Erfahrungen mit blume2000.de

blume2000.de
  • Geld-zurück-Garantie
  • hochwertige frische Blumen
  • Blumen überleben nicht immer die Lieferung
  • Kundendienst manchmal unbefriedigend
zum Shop
Note: 4,26/5,0

1.926 Bewertungen auf 2 Plattformen www.trustedshops.de: 1.780 Bewertungen
de.trustpilot.com: 146 Bewertungen

  • Versand: 4,99 €
  • Rückversand: kostenlos
  • Zahlung:
     weitere
  • Zahlungsziel: 14 Tage
  • Widerruf: 14 Tage
  • Rückzahlung: 14 Tage
  • Gewährleistung: 2 Jahre
  • Kontakt: service@blume2000.de / 040-22636327
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt

Blume2000.de: Florale Grüße per Post

Mit Blumen lässt sich vieles aussagen, ohne dabei Worte zu benutzen. Außerdem gehören sie zu den klassischen Geschenken, mit denen man alles richtig macht - denn wer freut sich nicht über einen schönen, liebevoll gebundenen Strauß? Ist der Weg zur nächstbesten Tankstelle zu lang, reicht ein Blick auf blume2000.de, einen Onlinehop, der die Blumen direkt zum Empfänger liefert. Es gibt Bouquets für verschiedenste Anlässe: rote Rosen zum Hochzeitstag, Sonnenblumen-Arrangements zum Geburtstag, farbenfrohe Sträuße als Dankeschön und viele mehr. Hauptsächlich werden allerdings Rosen, Gerbera, Lilien, Orchideen und Chrysanthemen verwendet.

Der Händler bietet auch saisonale Highlights und besondere Sträuße der Lifestyle-Bloggerin Fräulein Zukker. Zusätzlich kann der Kunde auch Grußkarten bestellen, samt individueller Beschriftung. Darüber hinaus gibt es verschiedene Geschenkideen wie Kuchen, Wein, Sekt und Wellness-Produkte.

Allgemeine Erfahrungen mit blume2000.de

„Wie immer eine sehr gute Ware,die auch beim Empfänger Freudentränen auslöst,vielen Dank“
Andy P. auf trustedshops.de am 10.09.2018

Bei vielen Kunden sind die Sträuße offenbar in voller Blüte angekommen. So berichtet ein Käufer, dass seine "Blumen ganz frisch" waren und "wie auf dem Foto" aussahen. Auch ein weiterer Besteller ist "von der Qualität überzeugt. Steht schon 6 Tage und sieht immer noch so aus wie am ersten Tag". Ein Nutzer, der für eine andere Person Blumen orderte, schreibt: "Im Namen der Beschenkten soll ich Ihnen höchstes Lob aussprechen."

Punktgenaue Wahl des Ankunftsdatums möglich

Versandinformationen

Versand erfolgt durch DHL

Paketversand*
4,99 €

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Die Zustellung mit DHL dauert 1-2 Werktage (je nach Uhrzeit der Bestellung) und ist eigentlich nur innerhalb Deutschlands möglich. Es besteht zwar eine Kooperation mit EuroFlorist, welche ins Ausland liefern (unter auslandsblumen.de), jedoch ist die Auswahl massiv eingeschränkt. Für Kunden aus Österreich gibt es beispielsweise nur die Wahl zwischen 6 Sträußen. Auch die Lieferung per Express ist buchbar – gegen einen Aufpreis.

Im Laufe der Bestellabwicklung kann man das Lieferdatum frei wählen, was sich vor allem bei datumsgebundenen Anlässen wie Geburtstagen oder Jubiläen anbietet. Passend zu besonderen Tagen lässt sich auch eine dekorative Verpackung mitbestellen.

Gratis-Rückversand

Die Rücksendekosten trägt der Onlineshop. Aber: Schnell verderbliche Waren sind vom Widerrufsrecht grundsätzlich ausgeschlossen. Das bedeutet, dass der Kauf von Schnittblumen (und auch Lebensmitteln) nicht widerrufen werden kann. Das Widerrufsrecht gilt somit nur für die wenigen nicht verderblichen Produkte im Sortiment, wie z.B. Windlichter und Bademäntel. Allerdings bietet der Onlineshop freiwillig eine 7-Tage-Frische-Garantie. Überleben die Blumen keine 7 Tage, bietet der Händler Ersatz in Form eines neuen Straußes oder gewährt eine Kaufpreisrückerstattung.

Erfahrungen mit dem Versand

„Toller Strauß, unkompliziert, pünktlich geliefert und echt 'gut angekommen' - herzlichen Dank! :)“
Burucker auf trustpilot.com am 11.09.2018

Die Zustellung wird in den Erfahrungsberichten differenziert betrachtet. Die Geschwindigkeit bewerten die Kunden dabei positiv, einer freut sich, dass seine Terminbestellung klappte, denn "die Lieferung erfolgte am gewünschten Tag". Auch ein anderer Nutzer lobt, dass er "kurzfristig ohne Probleme bestellen" konnte und die Ware "schnellstens wie angekündigt ankam".

