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Erfahrungen mit koffer24.de

koffer24.de
  • vielfältige Produktpalette
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • qualifiziertes und freundliches Personal
  • manchmal Verzögerungen beim Versand
zum Shop
  • Versand:ab 0 €
  • Rückversand:teilweise kostenlos ab Warenwert40
  • Zahlung:
     weitere
  • Widerruf:30 Tage
  • Rückzahlung:30 Tage
  • Gewährleistung:2 Jahre
  • Kontakt:info@koffer24.de / 0800 - 5 63 33 72
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt

Koffer24.de: "Für das Leben unterwegs"

Koffer und Taschen sind aus der heutigen Mode-, Urlaubs- und Geschäftswelt nicht mehr wegzudenken. Während Damen meist Handtaschen als Outfitergänzung tragen, sind es bei Männern häufig Aktenkoffer bei diversen Dienstreisen. Im Online-Shop von koffer24.de gibt es hochwertige Taschen und Koffer bekannter Top-Marken, wie etwa von Rimowa, Samsonite, Bree, Deuter, Picard und noch vielen mehr. Dabei ist das Sortiment vielfältig: von der Freizeit- über die Businesstasche bis hin zur Kleinlederware sowie Kindertasche ist für fast jede Zielgruppe das Passende dabei. Auch im Shop erhältlich: Kulturbeutel, Laptop-Taschen, Koffersets und praktisches Zubehör (wie z.B. Gepäckanhänger, Schlösser oder Wäschebeutel) sowie Autokoffer von namhaften Marken wie BMW, Porsche, Audi, Mercedes u.v.m.

Das Motto des Web-Stores lautet nicht umsonst: "für das Leben unterwegs". Nach eigenen Angaben werden die Produkte in allen erdenklichen Größen, Formen und Designs angeboten: mal auffällig kariert, mal zweifarbig oder eher dezent in schwarz.

In der Rubrik "Sale" bietet der Anbieter zudem reduzierte Artikel sowie saisonale Angebote wie z.B. Oster- oder Weihnachts-Specials.

Bei koffer24.de handelt es sich um einen offensichtlich seriösen Händler, welcher durch das "EHI Retail Institute" geprüft, für gut befunden und ausgezeichnet wurde.

Allgemeine Erfahrungen mit koffer24.de

„Produkt entspricht der Darstellung auf der Internetseite. Sehr guter Preis. Fällt am Gepäckband im Flughafen zwischen den anderen Koffern auf.“
Kunde auf ekomi.de am 28.09.2017

Vor allem das Preis-Leistungs-Verhältnis dieses Anbieters findet in den Kundenbewertungen lobende Erwähnung: "Guter Preis für Markenqualität", "sehr schöner Koffer zu einem Super-Preis" oder "gute Qualität zum Super-Preis" sind nur einige der vielen positiven Äußerungen. Ein Käufer fasst es so zusammen: "Sehr gute Neuware zum besten Preis am Markt!"

Allerdings haben einige Besteller an der Qualität der Artikel auch etwas auszusetzen, wie z.B. dieser verärgerte Kunde: "Leider war das bestellte Portemonnaie beschädigt, was nicht sein darf." Und ein anderer bemängelt, dass der gekaufte Koffer schon nach der ersten Reise "trotz sorgfältigen Umgangs deutliche Gebrauchsspuren" hatte.

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Portofreie Lieferungen ab 40 € Warenwert

Versandinformationen

Versand erfolgt durch Sonstige

Paketversand*
4,90 €, kostenlos ab einem Warenwert von 40,00 €

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Das Unternehmen liefert sowohl innerhalb Deutschlands als auch weltweit. Ab einem Warenwert von 40 € erfolgt die Zustellung an Käufer aus Deutschland kostenfrei. Daneben besteht die Möglichkeit der kostenlosen Selbstabholung am Standort in Frankfurt am Main. In der Regel beträgt die Lieferzeit 3 Werktage, bis die Ware beim Kunden eintrifft.

