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Erfahrungen mit lesara.de

lesara.de
  • Angebotsvielfalt
  • niedrige Preise
  • abweichende Kleidungsgrößen
  • schleppende Rückvergütungen
zum Shop
  • Versand:ab 4,99 €
  • Rückversand:teilweise kostenlos ab Warenwert40
  • Zahlung:
     weitere
  • Zahlungsziel:14 Tage
  • Widerruf:30 Tage
  • Rückzahlung:7 Tage
  • Gewährleistung:2 Jahre
  • Kontakt:service@lesara.de / +49(0)30208470650
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt

Lesara.de: Premium-Discounter für Preisbewusste

Bei lesara.de schlagen die Herzen der Schnäppchenjäger höher – zu entdecken sind hier täglich wechselnde Top-Deals, eine Best-Preis-Garantie, Rabatte bis zu 80 Prozent und wöchentliche Themen-Events. Zum Angebot gehören stilvolle Damenmode, Schmuck, Accessoires, Haushaltsartikel, Elektronik und Wohntextilien zu besonders günstigen Preisen. Als Online-Discounter bietet Lesara vor allem exklusiv für den Shop gefertigte hochwertige No-Name-Produkte, die sich in Bezug auf die Qualität allerdings nicht verstecken müssen.

Zum Konzept von lesara.de gehören Themenwelten, die jede Woche neu entwickelt und (mit frischen Artikeln versehen) präsentiert werden. Zudem läuft ein Countdown, der anzeigt, wie lange ein Top-Produkt noch zum angezeigten Sparpreis im Shop erhältlich ist.

Das Gütesiegel von Trusted Shops weist darauf hin, dass man es bei diesem Versandhandel mit einem grundsätzlich seriösen Geschäftspartner zu tun hat.

Allgemeine Erfahrungen mit lesara.de

Ein Teil der Besteller von Lesara äußert sich sehr begeistert über die versprochenen Discount-Preise und über die Produktqualität. Sie finden beispielsweise, dass es hier "tolle Angebote" gibt und berichten: "Die Qualität und das Aussehen waren sehr gut." Dieser Eindruck wird auch in einem weiteren Kommentar bestätigt, der Verfasser hat "ein Sommerhemd bestellt und muss sagen, die Qualität ist wirklich sehr gut - und es schaut vor allem sehr gut aus".

„Die bestellte Ware passte nicht, sah auf den Bildern anders aus und war von minderer Qualität!“
Kunde auf idealo.de am 07.07.2016

In einigen Kundenbewertungen wird jedoch auch Kritik laut: "Die Kleidung ist teilweise mangelhaft, unsaubere Nähte und abfallende Knöpfe tragen wohl den Preisen Rechnung", vermutet ein Besteller, ein anderer ärgert sich ebenfalls über eine "sehr bescheidene, eher minderwertige Qualität (nach Plastik riechende Billigstoffe)" bei der hier erhältlichen Kleidung. Außerdem geben vor allem von der EU-Norm abweichende Kleidergrößen wiederholt Anlass zu Beanstandungen.

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Versandinformationen

Versand erfolgt durch DHL

Paketversand*
4,99 €, kostenlos ab einem Warenwert von 40,00 €

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Lesara.de versendet mit DHL innerhalb Deutschlands sowie nach Luxemburg. Für andere Länder gibt es eigene Ausgaben des Shops. Die voraussichtlichen Lieferzeiten sind jeweils bei den Artikeln vermerkt. Über den Stand einer Bestellung kann man sich im eigenen Kundenkonto informieren sowie über die DHL-Sendungsverfolgung.

Kunden haben bei diesem Shop einen auf 30 Tage ausgeweiteten Zeitraum für den Widerruf. Für die Rücksendung ist der den Lesara-Paketen stets beigelegte Retourenschein zu verwenden (Kunden aus Luxemburg müssen ihn beim Support anfordern). Die Retourenkosten trägt der Käufer bzw. ab einem Warenwert von 40 € entfallen sie.

