Erfahrungen mit pariskarten.de

pariskarten.de
  • Sightseeing ohne Anstehen
  • Tickets kommen per E-Mail
  • einfache Buchung
  • manchmal Probleme mit Veranstaltern vor Ort
zum Shop

Gesamtnote

4,51 /5,0* Diese Bewertung wurde manuell mit bestem Gewissen von unseren Redakteuren getroffen.
  • Versand: 0 €
  • Rückversand: nicht möglich
  • Zahlung:
     weitere
  • Widerruf: 0 Tage
  • Rückzahlung: 0 Tage
  • Gewährleistung: -
  • Kontakt: contact@ticmate.com / +46 8 446 808 44
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt

Pariskarten.de: Für einen unvergesslichen Trip

Wer die Stadt der Liebe in allen Facetten möglichst stressfrei erleben möchte, kann zahlreiche Angebote auf pariskarten.de, einem Ableger der Firma Ticmate, buchen. Ein Besuch auf dem Eiffelturm, ein unvergesslicher Abend im Moulin Rouge oder ein Abendessen bei einer Schifffahrt auf der Seine – und das alles ohne Anstehen und mit Tour-Guide. Im Onlineshop können Besuche verschiedener Attraktionen (Eiffelturm, Louvre, Pariser Katakomben oder Cabarets), zahlreiche Ausflüge (Champagner-Tour Reims oder Disneyland), Bootsfahrten, Restaurant-Besuche und Stadtführungen gebucht werden – übrigens auch mit Ermäßigung für Kinder. Kunden, die sich für ein Angebot mit mehreren Stationen entscheiden, werden mit einem Luxusbus von Attraktion zu Attraktion und anschließend wieder ins Hotel gefahren.

Allgemeine Erfahrungen mit pariskarten.de

„Die Bestellung online ist völlig einfach, der Preis ist sehr gut.“
Michael S. auf trustedshops.de am 14.05.2018

Die Touristen sind vom Angebot des Shops begeistert. Ein Besteller erlebte eine "rasche Beförderung auf den Eiffelturm, eine wundervolle Aussicht, einen tollen Tisch, eine nette Bedienung und das Essen war wunderbar", alles hat also für ihn "bestens geklappt". Auch ein anderer Käufer sah die Bestellung über den Shop als vorteilhaft an, denn "die Karten im Vorfeld zu kaufen" war für ihn "eine große Zeitersparnis", dadurch konnte er "viel mehr Dinge anschauen". Ein weiterer Nutzer schreibt, dass die Abwicklung "alles in allem völlig stressfrei" war.

Einige sind jedoch weniger begeistert: "Die Leistung selbst war eher zufriedenstellend, die Stadtrundfahrt in Paris erschien stark abgekürzt. Wir waren 45 Minuten zu früh am Ziel" erläutert ein Kunde. Einem anderen Besteller wurde versprochen, dass er "nach dem Moulin-Rouge-Besuch mit dem Bus zu unserem Hotel gebracht" wird; "der Veranstalter vor Ort, CityRama, hat aber nur den inneren Stadtkern von Paris angefahren. Deswegen haben wir noch ein Taxi gebraucht, weil um 2 Uhr keine U- oder S-Bahnen mehr fahren".

Nur in elektronischer Form

Versandinformationen

Versand erfolgt durch E-Mail

Paketversand*
kostenlos

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Nach der Kaufabwicklung werden die Tickets direkt per E-Mail zugeschickt – diese müssen dann nur noch in Paris am Veranstaltungsort vorgezeigt werden. Das Unternehmen verkauft die Karten an Kunden weltweit. Bei manchen Veranstaltungen kann es allerdings passieren, dass der Status "Tickets auf Anfrage" angezeigt wird. Dies bedeutet, dass die Buchung erst vom Veranstalter bestätigt werden muss, was generell aber in weniger als 48 Stunden geschieht.

Rücksendungen: Stornierungsschutz für 5 % des Gesamtpreises

Das gesetzliche Widerrufsrecht gilt für diesen Shop nicht, da hier Erlebnisse und keine greifbaren Produkte verkauft werden, die zu Hause überprüft werden müssten. Bezahlte und bestätigte Tickets können also weder storniert, umgetauscht noch zurückgegeben werden. Der Shop bietet aber an zu versuchen, die Karten im Falle eines Falles zu stornieren oder an andere Interessenten zu vermitteln – eine Garantie dafür gibt es jedoch nicht. Können die Tickets storniert oder weiterverkauft werden, fällt trotzdem eine entsprechende Gebühr an. Es ist allerdings möglich, einen Stornierungsschutz dazu zu buchen, der 5 % des Gesamtpreises kostet. Anspruch darauf hat der Besteller allerdings nur, wenn nahe Verwandte oder eine Person aus der Reisegruppe krank geworden (mit ärztlichem Attest) oder gestorben sind.

Erfahrungen mit dem Versand

„Super und schnell funktioniert, sehr zu empfehlen.“
Kunde auf trustedshops.de am 06.09.2018

Die Tickets sind offenbar bei den Bestellern durchgehend problemlos angekommen, ein Kunde schreibt zum Beispiel, dass seine Bestätigung des Kaufes und die "Online-Tickets sehr schnell" ankamen. Ein anderer Besteller bestätigt diese Aussage, denn auch bei ihm ist die "Voucher-Zustellung per E-Mail umgehend" eingegangen.

