Note
4,50  / 5,0

Erfahrungen mit kostüme.com

kostüme.com
  • niedrige Preise
  • kostenloser Rückversand
  • manchmal minderwertige Ware
  • teils lange Lieferzeiten
zum Shop
  • Versand:ab 4,95 €
  • Rückversand:kostenlos
  • Zahlung:
     weitere
  • Widerruf:14 Tage
  • Rückzahlung:14 Tage
  • Gewährleistung:2 Jahre
  • Kontakt:info@livario.de / 04131-9279918
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt

Kostüme.com: Für Karneval, Fasching und Mottopartys

Ausgefallene Kostüme, lustige Hüte und bunte Accessoires – das sind die "Must-haves" eines jeden Verkleidungsfans. Auf der Webseite findet man eine große Auswahl an Kostümierungen für Männer, Frauen, Paare und Kinder: Von Aufmachungen verschiedener Jahrzehnte über Bad-Taste-Outfits und solchen für Halloween bis hin zu Lizenz-Kostümen (z.B. von Disney, Star Wars), Mönchskutten oder Verkleidungen in Übergrößen, wie XXL-Kostüme oder Fullsize-Cuts. Auch das passende Zubehör (Perücken, Brillen, Masken, Spielzeugpistolen, Schminke etc.) sowie ein großes Sortiment an Deko-Artikeln für die perfekte Party ist hier zu bekommen.

Wer nicht die Welt ausgeben will für ein witziges Outfit, ist bei kostüme.com ebenfalls richtig: Dank zahlreicher Sale-Angebote und einer Restposten-Fundgrube, lässt sich hier durchaus auch mal ein Schnäppchen schlagen.

Die Kostüme sind auf Schadstofffreiheit geprüft und mit dem TÜV- und CE-Siegel ausgezeichnet. Das Trusted-Shops-Logo weist darüber hinaus darauf hin, dass man es mit einem zuverlässigen Anbieter zu tun hat, der kundenorientiert agiert.

Allgemeine Erfahrungen mit kostüme.com

„Alles bestens! Tolles Kostüm mit guter Qualität. Größe passt perfekt.“
Kunde auf trustedshops.de am 07.11.2017

Ein Kunde merkt bei seiner Bestellung an, dass das "Preis-Leistungs-Verhältnis stimmte". Einem anderen Käufer zufolge befindet sich "die Ware in gutem Zustand". Hinsichtlich der Qualität sind jedoch nicht nur positive Kommentare zu finden. So "ließ die bestellte Ware von den verarbeiteten Materialien, der Passform und der Verarbeitung her zu wünschen übrig", schreibt ein Besteller. Häufiger zu lesen sind auch Beschwerden, die sich auf die Nähte beziehen, diese sind "sehr schlecht" oder "unsauber" verarbeitet.

Shop besuchen

Weltweite Lieferung

Versandinformationen

Versand erfolgt durch DHL

Paketversand*
4,95 €

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Der Shop bietet Standard- und Expressversand via DHL an, auch das Hinterlegen an Packstationen ist möglich. Die Lieferzeit beträgt 1-2 Werktage. Vorteilhaft: Wer an einem Tag spontan mehrere Artikel einzeln ordert, kann fragen, ob sich diese zu einer Lieferung zusammenfassen lassen (und so nur einmal Porto zahlen) - oftmals lässt sich dies realisieren.

Kunden können grundsätzlich aus aller Welt bestellen - bei Sendungen ins Nicht-EU-Ausland fallen allerdings zusätzliche Zölle, Steuern und Gebühren an. Auch Selbstabholung (in Lüneburg) wird angeboten. Einen Mindestbestellwert gibt es nicht.

Wer möchte hat bei kostüme.com die Möglichkeit, seine Waren direkt vor Ort im Lagerverkauf in Lüneburg abzuholen (Öffnungszeiten Mo-Fr: 8-18 Uhr). Wird bis 13 Uhr bestellt, so können die Artikel sogar noch am gleichen Tag abgeholt werden. Mindestens 30 Minuten vorher sollte die telefonische Kundenbetreuung unter 04131-9279918 angerufen werden, damit die gewünschten Artikel kommissioniert werden können (idealerweise sollten dabei direkt auch eine Ausweichgröße, ein alternatives Kostüm usw. angegeben werden).

Rückversand

Für Rücksendungen wird ein DHL-Retourenschein benötigt, diesen kann der Käufer sich selbst auf der Shop-Seite ausdrucken oder vom Händler zuschicken lassen. Der Versand ist damit portofrei möglich.

Erfahrungen mit dem (Rück-)Versand

„Ich war mal wieder viel zu spät dran ... Bin ich bei kostüme.com fündig geworden und das Paket war Dank DHL-Express am nächsten Tag da.“
Katrin T. auf trustedshops.de am 07.11.2017

"Ich brauchte es schnell, es kam schnell, top", freut sich ein Käufer, der kurzfristig bestellte. Auch bei einem weiteren Kunden war die Ware "binnen 24 Stunden" da, sogar noch "eher als die Informations-E-Mail, dass die Ware abgeschickt wurde". In einigen Fällen wollten die Besteller, dass das Paket an einem bestimmten Tag zugestellt wird, doch die "Lieferung kam nicht rechtzeitig zum gewünschten Termin an, deutlich zu spät". Auch ein anderer Nutzer wurde enttäuscht: Obwohl er sogar die Express-Lieferung auswählte, musste er "ohne Kostüm zum Ball".

