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Erfahrungen mit cecil.de

cecil.de
  • Gratis-Versand ab 24 € Bestellwert
  • Kauf auf Rechnung möglich
  • täglich neue Artikel
  • weltgrößte Auswahl an Cecil-Damenkleidung
zum Shop
  • Versand:ab 3,95 €
  • Rückversand:teilweise kostenlos ab Warenwert24
  • Zahlung:
     weitere
  • Zahlungsziel:14 Tage
  • Widerruf:14 Tage
  • Rückzahlung:14 Tage
  • Gewährleistung:2 Jahre
  • Kontakt:onlineshop@cecil.de / 0800 5654 555
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt

Cecil.de: Der Online-Shop für lässig-sportliche Damenmode

Bei cecil.de gibt es "Every-Day-Wear": casual-sportive Kleidung für jeden Tag. Der Markencharakter wird folgendermaßen beschrieben: "authentisch, neugierig, ehrlich, immer am Puls der Zeit". Im Online-Shop ist die weltgrößte Auswahl an Cecil-Damenkleidung wie z.B. Accessoires, T-Shirts/Tops, Blusen/Tuniken, Hosen, Denim/Jeans, Kleider/Röcke, Jacken, Pullover/Strickjacken sowie Ponchos & Capes zu finden. Das Angebot wird durch die Rubriken "Neuheiten", "Inspirations" (Trends) und einen Sale abgerundet. Zudem gibt es täglich neue Artikel und 12 Kollektionen im Jahr.

Der Webshop darf sich über einige Auszeichnungen freuen. So besitzt er zum Beispiel das anerkannte Prüfsiegel von Trusted Shops. Außerdem wurde cecil.de vom Focus zum "besten Online-Shop 2015 in der Rubrik Damenmode (mit Niederlassungen)" und von Computer Bild zum "Top Shop 2015 in Bezug auf Mode & Accessoires" gekürt.

Allgemeine Erfahrungen mit cecil.de

„Ware passt immer und ist von guter bis sehr guter Qualität.“
Andrea W. auf trustedshops.de am 25.10.2017

Die Kundenmeinungen zum Bestellvorgang und zur Qualität der Waren fallen sehr gut aus. So loben einige Käufer z.B. das "super Material und (die) Passform" sowie das "gute Preis-Leistungs-Verhältnis" oder finden: "Die Bestellung war sehr unkompliziert und praktisch online im Shop zu erledigen. Die Ware ist immer schon sehr hochwertig und ich bin sehr zufrieden damit." Ein weiterer Stammkunde äußert sich folgendermaßen: "Ich habe schon sehr oft bei Ihnen bestellt. Ich bin total zufrieden mit der Qualität".

Allerdings gibt es hier auch einige Kritikpunkte, besonders was die Passform der Artikel angeht: "Manchmal fallen die Größen unterschiedlich aus" oder "leider sind die Größen sehr unterschiedlich, sodass man mehrere Artikel bestellen und dann leider retounieren muss", liest man hier öfter.

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In der Regel kostenfreier Versand

Versandinformationen

Versand erfolgt durch DHL oder Hermes

Paketversand*
3,95 €, kostenlos ab einem Warenwert von 24,00 €

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Der Versand erfolgt deutschlandweit mit DHL und Hermes und zwar kostenlos. Nur, wenn der Bestellwert unter 24 € liegt, wird ein pauschales Porto fällig. Die Waren werden direkt nach Hause, an eine andere Wunschadresse, an eine DHL-Packstation oder an einen Hermes-Paketshop innerhalb von 1-3 Werktagen nach Bestellbestätigung geliefert. Allerdings wird grundsätzlich nur nach Deutschland verschickt; es gibt aber auch österreichische, schweizerische, niederländische, französische und belgische Versionen des Shops, die unter dem Überbegriff "Country" zu finden sind.

Rückversand

Wenn man den vorbereiteten Retourenaufkleber verwendet, der der Bestellung beiliegt, ist die Rücksendung portofrei, ansonsten trägt der Kunde die Kosten selbst. Außerdem wird nachträglich Porto berechnet, wenn der Bestellwert durch einen Teilwiderruf unter 24 € sinkt.

Erfahrungen mit dem (Rück-)Versand

„Ein großes Plus gibt es noch für das dem Paket beiliegende Rücksendeetikett, denn so etwas ist heutzutage leider nur noch die Ausnahme.“
Cornelia W. auf trustedshops.de am 06.11.2017

Die Kommentare zu diesem Thema sind größtenteils positiv. Die Kunden loben etwa die "schnelle Lieferung" bzw. die "Lieferung innerhalb von 24 Stunden" und finden zudem, dass die "portofreie Lieferung" ein "Super-Service" ist. Nur wenige Besteller bemängeln hier etwas, wie z.B. dass die Ware "leider immer sehr locker verpackt" sei oder dass "der voraussichtliche Anlieferungstag auf der Bestellbestätigung nie" stimme und die Lieferung "grundsätzlich 1-2 Tage später" erfolgte.

Mit dem Rückversand-Service zeigen sich die meisten Käufer zufrieden und freuen sich über die "auch bei Rücksendungen gute Abwicklung" oder die "kulante Handhabung bei Nichtgefallen der Ware". Außerdem loben weitere Besteller: "Schnell und unkompliziert auch bei Retouren" oder "wenn doch mal etwas zurückgeschickt werden muss, auch alles ganz easy, ohne Probleme."