Erfahrungen mit dem (Rück-)Versand

„Der Parka kam pünktlich, wie angegeben.“
Karin_Heimann auf trustpilot.com am 07.03.2017

Vielfach sind die Kunden sehr zufrieden mit den Versandzeiten von lesara.de und freuen sich über "eine sehr schnelle Lieferung" oder erwähnen, die "Lieferung erfolgte rasch". Allerdings gibt es gelegentlich auch Hinweise auf weniger schöne Erlebnisse. So findet ein Käufer: "Am allerschlimmsten sind die Lieferzeiten. 19 Tage habe ich letztes Mal warten müssen (Wochenende ausgeschlossen) also reine Arbeitstage". Ein anderer hat ebenfalls einmal "eine falsche Lieferung bekommen und ständig Teillieferungen (2 Bestellungen, aber 4 einzelne Päckchen im Zeitraum von 2-19 Tagen)".

"Wie jedoch die Rückabwicklung geschehen ist, kann vielen anderen Unternehmen nur Vorbild sein. Reibungslose Anerkennung der fehlerhaften Ware. Top-Retoure - mit Rücksendeschein, online herunterladbar", berichtet ein zufriedener Besteller in seiner Bewertung. Bei diversen Kunden klingt dies jedoch anders, so kann ein Käufer nur "vor Lesara bei Retouren oder Reklamationen warnen", ein weiterer ärgert sich ebenfalls über eine "unzuverlässige Retourenbearbeitung".

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Wartezeiten bei Erstattungen einplanen

Zahlungsinformationen
Vorkasse, Visa, Mastercard, Amex, PayPal, SOFORT Überweisung, Rechnung*
kostenlos

Bei lesara.de haben Käufer die Wahl zwischen mehreren gern genutzten Zahlarten; darunter befindet sich auch der Kauf auf Rechnung, der über den Dienstleister Klarna abgewickelt wird.

Sensible Kundendaten werden bei diesem Shop bereits ab dem Betreten der Startseite dem potentiellen Zugriff "Dritter" entzogen; es erfolgt eine vollständige Verschlüsselung. Zudem kann noch auf einen Käuferschutz zurückgegriffen werden, der durch die Zusammenarbeit des Händlers mit Trusted Shops angeboten wird.

Rückzahlungen

Machen Besteller von ihrem Widerrufsrecht Gebrauch bzw. sind Rückerstattungen erforderlich, so erstattet Lesara den gesamten Rechnungsbetrag zurück. Laut eigener Aussage der Shop-Betreiber müssen Kunden in der Regel mit 7 Werktagen rechnen; bei Rückbuchungen auf eine Kreditkarte kann dies – je nach Anbieter – sogar bis zu 30 Tage dauern.

Erfahrungen mit der (Rück-)Zahlung

Während sich die Besteller zum eigentlichen Bezahlvorgang in der Regel nicht weiter äußern, was auf eine akzeptable Abwicklung hindeutet, schreiben viele über ihre Erfahrungen mit der Bearbeitung von Rückerstattungen. Da und dort freut sich zwar ein Käufer darüber, dass die "Gutschrift binnen 2-Tages-Frist" erfolgte oder das Geld "bei PayPal umgehend gutgeschrieben" wurde. Bei Bestellungen nicht lieferbarer Artikel bei Vorkasse kann aber schon einmal folgendes passieren: "Geld wurde eingesteckt, aber nicht geliefert".

„Habe im Herbst 2016 3 Artikel bestellt. Weil sie mir leider nicht gefallen haben, habe ich sie 10 Tage später zurückgesandt (war noch ein paar Tage weg). Nun, Ende Januar 2017, bekomme ich von einer Inkassofirma eine Mahnung.“
M_Biechler auf trustpilot.com am 24.02.2017

Bei Retouren und dadurch fälligen Erstattungen sind offenbar gute Nerven gefordert, die Mehrzahl der Bewertungen fällt bei diesem Punkt weniger positiv aus. Um einen Einzelfall handelt es sich bei einem Kunden, der anmerkt, die "Rücksendungen werden schnell gutgeschrieben bzw. überwiesen". Meist heißt es eher: "Seit 2 Monaten warte ich auf die Gutschrift", wie ein Besteller berichtet. Ein anderer moniert: "Ich habe dann von BillPay immer wieder Mahnungen erhalten, weil Sie keine Info von Lesara hatten, dass die Ware retourniert wurde". Mehrere Kunden sind des Weiteren enttäuscht über eine Besonderheit bei lesara.de: "Nach Retoure wurde auf mein PayPal-Konto nur der Warenwert erstattet! Auf den Versandkosten von 4,99 € bleibe ich sitzen!"

