Erfahrungen mit brille24.de

brille24.de
  • Online-Anprobe möglich
  • weltweit kostenloser Versand
  • Geld-zurück-Garantie
  • Support per Live-Chat
zum Shop
Note: 4,52/5,0

395 Bewertungen auf 2 Plattformen www.trustedshops.de: 276 Bewertungen
de.trustpilot.com: 119 Bewertungen

  • Versand: ab 0 €
  • Rückversand: kostenlos
  • Zahlung:
     weitere
  • Zahlungsziel: 14 Tage
  • Widerruf: 14 Tage
  • Rückzahlung: 14 Tage
  • Gewährleistung: 2 Jahre
  • Kontakt: kundenservice@brille24.de / 0441-23369912
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt

Brille24.de: "Dein Online-Optiker"

Bei Brille24.de wird jeder, der eine Sehhilfe benötigt oder ein modisches Accessoire sucht, fündig. Hier gibt es über 1500 Brillenmodelle für Männer und Frauen, die nach verschiedenen Kriterien gefiltert werden können (z.B. nach Farbe, Material und Stil). Bei den Brillentypen kann zwischen Eigenmarken und bekannten Herstellern (wie z.B. Ray-Ban, Lacoste oder Oakley) ausgewählt werden. Das Sortiment des Webstores wird durch Sonnen-, Gleitsicht- und Skibrillen sowie Kontaktlinsen und Pflegemittel

Der Onlineshop darf sich über einige wichtige Zertifizierungen freuen, wie z.B. das Trusted-Shops-Siegel (führendes Gütesiegel für sicheres Einkaufen) sowie das EHI-Euro Label (das z.B. einen transparenten Bestellvorgang sowie den Schutz der persönlichen Daten bestätigt).

Allgemeine Erfahrungen mit brille24.de

„Passform sehr gut - was wünscht man sich mehr. Total faire Preise!“
Andreas T. auf trustedshops.de am 30.05.2018

Die Kunden zeigen sich mit dem Kauferlebnis auf brille24.de sehr zufrieden: "Ich weiß gar nicht, die wievielte Brille ich bereits bei Brille 24 bestellt habe, aber bisher waren sie alle super", berichtet z.B. ein Kunde und ein anderer stimmt ihm zu: "Kann Brille24 nur empfehlen, für diesen Preis unschlagbar". Ein weiterer Besteller freut sich zudem über die große Auswahl, bei der man "leicht die Brille, die zu einem passt" findet.

Weltweit kostenlose Lieferungen

Versandinformationen

Versand erfolgt durch DHL

Paketversand*
ab kostenlos

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Der Versand erfolgt mit DHL und der Deutschen Post weltweit kostenlos. Alle Brillen werden einzeln versendet, um einen größtmöglichen Schutz vor Beschädigungen beim Transport zu gewährleisten. Dank der Sendungsverfolgung wissen die Kunden zudem immer genau, wo sich ihre Brille gerade befindet.

Bei Eigenmarke-Brillen vergehen vom Bestelleingang bis zur Lieferung normalerweise 7-14 Tage (der Produktionsstandot hierfür befindet sich in Thailand). Der Versand von Marken-Sonnenbrillen ohne Sehstärke dauert circa 4-6 Werktage und Markenbrillen in individueller Stärke werden innerhalb von circa 5-10 Werktagen verschickt. Kontaktlinsen und Pflegemittel treffen in der Regel nach 3-5 Werktagen beim Kunden ein. Bei einer Brillenneuverglasung sollte mit ungefähr 7-10 Werktagen gerechnet werden.

Rückversand

Geöffnete Blister (Verpackung der Einzellinsen) oder bereits getragene Kontaktlinsen sind aus hygienischen Gründen generell vom Umtausch ausgeschlossen. Obwohl es für individuell verglaste Brillen eigentlich grundsätzlich kein Widerrufsrecht gibt, erhalten die Kunden bei brille24.de aber trotzdem ein 30-tägiges freiwilliges Rückgaberecht auf diese Artikel. Bei der Rückabwicklung einer verglasten Markenbrille muss die vollständige Brille (inklusive der beigelegten Original-Mustergläser) zurückgeschickt werden.

