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4,50  / 5,0

Erfahrungen mit pearl.de

pearl.de
  • vielfältiges Sortiment
  • zahlreiche günstige Angebote
  • umfangreiches Service-Portfolio
  • gelegentlich Probleme mit Lieferverzögerungen und Rückversand
zum Shop
  • Versand:ab 1,95 €
  • Rückversand:kostenpflichtig
  • Zahlung:
     weitere
  • Widerruf:14 Tage
  • Kontakt:service@pearl.de / 0180 555 82
  • Sicherheit: teilweise verschlüsselt
  • Gewährleistung:2 Jahre
  • Rückzahlung:14 Tage

Pearl.de: "Sehr gutes Versandhaus"

Zwischen Freiburg und Basel im süd-badischen Buggingen sitzt die Deutschland-Zentrale der PEARL.GmbH. Allein von diesem Standort aus (weitere deutsche Standorte befinden sich in Müllheim, Heitersheim und Auggen) werden täglich tausende Bestellungen auf den Versandweg gebracht. Das Unternehmen verkauft Produkte aus den Bereichen Elektronik, Haushalt, Kleidung, Sport, Freizeit und viele mehr, die oft nicht von bekannten Markenherstellern stammen, sodass günstigere Preise gewährt werden können. Viele Waren, darunter Artikel der Kategorie Unterhaltungselektronik, werden aus Fernost importiert und als Eigenmarke angeboten. Zu den bekanntesten dieser Produkte (insgesamt existieren ca. 120) gehört "iColor", ein Label, unter dem Tintenpatronen verkauft werden, die kompatibel zu gängigen Marken-Druckern sind. Der Online-Shop umfasst insgesamt über 16.000 verschiedene Artikel.

Auch mit Shoppingsender

Unter pearl.tv bewirbt der Händler per Live-Streaming aktuelle Produkt-Highlights. Der Beratungs- und Shoppingsender wird außerdem über Satellit/Kabel-TV ausgestrahlt und ergänzt den Web-Store um ein Home-Shopping-Konzept.

Der TÜV Saarland hat das Unternehmen 2016 mit Hilfe einer Kundenumfrage getestet – Urteil "gut" (1,8).

Allgemeine Erfahrungen mit pearl.de

„Bei Pearl hatte ich noch nie etwas zu bemängeln. Ware ist einwandfrei und der Internet-Auftritt ist übersichtlich und einfach.“
Waltraud S. auf trustedshops.de am 24.09.2017

Es gibt bei vielen der zufriedenen Käufern eine klare Tendenz in ihren Antworten, wie hier beispielsweise zu lesen ist: "Es gibt bei pearl.de Produkte, die ich so im Handel nicht bekomme, zu einem guten Preis." Diese positive Einschätzung zieht sich durch: "Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist für meine Begriffe unschlagbar!" So berichtet ein weiterer Kunde: "Viele innovative Produkte, die im alltäglichen Leben benötigt werden, zu sehr günstigen Preisen. Alles dabei von Technik bis Garten." Außerdem wird angemerkt: "Ich möchte sagen, dass die Produkte auch für kleine Geldbeutel gemacht sind, nach oben keine Grenze."

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Transportkosten abhängig von gewählter Zahlweise

Versandinformationen

Versand erfolgt durch DHL

Paketversand*
ab 1,95 €, kostenlos ab einem Warenwert von 150,00 €

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Generell sind die Liefergebühren an die ausgewählte Bezahlmöglichkeit geknüpft. Der Shop bietet dabei deutlich reduzierte "Mini-Versandkosten" an, falls eine Bestellung mit nur einem Artikel (Mindestbestellwert: 2,90 €) aufgegeben wird - was allerdings nicht für alle Bezahlarten gilt. Ansonsten fallen bis zu einem Warenwert von 150 € (ab da kostenfrei) jedoch höhere Gebühren an. Mehr Informationen dazu sind unter dem Menüpunkt "Unsere Versandkosten" zu finden. Dort führt der Online-Shop auch die Kosten für den Versand nach Österreich, in die Schweiz und andere EU-Länder auf.

Alle Bestellungen versendet pearl.de als versichertes DHL-Paket bzw. per Postbrief. Die Lieferung an eine Paketstation stellt eine weitere Option dar.

Die Kosten für eine Rücksendung der Ware hat der Käufer selbst zu tragen.

