Note
4,23  / 5,0

Erfahrungen mit redcoon.de

redcoon.de
  • günstige Preise
  • viele Zahlungsmöglichkeiten
  • kostenloser Rückversand
  • teilweise Waren nicht lieferbar
zum Shop
  • Versand:ab 1,99 €
  • Rückversand:kostenlos
  • Zahlung:
     weitere
  • Zahlungsziel:14 Tage
  • Widerruf:14 Tage
  • Kontakt:service@redcoon.de / 06021 / 8 671 671 0
  • Sicherheit: teilweise verschlüsselt
  • Gewährleistung:2 Jahre
  • Rückzahlung:14 Tage

Redcoon.de: Top im Preis, aber Angebote nicht immer lieferbar

Scharfe Preise für heiße Elektronik – ein Widerspruch? Nicht so bei redcoon.de, der zu den Top 20 Online-Shops in ganz Deutschland zählt. Der Discount-Online-Anbieter verkauft schwerpunktmäßig Computer (Soft- und Hardware), Digitalkameras und Zubehör, Haushaltsgeräte, Telekommunikationsartikel und Spielkonsolen an Privat- und Geschäftskunden.

Die Produktpalette umfasst außerdem Gartengeräte, Sportartikel, Fitnessgeräte, Bürobedarf und Leuchtmittel. Das vielfältige Sortiment an Markenartikeln befindet sich in unterschiedlichen Bereichen/Themenwelten. Außerdem gibt es jede Woche besondere Deals und Schnäppchen für einen günstigen Einkauf.

Die Redcoon.de GmbH ist ein geprüfter Shop mit Qualitätssiegel von "TrustedShops".

Allgemeine Erfahrungen mit redcoon.de

„Redcoon.de war nicht in der Lage, (bis heute 24.10.2016) mir das Smartphone zu liefern. Ich fühle mich doch sehr verschaukelt und kann diesen Händler wirklich nicht weiterempfehlen.“
Axel S. auf trustpilot.com am 24.10.2016

"Bin wie immer mit redcoon.de zufrieden, so macht Online-Einkaufen wirklich Spaß. Die Ware ist immer super", berichtet ein zufriedener Verbraucher und andere Kunden sprechen von einem "sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis" oder einer "sehr guten Ware zum fairen Preis". Ein weiterer Besteller äußert sich ebenfalls positiv und meint, dass "das Gerät hält, was es verspricht."

Allerdings fällt besonders ein kritischer Punkt in den Bewertungen auf: "Hier werden Kunden mit günstigen Angeboten abgefischt, obwohl die wissen, dass sie die Ware weder haben noch in naher Zukunft bekommen werden." Dieser Aspekt wird in einigen Kommentaren angesprochen, ein Besteller bringt es jedoch auf den Punkt: "Nach einer Woche eine E-Mail bekommen, dass das Handy 'vergriffen' sei und dass ich doch einen Monat (!) warten solle. Warum dürfen Shops immer noch Waren anbieten, die sie gar nicht besitzen? Ich dachte, dass hätten wir alles schon vor Jahren geklärt?"

Shop besuchen

"Heute bestellt, morgen geliefert" + Aufstellservice

Versandinformationen

Versand erfolgt durch DHL oder Spedition

Paketversand*
ab 1,99 €
Spedition*
ab 39,90 €

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Es wird neben einem Standardversand auch eine Express-Lieferung angeboten, die jedoch nur telefonisch gebucht werden kann. Eine Bezahlung erfolgt hierfür nur per Nachnahme, die ebenfalls nicht während des Online-Bestellprozesses auswählbar ist. Detaillierte Informationen zu den Liefergebühren für DHL und Spedition (Höhe abhängig von Gewicht und Ware) finden sich unter der Rubrik "Bestellung-Versandkosten" auf der Webseite des Anbieters.

Für alle, denen die Anlieferung von sehr großen Geräten (z.B. Kühlschrank, Geschirrspüler, Waschmaschine etc.) per Spedition bis zur Bordsteinkante nicht ausreicht, bietet redcoon.de auch einen Aufstelldienst an, bei dem zu den angegebenen Versandkosten noch eine Servicepauschale (variiert je nach Gewicht und Serviceleistung) anfällt. Allerdings ist dieses Angebot nicht auf Inseln verfügbar oder bei Expresslieferungen und B-Ware. Es besteht grundsätzlich auch die Möglichkeit, während des Bestellprozesses eine Teillieferung zu vereinbaren, sodass verfügbare Waren schneller versendet werden können.

