterialien haben die Batterie sehr gut geschützt und eine Beschädigung und ein Auslaufen sehr gut verhindert. Die Batterie war in einem einwandfreien Zustand", hält ein Kunde beeindruckt fest. Andere loben ebenfalls eine "pünktliche Lieferung" oder eine "schnelle Lieferung" und bewerten sie mit "empfehlenswert". "Alles super, problemlose Selbstabholung", kann ein weiterer Besteller vermelden. Negativ fällt dagegen der Kommentar dieses Käufers aus: "Bisher immer noch nicht geliefert, angemahnt beim Verkäufer - keine Antwort, hab keine Nummer für die Spedition erhalten."

Shop besuchen

"Alles ohne ein Problem"

Zahlungsinformationen
Vorkasse, Visa*, Mastercard*, Rechnung*, Zahlung bei Abholung (Bar)
kostenlos
PayPal
1.5 %
Nachnahme*
8,00 €

Online-batterien.de bietet seinen Bestellern einige verbreitete Zahloptionen an, davon kann die Mehrzahl ohne Gebühren genutzt werden - etwa Vorkasse, der Rechnungskauf und die Zahlung mittels Kreditkarte. Allerdings sind hierbei Mindestbestellwerte bzw. Höchstgrenzen zu beachten. Der Kauf auf Rechnung (über BillSafe) steht sowohl Neu- als auch Stammkunden zur Verfügung, darüber hinaus werden damit auch gerne Behörden und öffentliche Einrichtungen beliefert.

Vorbildlich präsentiert sich dieser Web-Store in Bezug auf den Schutz von sensiblen Kundendaten. Bereits ab der Einstiegsseite wird ein HTTPS-Protokoll eingesetzt, das eine sichere Internetverbindung herstellt. Bank- und Adressdaten werden außerdem durch eine 256bit starke TLS-Verschlüsselungstechnik für Dritte unlesbar gemacht.

Erfahrungen mit der (Rück-)Zahlung

„Ich war mit meinem Einkauf sehr zufrieden. Es funktioniert alles hervorragend.“
Kunde auf trustedshops.de am 18.10.2016

Zum Thema Zahlung finden sich nur sehr allgemeine Anmerkungen, diese fallen aber einhellig positiv aus. "Hat alles wunderbar geklappt", lautet eine der Einschätzungen, in einem weiteren Kommentar freut sich der Verfasser über die "professionelle Abwicklung". Auch die "unkomplizierte Rückerstattung des Batteriepfands" wird in einem Fall gelobt.

Shop besuchen

"Superfreundlicher Kontakt"

Kontaktinformationen
Anschrift und Retouren-Adresse
V & S Vertriebs- und Service GmbH & Co. KG
Verbindungsweg 48
25469 Halstenbek
Kontakt
Telefon
+49(0)41013767676
Telefonzeiten
Mo-Fr: 10-17 Uhr
Fax
+49(0)41013767688
E-Mail
info@online-batterien.de

Bei Bedarf ist das Serviceteam des Online-Shops über die üblichen Kontaktwege erreichbar, d.h. per Telefon, per E-Mail oder über das Online-Kontaktformular. Die Servicezeiten sind Montag bis Freitag von 10-17 Uhr.

Wer sich bei der großen Auswahl im Store unsicher ist, welche Batterie die richtige ist, für den wird bei online-batterien.de ein praktisches Tool bereitgestellt: der Kapazitätsrechner. Nach Eingabe der entsprechenden Daten erhält man einen Vorschlag, welche Batterie genau zur jeweiligen Anwendung passt.

Erfahrungen mit dem Service

Die Mehrzahl der Besteller äußert sich sehr zufrieden über ihre Erfahrungen mit dem Support des Shops: "Super Service" ist da beispielsweise zu lesen, in einem weiteren Fall freut sich ein Käufer über "stimmige und schleunige Auskünfte der Kundenbetreuung".

„Kundendienst war supernett und hilfsbereit! Gerne immer wieder!“
Kunde auf google.de am 12.10.2016

"Ein total sympathischer Verkäufer, der einem alles in Ruhe erklärt hat", erwähnt ein Besteller beeindruckt, während ein anderer hochzufrieden über eine "rasche Antwort bei Frage" ist und findet: "Man kann nicht mehr verlangen.

Allerdings scheinen manchmal Probleme mit der Erreichbarkeit zu bestehen: "Telefonisch war der Laden öfters nicht erreichbar, aber per E-Mail ging immer alles sehr schnell", kann ein Käufer berichten. Aber auch eine Anfrage per elektronischer Post garantiert nicht immer eine Antwort: "Keine Rückmeldung nach E-Mail, keine Information über Versand der Ware".

Shop besuchen

Empfehlenswert

Batterien haben leider den Nachteil, dass sie irgendwann einmal leer sind – gut, wenn man dann eine Quelle kennt, bei der man schnell, problemlos und preiswert neue ordern kann. Eine Top-Adresse, die man dann im Hinterkopf haben sollte, ist online-batterien.de. Neben einem guten Angebot können Besteller sich hier nämlich auch noch auf eine rundum gute Kaufabwicklung sowie einen exzellenten, kundenorientierten Service verlassen.

Ihre Erfahrungen mit online-batterien.de
Image 4:3

E.Eichstädt

keine Bewertung vorhanden

Ich bin seit vielen Jahren Kunde dieser Firma. Bisher rief ich immer in Halstenbek an und bestellte diverse Batterien zur Abholung in Hamburg oder Halstenbek. Ich zahlte immer den Preis, der im Internet auf der Seite www.online-batterien.de/shop ausgezeichnet war. Zum ersten Mal konnte ich nicht vorher anrufen und bin auf gut Glück ins Geschäft Hamburg Bürgerweide gefahren. Die benötigte Batterie stand im Regal und ich zahlte 22 EURO über dem Preis mit vorheriger tel. Vorbestellung. Jetzt hat die Firma einen Kunden weniger. Ich kaufe dort nichts mehr ein. Andere Händler bieten ähnliche Preise und zeigen Kulanz.

Ihre Erfahrungen mit online-batterien.de
Ihre Bewertung für online-batterien.de:
12345



Zahlungsdetails
VorkasseNachnahmePayPalVisaMastercardRechnungZahlung bei Abholung (Bar)
Gebühren - 8,00 € 1.5 % - - - -
Gebührenfreigrenze in € - - - - - - -
Skontowert in % - - - - - - -
Skonto ab € - - - - - - -
Zahlungsziel für Skonto in Tagen - - - - - - -
Nutzbar ab € - 10,00 € - 10,00 € 10,00 € 50,00 € -
Nutzbar bis € - - - - - 500,00 € -
Kommentar - bis max. 30 kg - nur DE und AT nur DE und AT über BillSAFE -

Zahlungsziel für Rechnung: 14 Tage

Versandkonditionen
PaketversandSpedition
StandardversandExpressversandAuslandsversandStandardversandExpressversandAuslandsversand
Versandkosten ab 3,90 € - ab 11,00 € ab 25,00 € - -
Versandkostenfreigrenze - - - - - -
Nachnahme 8,00 € - - - - -
Nachnahmekostenfreigrenze - - - - - -
Kommentar Nachnahme: Mindestbestellwert 10 €; bis max. 30 kg // Inselzuschlag: zzgl. 15 € - Direktversand vom Hersteller "Panther" + Versand Banner Starter Batterien: nicht möglich - - -

Sonstige Informationen