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Überwiegend empfehlenswert

Kontaktinformationen
Anschrift
Lesara GmbH
Schwedter Straße 36a
10435 Berlin
Kontakt
Telefon
+49(0)30208470650
Telefonzeiten
Mo-Sa: 10-18 Uhr
Fax
+49(0)0208698235818
E-Mail
service@lesara.de
Retouren-Adresse
10435
Eichborndamm 500
13437 Berlin

Tauchen Fragen rund um die Bestellung bei lesara.de auf, so hilft ein gut strukturierter, übersichtlicher Hilfe-Bereich weiter. Darüber hinaus steht aber auch ein Kundendienst zur Verfügung. Dieser ist telefonisch und per E-Mail erreichbar.

Der Discount-Idee verpflichtet, ist auch die bei Lesara verfolgte Best-Preis-Garantie: Durch die direkte Zusammenarbeit mit Produzenten und Herstellern werden hochwertige und angesagte Produkte zu niedrigen Großhandelspreisen angeboten. Wird dennoch einmal dasselbe Produkt woanders zu einem tieferen Preis entdeckt, erhält man die Differenz erstattet - als Gutschein für den nächsten Einkauf. Wer den Shop erfolgreich an Freunde weiterempfiehlt, kann sich ebenfalls eine Gutschrift über 10 € sichern.

Automatisch nützliche Hinweise erhalten

Eine Anmeldung für den Lesara-Newsletter garantiert, dass man keinen Top-Deal verpasst. Aber auch als Follower in den sozialen Netzwerken erhält man die Infos. Aktiv ist der Shop bei Facebook, Pinterest, Google+, Twitter sowie Instagram. Hier gibt es regelmäßig auch aktuelle Infos über Trends und neue Styles. Außerdem wartet auf der Webseite auch ein Mode-Lexikon auf seine Entdeckung.

Erfahrungen mit dem Service

„Ich dachte darüber nach, die eine Jacke nochmal zu bestellen, aber auf meine Fragen bezüglich der Größe XS kam leider nur eine Standard-Antwort: ''Ich solle die Größentabelle beachten''.“
Ziney auf trustpilot.com am 14.03.2017

Die Bewertungen des Supports fallen bei diesem Versandhandel unterschiedlich aus. Einerseits freuen sich die Kunden über den "super Service" und eine "schnelle, prompte Hilfe, die auch noch erfolgreich war". Ein anderer Käufer ist ebenfalls angenehm überrascht, denn er hat sich "per E-Mail an den Kundenservice gewandt und sehr schnell eine Antwort bekommen".

Andere Besteller finden jedoch, dass der "Kundenservice ECHT DAS LETZTE" ist und schwören sich: "Nie wieder!" Eine sehr kritische Einschätzung gibt auch dieser Kommentator ab: "Auf E-Mails wird erst Tage später geantwortet, anrufen kann man sich direkt sparen. Es sei denn, man hängt gerne bis zu 20 Minuten in der Warteschleife ... Ziemlich ärgerlich."

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Noch Luft nach oben

Ein echtes Schnäppchen zu ergattern verleiht einem ein Hochgefühl. Da werden regelrecht Glückshormone freigesetzt – jedenfalls, wenn der Kauf ein voller Erfolg war. Bei lesara.de ist das dagegen so eine Sache … Zwar bietet der Händler eine große Auswahl an Artikeln zu günstigen Preisen, jedoch ist nicht jeder glücklich mit der Qualität. Und da fängt die Schwierigkeit an: Wenn man etwas zurückschickt, zeigt sich der Anbieter nicht eben von seiner besten Seite – denn Retouren sind hier schwierig, werden schleppend bearbeitet und gipfeln häufiger in langen Wartezeiten, wenn es um die Rückzahlung geht … Etwas mühsam, das Ganze.

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