Erfahrungen mit dem (Rück-)Versand

„Mangelhafte Lieferungszeiten. Zum 3. Mal warte ich wochenlang auf meine Bestellung.“
Willi74 auf shopauskunft.de am 18.08.2017

Bezüglich der Zustellung sind sich die Käufer nicht einig. Auf der einen Seite wird sehr häufig die "megaschnelle Lieferung" gelobt oder ein "großartiger Versand" geschätzt, wie zum Beispiel auch folgender Kommentar zeigt: "Der Versand erfolgt zügig und gut verpackt. Die Versandkosten sind angemessen." Allerdings melden sich auch – verhältnismäßig häufig – eher unzufriedene Kunden zu Wort. Zum einen bemerken Besteller beispielsweise: "Für mich eindeutig zu lange Lieferzeit." An anderer Stelle liest sich das so: "Lange Lieferzeiten sind ja leider allseits bekannt. So eine lange Laufzeit hatte ich bei DHL noch NIE!"

Ein weiteres Ärgernis ist jedoch auch der Prozess der Rücksendung: "Eine kostenlose Rückgabe war nicht möglich. Ich habe daher auf die Rückgabe auf meine Kosten verzichtet." Besonders auffällig ist folgende Aussage, die sich auf ähnliche Art und Weise in mehreren Kommentaren wiederfinden lässt: "Allerdings sollte man eine Retoure umgehen, da die ganze Abwicklung sehr nervig und zeitraubend ist."

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"Bequeme Zahlungsmöglichkeiten"

Zahlungsinformationen
Lastschrift, Visa, Mastercard, PayPal, Rechnung*, Finanz-/Ratenkauf*, Vorkasse
kostenlos
Nachnahme
8,90 €

Es stehen auf pearl.de diverse Möglichkeiten für die Bezahlung zur Verfügung, darunter der beliebte Kauf auf Rechnung oder die Begleichung in Raten. Bei letzterer Variante wird die erste Rate sofort nach Rechnungsstellung fällig, die zweite und dritte bucht der Händler in Abständen von 30 Tagen ab (es kann ausschließlich in 3 Teilbeträgen gezahlt werden). Es entstehen bei der Ratenzahlung keine monatlichen Gebühren, jedoch sind die Versandkosten bei Auswahl dieser Zahlweise generell etwas höher veranschlagt. Komfortabel: Bei der Option Lastschrift wird der Rechnungsbetrag erst 3 Wochen nach der Lieferung vom Konto abgebucht (Bei einer Erstbestellung mit Bezahlung per Lastschrift erfolgt die Abbuchung hingegen unmittelbar nach dem Versand der Ware).

Ab dem Zeitpunkt, ab dem man auf "Zur Kasse gehen" klickt, stellt pearl.de eine gesicherte https-Verbindung her und die Informationen werden durch eine moderne Verschlüsselungstechnik geschützt übertragen.

Erfahrungen mit der Zahlung

„Die Ware wird immer SCHNELL geliefert, und erst 3 Wochen später berechnet, der Rechnungsbetrag erst dann abgebucht.“
Kunde auf trustedshops.de am 29.07.2017

Generell verläuft die Begleichung der Einkäufe "ohne Probleme und gegen Rechnung ok", wie ein Kunde berichtet. Ein anderer Käufer schließt sich der Einschätzung an: "Bestellt und geliefert, obgleich ich Neukunde bin. Und das auf Rechnung. Sehr zufrieden!" So zieht ein Besteller folgendes Fazit: "Einfache Bezahlung. Was brauch man mehr?"

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Ein besonders "heißer" Newsletter und umfangreiches Beratungsangebot

Kontaktinformationen
Anschrift
PEARL.GmbH
PEARL-Straße 1-3
79426 Buggingen
Kontakt
Telefon
0180 555 82
Telefonzeiten
24 Std. / 365 Tage (Bestellannahme)
Fax
07631 360 444
E-Mail
service@pearl.de
Retouren-Adresse
Fa. PEARL.GmbH
Mittlerer Weg 20
79424 Auggen

Um bei dem Versandkaufhaus zu bestellen, bestehen neben dem Ordern über die Webseite auch die Möglichkeiten, mit Hilfe des kostenlosen Print-Katalogs oder über die rund um die Uhr besetzte (kostenpflichtige) Bestell-Hotline Waren einzukaufen. Der Katalog kann außerdem als PDF heruntergeladen werden. Wer gern ein besonderes Schnäppchen finden möchte, kann sich regelmäßig über den HotPrice-Newsletter informieren lassen und in den Genuss besonderer Gratis-Angebote kommen, bei denen nur Versandkosten anfallen (allerdings maximal 1 Aktionsartikel pro Bestellung). Zudem nutzt die PEARL.GmbH Social-Media-Plattformen, um auf weitere Aktionen und Produktneuheiten aufmerksam zu machen. Pearl.de ist bei Facebook, Google+, Twitter, Instagram und Pinterest sowie auf YouTube vertreten. Auf der Videoplattform sind unter anderem Mitschnitte von pearl.tv zu finden (siehe Einleitung).

