Note
4,77  / 5,0

Erfahrungen mit erwinmueller.de

erwinmueller.de
  • riesiges Sortiment
  • gute Produktqualität
  • erstklassiger Kundenservice
  • manchmal lange Versandzeiten
zum Shop
  • Versand:ab 15 €
  • Rückversand:kostenlos
  • Zahlung:
     weitere
  • Zahlungsziel:14 Tage
  • Widerruf:14 Tage
  • Rückzahlung:14 Tage
  • Gewährleistung:2 Jahre
  • Kontakt:service@erwinmueller.de / 08274-5255
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt

Erwinmueller.com: "Heimtextilien zum Wohlfühlen"

Der Online-Versandhandel Erwin Müller bietet ein großes Sortiment in den Bereichen "zu Hause" (Schlafen, Wäsche & Homewear, Bad, Wohnen), "Tisch & Küche" (Tischdecken & Co., Essen & Trinken, Kochen & Backen) sowie "für Kinder" (Schlafen, Wohnen, Baden & Pflegen, Bekleidung). Die Artikel stammen von bekannten Marken wie Adidas, Schiesser, Esprit, Triumph, WMF u.v.m. Außerdem vertreibt der Shop die Eigenmarken "Erwin Müller" (Schlafen, Bad und Wohnen), "RM-Kollektion" (Bekleidung), "lartiaM" (Unter- und Nachtwäsche, Freizeitmode), "Geopolana" (Geschirr), "Baby Butt" und "Kinder Butt" (z.B. Bekleidung und Möbel für Kinder). Des Weiteren gibt es spezielle Themenwelten mit Monats-Highlights, einen "% Sale %" für Schnäppchenjäger und eine "manutextur", wo bestimmte Artikel per Bestickung, Beflockung oder Lasern personalisiert werden können.

Auszeichnungen und Siegel

Eine stetige Modernisierung und Weiterentwicklung der Webseite sowie des Angebots haben dem Versandhandel bei zahlreichen Bewertungsportalen ein Gütesiegel beschert. Erwinmueller.com ist u.a. von Trusted Shops und EHI/bevh als vertrauenswürdiger Versandhändler zertifiziert. Außerdem besitzt der Anbieter das eKomi-Siegel in Silber (Stand: Mai 2017). 2013 konnte Erwin Müller zudem den 1. Platz des Deutschen Online-Handels-Awards gewinnen und auch 2014 wurde der Webstore unter die 3 Besten im Bereich Wohnen gewählt.

Allgemeine Erfahrungen mit erwinmueller.de

„Ich bin mit allem bisher sehr zufrieden und kann einen Kauf bei Erwin Müller nur empfehlen.“
Monika M. auf trustedshops.de am 15.11.2016

Insgesamt gesehen wird der Online-Shop von den Kunden positiv bewertet. Sie loben z.B. die "sehr gute Ware", die "für den Preis sehr gute Qualität" oder dass "alles sehr gut geklappt" habe. Ein Käufer fasst es folgendermaßen zusammen: "Ich bin langjähriger Kunde und war immer sehr zufrieden" Nur vereinzelt sind negative Äußerungen wie: "Mit der Verarbeitung der Bettbezüge bin ich nicht zufrieden – da bin ich etwas Besseres gewohnt von Erwin Müller" zu finden.

Shop besuchen

Erst ab 150 € Bestellwert kostenfrei

Versandinformationen

Versand erfolgt durch DHL oder Spedition

Paketversand*
ab 4,95 €, kostenlos ab einem Warenwert von 120,00 €
Spedition*
15,00 €

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Die bestellten Waren werden über DHL verschickt und direkt an eine Wunsch-Versandadresse in Deutschland oder an eine Paketstation/Postfiliale geliefert. Sperrige Artikel oder Frachtsendungen bringt eine Spedition. Innerhalb Deutschlands beträgt die Lieferzeit in der Regel 3 bis 5 Werktage, bei Versandverzögerungen verspricht das Unternehmen eine sofortige Benachrichtigung. Der Versand ist erst ab einem Mindestbestellwert von 120 € gratis.

Gratis-Rückversand

Bei Erwin Müller kaufen die Kunden auf Probe, d.h. sie können die Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen zurückgeben. Maßanfertigungen sind jedoch generell vom Umtausch- bzw. Rückgaberecht ausgeschlossen. Die Kosten der Rücksendung zahlt der Shop.Für Produkte der Eigenmarken "Erwin Müller", "laritaM" und "RM-Kollektion" gewährt das Unternehmen zusätzlich auf Material und Verarbeitung 5 Jahre Garantie.