Mehrere Optionen zur Bezahlung

Zahlungsinformationen
Visa, Mastercard, PayPal, Sofort, Rechnung*, Giropay, Maestro
kostenlos

Besteller können hier unter anderem mit Kreditkarte (VISA, MasterCard, Maestro) zahlen, aber auch per PayPal, Sofort, giropay oder per Rechnung (über Klarna). Ohne eine Buchungsbestätigung des Veranstalters ist der Prozess jedoch nicht abgeschlossen und es wird kein Geld abgebucht.

Die Kaufabwicklung ist komplett SSL-verschlüsselt, sodass Dritte nicht auf sensible Kundendaten zugreifen können.

Wie funktioniert die Rückzahlung?

Erstattungen gibt es nur, wenn der Stornierungsschutz in Anspruch genommen wird oder der Shop auf freiwilliger Basis die Tickets stornieren oder weiterverkaufen konnte. In welchem Zeitraum und wie genau Kunden die Rückerstattung von Ticmate erhalten, wird auf der Webseite nicht erklärt. Aber: Sollte etwas bei der Rückzahlung schiefgehen, können Nutzer auf den Käuferschutz von trustedshops.de vertrauen.

Erfahrungen mit der (Rück-)Zahlung

„Buchung, Tickets, Zahlung - alles einwandfrei Vielen Dank.“
Holger L. auf trustedshops.de am 27.07.2018

Auch das Bezahlen läuft laut der Kundenkommentare reibungslos ab. Die "Abwicklung war einfach und verständlich", meint beispielsweise ein Kunde. Nur ein Käuferpaar berichtet explizit von der Rückerstattung des Geldes, denn "leider mussten wir das gebuchte Abendessen auf dem Eiffelturm stornieren. Dank Stornoschutz und freundlicher Unterstützung durch den Ticmate-Helpdesk war dies völlig problemlos. Der Ticketpreis wurde umgehend erstattet".

"Freundlich und zuvorkommend"

Kontaktinformationen
Anschrift
ParisKarten.de
Gubener Straße 36
10243 Berlin
Kontakt
Telefon
+46 8 446 808 44
E-Mail
contact@ticmate.com

Die Kunden können den Shop über die Hotline oder per E-Mail kontaktieren. Auch im FAQ-Bereich werden bereits viele Fragen beantwortet.

Wer immer über die neuesten Angebote informiert werden möchte, kann den Newsletter abonnieren.

Erfahrungen mit dem Service

Die meisten Kunden loben den Support, ein Besteller schreibt etwa, dass "die Organisation, die Planung und die Mitarbeiter hervorragend" waren. Auch ein anderer Nutzer ist der Meinung, dass "alle sehr freundlich und zuvorkommend" gewesen seien.

„Alles bestens. Super Organisation, hilfsbereit und nett.“
D.B. auf trustedshops.de am 05.08.2018

Manche sind jedoch unzufrieden; insbesondere wenn kurzfristig Veranstaltungen abgesagt werden und man keine Information von Support erhält oder diesen auch nicht erreichen kann: "Ich habe am Sonntag mehrmals versucht, den Veranstalter telefonisch zu erreichen. Alle Nummern waren nicht erreichbar. Es hat sehr stark geregnet und ich wollte wissen, ob die Tour trotzdem stattfindet. Ich bin dann trotzdem zum Treffpunkt gefahren und stand 45 Minuten im strömenden Regen, da niemand dort erschien".

Empfehlenswert

Pariskarten.de ist selbst kein Veranstalter von Ausflügen oder Reisen, sondern ein reiner Vermittler von solchen Dienstleistungen. Dies führt zu einer Schwierigkeit bei der Einschätzung der Bewertungen: Denn ist der Käufer mit dem Inhalt der Veranstaltung unzufrieden, kreidet er dies dem Tickethändler an. Die überaus guten Einschätzungen des Versands per E-Mail und des freundlichen Services deuten aber auf einen seriösen Anbieter hin, den man mit ruhigem Gewissen bei der nächsten Reise in die "Stadt der Liebe" nutzen kann.

Kommentare (0 von 0)
Zahlungsdetails
Visa Mastercard PayPal Sofort Rechnung Giropay Maestro
Gebühren - - - - - - -
Gebührenfreigrenze in € - - - - - - -
Skontowert in % - - - - - - -
Skonto ab € - - - - - - -
Zahlungsziel für Skonto in Tagen - - - - - - -
Nutzbar ab € - - - - - - -
Nutzbar bis € - - - - - - -
Kommentar - - - - Über Klarna - -

Zahlungsziel für Rechnung: k.A.

Versandkonditionen
Paketversand Spedition
Standardversand Expressversand Auslandsversand Standardversand Expressversand Auslandsversand
Versandkosten kostenlos - - - - -
Versandkostenfreigrenze - - - - - -
Nachnahme - - - - - -
Nachnahmekostenfreigrenze - - - - - -
Kommentar - - - - - -

Sonstige Informationen

Hauptsitz:
Ticmate AB ®
Nygränd 10, 1tr
SE-111 30 Stockholm, Schweden