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Erfahrungen mit cyberport.de

cyberport.de
  • günstige Preise und viele Rabatte
  • Angebotsvielfalt
  • Rückruf-Service
  • 0 % Finanzierung
zum Shop
  • Versand:ab 2,99 €
  • Rückversand:kostenlos
  • Zahlung:
     weitere
  • Widerruf:30 Tage
  • Kontakt:info@cyberport.de / +49(0)351339560 (Beratung und Bestellung)
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt
  • Gewährleistung:2 Jahre
  • Rückzahlung:14 Tage

Cyberport.de: Wenn's die neueste Technik sein soll

Ein "sicherer Hafen" wenn es um aktuelle Technik geht, ist der Internet-Händler cyberport.de. Denn in diesem Shop sind alle Neuerscheinungen verfügbar – seien dies nun die neuesten Smartphones, Tablets, Laptops, PC-Systeme, Fernseher oder E-Book-Reader, Stereoanlagen und MP3-Player. Über 45.000 Markenprodukte von Anbietern wie Apple, Samsung, Lenovo, Bose sowie Microsoft sind hier online - inklusive geeignetem Zubehör für nahezu jedes Hauptprodukt. Zahlreiche spezielle Herstellerverträge versprechen besten Service und Support rund um das heißgeliebte neue Technik-Highlight, so ist cyberport.de z.B. "Apple Autorisierter Service Provider" (AASP) und steht Apple-Nutzern bei Bedarf gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Doch der Webstore ist nicht nur ein "Digital Outfitter", sondern das umfangreiche Angebot umfasst auch sämtliche Technik, die man im Bereich Haushalt benötigt – von der Waschmaschine über den Kühlschrank bis hin zu Kaffee- und Espressomaschinen oder Fönen und Curlern. Dabei locken attraktive Preise: Cyberport.de bietet in der Rubrik "Angebote & Aktionen" viele reduzierte Artikel sowie im "Outlet" Restposten und gebrauchte Artikel in Top-Zustand.

Sicherer Einkauf

Nach eigenen Angaben ist der Versandhändler bemüht, den Einkauf im Online-Shop "so sicher und bequem wie möglich" zu gestalten, und stellt daher "höchste Anforderungen an Organisation, Leistungsspanne, Sicherheit und Datenschutzniveau." Dass dies nicht nur leere Worte sind, belegen Auszeichnungen wie "EHI-geprüfter Online-Shop" und die "Safer Shopping"-Zertifizierung durch den TÜV Süd. Außerdem darf sich cyberport.de als offizieller Partner des bekannten Online-Magazins "Chip Online" bezeichnen und wurde 2017 zum Testsieger im Bereich Service & Beratung in einer Untersuchung der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien und des Nachrichtensenders N24 gekürt. Mehr Informationen zu weiteren Auszeichnungen findet man unter https://www.cyberport.de/service/unternehmen-und-presse/auszeichnungen.html.

Allgemeine Erfahrungen mit cyberport.de

„Top Ware, super Preis.“
immer wieder auf shopauskunft.de am 30.10.2017

"Seit Jahren bestelle ich bei Cyberport - viel online, aber auch viel offline, da bei uns in der Stadt ein Laden ist. Online- und Offline-Präsenz sind top und ich war immer zufrieden, ohne Ausnahme", betont ein Käufer, den das Angebot des Webstores überzeugt hat. Diesen Eindruck bestätigen auch andere Schreiber, wie im folgenden Fall: "Sind seit vielen Jahren zufriedene Kunden. Können Cyberport nur empfehlen - sowohl Online- als auch Filialgeschäft." Besonders häufig wird die Preisgestaltung lobend erwähnt: "Ich habe einen TV aus einem Tagesangebot mit begrenzter Stückzahl erworben. Ein echtes Preis-Leistungs-Schnäppchen", freut sich ein Besteller, ein weiterer lobt den "Superpreis, der noch durch den Hinweis des Verkäufers auf die derzeit laufende HONOR Cashback-Aktion in Höhe von 50 € verbessert werden konnte. Das Gerät hat meine Erwartungen bisher voll erfüllt. Die Inbetriebnahme funktionierte leicht und einwandfrei."

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"Günstiger Versand, maximale Transparenz" - stimmt das?

