Erfahrungen mit eglobalcentralde.com

eglobalcentralde.com
  • sehr günstige Preise
  • Versand erfordert viel Geduld
  • komplizierter Rückversand
  • Service nur schlecht erreichbar
zum Shop

Gesamtnote

3,70 /5,0* Diese Bewertung wurde manuell mit bestem Gewissen von unseren Redakteuren getroffen.
  • Versand: ab 9,99 €
  • Rückversand: kostenpflichtig (Bearbeitungsgebühr von 18 € plus Rücknahme-Versandkosten - werde von der Rückerstattung abgezogen.)
  • Zahlung:
     weitere
  • Widerruf: 30 Tage
  • Kontakt: support@eglobalcentral.de / +44207193273 England
  • Sicherheit: teilweise verschlüsselt
  • Gewährleistung: 2 Jahre
  • Rückzahlung: 14 Tage

Elobalcentralde.com: Technik zu elektrisierenden Preisen

Hinweis: eGlobal Central hat seinen Sitz in Hongkong und eine Logistik-Adresse in Großbritannien. Ein deutscher Ansprechpartner ist zwar im Impressum genannt, jedoch keine Kontaktadresse des Onlineshops.

Wer ein Faible für Technik hat und am liebsten immer gern das Neueste vom Neuesten haben möchte, weiß ganz genau, wie schnell ein so kostspieliges Hobby den Kontostand schrumpfen lässt. Egal ob iPad, Spiegelreflexkamera von Canon oder Sony-Lautsprecher – der Geldbeutel muss immer mitspielen. Wer günstige Angebote sucht, sollte einen Blick auf den Onlineshop von eGlobal Center werfen: Den Bewertungen zufolge muss man zwar einiges in Kauf nehmen, die Preise sind jedoch unschlagbar. Das Angebot umfasst neben Digital- und Spiegelreflexkameras auch Camcorder, Objektive und weiteres Fotografie-Zubehör.

Darüber hinaus kann man bei diesem Onlineshop Smartphones, weitere Handys, Tablets und Laptops einkaufen. Zudem gibt es einiges auf die Ohren: Das Sortiment umfasst nicht nur MP3-Player, sondern auch Lautsprecher vieler bekannter Marken. In der Kategorie Gadgets werden außerdem noch andere Elektroartikel wie Uhren, Zahnbürsten, Rasierer und vieles mehr angeboten. Unter "Ausverkauf" und "Top 20 Produkte" finden Besteller noch weitere Schnäppchen. Zu den aufgeführten Marken gehören unter anderem Apple, Sony, Nikon und Samsung.

eGlobal Central ist mit dem bronzenen Siegel von ekomi.de ausgezeichnet (Stand: September 2018), das eine große Zufriedenheit der Nutzer belegt.

Allgemeine Erfahrungen mit eglobalcentralde.com

"Das Preisangebot für dieses Handy ist der Hammer."
Kunde auf ekomi.de am 22.09.2018

Besonders die geringen Kosten für die Artikel werden in den Kommentaren positiv hervorgehoben. Ein Kunde schreibt, dass er "bei eGlobal Central aufgrund des günstigen Preises bestellt" hat. Ein weiterer Kommentator war begeistert über seine "Originalware zum Schnäppchenpreis". Auch mit der Qualität haben die meisten Bewerter eine gute Erfahrung gemacht, diese wird oft als "in Ordnung" oder sogar "sehr gut" bezeichnet.

... bis der Geduldsfaden reißt

Versandinformationen

Versand erfolgt durch DHL, DPD, UPS, GLS oder Sonstige

Paketversand*
ab 9,99 €, kostenlos ab einem Warenwert von 50,00 €

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Alle Waren werden aus England verschickt - laut eGlobal Central größtenteils mit dem französisch-schweizerischen Postunternehmen Asendia, Kundenerfahrungen zufolge meist mit DPD. Möglicherweise werden aber auch noch weitere Paketdienstleister beauftragt – auf der Webseite findet man die Logos von FedEx, UPS, GLS, bpost (Belgien), TNT und San Marino Mail.

Der Versand nach Deutschland, Österreich und Luxemburg ist ab 50 € Bestellwert portofrei. Möchte man sein Paket versichern und so gegen einen möglichen Verlust oder Transportschäden absichern, sind 2 % des Kaufbetrags zu zahlen. Wer die Versicherung im Ernstfall dann in Anspruch nehmen will, muss sich allerdings binnen 10 Tagen nach Empfang beim Onlineshop melden und der Verlust bzw. Schaden muss schriftlich vom Kurier bestätigt worden sein.

Wie lange dauert der Versand?

Kunden erhalten dem Unternehmen zufolge ihre Ware innerhalb von 5 bis 7 Tagen. Sind die Produkte nicht auf Lager, dauert die Zustellung länger – in diesem Fall werden die Käufer allerdings benachrichtigt. Bei Bestellungen von leichtem Zubehör (das auf den Produktdetailseiten mit einem speziellen Symbol gekennzeichnet ist) versendet eGlobal Central unabhängig von Menge und Gewicht die Lieferung via Luftpost, das dauert 10 bis 15 Tage. Wird Zubehör zusammen mit anderen Produkten bestellt, gilt jedoch die übliche Frist. Draufzahlen müssen Besteller, die in "entlegenen Gebieten" wohnen – für den Versand dorthin werden Extrakosten berechnet. Ob man in so einem Gebiet wohnt, erfährt man allerdings erst im Laufe der Kaufabwicklung.