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Zahlreiche Optionen stehen hier zur Verfügung

Zahlungsinformationen
Visa, Mastercard, Lastschrift*, PayPal, Amazon Payments, Vorkasse, Ratenkauf*, Rechnung*
kostenlos
Nachnahme
5,00 €

Die Kunden haben hier die Qual der Wahl zwischen einigen verschiedenen Zahlungsoptionen. Eine Ratenzahlung, mit einer Laufzeit von 3, 6 oder 12 Monaten, kann allerdings erst ab einem Bestellwert von 100 € ausgewählt werden. Bei der Zahlung per Nachnahme fallen zusätzliche Kosten an.

Der Online-Shop ist vollständig verschlüsselt, damit die Angaben zur Bestellung, die persönlichen Daten sowie die Zahlungsinformationen nicht von Außenstehenden gelesen werden können. Zudem geht mit dem Trusted Shops-Gütesiegel auch ein Käuferschutz einher.

Die Rückzahlung erfolgt in der Regel binnen einer Woche nach Eingang der Rücksendung.

Erfahrungen mit der (Rück-)Zahlung

Zu diesem Themenkomplex äußern sich nur wenige Besteller. Die Kommentare, die sich finden lassen, sind allerdings gemischt. So loben einige Kunden den "bequemem Kauf per Rechnung" und sind "mit allem sehr zufrieden – besonders (mit der) Bezahlung per Rechnung", während andere die "fehlerhaften" Zahlungsoptionen kritisieren oder folgendes bemängeln: "Rückzahlung nur auf Nachfrage und es dauert zu lange".

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Zahlreiche zusätzliche Angebote (Newsletter, Blog, App etc.)

Kontaktinformationen
Anschrift
CBR eCommerce GmbH
Hunäusstraße 5
29227 Celle
Kontakt
Telefon
0800 5654 555
Telefonzeiten
Mo-Sa.: 8-22 Uhr
Fax
01805 654 999
E-Mail
onlineshop@cecil.de
Retouren-Adresse
Cecil eCommerce Center
Schnedebruch 96
31319 Sehnde

Bei Fragen und anderen Anliegen gibt es einen umfangreichen Hilfe-Bereich sowie "Häufige Fragen" auf den Seiten des Online-Shops. Wer direkt mit dem Kundendienst Kontakt aufnehmen möchte, kann dies entweder telefonisch über die kostenlose Hotline, per E-Mail oder über ein Formular auf der Homepage machen.

Die neuesten Fashion-Trends sowie Sonderangebote und Rabatte erhält man über den Cecil-Newsletter. Zudem bietet sich bei der Anmeldung die Chance auf einen von 5 Einkaufsgutscheinen im Wert von 250 €. Zusätzliche Informationen werden über die Social-Media-Profile bei Facebook, Twitter und Instagram sowie im Cecil-Blog, der in die Kategorien "Stylen", "Erleben" und "Entdecken" unterteilt ist, verbreitet. Außerdem gibt es eine Cecil-Shopping-App, die sowohl über Google Play als auch über den AppStore heruntergeladen werden kann.

Zusätzliche Angebote

Weitere Services im Online-Shop sind: der Shop-Finder (um den nächstgelegenen Cecil-Store zu finden), ein virtueller Ankleideraum (bei dem man zwischen verschiedenen Models das auswählen kann, was dem eigenen Typ am nächsten kommt und dann die gewünschten Artikel an diesem Model angezeigt bekommt) und der Fit Guide (hier sind sowohl eine Größenberatung als auch eine Passformberatung verfügbar).

Zudem gibt es ein Modeglossar (in dem z.B. die einzelnen Stoffarten erklärt werden), Pflegetipps für die einzelnen Kleidungsstücke sowie eine Deutschlandkarte mit regionalen Trends (der Kunde kann auf das Bundesland klicken, in dem er/sie lebt und die bestverkauften Artikel der letzten 7 Tage aus dem Online-Shop sehen).

Beim Mode-Abo von Cecil stellen Experten 4-mal im Jahr ein Fashion-Paket mit Outfits nach dem Geschmack des jeweiligen Kunden zusammen. Dieses Abonnement ist jederzeit kündbar und es geht keine Kaufverpflichtung damit einher.

Erfahrungen mit dem Service

„Sehr freundliche, kompetente und hilfreiche telefonische Beratung.“
Christel H. auf trustedshops.de am 10.11.2017

Zum Support lassen sich ausschließlich positive Meinungen finden. Die Käufer sind "mit dem Shop und dem Service sehr zufrieden" oder loben den "sehr guten Kundenservice", den "super Kontakt" sowie die "immer nette Beratung am Kundenservice-Telefon". Des Weiteren findet ein Besteller: "Cecil bietet sowohl in den Shops als auch online erstklassigen Service".

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Empfehlenswert

Modebewussten Damen dürfte Cecil ein Begriff sein, denn der Shop bietet eine große Auswahl an lässig-sportlicher Kleidung für jeden Tag, die durch täglich neue Artikel stetig erweitert wird. Zudem punktet der Shop mit einem Gratis-Versand (bereits ab einem geringen Bestellwert), zahlreichen Bezahlmöglichkeiten (inklusive dem beliebten Kauf auf Rechnung) sowie einem sehr guten Kundenservice.

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