Rücksendungen innerhalb Deutschlands erfolgen mit einem DHL-Retourenschein kostenlos, die Gebühren für Rückgaben von außerhalb werden allerdings nicht übernommen. Nur im Falle einer berechtigten Reklamation aus dem Ausland werden maximal 10 € Porto erstattet. *

Auf alle Brillen und Gläser haben die Kunden Gewährleistung. Wenn man z.B. durch die Brille nicht sehen kann oder ein Defekt am Rahmen vorliegt, können die Artikel als Reklamation eingesendet werden.

Erfahrungen mit dem (Rück-)Versand

„Lieferung im annehmbaren Zeitfenster.“
Werner K. auf trustedshops.de am 29.05.2018

Viele Kunden vermerken die Schnelligkeit des Versands in ihren Kommentaren positiv und berichten z.B. von einer "angemessenen Zeit von der Bestellung (bis) zur Auslieferung" oder freuen sich, dass die Lieferung "in 2-3 Tagen" da war. Allerdings haben einige Besteller anscheinend auch negative Erfahrungen gemacht. So berichtet z.B. ein Kunde: "Habe meine bereits bezahlte und angeblich versandte Brille bis heute (fast 3 Wochen nach angeblichem Versand) nicht erhalten" und ein weiterer bemängelt die "doch etwas lange Zeitspanne zwischen Zahlungsbestätigung und Lieferung."

Mit dem Rückversand zeigen sich die Kunden größtenteils zufrieden. Sie freuen sich z.B., dass man "bei Nichtgefallen (die) Artikel kostenlos" zurückschicken kann oder dass "auch (die) Rückabwicklung ohne Probleme" erfolgt.

Klassisch gute Optionen

Zahlungsinformationen
Visa, Mastercard, Amex, PayPal, Vorkasse, Rechnung*, Sofort
kostenlos

Brillenträgern wird immer noch nachgesagt, dass sie mit der Sehhilfe besonders gebildet und vor allem seriös wirken. In jedem Fall aber hat man einen guten "Durchblick", was sich wiederum besonders beim Kleingedruckten auszahlt. Bei brille24.de gibt es hier allerdings nur Gutes zu entdecken: In Sachen Bezahlung setzt der Onlineshop auf ein gutes Gemisch aus altbewährten Varianten wie z.B. Rechnung und Kreditkarte in Kombination mit modernen, besonders flotten Optionen wie PayPal.

Eine sichere Eingabe der persönlichen Daten wird durch die vollständige SSL-Verschlüsselung des Onlineshops gewährleistet. Zudem geht mit dem Trusted-Shops-Siegel ein Käuferschutz einher.

Rückzahlung

Im Rahmen der Geld-zurück-Garantie erstattet Brille24 den vollen Warenwert (auch bei allen individuell verglasten Brillen). Wurden Standardgläser ausgewählt, wird der Kaufpreis abzüglich einer Servicegebühr von 10 € bei Einstärken- sowie 20 € bei Gleitsicht- und Arbeitsplatzbrillen zurückgezahlt.

Erfahrungen mit der (Rück-)Zahlung

„Rückerstattung hat anstandslos geklappt.“
Holger S. auf trustpilot.com am 13.05.2018

Viele Kunden loben, dass die "Rückerstattung ohne Wenn und Aber" funktioniert oder sie ihr Geld "schnell zurückbekommen" bzw. die Kaufpreiserstattung "sehr schnell und einfach funktioniert". Nur wenige Besteller haben hier etwas zu bemängeln wie: "Fehlerhafte Nachbestellung, fehlerhafte Lieferung, trotzdem nicht den vollen Preis erstattet" oder "Rückerstattung dauert ewig."

