Erfahrungen mit misterspex.de

misterspex.de
  • viele Möglichkeiten zur Ansicht und Anprobe der Ware
  • Gratis-Versand innerhalb Deutschlands
  • Flotter Versand
  • Fachkundiger Service
zum Shop
Note: 4,82/5,0

14.696 Bewertungen auf 2 Plattformen www.trustedshops.de: 13.218 Bewertungen
de.trustpilot.com: 1.478 Bewertungen

  • Versand: 0 €
  • Rückversand: teilweise kostenlos ab Warenwert 40
  • Zahlung:
     weitere
  • Zahlungsziel: 10 Tage
  • Widerruf: 30 Tage
  • Rückzahlung: 10 Tage
  • Gewährleistung: 3 Jahre
  • Kontakt: service@misterspex.de / 0800 - 810 8090
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt

Misterspex.de: "So kauft man Brillen heute"

Wer von Natur aus leider nicht mit "Augen wie ein Adler" gesegnet ist, für den bietet der Berliner Online-Händler für Brillen Mister Spex auf seiner Website eine große Auswahl an Korrektions-, Sonnen- und Sportbrillen sowie Kontaktlinsen. Neben der hauseigenen Mister Spex Collection werden auch über 3000 Markenbrillen bekannter Designer (wie z.B. Gucci und Prada) im Angebot geführt. Die Brillen sind hier generell zum Komplettpreis erhältlich, d.h. die Gläser und die Anpassung sind bereits inbegriffen.

Da Brillen auf individuelle Bedürfnisse zugeschnitten werden müssen, hat Mister Spex eine recht praktische Methode, dem Kunden zum gewünschten Modell zu verhelfen: Kostenlos kann jeder Interessent sich bis zu 4 Gestelle zur Anprobe nach Hause liefern lassen. Dort hat er bis zu 10 Tage Zeit, die Modelle auszuprobieren, ehe er sie wieder zurückschickt. Daraufhin kann dann die Brille mit Gläsern der richtigen Schärfe bestellt werden - egal ob es sich um ein Modell mit Gleitsichtgläsern oder Standardgläsern handelt.

Für den Fall, dass der Kunde keinen aktuellen Brillenpass hat, hat sich Mister Spex – neben den aktuell deutschlandweit vorhandenen 6 Filialen - ein Netzwerk von über 550 Partneroptikern aufgebaut, bei denen ein kostenloser Sehtest vorgenommen wird (außerdem können hier die Bügel und Nasenflügel der Brillen angeglichen werden). Die Standorte sind auf einer Karte auf der Website aufgeführt.

Zudem wird eine Bestpreis-Garantie angeboten: Wer innerhalb von 30 Tagen seine gekaufte Sonnen-, Sport-, normale oder Gleitsichtbrille bei einem anderen Händler (kein Internetauktionshaus wie z.B. eBay!) günstiger findet, bekommt die Differenz erstattet.

Wer den "virtuellen Spiegel" über die Aktivierung der Webcam nutzt oder ein Foto von sich hochlädt, kann zudem eine erste Vorauswahl treffen, indem die verschiedenen Brillenmodelle digital anprobiert werden.

Mister Spex als geprüfter Händler

Dank des Trusted-Shops- und EHI-Siegels wissen die Kunden, dass es sich bei Mister Spex um einen geprüften Webstore handelt, bei dem man bedenkenlos bestellen kann. Zudem bekam Mister Spex die Auszeichnung als "Deutschlands bester Onlineshop 2016" in der Kategorie "Augenoptik" verliehen. Die hohe Qualität der Brillen wurde zudem von Stiftung Warentest bestätigt (zuletzt im Dezember 2014).

Allgemeine Erfahrungen mit misterspex.de

„Super Preis-Leistungs-Verhältnis. Sehr gute Qualität.“
Karl W. auf trustedshops.de am 31.10.2017

"Alles zur vollsten Zufriedenheit" oder "wie gewohnt, wieder alles perfekt" – so fassen Kunden ihre Erfahrungen mit dem Einkaufserlebnis auf misterspex.de prägnant zusammen. Konkret loben die Besteller z.B. die "sehr schönen Brillen zur Auswahl", das "umfangreiche Sortiment" oder die "gute Qualität". Einem Käufer machte außerdem das Aussuchen und Probieren mit der Webcam "viel Spaß".

Kostenlos innerhalb Deutschlands und nach Österreich

Versandinformationen

Versand erfolgt durch DHL oder Hermes

Paketversand*
kostenlos

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Der Versand, sowohl der Gestelle zur Anprobe als auch der fertigen Brillen, erfolgt über DHL oder Hermes. Die Waren werden kostenlos innerhalb Deutschlands und nach Österreich sowie gegen Aufpreis in weitere europäische Länder versendet. Ausgenommen von der Regelung sind Kontaktlinsen; für sie wird eine Portopauschale berechnet, diese entfällt ab 39 € Bestellwert. Eine Lieferung an eine von der Rechnungsadresse abweichende Anschrift sowie an Packtationen und Hermes-Paketshops ist deutschlandweit ebenfalls möglich.