Der Shop beliefert auch Käufer im Ausland. (Anm. d. Red.: Aus lizenzrechtlichen Gründen können aktuell Produkte der Marke "Rimowa" allerdings nicht in alle Länder verschickt werden). Bei Transporten, die in ein europäisches Land gehen, werden die Sendungen dabei ab einem Warenwert von 150 € kostenlos zugestellt.

Rückversand

Das Unternehmen räumt seinen Kunden ein freiwilliges Rückgaberecht von 30 Tagen ein. Das Porto für die Retoure übernimmt der Shop erst ab einem Warenwert von 40 €, darunter hat der Käufer die Kosten zu tragen. Eventuelle Herstellergarantien bestehen neben den gesetzlichen Gewährleistungsansprüchen.

Erfahrungen mit dem (Rück-)Versand

„Alles hat perfekt geklappt, der Koffer ist schon am nächsten Tag eingetroffen.“
Kunde auf ekomi.de am 29.09.2017

Bei diesem Thema scheiden sich die Geister. Einige Bestseller loben die "ultraschnelle Lieferung", die "ohne jegliche Probleme prompt durchgeführt" wurde. Andere stimmen dem zu und berichten, dass "alles pünktlich geliefert" wurde und die Ware "sehr schnell und ohne Probleme" ankam. Demgegenüber gibt es andere Käufer, die sich über eine "lange Lieferzeit, ohne Zwischeninfo" beschweren oder kritisieren, dass im Internet angezeigte Ware nicht lieferbar war, "was dem Verkäufer erst beim Packen der Lieferung auffiel."

Auch mit der Retouren-Abwicklung haben die Käufer anscheinend gemischte Erfahrungen gemacht. Ein Besteller findet, der "Rückversand ging auch relativ unkompliziert", während andere bemängeln, dass es "keine Hinweise zur Rücksendung noch irgendwelche Retourenscheine" gab oder die Abwicklung der Retoure "ewig" dauerte.

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Viele Optionen zur Auswahl

Zahlungsinformationen
Mastercard, Visa, PayPal, Rechnung*, Vorkasse, SOFORT Überweisung, Zahlung bei Abholung (Girokarte)
kostenlos
Nachnahme*
4,90 €

Koffer24.de bietet einige unterschiedliche Zahlungsvarianten an. Bis auf die Option "Nachnahme" werden keine zusätzlichen Entgelte berechnet. Der beliebte Kauf auf Rechnung steht ebenfalls zur Wahl, ist jedoch nur für Behörden und Großkunden möglich. Als besonders vorteilhaft erweist sich die Option SOFORT Überweisung, denn ein Einkauf wird hier mit 3 % Skonto honoriert. Bei Zahlungsverzug werden dem Kunden allerdings Strafzinsen in Höhe von 5 % berechnet.

In Hinblick auf den Datenschutz verwendet der Online-Shop eine sichere SSL-Verschlüsselungstechnik.

Rückerstattung

Kunden, die einen Artikel retournieren, erhalten den gesamten Kaufpreis (inklusive Kosten für Standard-Lieferung) erstattet. Hierfür kann sich der Shop allerdings laut den Geschäftsbedingungen bis zu 30 Tage Zeit lassen.

Erfahrungen mit der (Rück-)Zahlung

„Schnelle und unkomplizierte Abwicklung. Sehr zu empfehlen.“
Kunde auf ekomi.de am 22.09.2017

Hierzu äußern sich nur sehr wenige Besteller. Während ein Käufer die " einfache Bezahlung" lobend erwähnt, kritisiert ein anderer hingegen, dass "der Zahlungsprozess via Internet nicht einwandfrei war." Beim Thema Rückzahlung überwiegen positive Kommentare, in denen die Käufer z.B. loben, dass das Geld "anstandslos zurücküberwiesen" oder das Geld für nicht lieferbare Ware "innerhalb von 3 Tagen zurückerstattet" wurde.