Erfahrungen mit dem (Rück-)Versand

„Alle meine Bestellungen bei Erwin Müller wurden schnell und pünktlich ausgeliefert.“
Kunde auf ekomi.de am 17.11.2016

Ein Großteil der Kunden lobt: "Superschnelle Lieferung. Dieses Mal sogar innerhalb von 2 Tagen ". Zudem freuen sich die Besteller, dass ihnen "sehr schnell alles zugeschickt" wurde und alles "völlig unkompliziert" erfolgte. Nur wenige Käufer kritisieren, dass die Lieferung "zu lange gedauert" habe oder "erst nach 10 Tagen" ankam.

Mit dem Rückversand zeigen sich die Kunden eigentlich durchweg zufrieden. Sie loben das "problemlose Zurückgeben von Auswahlbestellung" und freuen sich zudem: "5 Jahre Garantie – das ist prima."

Shop besuchen

Vielseitige und sichere Optionen

Zahlungsinformationen
Rechnung, Mastercard, Visa, Amex, Vorkasse, SOFORT Überweisung, PayPal, Ratenkauf*
kostenlos

Der Kunde hat die Qual der Wahl, welche der vielfältigen Zahlungsarten er nutzen möchte. Bei einem Rechnungskauf ist die Summe innerhalb von 14 Tagen zu überweisen, bei Vorkasse innerhalb von 7 Tagen. Der Ratenkauf wird über die BillPAY GmbH abgewickelt. Hier fallen Gebühren an, die einen prozentualen Anteil des Warenkorbwertes pro Monat Laufzeit entsprechen.

Alle Daten, die bei der Bezahlung oder beim Bestellvorgang übermittelt werden, sind durch das Verschlüsselungssystem SSL geschützt. Mit dem Trusted Shops-Siegel geht außerdem ein Käuferschutz einher.

Rückzahlung

Falls der Kunde die Zahlungsart "Rechnung" ausgewählt hat und Artikel zurücksendet, muss er den Warenwert der Retoure von der Rechnung abziehen und nur den Differenzbetrag überweisen. Wenn die Überweisung bereits erfolgt ist, wird eine Gutschrift auf dem Kundenkonto verbucht.

Erfahrungen mit der (Rück-)Zahlung

„Kann per Rechnung bezahlen. Bin sehr zufrieden“
Kunde auf ekomi.de am 16.02.2017

Zu diesem Themenbereich äußern sich die Kunden ausschließlich positiv, da die Bezahlung nach einhelliger Meinung "wie immer ohne Problem" abläuft. Zudem wird die "gesicherte Zahlung" als "prima" empfunden. Vor allem die Möglichkeit des Rechnungskaufs wird gelobt: "Und obwohl ich das 1. Mal bestellte, ging es unkompliziert über eine Rechnungslegung", "gut gefällt mir der Einkauf auf Rechnung" oder "bin mit dem Anbieter zufrieden, auch weil ich mit Rechnung bezahlen kann."

Zur Rückerstattung wurden nur wenige, hauptsächlich positive Kundenkommentare gefunden, die davon berichten, dass der Wert der Retoure "zügig erstattet" wurde.

Shop besuchen

"Hier ist der Kunde könig"

Kontaktinformationen
Anschrift
Erwin Müller Versandhaus GmbH
Buttstraße 2
86647 Buttenwiesen
Kontakt
Telefon
08274-5255
Telefonzeiten
Mo-So: 7-21 Uhr
Fax
08274-52240
E-Mail
service@erwinmueller.de

Getreu dieses Mottos hat man hier bei der Kontaktaufnahme die Qual der Wahl: per Telefon, Fax, E-Mail, Post oder über ein Online-Formular. Im Berater-Chat werden zudem live Fragen beantwortet.

Der Bereich "Service" ist auf erwinmueller.com sehr umfangreich. Das Repertoire reicht von "Häufigen Fragen (FAQs)" über die erwähnten vielfältigen Kontaktmöglichkeiten bis hin zu einem umfangreichen Beratungsservice (z.B. zu Bettenreinigung oder der Auswahl der richtigen Größe bei Bekleidung).