Die Lieferung von Bestandsware, die nicht individuell angefertigt werden muss (wie z.B. Sonnenbrillen und Kontaktlinsen) findet innerhalb von 1-3 Werktagen statt, die Verschickung einer Brille mit Stärke nimmt 5-13 Werktage in Anspruch.

Wie läuft der Rückversand bei misterspex.de ab?

Der Shop bietet eine 30 Tage Geld-zurück-Garantie (ab Erhalt der Ware) auf alle Produkte, auch auf individuell angefertigte Brillen. Lediglich Kontaktlinsen und Pflegemittel, deren Versiegelung geöffnet wurde, sind davon ausgeschlossen. Angenehm dabei: Auch eine kostenlose Neuverglasung kann in Anspruch genommen werden. Außerdem erweitert der Webstore das gesetzliche Gewährleistungsrecht für mangelhafte oder defekte Brillen und Sonnenbrillen auf 3 Jahre.

Der Rückversand erfolgt kostenlos. Allerdings wird das Etikett dafür erst ab einem Warenwert von 40 € der Bestellung beigelegt. Die Retouren können bei einer DHL-Postfiliale, DHL-Packstation oder einem Hermes-Paketshop abgegeben werden.

Erfahrungen mit dem (Rück-)Versand

„Uneingeschränkt zu empfehlen, werde wieder bestellen. Äußerst schnelle Lieferung.“
Tanja I. auf trustedshops.de am 31.10.2017

Zahlreiche Besteller loben in ihren Erfahrungsberichten die "sehr schnellen Lieferungen" oder freuen sich, dass die Zustellung "reibungslos" funktioniert. Der Rückversand scheint ebenfalls problemlos zu funktionieren. Die Kunden äußern sich zwar nicht zur Schnelligkeit, aber freuen sich z.B. über eine "kostenlose Rücksendung" oder darüber, dass alles für die Retoure "vollständig" war und es eine "Rückmeldung über den Retoureneingang" gab.

Sicher und schnell – Rabatte werden häufig nicht verrechnet

Zahlungsinformationen
Rechnung, PayPal, Mastercard, Visa, Amex, Vorkasse, Sonstige*
kostenlos
Nachnahme
5,90 €

Angeboten werden alle gängigen Zahlungsarten. Für die Zahlung per Rechnung arbeitet Mister Spex mit dem Finanzdienstleister Bfs finance GmbH zusammen. Diese Bezahlform ist aber nur bei deutschen oder österreichischen Lieferadressen möglich und nur, wenn maximal 4 Brillen-/Sonnenbrillen-Modelle ausgewählt wurden. Die Rechnung muss innerhalb von 10 Tagen beglichen werden. Die Option "Nachnahme" ist nur innerhalb Deutschlands bis zu einem Warenwert von 1500 €, bei Kontaktlinsen und Sonnenbrillen ohne Sehstärke sowie bei identischer Rechnungs- und Lieferadresse möglich. Zudem gibt es bei misterspex.de auch die Möglichkeit per Gutschein zu bezahlen. Dieser kann jedoch (je nach Angabe) an einen Mindesteinkaufswert gebunden sein, eine eingeschränkte Gültigkeitsdauer haben und eventuell auf Produktkategorien beschränkt sein.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen wird im Webstore eine SSL-Verschlüsselungstechnik eingesetzt, die bereits ab dem Aufruf der Homepage wirksam ist. Außerdem geht mit dem Gütesiegel von Trusted Shops ein Käuferschutz einher, der bei einem Zahlungsverlust oder –ausfall einspringen würde.

Die Modalitäten der Rückerstattung

Mister Spex verspricht, das Geld innerhalb von 1-3 Werktagen zurückzuzahlen. Nur bei einem Kauf auf Rechnung können Erstattungen bis zu 10 Werktage dauern.

Erfahrungen mit der (Rück-)Zahlung

Zu diesem Thema gibt es relativ wenig Äußerungen, wenn, dann sind aber nur positive Kommentare zu finden. In den Erfahrungsberichten wird zum Beispiel konstatiert, dass der Bezahlprozess "einwandfrei" laufe oder dass "von der Bestellung bis zur Bezahlung alles top" sei. Auch die "schnelle Rücküberweisung" und die "problemlose Rückerstattung des Kaufbetrages" werden lobend erwähnt.