Rücksendungen

eGlobal Central bietet ein erweitertes Rückgaberecht von 30 Tagen. Retouren werden via RMA-Methode abgewickelt, die praktisch nur ein Rücksendeformular ist. Die Rücksendung wird abgeholt, wofür eine Abholgebühr berechnet wird. Ob man die Artikel auch auf eigene Faust zurückschicken kann, wird nicht erwähnt. Zudem wird eine Bearbeitungsgebühr von der Rückerstattung abgezogen. Kopfhörer sind aus Hygienegründen übrigens von der Rückgabe ausgeschlossen, genau wie Kameras, die öfter als 30 Mal ausgelöst wurden, sowie Apple LTE-Produkte, die zur Qualitätsprüfung aktiviert wurden. Retouren müssen fristgerecht, mit Kopien der Rechnung und der Rückgabeautorisierungsnummer und unbeschädigt im Originalkarton eingepackt sein. Wird eine dieser Voraussetzungen nicht erfüllt, berechnet der Onlineshop eine Lagerauffüllungsgebühr von 50-300 € (je nach Warenwert).

Neben der gesetzlichen Gewährleistung bekommen Kunden auf manche Produkte 3 bis 24 Monate Garantie – allerdings gibt es zahlreiche Ausnahmen, was alles von der Garantie nicht abgedeckt wird (z.B. nicht-elektronische Geräte) oder in welchen Fällen Reparaturkosten selbst getragen werden müssen. Weitere Infos dazu findet man auf der Unterseite "Gewährleistung".

Erfahrungen mit dem (Rück-)Versand

"Anfangs war ich skeptisch ob der Tatsache, dass die Firma in Hongkong sitzt. Der Versand erfolgte auch von dort, allerdings per Kurier und Luftpost, sodass die Lieferung nach 4 Tagen da war - viel schneller ist es aus anderen EU-Ländern auch nicht."
onomato auf trustpilot.com am 23.06.2018

Vereinzelt wird von schnellen Sendungen berichtet, ein Käufer erwähnt in seinem Erfahrungsbericht, dass die Lieferzeit "genau wie angegeben" war. Bei einem weiteren Nutzer "traf die Ware bereits 5 Werktage nach der Bestellung ein". In den Kommentaren machten jedoch mehrere Nutzer Erfahrungen mit längeren Versandzeiten, so schreibt ein Kunde: "Lieferung erfolgt aus Großbritannien und erfordert etwas Geduld." Mehrere weitere Besteller berichten ebenfalls, dass es "länger dauerte als angegeben".

Die Rücksendung ist ein häufiger angesprochenes Problem bei eGlobal Central. Ein frustrierter Schreiber erwähnt, dass es "ca. 1 Monat gedauert" hat, bis er "über den total dämlichen RMA-Prozess das Okay bekam", das Gerät "auf eigene Kosten" einzuschicken. Auch ein anderer Käufer ist enttäuscht, dass es "keine Gewährleistung in Deutschland gibt" und "keine Übernahme der Transportkosten nach Hongkong" stattfindet. Dass bei der Rücksendung "eine Bearbeitungsgebühr in Rechnung gestellt wird", kritisieren ebenfalls einige Besteller an diesem Onlineshop.

Widersprüchliche Angaben

Zahlungsinformationen
Vorkasse, PayPal, Visa, Mastercard, Giropay, Sonstige*
kostenlos

Zu den möglichen Zahlungsarten werden an verschiedenen Stellen von eGlobal Central unterschiedliche Angaben gemacht. Obwohl auf der Webseite mehrere Symbole zu sehen sind, konnten wir im Zuge der Recherche (als Testbesteller) nur zwischen PayPal, VISA, MasterCard und Vorkasse wählen.

Stimmen Liefer- und Rechnungsadresse nicht überein, behält sich der Anbieter vor, eine Überprüfung des Käufers durchzuführen und die Lieferung an eine andere Adresse gegebenenfalls zu verweigern. Zudem können Neukunden, die für eine große Summe bestellen, aufgefordert werden, ihren Ausweis bzw. eine Kopie davon einzureichen.

Obwohl damit geworben wird, ist eglobalcentral.de nicht vollständig sicher SSL-verschlüsselt.

Erfahrungen mit der Zahlung

"Keine Möglichkeit über Amex zu bezahlen, nur über einen komplizierten Weg über PayPal."
Kunde auf ekomi.de am 22.09.2018

Die Verbraucher sind mit dem Bezahlvorgang größtenteils zufrieden, sie beschreiben in den Erfahrungsberichten eine Kaufabwicklung, die "unproblematisch" und "schnell" durchgeführt wird. Ein weiterer User erwähnt, dass ihm die "Rechnung per E-Mail" zugeschickt wurde. "Um das Risiko bei Nichtlieferung zu begrenzen", hat ein Käufer via PayPal bestellt, was offenbar anstandslos klappte.

