Erfahrungen mit mydays.de

mydays.de
  • vielfältige Erlebnisgeschenke
  • kurzfristiger Gutscheinversand
  • Befristung der Gutscheine – auch bei Umtausch
  • eingeschränkte Terminwahl
zum Shop
Note: 4,62/5,0

5.304 Bewertungen auf 2 Plattformen www.trustedshops.de: 5.125 Bewertungen
de.trustpilot.com: 179 Bewertungen

  • Versand: 12,90 €
  • Rückversand: kostenpflichtig
  • Zahlung:
     weitere
  • Zahlungsziel: 14 Tage
  • Widerruf: 14 Tage
  • Rückzahlung: 0 Tage
  • Gewährleistung: 2 Jahre
  • Kontakt: redaktion@mydays.de / +49(0)89211299933
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt

Mydays.de: Außergewöhnliche Erlebnisse zum Verschenken

Wer auf der Suche ist nach einem perfekten Geschenk, der sollte sich die Adresse mydays.de merken. Bei diesem Anbieter für Erlebnisgeschenke wird man garantiert fündig – egal für welchen Anlass und welchen Geschmack. Aber auch wer sich selbst einen langgehegten Wunsch erfüllen will, ist hier richtig. Aus über 1.000 außergewöhnlichen Erlebnissen an über 7.000 Orten in Deutschland, Österreich und der Schweiz kann man auswählen. Ob Action, Abenteuer, Wellness oder Dinner: das Angebot ist vielfältig und hält für jeden genau das Richtige bereit – von Body-Painting und Massagen über Romantik- und Kurzurlaube bis hin zu Rafting, Rundflügen aller Art, Fahrten mit dem Quad oder einem Bagger. Die über die Geschenk-Experten buchbaren Events werden jeweils vor Ort von kompetenten Sub-Unternehmern durchgeführt und abgewickelt.

Das Ticket für das gewählte Event oder den Gutschein (Gültigkeit max. 3 Jahre!) für das Erlebnisgeschenk erhält man als PDF oder man kann sich die Gutscheine hübsch als Geschenk verpackt zusenden lassen. Alle Events von mydays werden vorab gründlich getestet und bieten somit geprüfte Qualität. Dies wird noch unterstrichen durch mehrere Zertifikate: So trägt der Shop das TÜV SÜD-Prüfzeichen und das Gütesiegel von Trusted Shops. Zudem gewann er im Jahr 2013 den Shop-Usability-Award. All dies belegt, dass es sich um einen vertrauenswürdigen Anbieter handelt, der Qualität, Sicherheit und Transparenz bietet.

Allgemeine Erfahrungen mit mydays.de

„Habe das erste Mal bei mydays.de bestellt und bin sehr zufrieden. Schnelle Lieferung, schöne Box. Zum Verschenken genau richtig.“
Ellen I. auf trustedshops.de am 07.01.2018

Top oder Flop – wie finden die Kunden diesen Anbieter? Ein Teil der Besteller berichtet begeistert über die gemachten Erfahrungen und findet mydays.de "perfekt für eine schnelle Geschenkidee inklusive Spaßfaktor" oder "absolut empfehlenswert. Und DANKE für ein echtes Erlebnis". Ein anderer Kommentator erwähnt begeistert: "Haben eine schöne Quad Tour mit gutem Service unternommen."

Flotte Zusendungen per E-Mail oder Post

Versandinformationen

Versand erfolgt durch DPD oder E-Mail

Paketversand*
ab kostenlos

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Die Erlebnis- und Wertgutscheine von mydays.de können Kunden sich auf 2 Arten schicken lassen: Wer das Ticket sofort benötigt, erhält es als PDF-Datei zum Selbstausdrucken per E-Mail. Wer den Gutschein lieber in einer hochwertigen Geschenkaufmachung überreichen möchte, der kann den Versand in einer Geschenkbox wählen, die individuell gestaltbar ist. Alternativ kann man auch eine sogenannte Magic Box (eine hochwertige Metallverpackung), wählen. Zu den Versandkosten kommen gegebenenfalls noch Verpackungskosten hinzu. Die Boxen werden mit DPD versendet. Besteller haben die Wahl zwischen Standard-Versand (Zustellung innerhalb von ca. 2-3 Werktagen) oder Express-Versand (bei Magic Boxen; Bestellung Mo-Do bis 12 Uhr, Auslieferung am nächsten Werktag).