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"Freundliche, kompetente und geschulte Mitarbeiter"

Kontaktinformationen
Anschrift
Leder-Stoll OHG
Schäfergasse 50
60313 Frankfurt am Main
Kontakt
Telefon
0800 - 5 63 33 72
Telefonzeiten
Mo-Sa 10-19.30 Uhr
Fax
069 297056-70
E-Mail
info@koffer24.de
Retouren-Adresse
Loewe Logistics
Röntgenstraße 17
32052 Herford

Das Support-Team ist telefonisch, per E-Mail und über ein Kontaktformular auf der Webseite erreichbar. Dank der kostenlosen Hotline können sich Kunden vom "freundlichen Personal" kompetent und umfassend beraten lassen. Zudem ist natürlich auch eine persönliche Beratung vor Ort im Ladengeschäft möglich.

Wer gern über exklusive Angebote und Aktionen, aktuelle Trends aus der Welt der Taschen und Koffer sowie Gewinnspiele informiert werden möchte, der kann den Newsletter abonnieren und sich so zudem einen 10 € Gutschein sichern.

Interessierte finden darüber hinaus auf der Facebook-Seite des Online-Shops sowie bei Twitter, Google+ und Pinterest sowie bei Qype zusätzliche Informationen. Des Weiteren besitzt koffer24.de einen eigenen Blog.

Ein besonderes Highlight für Schnäppchenjäger ist die Kofferversteigerung, welche im Auftrag verschiedener Flughäfen oder Fluggesellschaften regelmäßig stattfindet (Termine sind unter https://www.koffer24.de/shop/de/cms/auction zu finden). Hierbei handelt es sich um Gepäckstücke, die von ihren Besitzern nach Flügen nicht abgeholt wurden. Dabei erhalten interessierte Käufer originelle Überraschungspakete, da die Koffer und Taschen mit Inhalt versteigert werden.

Erfahrungen mit dem Service

„Freundlicher telefonischer Kundenservice.“
Kunde auf ekomi.de am 29.09.2017

Der Support schneidet generell positiv in den Bewertungen ab. Viele Besteller sprechen von einem "sehr freundlichen Kundendienst", einem "sehr kulanten Verhalten", "sehr freundlicher Beratung" oder einer "schnellen Rückmeldung per E-Mail." Ein anderer berichtet, dass die Mitarbeiter "freundlich" sind und "versuchen, eine schnelle Lösung zu finden."

Nur, wenn die Produkte einmal nicht verfügbar sind, wird die fehlende Benachrichtigung bemängelt: "Von alleine wird nicht angerufen, wenn die Artikel nicht lieferbar sind. Man wartet Wochen. Das ist meines Erachtens eine sehr schlechte Kundenbetreuung."

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Empfehlenswert

Wer einen Koffer für eine Reise oder eine Tasche für eine andere Gelegenheit benötigt, die sowohl von der Qualität als auch vom Preis überzeugen, ist bei koffer24.de genau richtig. Der Online-Shop punktet dabei nicht nur mit seinem vielfältigen Sortiment, sondern vor allem mit dem qualifizierten und freundlichen Support. Einziges Manko: Manchmal kann es zu Verzögerungen beim (Rück-)Versand kommen, über die die Kunden leider oftmals nicht informiert werden. Wenn man seinen Koffer allerdings nicht sofort braucht, kann man hier bedenkenlos bestellen!

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Gebühren - - - - - - 4,90 € -
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Kommentar - - Europäisches Ausland: Kosten auf Anfrage beim Support - - -

Sonstige Informationen

069-297056-18 (Festnetz bei Fragen zu einem Produkt), 069-297056-37 (Festnetz bei Fragen zur Bestellung), Telefonzeiten für Fragen zur Bestellung: Mo-Fr 9-16 Uhr, weitere Telefonnummer (laut Impressum): 069-297056-0