Note
4,69  / 5,0

Erfahrungen mit neckermann.de

neckermann.de
  • große Auswahl an Möbeln, Großelektro, Wohntextilien und Multimedia
  • 24-Stunden-Lieferservice
  • Ratenkauf und 100 Tage Zahlpause
  • Kundenservice rund um die Uhr
zum Shop
  • Versand:ab 5,95 €
  • Rückversand:kostenlos
  • Zahlung:
     weitere
  • Widerruf:30 Tage
  • Rückzahlung:14 Tage
  • Gewährleistung:2 Jahre
  • Kontakt:service@neckermann.de / 0180 654 00 00
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt

Große Sortimentsvielfalt bei Neckermann.de

"Neckermann.de – powered by Otto" ist ein Online-Shop, der zur Otto Group gehört und ein großes Angebot (über 150.00 Artikel) von Haushaltselektronik über Multimedia bis hin zu Einrichtungsgegenständen bietet. Zudem findet man hier Angebote aus den Bereichen Freizeit, Mode und Reisen sowie Specials (z.B. Wohntrends) und einen "%-Sale".

Neckermann achtet darauf, dass seine Produkte fair und umweltfreundlich produziert werden – so gibt es etwa Textilien aus Bio-Baumwolle und Möbel mit dem FSC-Siegel. Zudem findet man hier Waren, die ganz oder teilweise aus recycelten Materialien hergestellt werden, Bekleidungsartikel mit dem "Cotton made in Africa"-Label, Goodweave-Teppiche, besonders verbrauchseffiziente Elektro-Geräte sowie Produkte, die die Gesundheit fördern oder schonen (zu erkennen an Labeln wie dem Blauen Engel oder ÖkoTest). Da der Webstore zudem das begehrte Trusted-Shops Gütesiegel besitzt, das für sicheres Einkaufen im Internet steht, können die Kunden hier ganz unbesorgt shoppen.

Allgemeine Erfahrungen mit neckermann.de

„Alles prima gelaufen, tolle Ware.“
Petra M. auf trustedshops.de am 12.09.2017

Den positiven Gesamteindruck des Online-Shops bestätigen auch zahlreiche Kommentare, in denen z.B. die "gute Auswahl", das "gute Preis-Leistungs-Verhältnis" oder die "gute Qualität" gelobt werden. Ein Kunde freut sich zudem darüber, dass sein Gerät "top in Preis/Leistung" ist und ein anderer darüber, dass "Preis und Ware top" sind. Deshalb verwundert es auch nicht, dass viele Besteller neckermann.de "nur weiterempfehlen" können oder folgendes Fazit ziehen: "Immer wieder gerne Otto-Versand bzw. Neckermann".

Shop besuchen

Lieferung nur innerhalb Deutschlands

Versandinformationen

Versand erfolgt durch Hermes

Paketversand*
5,95 €, kostenlos ab einem Warenwert von 75,00 €
Spedition*
29,95 €, kostenlos ab einem Warenwert von 75,00 €

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Der Transport erfolgt mit Hermes und nur deutschlandweit, dort allerdings an jede Wunschadresse. Die 24-Stunden-Lieferung garantiert bei einer Bestellung bis 13 Uhr (Montag-Samstag) ein Eintreffen beim Kunden am nächsten Werktag. Pro Bestellung und Lieferanschrift fällt dabei zusätzlich zu den normalen Versandkosten ein Aufpreis an. Diese Aufschläge werden auch dann fällig, wenn man vom Rückgabe- und Widerrufsrecht Gebrauch macht. Eine weitere Option ist die Express-Lieferung für Großelektro-Geräte und Fernseher per Spedition, die bereits nach 2-3 Tagen (Montag-Freitag) beim Kunden eintrifft. Hier fallen nur die üblichen Versandkosten und Speditionszuschläge an. Wenn der Kunde es wünscht, kann sogar eine Altgeräte-Mitnahme durch Hermes erfolgen.

