Erfahrungen mit brillenplatz.de

brillenplatz.de
  • attraktive Gestelle
  • günstige Preise
  • schnelle Lieferung
  • freundliche Beratung
zum Shop
Gutschein­codes
Note: 4,87/5,0

258 Bewertungen auf 2 Plattformen www.trustedshops.de: 187 Bewertungen
www.ekomi.de: 71 Bewertungen

  • Versand: 0 €
  • Rückversand: kostenlos
  • Zahlung:
     weitere
  • Widerruf: 30 Tage
  • Rückzahlung: 14 Tage
  • Gewährleistung: 2 Jahre
  • Kontakt: service@brillenplatz.de / 0800-3772222
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt

Sehhilfen für jede Situation, für jedes Geschlecht und jedes Alter

Es ist keine Frage des Alters oder Geschlechts: Bei manchen Menschen funktionieren die Augen nicht gut und Umrisse werden unscharf. Um wieder Straßennamen (bei "Kurzsichtigkeit") oder ein Buch (bei "Weitsichtigkeit") gut lesen zu können, sollte man sich eine neue Brille oder Kontaktlinsen kaufen, bevor man endgültig zum "Maulwurf" wird. Die neue Sehhilfe findet sich bei brillenplatz.de.

Neben Standardgestellen für Männer, Frauen und Kinder gibt es auch die Option, lediglich die Gläser einer gern getragenen Brille zu erneuern. Im zweiten Fall muss die Fassung eingesendet werden, was für die Kunden portofrei ist. Kontaktlinsen gibt es nicht direkt beim Shop: Es besteht zwar eine Kategorie, jedoch wird unter dieser weiterverlinkt auf linsenplatz.de, einen spezialisierten Partnershop. Weiterhin aufgeführt sind Sonnen- sowie Sport- und Skibrillen, sowohl mit als auch ohne Sehstärke als modisches Accessoire oder Hilfsmittel beim Sport. Es werden eine Vielzahl an Marken aufgeführt, die bei diesem Anbieter erhältlich sind, darunter Alpina, Boss Orange, Calvin Klein, Carrera, Converse, Diesel, Emporio Armani, Lacoste, Oakley, Polaroid, Polo Ralph Lauren, Ray Ban, Uvex sowie Vogue.

Dank einer Bestpreis-Garantie können die Kunden, wenn sie innerhalb von 2 Wochen bemerken, dass es das bei brillenplatz.de erworbene Produkt bei einem anderen Online-Händler zu einem günstigeren Gesamtpreis gibt, den Differenzbetrag erstattet bekommen.

Mehrfach prämierter Händler

Das Unternehmen besitzt einige Auszeichnungen, darunter 2014 als Test-Sieger im Online-Optiker-Test der Computer-Bild. Von derselben Zeitschrift wurde brillenplatz.de von 2014 zudem zum "Top Shop" ernannt, es wurden unter anderem Kriterien wie "Vertrauen/Sicherheit", "Bezahlung", "Service", "Versand" und "Bedienung" überprüft. Außerdem trägt der Händler das Zertifikat von trustedshops.de, welches für einen sicheren Einkauf im Internet steht, sowie das eKomi-Siegel in Silber (Stand November 2017) – dies erhält ein Internet-Verkäufer bei sehr hoher Kundenzufriedenheit.

„Ich bin absolut begeistert und habe Brillenplatz gleich weiter empfohlen. Meine Brillen werde ich nur noch dort kaufen.“
Kunde auf trustedshops.de am 21.11.2017

Allgemeine Erfahrungen mit brillenplatz.de

Die Käufer sind begeistert über ihre neuen Sehhilfen. Ein Nutzer schreibt, dass er sich die Brille "als günstigen Ersatz für diverse Tätigkeiten gekauft" habe. Er hat dabei wohl weniger erwartet, denn er ist "sehr erstaunt über die Qualität des Produktes". Ein weiterer Besteller ging bisher immer in ein Ladengeschäft: "Es war meine erste Brille, die ich nicht bei einem örtlichen Optiker gekauft habe, und ich muss zugeben, dass ich anfangs etwas skeptisch war. Allerdings bin ich sehr positiv überrascht worden." Ein Kunde erwähnt ebenfalls eine "sehr schöne Qualität", besonders die "Brillengläser sind super".