Ein besonderer Service von pearl.de ist der "Geschenkefinder", mit dem man für jeden Anlass das passende Präsent findet. Hier kann man Geschenke nach Themen aussuchen oder sich Vorschläge für bestimmte Personenkreise anzeigen und davon inspirieren lassen.

Unter dem Stickwort "Support" weist pearl.de auf Handbücher, Treiber, Firmware-Updates und Patches hin, die über die Webseite heruntergeladen werden können und das Beratungsangebot komplettieren.

Erfahrungen mit dem Service

„Der Service von Pearl ist einfach super. Hatte leichte Probleme, aber die wurden von Pearl gelöst!“
Kunde auf google.de am 26.09.2017

"Da ich ein älteres Semester bin, benötige ich bei (fast) jedem Einkauf eine Beratung. Keine meiner Fragen blieb je unbeantwortet. Vielen Dank, liebes Pearl-Team", schildert eine zufriedene Kundin. Doch nicht nur ältere Besteller loben das "sehr zuvorkommende Servicepersonal", wie beispielsweise folgender Kommentar zeigt: "Bei Telefonaten freundliche, fachkompetente Mitarbeiter." Insgesamt halten viele Käufer fest: "Sollte es einmal Probleme geben, werden sie schnell und unbürokratisch gelöst."

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Empfehlenswert

Pearl.de kann bei den meisten Kunden besonders wegen den sehr günstigen Produkten und speziellen Aktionen punkten. Neben der großen Auswahl innovativer Angebote besticht auch das reichhaltige Beratungs- und Servicerepertoire. Allerdings gibt es immer mal wieder kritische Anmerkungen bezüglich der Versandgeschwindigkeit und einer eher wenig kundenfreundlichen Retoure-Abwicklung. Besonders praktisch ist allerdings wiederum das "Mini-Versandkosten"-Modell, was ebenfalls dazu beiträgt, dass die angesprochenen Makel auf jeden Fall aufgewogen werden können.

Ihre Erfahrungen mit pearl.de
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Erwin Jantz

keine Bewertung vorhanden

leider nicht zu frieden mit Pearl. ist nicht so lange her kaufte ich des Blutdruck und Cholesterinmessgerät kürzlich bestellte ich Teststreifen für dieses gerät Pearl schrieb mir der artikel ist nicht mehr erhältlich. Das messgerät ist für mich jetzt nutzlos ohne Teststreifen für mich sehr ärgerlich.

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Zahlungsdetails
LastschriftVisaMastercardPayPalNachnahmeRechnungFinanz-/RatenkaufVorkasse
Gebühren - - - - 8,90 € - - -
Gebührenfreigrenze in € - - - - - - - -
Skontowert in % - - - - - - - -
Skonto ab € - - - - - - - -
Zahlungsziel für Skonto in Tagen - - - - - - - -
Nutzbar ab € - - - - - - - -
Nutzbar bis € - - - - - - - -
Kommentar - - - - - entsprechende Bonität vorausgesetzt nur für Verbraucher -

Zahlungsziel für Rechnung: k.A.

Versandkonditionen
PaketversandSpedition
StandardversandExpressversandAuslandsversandStandardversandExpressversandAuslandsversand
Versandkosten ab 1,95 € - ab 5,90 € - - -
Versandkostenfreigrenze 150,00 € - - - - -
Nachnahme 8,90 € - - - - -
Nachnahmekostenfreigrenze - - - - - -
Kommentar die Versandkostenfreigrenze gilt nicht bei Ratenzahlung. - - - - -

Sonstige Informationen

Weitere E-Mail-Adressen: hotline@pearl.de; bestellauskunft@pearl.de; kundenbetreuung@pearl.de (siehe: http://www.pearl.de/infos/default.htm)
Zentrale: 07631 / 360-0
Bestellauskunft: 07631 / 360-200
ABO-Betreuung: 07631 / 360-325
Buchhaltung: 07631 / 360-600
Kundenbetreuung (auch Großhandelskunden): 07631 / 360-350