Zudem bietet neckermann.de Aufbau-, Einbau-, und Anschluss-Services an, die teilweise sogar kostenlos sind. Die genauen Leistungen, Konditionen und Preise sind hier nachzulesen. Der Möbel-Reparatur-Service (inklusive benötigte Ersatzteile) ist im Garantiefall sogar kostenlos.

Achtung: Ab einem Bestellwert von 75 € ist die Standard-Lieferung aktuell (Stand: September 2017) gratis und die 24-Stunden-Lieferung wird zu reduzierten Konditionen angeboten.

Rückversand

Neckermann.de gewährt eine 30 Tage Rückgabegarantie für alle Otto-Artikel mit kostenlosem Rückversand. Die Retoure kann entweder selbst bei einem Hermes-Paket-Shop oder einem Otto-Shop abgegeben, dem Hermes-Fahrer mitgegeben (bei Speditionsartikeln nur mit Terminvereinbarung) oder zum Wunschtermin abgeholt werden. Auch bei einem Widerruf innerhalb der gesetzlichen Frist trägt neckermann.de die Kosten der Rücksendung. Zudem gibt es hier einen Kauf auf Probe, d.h. innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware hat der Kunde Zeit, durch seine Billigung den Kaufvertrag erst bindend zu machen – nämlich durch Behalten der Produkte.

Über die gesetzliche Gewährleistung hinaus bieten Otto oder die Hersteller der Waren für bestimmte Artikel eine zusätzliche Garantie. Mehr darüber steht direkt bei den jeweiligen Artikeln.

Erfahrungen mit dem Versand

„Schnelle Lieferung innerhalb weniger Tage, obwohl Lieferzeit mit etwa 2 Wochen angegeben war.“
Klaus W. auf trustedshops.de am 14.09.2017

Mit der Zustellung der Waren scheinen die Kunden rundum zufrieden zu sein. Ein Besteller freut sich zum Beispiel über die "sehr pünktliche Lieferung zum angekündigten Zeitpunkt" und ein anderer findet die "Lieferung mit Sendeverfolgung optimal". Ein weiter Käufer freut sich ebenfalls über die "schnelle Lieferung" und besonders darüber, dass seine Ware "sogar in die Wohnung getragen" wurde.

Shop besuchen

Ratenkauf oder 100 Tage Zahlpause nutzen

Zahlungsinformationen
Visa, Mastercard, Amex, Rechnung*, Vorkasse, Ratenkauf*, PayPal
kostenlos

Bei neckermann.de stehen den Kunden verschiedene Zahlungsarten zur Verfügung. Wer nicht sofort bezahlen möchte, kann den Ratenkauf nutzen (hier hat man die Wahl zwischen 3 bis 48 Monatsraten). Bei einem Rechnungs- oder Ratenkauf kann man zudem eine "100 Tage Zahlpause" einlegen.

Für die Sicherheit beim Bestell- und Bezahlvorgang hat neckermann.de seinen Online-Shop komplett SSL-verschlüsselt. Optimale Absicherung bei der Ratenzahlung bietet außerdem der Otto-Ratenschutz: Falls man den Zahlungen aufgrund von Arbeitslosigkeit, Arbeitsunfähigkeit oder Tod nicht nachkommen kann, übernehmen die Versicherer hier die Begleichung der Monatsraten. Zudem existiert durch die Zertifizierung von Trusted Shops noch ein optionaler Käuferschutz.

Erfahrungen mit der Zahlung

Zu diesem Thema äußern sich die Besteller gar nicht – insofern kann davon ausgegangen werden, dass hier alles reibungslos funktioniert bzw. es keinen Grund zu klagen gibt.

Shop besuchen

Guter Support und persönliche Beratung

Kontaktinformationen
Anschrift
Otto (GmbH & Co.KG)
Werner-Otto-Straße 1-7
22179 Hamburg
Kontakt
Telefon
0180 654 00 00
Telefonzeiten
rund um die Uhr
Fax
040 - 64 61 - 85 71
E-Mail
service@neckermann.de
Retouren-Adresse
Otto (GmbH & Co. KG)
20088 Hamburg

Wenn die Fragen der Kunden nicht bereits in den FAQ geklärt werden konnten, kann der Kundendienst rund um die Uhr (365 Tage im Jahr, 24 Stunden am Tag) telefonisch, per E-Mail oder über ein Kontaktformular erreicht werden.