Portofreie Lieferungen innerhalb Deutschlands und nach Österreich

Versandinformationen

Versand erfolgt durch DHL, DPD oder GLS

Paketversand*
kostenlos

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Bei deutschlandweiten Lieferungen können die Kunden zwischen den beiden Dienstleistern DHL und DPD auswählen; sind die Waren auf Lager, so ist mit einer Lieferzeit von 1-3 Tagen zu rechnen. Das Paket kann an einer Packstation hinterlegt werden, dies funktioniert allerdings nur bei einer Sendung via DHL.

Neben Deutschland versendet der Händler seine Artikel auch nach Österreich (mit DHL oder GLS), die Lieferzeit beträgt hier etwa 6-8 Tage. Daneben ist der Versand in weitere Länder der EU ebenfalls grundsätzlich möglich, dazu sind jedoch keine konkreten Angaben auf der Webseite zu finden, da dies nur auf Anfrage geschieht.

Auch der Rückversand erfolgt kostenlos, hierfür liegt der Lieferung ein Paketaufkleber bei. Das Widerrufsrecht ist hier auf komfortable 30 Tage erweitert.

Erfahrungen mit dem (Rück-)Versand

„Sehr schneller Versand. Absolut zufriedenstellend.“
Kunde auf ekomi.de am 08.11.2017

Die meisten Besteller loben die rasanten Sendungen. Ein Käufer erhielt seine Ware "deutlich früher als angekündigt", denn "die bestellte Sonnenbrille kam nach einer Woche ohne irgendeinen Mangel an". Auch ein weiterer Nutzer erwähnt, dass "die Lieferung schneller als erwartet" erfolgte. "Alles sehr professionell", freut sich ein Kunde, denn er hatte "zunächst mehrere Brillen zur Ansicht bestellt", sie wurden "prompt geliefert" und es waren "alle Begleitdokumente und der Rücksendeschein" dabei. Die Retoure funktioniert genauso schnell, und zwar zur "vollsten Zufriedenheit" eines Käufers, er findet daher: "So entwickelt man Vertrauen".

Kauf auf Rechnung möglich

Zahlungsinformationen
Rechnung, Lastschrift, Vorkasse, Visa, Mastercard, Amex, PayPal, paydirekt, Giropay
kostenlos
Nachnahme
2,00 €

Die Kunden können verschiedene bekannte Möglichkeiten zur Zahlung nutzen, darunter den beliebten Kauf auf Rechnung, ein konkretes Zahlungsziel ist allerdings nicht angegeben. Mit Ausnahme der Nachnahme sind sämtliche Zahlungsarten kostenfrei.

Die gesamte Seite ist per SSL verschlüsselt, sodass Unbefugte sich keinen Zugriff auf die Daten der Kunden verschaffen können. Über trustedshops.de besteht zudem ein Käuferschutz.

Erfahrungen mit der Zahlung

Zu diesem Thema gibt es kaum Kommentare. Ein Käufer erlebte eine "schnelle und reibungslose Abwicklung". Einige Male wird die Erstattung erwähnt, denn beim Probekauf von mehreren Gestellen werden die überflüssigen wieder eingesandt – inklusive Rückzahlung des zur Sicherheit verauslagten Betrages. Ein Kunde erhielt "nach der Rücksendung innerhalb kürzester Zeit" sein Geld zurück. Ein weiterer Besteller schreibt: "Rückerstattung ohne Wenn und Aber!"

