Erfahrungen mit send-a-fish.de

send-a-fish.de
  • vielfältiges Angebot
  • schneller Versand
  • Lieferung zum Wunschtermin
  • Kauf auf Rechnung möglich
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Note: 4,86/5,0

1.876 Bewertungen auf 2 Plattformen www.trustedshops.de: 1.875 Bewertungen
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  • Versand: ab 7,90 €
  • Rückversand: kostenlos
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  • Zahlungsziel: 8 Tage
  • Widerruf: 14 Tage
  • Rückzahlung: 14 Tage
  • Gewährleistung: 2 Jahre
  • Kontakt: info@send-a-fish.de / 04421-771356
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt

Send-a-fish.de: "Direkt von der Küste. Ohne Umwege"

"Fisch Kalter" – unter diesem Namen startete der Händler vor über 50 Jahren sein Geschäft. Heute betreibt die Wolfgang Kalter GmbH neben Filialen in Wilhelmshaven und Leer auch einen Verkaufswagen für Märkte. Darüber hinaus ist es möglich, Fischplatten für Partys zu bestellen. Auf send-a-fish.de finden Kunden die komplette Angebotsvielfalt des Unternehmens online: Von heimischen, fangfrischen Produkten wie z.B. Föhrer Miesmuscheln, Kabeljaufilets oder Nordseekrabben bis hin zu Shrimps, Hummer und Austern ist alles dabei.

Täglich wird der angebotene Fisch auf Auktionen in Dänemark, Schweden, Norwegen, Holland und Deutschland eingekauft. Nicht nur als frisches Produkt, sondern auch in geräucherter oder tiefgekühlter Form können auf send-a-fish.de die leckeren Delikatessen bestellt werden. Der Betreiber des Onlineshops sagt über sich selbst: "Bekannt sind wir für unseren exzellenten Räucherfisch, den wir in unserer eigenen Räucherei nach bewährten, traditionellen Verfahren hochwertig veredeln."

Seafood Star 2009

Fisch Kalter wurde 2009 vom "FischMagazin" (eine renommierte Fachzeitschrift) als "bestes stationäres Fischfachgeschäft Deutschlands" ausgezeichnet. Der Preis wird Händlern verliehen, die sich durch ihre Sortimentsbreite, ihren Umsatz und kreative Verkaufsideen auszeichnen. Von protectedshops.de wurde der Onlineshop ebenfalls ausgezeichnet, das Siegel steht für Rechtssicherheit.

Allgemeine Erfahrungen mit send-a-fish.de

„Die Ware ist gut und frisch, das merkt man beim Pulen. Schmeckt beides sehr gut. Ich bin ein Kenner dieser Ware, denn ich lebte paar Jahre in Schlicktau und rieche den Duft des Meeres.“
Hans-J. Sch. auf trustedshops.de am 12.10.2018

Die Käufer freuen sich in ihren Erfahrungsberichten unter anderem über die hohe Qualität der sensiblen Lebensmittel. So berichtet ein Kunde: "Wir haben zum ersten Mal bestellt und sind rundum zufrieden. Vom Räucherlachs über verschiedene Salate bis zum Matjes in Öl reichte unsere Bestellung. Alles ist bzw. war sehr lecker." Ein weiterer Besteller war ebenfalls "begeistert von der Qualität und der Frische des gelieferten Lachses". Auch der Preis stimmt, laut einem Nutzer ist dieser "unschlagbar für Käufer, die verstehen, den Fisch artgerecht zu bearbeiten".

Alles für Express-Sendung

Versandinformationen

Versand erfolgt durch DPD oder UPS

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Besonders bei leicht verderblichen Nahrungsmitteln wie Fisch und Meeresfrüchten spielt der zügige und zuverlässige Versand eine wichtige Rolle, weshalb hier nur der Express-Versand angeboten wird, dies allerdings in mehreren Variationen, je nachdem, wann man den Fisch benötigt bzw. ihn in Empfang nehmen kann. Denn die Boten händigen die gekühlten Produkte nur persönlich aus. Die Waren liefert der Händler ausschließlich innerhalb Deutschlands per DPD oder UPS. Bestellt man mehrere Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten, so werden die Produkte gemeinsam verschickt – es gilt die längste Lieferzeit.

Bei schnell verderblichen Waren, zu denen Fisch zählt, ist das Widerrufsrecht nicht gültig, jedoch sendet der Onlineshop bei Transportschäden bzw. berechtigten Reklamationen Ersatz. Im Falle einer gültigen Rückgabe (binnen der üblichen 14 Tage) erfolgt die Retoure ohne Kosten für den User.