Eher negativ betrachten die Käufer hingegen den Zustand ihrer Pakete bzw. der Blumen. So erwähnt ein Kunde, dass das "Säckchen mit der Flüssigkeit verrutscht" sei, wodurch die Blumen natürlich nicht versorgt wurden und "mit hängenden Köpfen" eintrafen. Ein anderer Besteller schreibt, dass von "20 Rosen bereits bei 3 die Köpfe abgeknickt bzw. abgebrochen" waren.

Sicher mit SSL-Verschlüsselung

Zahlungsinformationen
PayPal, Visa, Mastercard, Amex, Lastschrift, Rechnung*
kostenlos

Kunden können bei diesem Onlineshop zwischen den Bezahloptionen PayPal, Kreditkarte und Lastschrift wählen. Der Kauf auf Rechnung ist zwar am Ende der Startseite angegeben und wird auch von einigen Käufern in den Kommentaren als Option bestätigt, bei einem Blick in die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) sind jedoch hierzu keine weiteren Informationen zu finden.

Die Webseite ist ab der Kaufabwicklung SSL-verschlüsselt, sodass keine Daten abgegriffen werden können.

Ist der Besteller mit der Lieferung unzufrieden, bekommt er das Geld zurückerstattet – laut dem Onlineshop genügt dabei eine E-Mail an den Service.

Erfahrungen mit der Zahlung

Zu diesem Thema gibt es nur sehr wenige Kundenmeinungen. Die meisten beziehen sich auf das Einlösen von Gutscheinen. So freut sich ein Käufer: "Nach dem Aufgeben meiner neuen Bestellung fiel mir auf, dass ich vergessen hatte, den Gutschein einzugeben. Nach einer kurzen E-Mail wurden die 5 € sofort erstattet - klasse."

Pflegetipps für Schnittblumen

Kontaktinformationen
Anschrift und Retouren-Adresse
Blume 2000 new media ag
Überseering 33
22297 Norderstedt
Kontakt
Telefon
040-22636327
Telefonzeiten
Mo-Sa: 8-20 Uhr
Fax
0180-5909020
E-Mail
service@blume2000.de

Kunden erreichen den Kundenservice des Onlineshops telefonisch, per E-Mail, via Fax oder über ein Online-Formular. Zudem gibt es einen umfangreichen Hilfe-Bereich, in dem bereits viele Antworten gegeben werden. Darüber hinaus besteht ein Blog namens "Blumestories" mit Beiträgen zu Trends, Tipps zur Blumenpflege und vielem mehr zum Durchstöbern. Auf einer weiteren Unterseite bekommen Besteller Ratschläge, wie sie ihre Sträuße möglichst lange frisch halten.

Wer auf dem Laufenden bleiben will, sollte den Social-Media-Aktivitäten auf Facebook, Pinterest, Instagram und YouTube folgen oder den Newsletter abonnieren.

Besondere Angebote gibt es für Firmenkunden: z.B. eine Adressbuch-Funktion, Großbestellungen und Rabattstaffelungen.

Erfahrungen mit dem Service

„Ich bin mit dem Service und der telefonischen Beratung sehr zufrieden. Ich werde Blume 2000 weiterempfehlen.“
Erika S. auf trustedshops.de am 10.09.2018

Was den Kundendienst betrifft, sind die Nutzer geteilter Meinung. Einerseits freuen sich die Besteller in ihren Erfahrungsberichten über den Support und bezeichnen ihn als "freundlich und kompetent" oder loben den "tollen Service" und sind mit diesem "sehr zufrieden". Andere wiederum waren enttäuscht, ein Kunde schreibt: "Ich sollte zur Klärung anrufen und die Dame vom Serviceteam ist völlig verwirrt und hält Monologe". Ein weiterer Nutzer hatte Probleme mit seiner Grußkarte und versuchte es ebenfalls erst mit einem Anruf beim Kundenservice, aber "dort gab es lediglich die lapidare Antwort, dass man keinen Text finden könne und verwies mich darauf, eine Beschwerde-E-Mail zu verfassen".

Empfehlenswert

Blume2000 bietet sehr schöne Sträuße, die laut den Kommentaren der Besteller immer wieder als tolles Geschenk überzeugen. Dazu passt auch, dass diese sehr selten mit Verspätungen ankommen – was bei Terminlieferungen (beispielsweise zu einem Geburtstag) sehr viel erleichtert. Problematisch ist einzig der Transport selbst: Es reicht bereits eine Straßendelle und schon sind die Blumen angeknackst – oder im schlimmsten Fall futsch. Ansonsten ist hier eine Bestellung aber empfehlenswert!

Kommentare (0 von 0)
Zahlungsdetails
PayPal Visa Mastercard Amex Lastschrift Rechnung
Gebühren - - - - - -
Gebührenfreigrenze in € - - - - - -
Skontowert in % - - - - - -
Skonto ab € - - - - - -
Zahlungsziel für Skonto in Tagen - - - - - -
Nutzbar ab € - - - - - -
Nutzbar bis € - - - - - -
Kommentar - - - - - über RatePAY

Zahlungsziel für Rechnung: 14 Tage

Versandkonditionen
Paketversand Spedition
Standardversand Expressversand Auslandsversand Standardversand Expressversand Auslandsversand
Versandkosten 4,99 € 9,99 € - - - -
Versandkostenfreigrenze - - - - - -
Nachnahme - - - - - -
Nachnahmekostenfreigrenze - - - - - -
Kommentar - - - - - -

Sonstige Informationen