Versandinformationen

Versand erfolgt durch DHL, Spedition oder Sonstige

Paketversand*
ab 2,99 €
Spedition*
ab 29,90 €

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Bei cyberport.de können Kunden aus ganz Europa Elektronik ordern – dabei werden sowohl Unternehmen als auch Verbraucher beliefert. Für Besteller aus dem Ausland sind im Infocenter unter "Kunden international" alle wichtigen Versand- und Portoinformationen zusammengefasst. Käufer aus Deutschland finden ebenfalls umfangreiche Hinweise zum Thema Versand auf der Internetseite.

Über 2.000 Produkte werden innerhalb Deutschlands versandkostenfrei geliefert, ansonsten wird für den Einkauf bis 199,99 € beim Standardversand ein gestaffeltes Porto fällig. Wer die Lieferung durch DHL ausgeführt haben möchte, kann diesen Anbieter gegen Aufpreis wählen. Ausgenommen von der Portoregelung sind TV-Geräte und sogenannte "Weiße Ware" (Kühlschränke, Spülmaschinen etc.), für diese gibt es gesonderte Konditionen.

Einige Optionen bei eiligen Sendungen

Bei Standardzustellung erfolgt die Anlieferung sofort verfügbarer Produkte innerhalb von ca. 1 bis 3 Werktagen. Auf Wunsch können aber auch mehrere Eil-Varianten genutzt werden, etwa der Versand per DHL Express oder der EILT!-Lieferservice (in 3 Stunden durch tiramizoo.com). Ist der Wunsch-Artikel in einem Cyberport Store in der Nähe vorrätig, kann man ihn innerhalb von nur 30 Minuten abholen**. Wird bei großen bzw. schweren Waren ein Transport per Spedition erforderlich, so erfolgt die Zustellung "frei Bordsteinkante". Gegen Aufpreis ist aber auch eine Anlieferung bis zur Verwendungsstelle zubuchbar.

Zu beachten ist bei cyberport.de: Teillieferungen sind nicht kostenfrei. Werden Artikel mit unterschiedlichen Lieferterminen bestellt, so wird die Bestellung erst dann verschickt, wenn alle Artikel vollständig bereitstehen. Wer eine Teillieferung vereinbart, muss hierfür einen Zuschlag einkalkulieren.

Rücksendungen

Trifft das bestellte Produkt doch nicht den persönlichen Geschmack? Oder hatte man es sich ganz anders vorgestellt? Kein "Beinbruch" bei cyberport.de, denn hier können Besteller die Ware binnen 30 Tagen zurückgeben. Die Portogebühren übernimmt der Online-Händler. Hierfür kann über das Kundenkonto oder beim Support ein Freeway-Ticket angefordert werden.

Erfahrungen mit dem (Rück-)Versand

„Am Sonntag bestellt - Dienstag war das Gerät da, super.“
Frank Tegtmeyer auf trustpilot.com am 02.11.2017

"Einfache Bestellung, schnelle Lieferung" oder "Lieferung schnell und gut" lauten die am häufigsten geäußerten Einschätzungen der Kunden zum Thema Zustellung. Wahlweise wird auch ein "akzeptabler Versand" vermerkt. Jedoch fallen durchaus auch Kommentare, in denen zu lesen ist: "Lieferung war einwandfrei. Wurde schnell verschickt. Nur DHL hat etwas gebraucht". Ein Kunde findet außerdem: "Die Versand-/Bearbeitungsgebühren könnten etwas günstiger sein, wobei da vermutlich auch nur die anfallenden Kosten gedeckt sind ..." In einem Fall schildert ein Käufer sogar verärgert: "Angaben auf der Website entsprechen nicht der Wahrheit. Fristgerechte Bestellung mit Express-Lieferung wurde erst einen Tag später rausgeschickt. Nachträgliche Stornierung per Telefon wurde einfach ignoriert."

Während sich die überwältigende Mehrheit der Besteller nicht weiter über ihre Erfahrungen mit Retouren oder Reklamationen äußert, erklären die folgenden Kommentare den Grund des Schweigens: Es läuft schlicht alles gut: "Auch bei der Rücksendung (Laptop war mir schlussendlich zu schwer), ein ausgezeichneter und einwandfreier Service". Ein Käufer hat eine "Retoure eingereicht" und obwohl er "online bestellt hatte, konnte ich im Store Hamburg die Artikel zurückgeben". Ein Stammkunde stellt fest: "In der Vergangenheit konnte ich auch schon Erfahrungen mit dem Support und notwendigen Rücksendungen machen. Auch da waren die Kommunikation und das Prozedere TOP."