Moderates Informationsangebot

Kontaktinformationen
Anschrift und Retouren-Adresse
Speedy GmbH
Zuckmayerstraße 15
65582 Diez/Lahn
Kontakt
Telefon
0800-3772222
Telefonzeiten
Mo-Do: 9-18 Uhr, Fr: 9-17 Uhr
Fax
06432-91392831
E-Mail
service@brillenplatz.de

Die Mitarbeiter des Supports sind über eine kostenfreie Hotline, via Fax, per E-Mail und über ein Kontaktformular erreichbar. Einige Fragen werden zudem bereits in den FAQ beantwortet, welche auf der Seite "Kontakt" versteckt ist. Wer einen Account bei Facebook oder/und Google+ hat, kann dem Shop dort folgen. Hier gibt es insbesondere Neuigkeiten zu Rabatt-Angeboten. Abonnenten des Newsletters sind nicht nur stets über aktuelle Neuheiten und Trends informiert, sondern erhalten auch exklusive Angebote sowie 5 % Rabatt für die nächste Bestellung.

Ein weiteres Informationsangebot ist unter dem Menüpunkt "Beratung" zu finden. Hier sind umfangreiche Artikel eingestellt zu Themen wie: "Welche Werte benötige ich beim Brillenkauf?" oder "Der Brillenfinder – In 2 Schritten zur passenden Brille". In allen Kategorien findet sich zudem auf der linken Seite ein Fenster, in dem man eine virtuelle Anprobe durchführen kann. Dazu muss der Nutzer ein Profil-Bild hochladen, die beiden Pupillen markieren und den Pupillendistanzwert (wird vom Augenarzt genannt) eingeben; schon sieht man ein Testbild von sich mitsamt der ausgewählten Brille. Wer keine Online-Probe durchführen möchte, kann sich die Brillen aber auch zur Ansicht nach Hause schicken lassen sie 30 Tage lang ausprobieren.

Erfahrungen mit dem Service

„Der Kundenservice ist äußerst freundlich und zuvorkommend! Mir wurde sofort geantwortet und geholfen!“
Sandra S. auf trustedshops.de am 29.11.2017

Die Mitarbeiter werden als höflich wahrgenommen. Ein Besteller erwähnt einen "super Kundenservice" und "das ohne ewige Warteschlange und nerviges 'Durchdrücken'". Ein weiterer Nutzer schreibt: "Sehr freundliche und kompetente Beratung am Telefon." Ein Bewerter freut sich, denn "die Telefonberatung und Information waren sehr gut", den "Kundendienst kann man nur als sehr gut bewerten".

Empfehlenswert

Sofern man noch alles auf dem Bildschirm erkennt, kann bei brillenplatz.de eine neue Sehhilfe bestellt werden und man erspart sich den Gang zum nächsten Optiker und womöglich lange Wartezeiten, bis endlich ein Berater Zeit hat – oder auch die meist teureren Preise im Ladengeschäft. In den Kundenerfahrungen tauchen keine nennenswerten Probleme auf, der Versand ist schnell und die Beratung stets kompetent und freundlich. Außerdem sind die Brillen von guter Qualität und preiswert. Empfehlenswert!

Zahlungsdetails
Rechnung Lastschrift Vorkasse Visa Mastercard Amex PayPal paydirekt Giropay Nachnahme
Gebühren - - - - - - - - - 2,00 €
Gebührenfreigrenze in € - - - - - - - - - -
Skontowert in % - - 3 % - - - - - - -
Skonto ab € - - - - - - - - - -
Zahlungsziel für Skonto in Tagen - - - - - - - - - -
Nutzbar ab € - - - - - - - - - -
Nutzbar bis € - - - - - - - - - -
Kommentar - - - - - - - - - -

Zahlungsziel für Rechnung: k.A.

Versandkonditionen
Paketversand Spedition
Standardversand Expressversand Auslandsversand Standardversand Expressversand Auslandsversand
Versandkosten kostenlos - 15,00 € - - -
Versandkostenfreigrenze - - - - - -
Nachnahme 2,00 € - 2,00 € - - -
Nachnahmekostenfreigrenze - - - - - -
Kommentar - - nach Österreich kostenfrei - - -

Sonstige Informationen