Erfahrungen mit getyourguide.de

getyourguide.de
  • vielfältige Auswahl
  • schnelle und einfache Buchung
  • freundlicher Service
  • Storno möglich
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Gesamtnote

4,70 / 5,0
  • Versand:0 €
  • Rückversand:nicht möglich
  • Zahlung:
     weitere
  • Widerruf:0 Tage
  • Rückzahlung:7 Tage
  • Gewährleistung:0 Jahr
  • Kontakt:info@getyourguide.com / +49 30 544 459 44
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt

Getyourguide.de: "Für Reisemomente, die in Erinnerung bleiben"

Das erste Mal in einer fremden Stadt – da ist es doch schön, jemanden zu haben, der sich auskennt und weiß, was man unbedingt gesehen haben sollte. Genau das ist das Grundprinzip der GetYourGuide Deutschland GmbH. Die verschiedensten weltweit angebotenen Erlebnisse/Aktivitäten (aktuell über 30.000) werden auf getyourguide.de gebündelt und leicht filterbar (z.B. nach Reiseziel, Preisspanne, Bewertung, Tourdauer, Sprache etc.) dargestellt, um einen echten Traumurlaub zu ermöglichen. Für jeden Kontinent (derzeit über 7000 Reiseziele weltweit) hält getyourguide.de interessante Ideen bereit, die von Tickets für Sehenswürdigkeiten über geführte Touren bis hin zu kompletten Tagesausflügen reichen. Das Portal richtet sich dabei aber nicht nur an potenzielle Touristen, sondern auch an mögliche Kooperationspartner (Anbieter von Führungen/Veranstaltungen).

Bestpreisgarantie und Siegel

Die GetYourGuide Deutschland GmbH garantiert Bestpreise. Das bedeutet, sollte der Kunde die gleiche Aktivität desselben Veranstalters woanders zum gleichen Preis (in der gleichen Währung) finden, erhält er den Differenzbetrag zurückgezahlt.

Die Kundenzufriedenheit mit getyourguide.de wird durch das silberne eKomi-Siegel (Stand: Januar 2018) bewiesen.

Allgemeine Erfahrungen mit getyourguide.de

„Sehr gut geplanter Ausflug. Direkte Abholung am Schiff, moderner neuer Bus, sehr nette, informative Reiseleiterin, die sich genug Zeit nahm, um Fragen zu beantworten. Sehr interessanter Trip, besonderes der Nationalpark. Für diesen unschlagbaren Preis immer wieder.“
Kunde auf ekomi.de am 01.01.2018

"Sowohl die Buchung als auch die Durchführung haben sehr gut funktioniert. Gerne wieder!", so lautet - stellvertretend für viele andere - das Fazit eines zufriedenen Kunden. Einige Käufer loben hier besonders die "problemlose" sowie "schnelle, unkomplizierte Buchung", aber auch die "gute Auswahl" und die "tolle Organisation" werden oftmals positiv erwähnt. Ein Kunde freut sich zudem: "Vor Ort lief alles reibungslos". Deshalb finden viele, dass das Buchungsportal "nur zu empfehlen sei".

Reine Online-Abwicklung ohne Porto

Versandinformationen

Versand erfolgt durch E-Mail

Paketversand*
kostenlos

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Wer ein Erlebnis bei getyourguide.de bucht, erhält den entsprechenden Gutschein/"Voucher" per E-Mail zum Ausdrucken oder in mobiler Form zum Vorzeigen auf dem Smartphone. Somit entstehen keinerlei Portogebühren. Manche Gutscheine übermittelt das Portal sofort, nachdem die Bezahlung erfolgreich eingegangen ist, andere innerhalb von 48 Stunden (falls der Anbieter die Buchung noch manuell bestätigen muss). Auf den jeweiligen Zeitraum wird in der Artikelbeschreibung bzw. in der Bestätigungs-E-Mail hingewiesen.

Nur Stornierungen möglich

Die Käufer sollten berücksichtigen, dass getyourguide.de nur ein Vermittler von Dienstleistungen ist und deshalb kein standardmäßiges Widerrufsrecht angeboten wird. Die gebuchten Aktivitäten können allerdings storniert werden. Falls keine abweichenden Richtlinien der einzelnen Veranstalter aufgeführt sind, wird bis 3 Tage vor Veranstaltungsbeginn die volle Kaufsumme erstattet.

Darüber hinaus weisen die Plattform-Betreiber in ihren Nutzungsbedingungen darauf hin, dass keinerlei Gewährleistung für die von Veranstaltern angebotenen Leistungen übernommen wird. Der Ansprechpartner ist hier immer der jeweilige Anbieter.

Erfahrungen mit dem Versand

„Ich habe schon einige Aktivitäten gebucht. Auch kurzfristig klappte es immer ohne Wenn und Aber mit den Smartphone-Tickets. Einmal musste ich eine Buchung stornieren, was auch keinerlei Probleme machte.“
Kiefhaber auf trustpilot.com am 13.11.2017

Da die Vouchers für die Aktivitäten hier nur per E-Mail verschickt werden, äußern sich die Kunden zu diesem Thema in ihren Bewertungen quasi gar nicht. Einzig ein Besteller findet: "Die Wartezeit, um die E-Tickets zu bekommen, war zu lang, ansonsten war alles ok."