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"Die Kaufabwicklung erfolgte problemlos"

Zahlungsinformationen
Vorkasse, SOFORT Überweisung, Giropay, Finanz-/Ratenkauf*, Zahlung bei Abholung (Girokarte), Rechnung*, Zahlung bei Abholung (Bar), Sonstige*
kostenlos
Amazon Payments, PayPal, Visa, Mastercard, Amex
3,00 €
Nachnahme*
6,00 €

Sichere Zahlungsbedingungen sind das A und O beim Internet-Einkauf: Cyberport.de wurde dabei sogar für seine Vorgehensweise von unabhängigen Unternehmen ausgezeichnet. Tatsächlich können Kunden aus einer Vielzahl an Optionen wählen, u.a. steht eine 0 % Finanzierung zur Verfügung. Geschäftskunden können zusätzlich die Varianten Leasing und Rechnungskauf nutzen. Für Besteller aus dem Ausland bestehen Einschränkungen bei den möglichen Zahlarten.

Damit sich Unbefugte keinen Zugriff auf persönliche Daten verschaffen können, setzt der Versandhändler bereits ab der Einstiegsseite des Shops eine HTTPS-Verbindung ein, bei der Daten mit einer 128bit TLS-Verschlüsselung übertragen werden.

Rückzahlungen

Im Falle einer Retoure wird nach Eingang und Prüfung der zurückgesandten Produkte der Kaufpreis erstattet (Frist: maximal 14 Tage) Die Kosten für Ein- und Ausbau der Ware sowie andere Dienst-/Werkleistungen, die hinzugebucht worden sind, werden jedoch einbehalten.

Erfahrungen mit der Zahlung

„Es werden sämtliche Zahlungsmöglichkeiten angeboten.“
Börsianer auf idealo.de am 19.10.2017

"Bestellung und Bezahlung liefen problemlos", freut sich ein Käufer. Ein anderer findet ebenfalls "alles bestens mit Bestellvorgang, Lieferung und Bezahlung. Die Bezahlung über Amazon Payments ging sehr gut vonstatten". In einem weiteren Fall wurde "morgens per Kreditkarte bestellt und nachmittags kam bereits die Versandbestätigung. Gerne wieder!" In puncto Zahlung erweist sich cyberport.de somit als zuverlässiger Handelspartner.

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"Der Service ist lobenswert"

Kontaktinformationen
Anschrift
Cyberport GmbH
Am Brauhaus 5
01099 Dresden
Kontakt
Telefon
+49(0)351339560 (Beratung und Bestellung)
Telefonzeiten
Mo-Fr 9-20 Uhr, Sa 10-20 Uhr
Fax
+49(0)3513395699 (Beratung und Bestellung)
E-Mail
info@cyberport.de
Retouren-Adresse
Cyberport Logistikzentrum
Auf dem Versandweg 1
09603 Großschirma

Bei modernen Elektronikartikeln mit ihrer Vielzahl an Features entsteht oftmals intensiver Beratungsbedarf: Was passt am besten zu mir und meinen Ansprüchen? Das Team von Cyberport.de steht für Fragen über die bekannten Kontaktwege wie z.B. Telefon (auch über WhatsApp), E-Mail und ein Kontaktformular zur Verfügung. Damit man mit seinem Anliegen schnellstmöglich beim richtigen Ansprechpartner landet, wird gesplittet – es gibt spezielle Kontaktdaten für Beratung & Bestellung, Kundenservice & Support sowie für Geschäftskunden. Bei Bedarf können auch ein Live-Chat sowie der Service Rückruf zum Wunschtermin genutzt werden (der Rückruf erfolgt frühestens nach einer Stunde).

Des Weiteren bietet cyberport.de auf der Internetseite und auch in den sozialen Netzwerken eine Vielzahl an Infos rund um das Sortiment. Über News und Aktionen können sich die Besteller per Newsletter (hier winkt sogar ein 5 € Gutschein als Dankeschön für das Abonnement) und via Technik-Ticker (RSS-Feed) auf dem Laufenden halten lassen – aber auch die Profile bei Facebook sowie Twitter können dafür genutzt werden. Auf YouTube sind Produktvideos verfügbar, im "Cyberbloc" sind u.a. authentische Tests eingestellt.

Wichtiges Hintergrundwissen rund um Digitalien ist im Techniklexikon zu finden. Käufer, die ein Feedback geben möchten, können Cyberport bewerten und haben so die Chance, Preise zu gewinnen. Und wer auch unterwegs nicht auf die Angebote von cyberport.de verzichten möchte, kann sich die App (für iOS und Android) herunterladen.