Rückgabe und Umtausch

Tickets sind personalisiert und grundsätzlich nicht übertragbar; eine Rückgabe gegen Kostenerstattung ist ausgeschlossen, ebenso ein Umtausch. Gutscheine dagegen sind ohne Probleme übertragbar und können innerhalb der Gültigkeitsdauer (3 Jahre) gegen eine Gebühr in einen anderen Erlebnisgutschein umgetauscht werden – aber Achtung: hierdurch verlängert sich der Gültigkeitszeitraum nicht.

Erfahrungen mit dem Versand

„Ich habe zum ersten Mal bei mydays bestellt und bin sowohl über die Auswahl als auch über die zügige Abwicklung der Bestellung sehr erfreut. Das Geschenk kam in einer schönen Box sehr schnell bei uns an.“
Petra H. auf trustedshops.de am 08.01.2018

Die Zusendung der Tickets und Gutscheine klappt im Regelfall problemlos. "Sehr zufrieden, schnelle Lieferung, alles perfekt", heißt es beispielsweise in einer Kundenbewertung, andere Käufer erwähnen ebenfalls eine "schnelle Lieferung, alles gut, danke" oder vermerken: "Schnelle Lieferung, alles bestens." Doch nicht in allen Fällen klappt es offenbar reibungslos, teilweise ist auch so etwas zu lesen: "Die Lieferung per DPD war ein Fiasko. Angeblich waren wir nicht zu Hause, aber der Bote hat unsere Schelle sowie den Briefkasten nicht gefunden oder finden wollen".

Kein Grund zur Sorge?

Zahlungsinformationen
Rechnung, Visa, Mastercard, Amex, Lastschrift, PayPal, Sofort, Amazon Pay, Sonstige*
kostenlos

Kunden von mydays.de können aus einer guten Handvoll gängiger Zahlarten die für sich jeweils am besten Geeignete auswählen. Allerdings behält sich das Portal das Recht vor, im Einzelfall bestimmte Varianten auszuschließen.

Zahlungsdaten werden bei diesem Web-Store durch die SSL-Technologie verschlüsselt übermittelt, denn ab dem Betreten baut die Seite eine Verbindung mit HTTPS-Protokoll auf. Die Kooperation mit Trusted Shops beinhaltet auch die bekannte Käuferschutz-Versicherung, auf die Kunden zurückgreifen können.

Erstattungen von Ticketgebühren oder Gutscheinen sind bei mydays.de ausgeschlossen. Lediglich ein Umtausch (gegen Gebühr) ist bei Gutscheinen möglich.

Erfahrungen mit der Zahlung

„Nach Bestellung ist alles zügig gekommen, es war alles durchschaubar und gut nachvollziehbar, von der Bestellung, über die Bezahlung bis zu Buchung und Buchungsbestätigung. Prima.“
Kirsten W. auf trustedshops.de am 06.01.2018

"Einfach durchzunavigieren bis zum Kauf/Lieferung/Bezahlung. Keine Kritik möglich" – merkt ein Besteller zur Abwicklung des Bestellvorgangs anerkennend an. Auch bei einem anderen stößt die unkomplizierte Zahlung samt schneller Umsetzung auf positive Resonanz: "Bestellung ging schnell und reibungslos. E-Mail mit dem Gutschein kam innerhalb weniger Minuten (per PayPal bezahlt)".

