Erfahrungen mit interaquaristik.de

interaquaristik.de
  • fachkundige Mitarbeiter
  • großes Angebot
  • problemlose Reklamation
  • professioneller Versand mit adäquater Verpackung der Tiere
zum Shop

Gesamtnote

4,80 /5,0* Diese Bewertung wurde manuell mit bestem Gewissen von unseren Redakteuren getroffen.
  • Versand: ab 3,95 €
  • Rückversand: kostenpflichtig (Bei Waren, die nicht paketversandfähig sind, Kosten max etwa 80 €.)
  • Zahlung:
     weitere
  • Zahlungsziel: 14 Tage
  • Widerruf: 14 Tage
  • Rückzahlung: 14 Tage
  • Gewährleistung: 2 Jahre
  • Kontakt: aquarium@mail.de / 06461 758 74 50
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt

Interaquaristik.de: Mehr als 400 Zierfischarten

Inhaber und "Aquarianer" Oliver Thielmann machte 2003 erfolgreich sein Hobby zum Beruf. Heute beliefert der Versandhändler für Aquaristik-Produkte laut eigener Aussage über 100.000 Stammkunden. Zum Sortiment seines Onlineshops gehören Aquarien (bei Bedarf mit Unterschrank), Filter, Pumpen, Deko-Artikel sowie die Bewohner der Unterwasserwelt. Mehr als 400 Zierfischarten, Krebse, Garnelen, Axolotl und auch einige andere kuriose Tierchen können über den Webstore geordert werden. An die Verpflegung hat der Anbieter ebenfalls gedacht: Von Frost- und Flockenfutter über Granulate, Gelees und Futterhaken bis hin zu Lebendfutter (z.B. Fruchtfliegen, Wasserflöhe oder Glanzwürmer) ist alles vorhanden.

Fachkompetenz der Angestellten

Dem Onlineshop-Betreiber liegt das Wohl der Tiere und Pflanzen am Herzen, daher beschäftigt er laut eigener Aussage neben anderem fachkundigen Personal auch 3 Master-Biologen. "Wir fühlen uns in der besonderen Verantwortung gegenüber unseren Kunden, aber auch zu unseren Produkten." Zudem garantiert eine halbjährliche veterinäramtliche Prüfung die tiergerechte Haltung und einen ebensolchen Versand.

Allgemeine Erfahrungen mit interaquaristik.de

„Ich kaufe hier seit Jahren immer wieder gerne ein und die Fische kamen immer sicher verpackt, gesund und munter bei mir an, wirkten nicht übermäßig gestresst und haben sich schnell eingewöhnt. Auch Lebendfutter und Pflanzen waren immer wieder von überzeugender Qualität.“
costello auf shopvote.de am 17.10.2018

"Bin absolut positiv beeindruckt, wie super der Kauf von Lebendtieren und Pflanzen auch online geht", staunt ein Kunde. Viele andere sind ebenfalls begeistert von dem Angebot: "Die Auswahl ist riesig mit sehr kompetenter Beschreibung, dort einzukaufen kann ich nur weiterempfehlen." Außerdem wird in einem Erfahrungsbericht erwähnt: "Gute Auswahl, gesunde und starke Pflanzen, würde jederzeit wieder bestellen, Preis-Leistungs-Verhältnis ist okay." Ein weiterer Käufer zieht folgendes Fazit aus seinen Erfahrungen: "Die Fische und Pflanzen sind top. Die Auswahl ist riesig und vom Preis her völlig in Ordnung."

Professioneller Transport von (lebendigem) Fisch und Co.