Relativ wenige Optionen, dafür aber sofort und online

Zahlungsinformationen
Visa, Mastercard, PayPal, Lastschrift*, Sofort
kostenlos

Der Dienstleister bietet relativ wenige Möglichkeiten für den Rechnungsausgleich an. Neben PayPal, SOFORT Überweisung und Kreditkarte steht Kunden mit einem deutschen Bankkonto außerdem nur noch die Option "Lastschrift" zur Verfügung. Zusätzliche Gebühren fallen nicht an.

Für den Datenschutz wurde gesorgt, erkennbar am "https" in der Browserzeile. Sensible Kundeninformationen wie z. B. Bankkonto-Details sind also vor Missbrauch geschützt.

Von der Buchung zurücktreten

Sofern man rechtzeitig (bis zu 3 Tage vor Veranstaltungsbeginn) storniert, erhält man den vollen Kaufpreis zurück. Die Rückzahlung erfolgt bei Kreditkartenzahlung mit monatlicher Abrechnung zum Ende des laufenden Abrechnungszeitraumes, die Erstattung per Kontoverbindung erfolgt innerhalb von 7 Werktagen. Bei kürzeren Zeiträumen oder dem Nicht-Erscheinen vor Ort gibt es kein Geld zurück. Wird die gebuchte Aktivität von Seiten des Anbieters abgesagt, z.B. wetterbedingt oder durch andere, nicht voraussehbare Umstände, erfolgt die Rückerstattung der vollen Summe.

Erfahrungen mit der Zahlung

Neben der problemlosen Buchung freuen sich die Kunden auch oftmals über die "sehr einfache Bezahlung". Dass es hier relativ wenige Zahlungsmöglichkeiten gibt, scheint niemanden zu stören, ganz im Gegenteil: Ein Käufer lobt sogar, "dass man mehrere Möglichkeiten hat zum Zahlen". Und auch die "Möglichkeit, im Bedarfsfall zu stornieren", wird als "super" empfunden. Ein Besteller berichtet ausführlicher: "Relativ kurzfristig musste eine weitere Buchung storniert werden. Buchung, Zahlung, Stornierung und Rücküberweisung funktionierten einwandfrei."

Kundenzufriedenheit wird hier großgeschrieben

Kontaktinformationen
Anschrift
GetYourGuide Deutschland GmbH
Erich-Weinert-Straße 145C
10409 Berlin
Kontakt
Telefon
+49 30 544 459 44
Telefonzeiten
rund um die Uhr auf DE und EN
E-Mail
info@getyourguide.com

Die GetYourGuide-Mitarbeiter stehen nicht nur von montags bis freitags, sondern auch am Wochenende telefonisch zur Verfügung – was im Hinblick auf die Nutzung touristischer Angebote auch sinnvoll erscheint. Weitere Kontaktmöglichkeiten bestehen über E-Mail, ein Online-Kontaktformular oder per Postbrief. Viele Fragen werden aber auch bereits im recht umfangreichen "Hilfe-Bereich" oder in den "FAQ" beantwortet, wo man sogar über ein Suchfeld gezielt nach Stichworten suchen kann.

Wer sich direkt mit dem lokalen Veranstalter in Verbindung setzen möchte, kann den Link "Frage zu diesem Angebot" nutzen, der sich rechts oben auf jeder Angebotsseite befindet.

Für unterwegs: GetYourGuide auf dem Smartphone

Angebote durchstöbern und buchen, während man gerade in der Bahn sitzt oder Pause hat – das funktioniert durch die kostenlose App des Unternehmens für Android- sowie iOS-Betriebssysteme. Sowohl auf der "normalen" Webseite als auch über die mobile Anwendung kann die Funktion "Wunschzettel" genutzt werden, um präferierte Veranstaltungen abzuspeichern.

Die Plattform richtet sich an Weltenbummler, da verwundert es nicht, dass die Textinformationen der Webseite auf Wunsch in 18 verschiedenen Sprachen und die Preise in dementsprechend vielen Währungen angezeigt werden können.

Wer gerne reist, Neues erlebt und immer auf dem Laufenden bleiben möchte, wenn es um aktuelle Veranstaltungen geht, der kann die zahlreichen Social-Media-Profile von getyourguide.de bei Facebook, Instagram, Twitter, Pinterest und Google+ besuchen. Zudem gibt es auf https://inside.getyourguide.com/ einen eigenen Blog, dessen Beiträge allerdings alle auf Englisch sind.

Erfahrungen mit dem Service

„Habe schon ein paar Mal gebucht und es hat immer zu 100 % geklappt. Als wir einmal ein Problem hatten, wurde uns am Telefon sofort geholfen, es war sogar jemand am Sonntag erreichbar - einfach super.“
Kunde auf ekomi.de am 31.12.2017

Auch mit dem Support scheinen die Besteller durchweg positive Erfahrungen gemacht zu haben. Sie loben z.B. den "perfekten Service", die "gute Konversation" sowie die "gute Erreichbarkeit bei Nachfragen und (die) schnellen Antworten auf E-Mails". Außerdem freut sich ein Kunde über "sehr freundliche Mitarbeiter/innen im Callcenter" und ein anderer darüber, dass er "prompt Antwort" erhielt, nachdem er GetYourGuide kontaktierte.

Empfehlenswert

Wer in den Urlaub fährt oder einen Wochenendtrip geplant hat und noch nicht so genau weiß, was er vor Ort alles unternehmen kann, findet auf getyourguide.de zahlreiche Inspirationen für Touren, Ausflüge oder Sehenswürdigkeiten. Da sowohl die Buchung über den Anbieter als auch die Abwicklung vor Ort mit den jeweiligen Veranstaltern meist reibungslos verläuft, kann diese Plattform ohne Bedenken weiterempfohlen werden!

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