Erfahrungen mit dem Versand

„Bin sehr zufrieden. Ware ist pünktlich und in ausgezeichneter Qualität angekommen. Dafür gibt es 5 Sterne. Gerne wieder.“
Rosemarie F. auf trustedshops.de am 12.10.2018

Die Kunden sind zufrieden mit der schnellen Lieferung, wie immer wieder den Erfahrungsberichten zu entnehmen ist. Ein Käufer schreibt z.B., dass er den Einkauf "pünktlich zum gewünschten Termin" erhielt, dazu war sein Fisch "solide und ausreichend gekühlt verpackt, alles super". Auch andere Nutzer freuen sich über "sehr frische Ware", was auf eine bestmögliche Kühlung der Artikel schließen lässt. Ein Besteller bezeichnet die Kühlkette als "hervorragend".

Einige Optionen über PayPal

Zahlungsinformationen
Visa*, Mastercard*, Amex*, Rechnung*, Lastschrift*, Amazon Pay, paydirekt, PayPal Plus*
kostenlos

Die Besteller können aus einigen Zahlungsvarianten wählen, darunter befindet sich sogar der beliebte Rechnungskauf, das Zahlungsziel beträgt hierbei 8 Tage. Der Verkäufer behält sich vor, bei Auswahl dieser Zahlungsart eine Bonitätsprüfung durchzuführen und gegebenenfalls eine andere Zahlungsmöglichkeit zu verlangen. Möchte der Kunde besonders gerne per Lastschrift zahlen, so wird dies über PayPal abgewickelt, ab der 2. Bestellung kann zudem eine SEPA-Lastschrift über den Anbieter Stripe arrangiert werden. Mit der Kreditkarte kann sowohl via Stripe als auch per PayPal gezahlt werden.

Die gesamte Seite ist per TLS verschlüsselt, Unbefugte können also keine Daten abgreifen.

Erfahrungen mit der Zahlung

Zu den Zahlungsmodalitäten sind kaum Kommentare zu finden. Ein Besteller freut sich aber über die "Zahlungsmöglichkeit Rechnung". Ein weiterer Kunde bezeichnet die Kaufabwicklung allgemein als "hervorragend".

Umfangreicher, aber versteckter Blog

Kontaktinformationen
Anschrift und Retouren-Adresse
Wolfgang Kalter GmbH
Müllerstraße 50
26384 Wilhelmshaven
Kontakt
Telefon
04421-771356
Fax
04421-33530
E-Mail
info@send-a-fish.de

Die Mitarbeiter des Onlineshops sind per E-Mail, telefonisch oder über ein Online-Formular zu erreichen. Wer gerne über die neuesten Angebote informiert werden möchte, kann dem Facebook-Profil des Händlers folgen oder den Newsletter abonnieren und auf diese Weise z.B. sofort erfahren, wann die Muschelsaison beginnt. Auch die Plattform YouTube wird genutzt, allerdings wurden bisher nur wenige Videos (in größeren zeitlichen Abständen) hochgeladen.

Weitere Tipps, Tricks, Rezepte sowie Informationen rund um das Thema Fisch finden sich im "Blog". Dieser ist etwas versteckt – aber sehr lohnend. Dazu muss man zunächst auf die Unterseite "Über Uns" klicken und dann in die Leiste auf der linken Seite der Homepage schauen.

Erfahrungen mit dem Service

„Ein sehr netter Kundenservice am Telefon. Vielen Dank. Gerne wieder.“
Uwe W. auf trustedshops.de am 09.10.2018

Der Support des Onlineshops wird durchgehend gelobt. So freut sich ein Kunde, dass seine "E-Mail zeitnah und kompetent beantwortet" wurde. Ein anderer Besteller bedankt sich "für den freundlichen Kontakt". Auch ein weiterer Nutzer ist begeistert: "Ausgezeichneter Service. Nachdem etwas mit der Online-Bestellung nicht geklappt hat, wurde ich sofort kontaktiert und alles in Bewegung gesetzt, damit ich meinen Fisch noch rechtzeitig bekomme. Vielen Dank dafür!"

Empfehlenswert!

Kalten Fisch kann man gut bei Fisch Kalter bestellen – die Verpackung ist stets professionell und erzeugt im wahrsten Sinne des Wortes kein Magengrummeln. Falls sich aber doch mal ein Produkt aus dem Paket befreit und dadurch ungenießbar wird, so hilft einem der freundliche Kundendienst weiter und schickt Ersatz. Bedenken sollte man natürlich, dass die Preise etwas über denen im örtlichen Supermarkt liegen – immerhin handelt es sich um qualitativ besonders hochwertige Ware. Empfehlenswert, nicht nur am Freitag!

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Zahlungsziel für Rechnung: 8 Tage

Versandkonditionen
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Kommentar - UPS Express Saver 18 Uhr: 7,90 €; UPS/DPD Express 12 Uhr: 10,90 €; UPS Express 10.30 Uhr: 13,90 €; DPD Express Samstag: 14,90; UPS Express Samstag: 19,90 € - - - -

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