Erfahrungen mit dem Service

„Muss sagen, wenn man Fragen hat (per E-Mail ) klappt es gut und schnell.“
Johann K. auf idealo.de am 26.10.2017

Gut schneidet der Support des Online-Shops in den Kundenbewertungen ab. Er wird meistens als kompetent, freundlich und schnell empfunden. So merkt ein Käufer an, er habe "auf Anfrage super Beratung erhalten". "Bei Fragen wird einem z.B. sofort über den Chat geholfen - vielen Dank", ist bei Verwendung dieses Kontaktweges zu lesen. Insgesamt sind die "Mitarbeiter sehr freundlich" und man erlebt hier "gute Kommunikation, hilfreicher Support am Telefon!"

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Empfehlenswert

Wer plant, sich ein neues technisches Gerät zuzulegen, und zwar von einem renommierten Markenhersteller, der sollte einen Blick in diesen Shop werfen. Denn im Angebot sind Computertechnik und digitale Unterhaltungselektronik von Apple, Lenovo & Co. – zu guten Preisen und immer wieder mit interessanten Rabatten. Ein freundlicher Support hilft gerne bei der Auswahl. Die Kaufabwicklung ist völlig easy, lediglich der Versand könnte hier und da noch etwas kundenorientierter gestaltet werden. Wobei die Mehrheit sehr zufrieden damit ist. Insofern: Top!

Ihre Erfahrungen mit cyberport.de
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Zahlungsdetails
Amazon PaymentsVorkassePayPalSOFORT ÜberweisungGiropayVisaMastercardAmexNachnahmeFinanz-/RatenkaufZahlung bei Abholung (Girokarte)RechnungZahlung bei Abholung (Bar)Sonstige
Gebühren 3,00 € - 3,00 € - - 3,00 € 3,00 € 3,00 € 6,00 € - - - - -
Gebührenfreigrenze in € - - - - - - - - - - - - - -
Skontowert in % - - - - - - - - - - - - - -
Skonto ab € - - - - - - - - - - - - - -
Zahlungsziel für Skonto in Tagen - - - - - - - - - - - - - -
Nutzbar ab € - - - - - - - - - 150,00 € - - - 400,00 €
Nutzbar bis € - - - - - - - - - - - - - -
Kommentar - - - - - - - - Nachnahme Ausland: 1% des Warenwerts, mindestens aber 13 €, Höchstbetrag: 3000 € in Zusammenarbeit mit TARGOBANK, nur für Privatkunden, 6 bis 24 Monatsraten, 0 % effektiver Jahreszins, 10 € Mindestrate; Standard-Finanzierung: 9,9 % Zinsen - für Firmenkunden, öffentliche Einrichtungen und Behörden, Mindestbestellwert für Neukunden: 250 € - Leasing für Geschäftskunden, über TARGO Leasing GmbH, mögliche Laufzeiten: 15,18,24,30 oder 32 Monate

Zahlungsziel für Rechnung: k.A.

Versandkonditionen
PaketversandSpedition
StandardversandExpressversandAuslandsversandStandardversandExpressversandAuslandsversand
Versandkosten ab 2,99 € ab 18,99 € ab 5,99 € ab 29,90 € - -
Versandkostenfreigrenze - - - - - -
Nachnahme 6,00 € - - - - -
Nachnahmekostenfreigrenze - - - - - -
Kommentar ab 200 € Bestellwert: 4,99 € (ausgenommen TV-Geräte und Weiße Ware), Zustellung per DHL: 5,99 € bzw. 7,99 € DHL Express, EILT!-Service (tiramizoo.com): 14,99 € für Privatkunden, 12,60 € für Geschäftskunden - - - -

Sonstige Informationen

Telefon Kundenservice & Support: +49 351 3395-678 (Mo-Fr: 9-18 Uhr)
Fax Kundenservice & Support: +49 351 3395-749
E-Mail Kundenservice & Support: kundenservice@cyberport.de
WhatsApp Kundenservice & Support: +49 151 6443-3652
Telefon Geschäftskunden: +49 351 3395-7000 (Mo-Fr: 9-18 Uhr)
Fax Geschäftskunden: +49 351 3395-849
E-Mail Geschäftskunden: geschaeftskunden@cyberport.de
Postanschrift:
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Postfach 10 11 41
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