Erfahrungen mit bloomydays.com

bloomydays.com
  • flexible Abo-Bestellung
  • 7-Tage-Frischegarantie
  • gute Service-Angebote
  • kostenloser Versand innerhalb Deutschlands
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  • Versand: 0 €
  • Rückversand: kostenpflichtig
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  • Widerruf: 0 Tage
  • Rückzahlung: 0 Tage
  • Gewährleistung: -
  • Kontakt: bloomydays@fleurop.de / 030 / 713 71-190
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt

Bloomydays.com - Regelmäßig Blumen "frisch vom Feld"

Blumen bringen Freude in den Alltag – wer einen schönen Strauß geschenkt bekommt, kann sich tage- oder bestenfalls wochenlang am zarten Duft und den bunten Farben erfreuen. Möchte man sich selbst oder andere regelmäßig mit einem Blumenstrauß überraschen, kann man auf bloomydays.com ein flexibles Abonnement – das jederzeit pausiert bzw. kurzfristig gekündigt werden kann - abschließen: Im Abstand von 1, 2 oder 4 Wochen werden frische, lose Schnittblumen-Sträuße (keine gebundenen Bouquets) vasenfertig nach Hause geliefert. Selbst aussuchen kann man sich die Blumen jedoch nicht, die Zusammenstellung obliegt dem Onlineshop – somit ist das Ergebnis jedes Mal eine Überraschung.

Kunden haben natürlich aber ebenfalls die Möglichkeit, Blumen einzeln ohne Abonnement zu erwerben – dafür stehen verschiedene Sträuße unter der Rubrik "Blumen Einmalig" zur Auswahl. Egal, für was der Nutzer sich entscheidet, auf jeden Strauß gibt bloomydays.com eine 7-Tage-Frischegarantie.

Auch Geschäftskunden können vom Angebot profitieren: Auf Anfrage liefert der Shop Blumen in den Firmenfarben an Kunden, Geschäftspartner oder Mitarbeiter. Da es sich bei bloomydays.com um ein Angebot der weltweit agierenden Fleurop AG handelt, ist es nunmehr sogar möglich, Freunde, Bekannte oder Firmenkontakte mit einem Blumengruß zu überraschen.

Das Unternehmen ist mit dem Siegel von trustedshops.de ausgezeichnet, welches für einen sicheren Einkauf im Internet steht. Zudem ist es seit 2018 Mitglied der Initiative "FairCommerce".

Allgemeine Erfahrungen mit bloomydays.com

Da aktuell auf den einschlägigen Bewertungsplattformen keine Kommentare von echten Nutzern verfügbar sind, kann eine Sterne-Benotung leider nicht erfolgen. Sobald jedoch genug Kundenstimmen vorhanden sind, aktualisieren wir den Erfahrungsbericht dementsprechend.

Deutschlandweit kostenfreie Zustellungen

Versandinformationen

Versand erfolgt durch DHL

Paketversand*
kostenlos

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

In der Regel kommen die Bouquets beim Kunden am vereinbarten Tag an, der Shop weist allerdings darauf hin, dass keine 100%ige Garantie gegeben werden kann, dass die Blumenlieferung auch wirklich am ausgewählten Tag eintrifft. Für den Fall, dass ein wichtiger Termin möglicherweise verhindert, dass der Besteller bei der Lieferung zu Hause ist, kann auch eine Abstellgenehmigung erteilt werden, sodass die Blumen auf jeden Fall vor Ort abgegeben werden. Positiv: Der Standardversand innerhalb Deutschlands erfolgt kostenlos an 6 Tagen die Woche (Montag bis Samstag) mit DHL.

Rücksendungen? Leider nein, kein Widerrufsrecht für Blumen

Da Blumen zu schnell verderblichen Artikeln gehören, gilt das gesetzliche Widerrufsrecht nicht. Möglich ist eine Rücksendung nur, falls Blumen beschädigt sind. Dazu müssen Besteller einfach ein Foto der Ware, den eigenen Namen, die Bestellnummer sowie den Reklamationsgrund an den Shop schicken.

Bequeme Abbuchung vor der Lieferung

Zahlungsinformationen
PayPal, Visa, Mastercard, Lastschrift
kostenlos

Der Onlineshop zieht das Geld in der Regel immer 2 Tage vor der Lieferung ein. Möchte der Kunde sein Abo beenden oder pausieren (z.B. bei längerer Abwesenheit) kann er den Anbieter bis zu 3 Tage vor dem nächsten Liefertermin darüber informieren.

Die Kaufabwicklung ist SSL-verschlüsselt, sodass Unbefugte nicht die Möglichkeit bekommen, auf Kundendaten zuzugreifen. Außerdem sind die Besteller über den Käuferschutz von trustedshops.de abgesichert.

Rückerstattungen: Kein Widerrufsrecht, kein Geld zurück

Rückerstattungen scheint es nicht zu geben. Zum einen gilt das Widerrufsrecht nicht, sodass dadurch keine Rückzahlungen in die Wege geleitet werden müssen. Zum anderen kann es (zumindest in der Theorie) nicht zu ungerechtfertigten Abbuchungen für Abos kommen: Kündigen kann man immer bis zu 3 Tage vor der Lieferung – zum selben Zeitpunkt wird auch das Geld abgebucht, sodass sich an und für sich nichts überschneiden kann.

Tipps zur Blumenpflege

Kontaktinformationen
Anschrift und Retouren-Adresse
Fleurop AG
Lindenstr. 3-4
12207 Berlin
bloomydays.com
Kontakt
Telefon
030 / 713 71-190
Telefonzeiten
Mo-Fr: 9-16 Uhr
E-Mail
bloomydays@fleurop.de

Käufer, die Fragen haben, können entweder im FAQ-Bereich nach Antworten suchen oder sich telefonisch/per E-Mail an den Kundendienst wenden.

Aber auch sonst hat bloomydays.com einiges an Service zu bieten: Es gibt Unterseiten mit Hinweisen, wann welche Schnittblumen Saison haben sowie Tipps zur Schnittblumenpflege und einen Blog mit Artikeln rund um das Thema Blumen. Wer keine Neuigkeiten verpassen will, kann sich zudem in den sozialen Medien (Facebook, Twitter, Instagram und YouTube) regelmäßig informieren.

Empfehlenswert

Grundsätzlich überzeugt dieser Shop durch umfangreichen Service. Mitarbeiter, die saisonale Blumen aussuchen, konnten viele Besteller mit einem Abonnement glücklich machen. Ein weiterer Pluspunkt: Der kostenlose Versand innerhalb Deutschlands. Deshalb erhält dieser Shop, der mittlerweile zum bekannten Blumenversand Fleurop gehört, auch von uns eine Empfehlung.

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