Versandinformationen

Versand erfolgt durch DHL, DPD oder Sonstige

Paketversand*
ab 3,95 €
Spedition*
ab 35,90 €

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Während paketfähige Lieferungen von Zubehör und Pflanzen innerhalb Deutschlands und nach Österreich durch die Logistikdienstleister DHL und DPD erfolgen, wird der Transport von Zierfischen und Wirbellosen von GO! (General Overnight) Express & Logistics übernommen. Es ist wichtig zu beachten, dass es zwischen Dezember und März zu Einschränkungen bei der Warenzustellung kommen kann, da bei Nachttemperaturen unter -5 °C kein Lebendversand erfolgen kann. Die Lieferung wird nachgeholt, sobald die Temperaturen es zulassen (Kunden werden per E-Mail informiert). Große Sperrgüter wie Aquarien mit Unterschränken liefert der Händler per Spedition – diese Versandart ist ausschließlich innerhalb Deutschlands möglich. Eine Selbstabholung ist grundsätzlich (und nach Kontaktaufnahme) ebenfalls eine Option. Genauere Informationen über den Ablauf können auf der Webseite unter dem Menüpunkt "Versandkosten" nachgelesen werden.

Rücksendungen

Die Kosten für eine Retoure hat der Käufer zu tragen. Der Onlineshop bittet jedoch darum, sich bei Rücksendungen und Reklamationen vorab per E-Mail zu melden.

Erfahrungen mit dem Versand

„Fische sehr gut und schützend verpackt, im guten Zustand angekommen.“
Bergchihuahua auf shopvote.de am 02.10.2018

"Hatte mir ne bunte Truppe Garnelen bestellt. Sie waren im Top-Zustand und sehr gut verpackt mit Wärmekissen. Bin sehr zufrieden und empfehle es gerne weiter", erklärt ein beeindruckter Käufer. Diese Einschätzung teilen auch praktisch alle anderen Besteller: "Sehr schneller und professioneller Versand. Die Tiere leiden keine Not! Der Gesundheitszustand ist ausgezeichnet." Des Weiteren wird in einem Erfahrungsbericht angemerkt: "Prima verpackt, sogar mit nötiger Wärmequelle für die Pflanzen & Muscheln. Schnell und zügig verschickt und keinerlei Mängel, gerne wieder!" Ein anderer Kunde beschreibt seine Erfahrungen so: "Die Lieferung war sehr schnell da, alles war supertoll verpackt und frisch."

Tipp: Über PayPal mit Kreditkarte zahlen

Zahlungsinformationen
Vorkasse, PayPal, Sofort, Rechnung, Visa, Mastercard
kostenlos

Zu den bei diesem Onlineshop angebotenen Bezahlmöglichkeiten gehören u.a. Vorkasse, PayPal und SOFORT Überweisung. Der Kauf auf Rechnung rundet diese Palette ab - er ist allerdings Stammkunden vorbehalten und nur bis zu einem Warenwert von 500 € möglich.

Interaquaristik.de punktet in Sachen Datenschutz, denn die Webseite stellt zu jeder Zeit eine gesicherte "https"-Verbindung her und nutzt zur Übertragung personenbezogener Informationen die TLS-Verschlüsselungstechnik (Nachfolger von SSL).

Erfahrungen mit der (Rück-)Zahlung

„Bis auf das, dass es mit der Zahlung kompliziert gelaufen ist (das es fast 4 Tage gebraucht hat und ich es abgeändert habe von PayPal auf Vorkasse) - sonst top Seite.“
sinerkius auf shopvote.de am 11.09.2018

Es gibt unter den Erfahrungsberichten nur wenige Zitate zur Bezahlabwicklung, sodass davon ausgegangen werden kann, dass es keine gravierenden Probleme gibt. Allerdings wird die "komplikationslose Rücküberweisung" gelobt, wie auch ein anderer Besteller bestätigt: "Mithilfe von Fotos als Nachweis wurde der Kaufpreis für dieses Tier anstandslos rückerstattet."

Nur ein Kommentar enthält eine eher kritische Anmerkung: "Als Zahlungsmöglichkeit habe ich die Nachnahme vermisst, aber dafür gibt es bestimmt einen Grund, der auf Erfahrungen beruht."