Immer ein offenes Ohr für Kundenwünsche

Kontaktinformationen
Anschrift und Retouren-Adresse
mydays GmbH
Riesstraße 22
80992 München
Kontakt
Telefon
+49(0)89211299933
Telefonzeiten
Mo-Fr: 8-20 Uhr, Sa: 10-16 Uhr
Fax
+49(0)89452134119
E-Mail
redaktion@mydays.de

Der Kundendienst ist von Montag bis Samstag erreichbar und steht Rede und Antwort bei allen Fragen rund um die Events und Buchungen. Daneben besteht die Möglichkeit, sich per E-Mail-Kontaktformular an mydays.de zu wenden.

Sehr gut ist das Informationsangebot bei diesem Web-Portal: Das Mydays-Magazin bietet online viele nützliche Tipps und Tricks rund um die Themen Schenken und Geschenke sowie zahlreiche Gewinnspiele. Zu besonderen Anlässen wie etwa Oktoberfest und Weihnachten gibt es Themen-Specials. Mehr Infos erhalten Kunden bei Facebook, Twitter, Google+ sowie Pinterest und Instagram. Zahlreiche Filme rund um das perfekte Geschenk sind bei YouTube eingestellt. Außerdem bietet der Shop noch einen Whatsapp-Newsservice und einen Newsletter an. Abonnenten des Newsletters können sich über 5 € Startguthaben und attraktive Gewinnspiele freuen.

Auch für Sparfüchse ist mydays.de attraktiv. Das Portal nimmt am Payback-System teil und Weiterempfehlungen an Freunde und Bekannte werden mit 10 € belohnt.

Erfahrungen mit dem Service

„Das Abschließen ging absolut problemlos. Freundliche und schnelle Beantwortung etwaiger Fragen. Gute Erreichbarkeit des Kundenservices.“
Sabrina D. auf trustedshops.de am 08.01.2018

Obwohl gelegentlich Kritik auftaucht, herrscht, was den Support von mydays.de anbelangt, offenbar große Zufriedenheit. Die Berater werden als sehr zuvorkommend, hilfsbereit und kompetent wahrgenommen: "Freundlicher Kundenservice", lautet daher eine Einschätzung, in einer anderen ist die Rede davon, er sei "perfekt. Jederzeit kompetente Ansprechpartner. Werde mydays immer wieder nutzen". Das persönliche Fazit eines weiteren Bestellers: "Kundenservice super. Bestnote!" Doch wo Licht ist, ist auch – zumindest ein bisschen – Schatten: "Vorheriger Kontakt enttäuschend", lautet die Erfahrung in einem Kommentar.

Empfehlenswert

Wer etwas Außergewöhnliches erleben will, kann inzwischen auf eine gute Handvoll renommierter Online-Event-Anbieter zurückgreifen. Mydays.de gehört dazu und ist nach Meinung zahlreicher Nutzer einer von den besten! Die Veranstaltungen bieten echte Erlebnisse und Aha-Effekte, auch die Abwicklung des "Einkaufs" funktioniert vielfach gut und reibungslos. Lediglich die begrenzte Gültigkeit der Gutscheine stößt manchmal auf Unverständnis bei den Kunden – ebenso wie die Tatsache, dass auch ein Umtausch diese nicht verlängert. Daher: Wer sich informiert, wird mydays.de lieben!

Zahlungsdetails
Rechnung Visa Mastercard Amex Lastschrift PayPal Sofort Amazon Pay Sonstige
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Kommentar Erlebnis-/Wertgutscheine: zum Selbstausdrucken: kostenfrei; Geschenkboxen: 6,90 € / zzgl. Verpackungskosten: 3,50 € / Magic Box: Standard: 4,70 €; Express: 12,90 €; bei Geschenkverpackung: zzgl. 3,50 € - - - - -

Sonstige Informationen

E-Mail-Kontakt über Online-Formular gewünscht!
Hotline Firmenkunden: 089 21 12 90 20 (Telefonzeiten: Mo-Fr: 9-18 Uhr)