Retouren scheinen glatt zu laufen, ein Käufer erwähnt zufrieden: "Selbst die Rücksendung eines Artikels lief perfekt."

Shop besuchen

viele Möglichkeiten

Zahlungsinformationen
Visa, Mastercard, Amex, PayPal, Vorkasse, SOFORT Überweisung
kostenlos
Nachnahme
5,60 €

In den AGB steht, dass für Kunden mit "erfolgreicher Bestellhistorie optional nach Ermessen der Livario GmbH" der Kauf auf Rechnung freigeschaltet werden kann. Möchte ein Käufer via Nachnahme zahlen, so fällt eine zusätzliche Gebühr an.

Die Kaufabwicklung ist durch eine SSL-Verschlüsselung abgesichert, sodass Dritte nicht auf kundenbezogene Daten zugreifen können.

Erfahrungen mit der (Rück-)Zahlung

„Die Online-Bestellung lief eigentlich nicht so, wie gewünscht (Artikel nicht mehr vorhanden). Aber PayPal-Buchung wurde ohne Aufforderung sofort rückgängig gemacht und nach anschließender telefonischer Bestellung Lieferung am nächsten Tag - sogar auf Rechnung.“
Werner R. auf trustedshops.de am 07.10.2017

Die "Bestellung und Bezahlung sind sehr einfach", lautet die Meinung eines Kunden. Ein weiterer Käufer ist "superzufrieden mit der superschnellen Kaufabwicklung". Auch eine "unkomplizierte Kaufabwicklung" wird beschrieben.

Ebenso problemlos läuft die Rückzahlung bei Retouren, die Kosten "wurden sofort zurückerstattet".

Shop besuchen

Individuelle Maskottchen

Kontaktinformationen
Anschrift und Retouren-Adresse
Livario GmbH
Bessemerstraße 16
21339 Lüneburg
Kontakt
Telefon
04131-9279918
Telefonzeiten
Mo-Fr: 8-18 Uhr
Fax
04131-9279920
E-Mail
info@livario.de

Bestellen können Kunden hier nicht nur über das Internet, sondern auch über eine Hotline. Bei Fragen rund um den Einkauf bietet aber auch ein FAQ-Bereich effektive erste Hilfe. Wer auf dem Laufenden über Angebote und Neuheiten bleiben will, kann den Newsletter abonnieren oder den Blog durchstöbern. Kostüme.com ist auch auf Facebook, bei Google+ sowie Instagram vertreten - mit täglichen neuen Beiträgen zu Kostümen oder zu Anlässen, an denen Verkleidungen getragen werden. Der Kanal bei YouTube wird u.a. genutzt, um witzige Videos rund um Kostümideen einzustellen.

Auch Geschenkgutscheine werden angeboten. Zudem gibt es die Möglichkeit, sich individuelle Maskottchen anfertigen zu lassen. Großkunden – wie Vereine oder Gruppen – können sogar Rabatte bekommen.

Erfahrungen mit dem Service

Der Support wird in vielen Kommentaren als "gut" oder "freundlich" beschrieben. Ein Kunde erzählt, dass er sein Kostüm besonders dringend benötigte auch dies war kein Problem: "Die Ware wurde sogar nachträglich noch per Express-Service verschickt".

„Sehr netter Kontakt! Schnelle Abwicklung, schnelle Klärung und Hilfe ... vielenDank und gerne wieder.“
Petra K. auf trustedshops.de am 06.11.2017

Auch ein weiterer Besteller schreibt voller Begeisterung über den Einsatz einer Mitarbeiterin, dass sein "ganz besonderer Dank" an die Kundenbetreuung geht, "in diesem Fall an Frau J****, mit deren Unterstützung, Kompetenz und Freundlichkeit unser Paket pünktlich zum Schlagermove eingetroffen ist".

Shop besuchen

Empfehlenswert

Verkleidungen können Spaß machen oder einen gruseln. Oder beides. Bei diesem Fachhändler für Kostüme ist beides angebracht. Einerseits gibt es günstige Waren und einen netten Kundenservice, der sich für die Besteller einsetzt und viele Dinge, wie etwa kaputte Verkleidung, wieder gerade biegt. Dies ist zu begrüßen, denn dann kann die Party steigen. Andererseits kommen Artikel gelegentlich zu spät oder defekt an und bieten deshalb Anlass für Frust beim Käufer. Damit das nächste Fest nicht zur Enttäuschung wird, empfehlen wir, rechtzeitig zu bestellen, um im Zweifel reagieren zu können!

Ihre Erfahrungen mit kostüme.com
Ihre Bewertung für kostüme.com:
12345



Zahlungsdetails
VisaMastercardAmexPayPalVorkasseSOFORT ÜberweisungNachnahme
Gebühren - - - - - - 5,60 €
Gebührenfreigrenze in € - - - - - - -
Skontowert in % - - - - - - -
Skonto ab € - - - - - - -
Zahlungsziel für Skonto in Tagen - - - - - - -
Nutzbar ab € - - - - - - -
Nutzbar bis € - - - - - - -
Kommentar - - - - - - -

Versandkonditionen
PaketversandSpedition
StandardversandExpressversandAuslandsversandStandardversandExpressversandAuslandsversand
Versandkosten 4,95 € 9,95 € ab 9,95 € - - -
Versandkostenfreigrenze - - - - - -
Nachnahme 5,60 € - - - - -
Nachnahmekostenfreigrenze - - - - - -
Kommentar - Express Samstagslieferung: 14,95 € - - - -

Sonstige Informationen