Sparen mit dem Belohnungsprogramm

Kontaktinformationen
Anschrift
eGlobal Central
West Wing 2/F
822 Lai Chi Kok Road
Lai Chi Kok Kowloon Hongkong
Kontakt
Telefon
+44207193273
Telefonzeiten
Mo-Fr: 8-17 Uhr
E-Mail
support@eglobalcentral.de

Bei einer Frage kann man den FAQ-Bereich durchstöbern oder sie einfach in das Hilfe-Suchfenster eingeben. Wenn das einen nicht weiterbringt, gibt es auch die Möglichkeit, die Mitarbeiter von eglobalcentral.de per E-Mail oder telefonisch zu kontaktieren – die Telefonnummer im Impressum ist allerdings ein britischer Anschluss.

Weitere Infos bekommen Nutzer, wenn sie den Newsletter (mit 7 € Gutschein) abonnieren, eGlobal Central auf Facebook folgen oder den Blog lesen.

Für Sparfüchse gibt es das Belohnungsprogramm: Mitglieder bekommen nach dem zweiten Einkauf mit einem Wert ab 350 €, einen Sofortrabatt in Höhe von 20 € auf die 3. Order, wenn diese einen Bestellwert von 400 € übertrifft.

Außerdem kann man eGlobal Central an Freunde weiterempfehlen und sich selbst ein Geschenk machen: Wer Freunde wirbt, die für mindestens 300 € einkaufen, darf sich über einen 10 € Rabatt-Gutschein freuen.

Erfahrungen mit dem Service

"Reklamation ist fast unmöglich. Habe zwar ein Feedback bekommen, jedoch wurden Fotos/Videos verlangt und [die Info], welche Treiber auf dem Gerät sind. Habe nun zum vierten Mal geantwortet und immer noch keine Möglichkeit das Gerät zurückzusenden. Ende nicht absehbar."
HOM_BRE auf trustpilot.com am 22.09.2018

Viele Besteller beschweren sich über die Schwierigkeit, den Support des Onlineshops zu erreichen. Ein Kunde schreibt: "In der Zeit habe ich 2 Mal den Kundendienst per Ticket kontaktiert, jedoch bis heute auf keines eine Antwort erhalten. Support ist hier nicht zu erwarten, ich hoffe, ich werde diesen auch nicht brauchen." Ein weiterer Schreiber behauptet sogar, dass "die E-Mails von Bots beantwortet" werden. Ein Hinweis darauf sind auch die Antworten des Unternehmens auf trustpilot, in denen (mit Ausnahme des Nutzernamens) immer der gleiche Text steht.

Günstige Preise, aber ...

Bei eGlobal Central lockt vor allem der günstige Preis, dieser liegt bei vielen Produkten weit unter dem Betrag, welcher bei hiesigen Händlern gezahlt werden muss. Doch eine Bestellung birgt Risiken: So funktioniert das georderte Gerät bei Erhalt eventuell nicht, da dessen Technik mit der deutschen Software kollidiert – will man es dann einschicken, kann die Rückabwicklung einige Zeit dauern. Und kontaktiert man dazu den Service, so antwortet dieser mit schablonenartigen E-Mails. Falls es der Nervenkitzel wert ist, kann man hier bestellen, ansonsten bleiben einem die (teureren) Anbieter – die jedoch einen besseren Support bieten.

Zahlungsdetails
Vorkasse PayPal Visa Mastercard Giropay Sonstige
Gebühren - - - - - -
Gebührenfreigrenze in € - - - - - -
Skontowert in % - - - - - -
Skonto ab € - - - - - -
Zahlungsziel für Skonto in Tagen - - - - - -
Nutzbar ab € - - - - - -
Nutzbar bis € - - - - - -
Kommentar - - - - - Visa Delta, Visa Electron, Electronic Cash, JCB

Versandkonditionen
Paketversand Spedition
Standardversand Expressversand Auslandsversand Standardversand Expressversand Auslandsversand
Versandkosten ab 9,99 € ab 36,99 € ab 9,99 € - - -
Versandkostenfreigrenze 50,00 € - 50,00 € - - -
Nachnahme - - - - - -
Nachnahmekostenfreigrenze - - - - - -
Kommentar Falls die Bestellungen in abgelegene Gegenden vesendet werden, wird ein Gebührenaufschlag in Höhe von 22,99 € berechnet / Versand "leichtes Zubehör": zzgl. 15,99 € Versicherter Economy Express-Versand (6 bis 8 Werktage) = 3% der Bestellsumme / Priority Express Versand (3 bis 5 Werktage) = 36,99 € bis 56,99 € / Versicherter Priority Express (3 bis 5 Werktage) = 36,99 € bis 56,99 + 3% der Bestellsumme AT + LU - - -

Sonstige Informationen

Die Kontaktnummer ist nur für Verwaltungs- und Handelsvorhaben. Anfragen zu Artikeln oder Bestellungen werden hier nicht beantwortet.