In der Rubrik "Materialerklärung" werden Informationen zu den verschiedenen Qualitäten verwendeter Materialien mit hilfreichen Pflegetipps gegeben. Viele Artikel werden bei der Produkterklärung auch mit zusätzlichen Symbolen versehen, die auf gewisse "Vorzüge" der Ware hinweisen sollen. Die "Symbolerklärungen" geben Auskunft über die Bedeutung der entsprechenden Bildzeichen. Zusätzlich bietet das Unternehmen auch einen Näh- und Sondergrößenservice nach Maß an.

Social Media, Neukundenwerbung, Newsletter und Co.

Im Social Media-Bereich ist das Unternehmen bei Facebook, Google+, Instagram, Pinterest und auf YouTube vertreten. Auf dem firmeneigenen Blog werden u.a. Themen aus den Rubriken "Zu Hause", "Tisch & Küche" sowie "Für Kinder" behandelt. Wer Freunde als Neukunden wirbt, erhält als Dankeschön ein Geschenk oder einen 20 €-Gutschein. Der Mindestbestellwert für den Neukunden beträgt dabei 50 €, die Freundschaftswerbung ist nur einmalig und ausschließlich innerhalb Deutschlands möglich. Mit der Anmeldung zum Newsletter erhalten die Abonnenten nicht nur regelmäßig Informationen über Top-Neuheiten, Sonderaktionen, Schnäppchen, Gewinnspiele usw., sondern auch einen 5 €-Gutschein.

Eltern von Zwillingen, Drillingen etc. dürfen sich zudem über einen 10 % "Mehrlingsrabatt" auf Bestellungen aus dem Kinder-Sortiment freuen. Dieser gilt bis zu einem Alter von 14 Jahren und die Voraussetzung sind Kopien der Geburtsurkunden/Kopie des Mutterpasses.

Erfahrungen mit dem Service

„Der Kontakt mit dem Callcenter war sehr nett und guter Service.“
Kunde auf ekomi.de am 01.02.2017

Der Support schneidet in den Kundenkommentaren gemischt ab. Einige Besteller sind voll des Lobes und stellen fest: "Wir waren mit dem Kundenservice sehr zufrieden" oder freuen sich darüber, dass sie "auch telefonisch wunderbar beraten" wurden. Ein weiterer Käufer berichtet zufrieden: "Wir hatten ein paar kleine Probleme, die aber alle gelöst worden sind und somit ist alles am Ende zur Zufriedenheit gelaufen."

Andere Besteller finden hingegen, dass der Kundenservice zwar "noch verbesserungswürdig", "im Großen und Ganzen (aber) okay" sei oder bemängeln, dass sie eine "falsche Auskunft im Chat" erhalten haben oder "2-mal weitergeleitet" wurden.

Shop besuchen

Empfehlenswert

Der Online-Shop von Erwin Müller überzeugt mit einem riesigen Sortiment an "Heimtextilien zum Wohlfühlen", einer guten Produktqualität sowie einem erstklassigen Service. Einziges Manko: Beim Versand müssen sich die Kunden manchmal auf längere Wartezeiten einstellen.

Ihre Erfahrungen mit erwinmueller.de
Ihre Bewertung für erwinmueller.de:
12345



Zahlungsdetails
RechnungMastercardVisaAmexVorkasseSOFORT ÜberweisungPayPalRatenkauf
Gebühren - - - - - - - -
Gebührenfreigrenze in € - - - - - - - -
Skontowert in % - - - - - - - -
Skonto ab € - - - - - - - -
Zahlungsziel für Skonto in Tagen - - - - - - - -
Nutzbar ab € - - - - - - - -
Nutzbar bis € - - - - - - - -
Kommentar - - - - - - - über BillPAY, es fällt eine Gebühr an, die einen prozentualen Anteil des Warenkorbwertes pro Monat Laufzeit ausmacht

Zahlungsziel für Rechnung: 14 Tage

Versandkonditionen
PaketversandSpedition
StandardversandExpressversandAuslandsversandStandardversandExpressversandAuslandsversand
Versandkosten ab 4,95 € - - 15,00 € - -
Versandkostenfreigrenze 120,00 € - - - - -
Nachnahme - - - - - -
Nachnahmekostenfreigrenze - - - - - -
Kommentar - - - - - -

Sonstige Informationen

Telefonhotline/Bestellservice: +49 (0)180 – 624 46 44
(Festnetzpreis 20 Ct. pro Anruf / Mobilfunkpreis 60 Ct. pro Anruf)
Telefonzeiten Bestellservice: 24 Stunden
Berater-Chat Zeiten: Mo-Do: 8-18.30 Uhr, Fr: 8-16 Uhr