Wer noch mehr Informationen (z.B. über Schnäppchen, Aktionen, Gutscheine etc.) erhalten möchte, kann den Newsletter abonnieren und sich so als Dankeschön einen 10 € Shopping-Gutschein sichern. Auch über die sozialen Medien – Facebook, Pinterest und Instagram – werden den Followern interessante Zusatzinformationen geboten.

Auf dem YouTube-Kanal finden sich u.a. Ratgebervideos. Des Weiteren gibt es verschiedene Angebote wie eine Wohn-, eine Technik-, eine Garten- und eine Einbaugeräte-Beratung vor Ort. Zudem kann man sich Stoff- und Holzmuster frei Haus liefern lassen.

Erfahrungen mit dem Service

„Service war sehr gut. Gerne wieder.“
Kunde auf trustedshops.de am 01.09.2017

Die Stimmen zu diesem Thema fallen durchweg positiv aus. Die Besteller loben z.B. den "freundlichen Service" oder die "sehr freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter". Ein Käufer berichtet hier etwas ausführlicher: "Ich hatte leider Kratzer und Dellen an dem Gefrierschrank. Aber telefonisch wurde mir dann ein Nachlass angeboten. Ansonsten bin ich mit dem Gerät und dem Kundenservice sehr zufrieden gewesen".

Shop besuchen

Empfehlenswert

Neckermann gehört zu den größten Versandhäusern in Deutschland und dürfte deshalb eigentlich jedem ein Begriff sein. Der Anbieter überzeugt vor allem mit einem riesigen Sortiment – von Möbeln über Großelektro bis hin zu Mode ist hier alles erhältlich. Zudem gibt es flexible Versand- und Zahlarten. Wer seine Ware z.B. besonders schnell benötigt, kann die 24-Stunden-Lieferung in Anspruch nehmen, und wer nicht direkt bezahlen möchte, hat die Möglichkeit, eine 100-Tage-Zahlpause zu nutzen. Und sollte es doch einmal zu Fragen oder Probleme kommen, steht der Kundenservice rund um die Uhr zur Verfügung!

Ihre Erfahrungen mit neckermann.de
Ihre Bewertung für neckermann.de:
12345



Zahlungsdetails
VisaMastercardAmexRechnungVorkasseRatenkaufPayPal
Gebühren - - - - - - -
Gebührenfreigrenze in € - - - - - - -
Skontowert in % - - - - - - -
Skonto ab € - - - - - - -
Zahlungsziel für Skonto in Tagen - - - - - - -
Nutzbar ab € - - - - - - -
Nutzbar bis € - - - - - - -
Kommentar - - - 100 Tage Zahlpause möglich - 100 Tage Zahlpause möglich, Auswahl zwischen 3 und 48 Monatsraten -

Zahlungsziel für Rechnung: k.A.

Versandkonditionen
PaketversandSpedition
StandardversandExpressversandAuslandsversandStandardversandExpressversandAuslandsversand
Versandkosten 5,95 € 15,90 € - 29,95 € 49,90 € -
Versandkostenfreigrenze 75,00 € - - 75,00 € - -
Nachnahme - - - - - -
Nachnahmekostenfreigrenze - - - - - -
Kommentar Aktion: Versandkostenfreigrenze gilt bis 31.12.2017 24-Stunden-Lieferung, Aktionspreis: 9,95 € - Aktion: Versandkostenfreigrenze gilt bis 31.12.2017 24-Stunden-Lieferung, Aktionspreis: 19,95 € -

Sonstige Informationen

Weitere Telefonnummer: 040 - 64 61 - 0
für alle Nummern gilt: 20 Cent aus dem dt. Festnetz/max. 60 Cent Anruf Mobilfunk