"Tolle Beratung und netter Kontakt"

Kontaktinformationen
Anschrift und Retouren-Adresse
Oliver Thielmann
Auf der Pforte 24
35216 Biedenkopf-Breidenstein
Kontakt
Telefon
06461 758 74 50
Telefonzeiten
Mo-Fr: 8.30-12 Uhr / 13-16.30 Uhr
Fax
06461 758 74 52
E-Mail
aquarium@mail.de

Damit im Aquarium Pflanzen gedeihen und Zierfische, Garnelen oder Schnecken ein möglichst langes, glückliches Leben führen können, müssen sich Käufer ausreichend Aquaristik-Hintergrundwissen aneignen. Dafür stehen auf der Webseite unter dem Menüpunkt "Aquarium-Lexikon" einige Informationen zur Verfügung, z.B. über die Guppy-Zucht oder die Einrichtung von Aquarien.

Wer trotzdem noch Fragen hat, kann die Mitarbeiter des Onlineshops telefonisch oder per E-Mail erreichen. Eine weitere Option bietet sich auf dem Facebook-Profil des Unternehmens: Auch hier stellen Kunden Fragen und bekommen sie zuverlässig beantwortet. Ebenfalls möglich ist aber ebenso eine Kontaktaufnahme via Facebook-Messenger sowie WhatsApp (nur Textnachrichten).

Erfahrungen mit dem Service

„Guter, freundlicher und kompetenter Kundenservice, mit Schwerpunkt auf dem Wohl der Tiere.“
ShopVoter-1197200 auf shopvote.de am 06.09.2018

Generell sind die Käufer äußerst zufrieden mit dem Support-Angebot des Onlineshops: "Was mir besonders gut gefallen hat, ist die ausgezeichnete Kommunikation mit dem Verkäufer." Außerdem sei die "Kundenberatung sehr freundlich und kompetent." Ein weiterer Besteller erläutert eine besondere Erfahrung: "Sehr freundliche Kundenbetreuung, es konnte auf telefonische Anfrage an einem Freitag sogar kurzfristig eine Samstagszustellung realisiert werden." Insgesamt wird ein "sehr guter Service" attestiert, denn "bei Rückfragen per E-Mail wird schnell geantwortet und die Anfrage zügig bearbeitet."

Empfehlenswert!

Wer sich in das Reich der "Aquarianer" begibt, erlebt sein blaues Wunder! Hier erwartet Kunden ein breites Angebot an Fischen und auch anderen Lebendtieren, die professionell verschickt werden und "putzmunter" bei den Käufern ankommen. Bei Fragen oder Reklamationen steht auch der Support von interaquaristik.de mit fachkundigem Rat als Unterstützung bereit, sodass bei Bedarf im Reich der Wasserwelt bedenkenlos geshoppt werden kann.

Kommentare (2 von 2)
Zahlungsdetails
Vorkasse PayPal Sofort Rechnung Visa Mastercard
Gebühren - - - - - -
Gebührenfreigrenze in € - - - - - -
Skontowert in % - - - - - -
Skonto ab € - - - - - -
Zahlungsziel für Skonto in Tagen - - - - - -
Nutzbar ab € - - - - - -
Nutzbar bis € - - - 500,00 € - -
Kommentar - - - - - -

Zahlungsziel für Rechnung: 14 Tage

Versandkonditionen
Paketversand Spedition
Standardversand Expressversand Auslandsversand Standardversand Expressversand Auslandsversand
Versandkosten ab 3,95 € - ab 11,95 € ab 35,90 € - -
Versandkostenfreigrenze - - - - - -
Nachnahme - - - - - -
Nachnahmekostenfreigrenze - - - - - -
Kommentar je nach Produktgruppe // Kein Inselzuschlag für DHL Pakete, keine Inselzustellungen per DPD oder GO! - je nach Land und Produktgruppe abhängig von der Schrankgröße - -

Sonstige Informationen

Kontakt auch per Facebook Messenger oder per WhatsApp (0176-60388539)