Fachkundiger Support hilft hier weiter

Kontaktinformationen
Anschrift und Retouren-Adresse
Mister Spex GmbH
Greifswalder Straße 156
10409 Berlin
Kontakt
Telefon
0800 - 810 8090
Telefonzeiten
Mo-Fr: 8-20 Uhr, Sa: 9-14 Uhr
Fax
030-4431230-25
E-Mail
service@misterspex.de

Professionelle Hilfe sollte bei misterspex.de gewährleistet sein, da das Supportteam aus ausgebildeten Optikern besteht, die die Kunden telefonisch oder per E-Mail beraten. Zudem gibt es auch die Möglichkeit, online eine Nachricht zu hinterlassen, wenn ein Rückruf gewünscht wird, oder sich via Live-Chat an den Support zu wenden.

Des Weiteren verfügt das Unternehmen über eine eigene Optikerwerkstatt in Berlin, in der die Endfertigung und Qualitätskontrolle der Brillen stattfindet. Außerdem gibt es einige Beratungsangebote bzw. Ratgeber (z.B. zum Online-Brillenkauf und den benötigten Werten.

Immer auf dem Laufenden sein und von Angeboten profitieren

Es gibt Profile bei allen gängigen Social-Media-Plattformen (Facebook, Twitter, Instagram, Google+), auf denen über exklusive Rabatte und News zu Brillenmode berichtet sowie individuelle Beratung angeboten wird. Zudem sind weitere Informationen über den eigenen YouTube-Kanal, das Brillen-Magazin "Frame" ("cause we love glasses") sowie den News-Blog erhältlich. Wertvolle Hinweise zum Thema gutes Sehen und Aussehen warten zudem in der Ratgeber-Rubrik.

Wer exklusive Angebote und Gutscheine direkt per E-Mail bekommen möchte, der sollte sich für den Newsletter anmelden. Als Dankeschön erhalten die Abonnenten einen 5 % Gutschein. Die Weiterempfehlung von Mister Spex lohnt sich: Sowohl man selbst als auch der neugeworbene Kunde erhalten einen 10 € Gutschein.

Erfahrungen mit dem Service

„Gute Beratung, gute Kundenbetreuung, immer wieder gerne.“
Jörg H. auf trustedshops.de am 31.10.2017

Auch hier fallen die Meinungen deutlich positiv aus. Viele Käufer loben die "gute Beratung", den "tollen Service" oder dass die Kundendienstmitarbeiter "sehr freundlich" waren und "gut weitergeholfen" hätten.

Empfehlenswert

Wer beim Brillenkauf lieber auf das bequeme Internetshopping als auf den Besuch beim Optiker vor Ort setzt - und keinen Sehtest mehr benötigt, da er seine Sehstärke bereits genau kennt - ist bei Deutschlands größtem Online-Brillenhändler misterspex.de genau richtig! Der Anbieter punktet dabei besonders mit der Möglichkeit der "Online-Anprobe". Dank einer großen Anzahl an Gestellen - sowohl Markenbrillen als auch exklusiv für Mister Spex entworfene Modelle - findet jeder Brillenträger hier garantiert das neue Lieblings-Accessoire. Und es kommt flott nach Hause und kann bei Bedarf bei einem der zahlreichen Partneroptiker feinjustiert werden.

Ihre Erfahrungen mit misterspex.de

keine Bewertung

Ihre Bewertung
Bestell-, Kunden- oder Rechnungsnummer angeben

Mithilfe Ihrer Bestell-, Kunden- oder Rechnungsnummer kann Erfahrungen.de Sie identifizieren. So kann Erfahrungen.de Ihre Bewertung einfacher beantworten.

Veröffentlichen und verifizieren mit

Kommentare (0)
Zahlungsdetails
Rechnung PayPal Mastercard Visa Amex Vorkasse Nachnahme Sonstige
Gebühren - - - - - - 5,90 € -
Gebührenfreigrenze in € - - - - - - - -
Skontowert in % - - - - - - - -
Skonto ab € - - - - - - - -
Zahlungsziel für Skonto in Tagen - - - - - - - -
Nutzbar ab € - - - - - - - -
Nutzbar bis € - - - - - - 1.500,00 € -
Kommentar - - - - - - - Zahlung per Gutschein

Zahlungsziel für Rechnung: 10 Tage

Versandkonditionen
Paketversand Spedition
Standardversand Expressversand Auslandsversand Standardversand Expressversand Auslandsversand
Versandkosten kostenlos - 4,99 € - - -
Versandkostenfreigrenze - - - - - -
Nachnahme 5,90 € - - - - -
Nachnahmekostenfreigrenze - - - - - -
Kommentar Kontaktlinsen: 2,99 €, ab 39 € versandkostenfrei - Österreich: kostenlos - - -

Sonstige Informationen

Live-Chat