Rückversand

Paketrücksendungen können mit dem redcoon.de-Retourschein portofrei bei der Deutschen Post abgegeben werden, Speditionslieferungen werden kostenlos zuhause wieder abgeholt. Sollte ein Artikel mal defekt geliefert werden, empfiehlt der Discount-Onlineshop zuerst die Abwicklung über den Hersteller, ehe die Ware an redcoon.de zurückgesendet wird. Mehr Hilfe gibt es dazu im FAQ-Bereich des Shops.

Erfahrungen mit dem Versand

„Sendung erfolgte sehr schnell. Ware gut gepackt und pünktlich geliefert. Gerne wieder!“
Kunde auf google.de am 09.11.2016

Viele Käufer haben ein positives Bild vom Versandprozess gewonnen und finden, dass die "Lieferung schneller als gedacht" und mit "sehr guter Verpackung" angekommen ist. Andere Kunden meinen ebenso, dass sie die Ware "nach Absprache für einen Liefertermin schnell und unversehrt" erreicht hat. Ein Besteller findet besonders den angebotenen Service gelungen: "Sowohl die Lieferung, der Anschluss der neuen Waschmaschine als auch die Entsorgung der alten Maschine liefen schnell und zu unserer vollsten Zufriedenheit über die Bühne."

Shop besuchen

Viele Wege führen zur Ware

Zahlungsinformationen
SOFORT Überweisung, Vorkasse, PayPal, Giropay, Visa, Mastercard, Amex, Rechnung
kostenlos
Nachnahme
12,00 €
Finanz-/Ratenkauf*
9.9 %

Bei redcoon.de gibt es viele verschiedene Zahlarten. Für die meisten Optionen fallen keine Transaktionsgebühren an. Es ist allerdings zu beachten, dass B-Ware-Artikel nicht mit Vorkasse bezahlt werden oder über eine Finanzierung laufen können. Eine Finanzierung (möglich bei einem Warenwert ab 99 €/effektiver Jahreszins 9,9 % bei der Targobank) ist nur für Privatkunden verfügbar und die Finanzierungsunterlagen müssen innerhalb von 5 Werktagen zurückgeschickt werden. Bei einer Zahlung per Kreditkarte ist außerdem wichtig, dass die Abwicklung über den Finanzdienstleister Wirecard AG (Sitz in Aschheim bei München) durchgeführt wird und dass diese Bezahlweise nur für Produkte zur Verfügung steht, die innerhalb einer Woche versandbereit sind. Außerdem ist hierbei eine Zustellung an eine Packstation nicht möglich.

Sollten Kunden eine Begleichung des Kaufbetrags per Rechnung (innerhalb von 14 Tagen nach Ausstellung) vorziehen, so ist zu beachten, dass eine Bonitätsprüfung erfolgt und dass diese Option nur bis zu einem Warenwert von 1500 € verfügbar ist. Die Abwicklung erfolgt über Klarna. Detailliertere Informationen zu den einzelnen Bezahlverfahren finden sich auf der Webseite des Anbieters.

Um den Aspekt der Sicherheit beim Online-Einkauf brauchen sich Kunden keine Gedanken machen. Ab dem Bestellprozess ist der Datentransfer gesichert und verschlüsselt. Des Weiteren steht Kunden auch der Käuferschutz von Trusted Shops zur Verfügung, der optional hinzugebucht werden kann.

Erfahrungen mit der (Rück-)Zahlung

„Schon mehrfach bestellt, es ist noch nie was schief gelaufen. Rückerstattung bei Widerruf war auch noch nie ein Problem. Zuverlässig und seriös.“
Rodenthal auf geizhals.de am 27.07.2016

"Meistens komme ich aber doch auf redcoon.de zurück, da ich dort über 'Klarna' auf Rechnung einkaufen kann", merkt ein zufriedener Verbraucher an und ein anderer ergänzt, dass "positiv anzumerken ist, dass redcoon.de auf die leider häufig vorkommenden Aufschläge für Zahlungsmethoden verzichtet". Auch bei einer Rückzahlung scheinen Käufer zufrieden: "Das Geld wurde in kürzester Zeit zurückerstattet. Ich habe nun Vertrauen in redcoon.de gewonnen und werde hier wieder einkaufen."