Hilfe sogar per WhatsApp

Kontaktinformationen
Anschrift und Retouren-Adresse
Brille 24 GmbH
Ritterstraße 14-15
26122 Oldenburg
Kontakt
Telefon
0441-23369912
Telefonzeiten
Mo-Fr: 9-18 Uhr
Fax
0441-23369925
E-Mail
kundenservice@brille24.de

Es gibt viele Möglichkeiten, den Kundendienst von brille24.de zu kontaktieren: z.B. per Telefon, Fax, E-Mail oder ein Formular. Sogar über WhatsApp ist der Support erreichbar. Das Serviceteam besteht aus Optikermeistern, gelernten Optikern und Kommunikationsfachleuten, die den Kunden bei Fragen, Problemen und Bestellungen hilfreich zur Seite stehen.

Auch auf den Profilen des Shops bei Social-Media-Plattformen wie Facebook, Google+, Twitter, Pinterest und Instagram ist Unterstützung zu finden. Zudem besitzt brille24.de einen eigenen YouTube-Kanal.

In einem umfangreichen Hilfe-Bereich mit häufigen Fragen und Antworten finden die User außerdem ausführliche Informationen, Tipps sowie Beratungstools, die beim Kauf einer neuen Brille helfen sollen. Beim "Brillenberater" werden z.B. Angaben zur Gesichtsform, zum gewünschten Stil, zur Farbe und zum Material gemacht und auf dieser Basis die idealen Modelle aus dem Sortiment herausgesucht. Im Bereich "Optiker-Beratung" sind u.a. Informationen zum Brillenpass, Sehtest, Brillenarten und Glasveredelungen zu finden. Zudem erhalten die Kunden hier Brillen-Pflegetipps und Fachbegriffe werden in einer Art Lexikon einfach erklärt.

Brille24.de ermöglicht es seinen Kunden zudem, die gewünschte Brille direkt am Bildschirm – mithilfe eines hochgeladenen Fotos – virtuell anzuprobieren. Wer unsicher ist, ob die Werte noch stimmen, kann über die Webseite auch einen Termin für einen Sehtest reservieren, der bei einem Optiker in Wohnortnähe des Nutzers ohne Extra-Gebühren durchgeführt wird. Der Brillenersatzteil-Service bietet kostenlose Ersatzteile, die allerdings nur für Brille24-Gestelle gelten. Sollte ein Ersatzteil einmal nicht vorrätig sein oder erst angepasst werden müssen, setzt sich der Shop mit dem Kunden in Verbindung.

Zusätzliche Services: Newsletter, Magazin und Neukunden-Werbung

Wer über den Shop hinausgehende Informationen erhalten möchte, kann sich für den Newsletter anmelden und sich so einen 5 € Gutschein sichern. Im Brille24 Magazin erfahren die Kunden alles Wissenswerte rund um die Themen Optik, Brillen und Kontaktlinsen.

Für die Werbung von Neukunden bekommt der Werbende als Dankeschön pro Person einen 5 € Gutschein. Der Neukunde erhält bei der Registrierung ebenfalls einen 5 € Gutschein.

Erfahrungen mit dem Service

„Der Kundenservice konnte meine Fragen freundlich und kompetent beantworten.“
Farid v. auf trustedshops.de am 08.05.2018

Der Kundendienst findet sehr oft lobende Erwähnung in den Bewertungen. "Ich war wirklich sehr angetan von der kompetenten, geduldigen und freundlichen Beratung am Telefon", berichtet z.B. ein Besteller und ein weiterer freut sich: "Durch Telefonate und Chatroom konnten schnell alle Probleme geklärt werden".

Empfehlenswert

Mit brille24.de hat man immer den Durchblick. Der Online-Optiker überzeugt nämlich nicht nur mit seiner großen Auswahl an (Marken-)Brillen und einem guten Service (der sogar per Live-Chat mit Rat und Tat zur Seite steht), sondern auch mit einem weltweit kostenlosen Versand. Und sollte man doch einmal mit dem Produkt nicht zufrieden sein, bietet der Shop eine Geld-zurück-Garantie.

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Kommentar 3 € für Brille24-Brillen; Markenbrillen und Kontaktlinsen versandkostenfrei - - - - -

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