Shop besuchen

Vielseitiger Kundendienst

Kontaktinformationen
Anschrift
redcoon.de GmbH
Keltenstraße 2
63741 Aschaffenburg
Kontakt
Telefon
06021 / 8 671 671 0
Telefonzeiten
Mo-Fr: 8-19 Uhr, Sa: 8-16 Uhr
Fax
06021 / 8 671 679
E-Mail
service@redcoon.de
Retouren-Adresse
redcoon Logistics GmbH / Service Lager
Bei den Froschäckern 100
99098 Erfurt

Die Service- und Bestellhotline von redcoon.de ist auf unterschiedlichen Wegen erreichbar: per Telefon, E-Mail, Live-Chat oder per Fax. Häufige Fragen zu Versand, Bezahlung und Garantiezeiten können unter der Rubrik "FAQs" schon vorab geklärt werden. Im eigenen Wiki-Bereich finden sich zudem noch zahlreiche Begriffserklärungen von Ausdrücken, die einem im Produktangebot begegnen können, sodass für Kunden möglichst keine Fragen offen bleiben.

Redcoon.de bietet darüber hinaus auch einen Ankaufservice, bei dem Altgeräte zu Geld gemacht werden können, sowie eine ausführliche Auflistung aller verfügbaren Reparaturdienste, sodass Kunden immer einen festen Ansprechpartner haben. Außerdem besteht die Möglichkeit, einen Newsletter zu abonnieren und sich dadurch einen 5 €-Gutschein zu sichern.

Erfahrungen mit dem Service

„Kontakt war sehr gut.“
Kunde auf trustedshops.de am 10.11.2016

Ein großer Teil der Besteller ist mit dem Kundendienst sehr zufrieden und meint: "Exzellenter Service bei einem aufgetretenen Problem", "sehr kompetenter und hilfreicher Kundenservice, trotz von mir verursachtem Bestellfehler" oder "Kundenservice war freundlich und hat sich entschuldigt für die Wartezeit".

Shop besuchen

Eingeschränkt empfehlenswert

Auch wenn die Ware nicht jederzeit sofort verfügbar sein sollte, wie Verbraucher immer mal wieder anmerken, ist das Angebot von redcoon.de doch umfangreich und für Kunden sehr attraktiv. Besonders der günstige Preis sticht hervor, ebenso wie die Bandbreite an Bezahloptionen (inklusive einer Begleichung via Rechnung oder via Finanzierung). Da die Versandabteilung und der Service-Bereich ebenfalls ausdrücklich gelobt werden, scheint der Shop sein Handwerk zu verstehen und bietet sich als echte Alternative für den Elektronik-Einkauf an.

Ihre Erfahrungen mit redcoon.de



Zahlungsdetails
SOFORT ÜberweisungVorkassePayPalGiropayVisaMastercardAmexFinanz-/RatenkaufRechnungNachnahme
Gebühren - - - - - - - 9.9 % - 12,00 €
Gebührenfreigrenze in € - - - - - - - - - -
Skontowert in % - - - - - - - - - -
Skonto ab € - - - - - - - - - -
Zahlungsziel für Skonto in Tagen - - - - - - - - - -
Nutzbar ab € - - - - - - - 99,00 € - -
Nutzbar bis € - - - - - - - - 1.500,00 € -
Kommentar - - - - - - - Jahreszins - -

Zahlungsziel für Rechnung: 14 Tage

Versandkonditionen
PaketversandSpedition
StandardversandExpressversandAuslandsversandStandardversandExpressversandAuslandsversand
Versandkosten ab 1,99 € ab 14,99 € - ab 39,90 € - -
Versandkostenfreigrenze - - - - - -
Nachnahme 12,00 € - - - - -
Nachnahmekostenfreigrenze - - - - - -
Kommentar - nur per Nachnahme - - - -

Sonstige Informationen

rueckmeldung@redcoon.de / b2b@redcoon.de