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Erfahrungen mit bloomydays.com

bloomydays.com
  • flexible Abo-Bestellung
  • 7 Tage Frischegarantie
  • viele Service-Angebote
  • manchmal zu lange Lieferzeit
zum Shop
  • Versand:ab 0 €
  • Rückversand:kostenpflichtig
  • Zahlung:
     weitere
  • Widerruf:14 Tage
  • Rückzahlung:14 Tage
  • Gewährleistung:2 Jahre
  • Kontakt:fresh@bloomydays.com / 030-91501191
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt

Bloomydays.com - Regelmäßig frische Blumen

Blumen bringen Freude in den Alltag – wer einen schönen Strauß geschenkt bekommt, kann sich tage- oder bestenfalls wochenlang am zarten Duft und den bunten Farben erfreuen. Möchte man sich selbst oder andere regelmäßig mit einem Blumenstrauß überraschen, kann man auf bloomydays.com ein flexibles Abonnement –bei dem jederzeit pausiert bzw. kurzfristig gekündigt werden kann - abschließen: Im Abstand von 1, 2 oder 4 Wochen werden frische, lose Schnittblumen-Sträuße (keine gebundenen Bouquets) vasenfertig nach Hause geliefert. Selbst aussuchen kann man sich die Blumen jedoch nicht, die Zusammenstellung obliegt dem Online-Shop – somit ist das Ergebnis jedes Mal eine Überraschung. Nur die Stiellänge kann der Käufer vorab wählen. Kunden haben aber auch die Möglichkeit, Blumen einzeln ohne Abonnement zu erwerben – dafür stehen verschiedene Sträuße unter der Rubrik "Einzelbestellung" zur Auswahl. Egal, für was der Nutzer sich entscheidet, auf jeden Strauß gibt bloomydays.com eine 7 Tage Frischegarantie.

Auch Geschäftskunden können vom Angebot profitieren: Auf Anfrage liefert der Shop Blumen in den Firmenfarben an Kunden, Geschäftspartner oder Mitarbeiter. Zusätzlich bietet der Händler einiges an Zubehörprodukten wie Vasen, Töpfe, Scheren, Geschenk- und Dekorationsartikel.

Das Unternehmen ist mit dem Siegel von trustedshops.de ausgezeichnet, welches für einen sicheren Einkauf im Internet steht.

Allgemeine Erfahrungen mit bloomydays.com

„Habe für meine Freundin bestellt und sie hat einen wunderschönen Blumenstrauß bekommen. Uneingeschränkt weiterzuempfehlen, mit Liebe gebunden.“
Claudia P. auf trustedshops.de am 15.02.2017

Die meisten Besteller bringen auf den Bewertungsplattformen ihre Freude über die regelmäßigen Überraschungs-Bouquets zum Ausdruck. Die Blumen eines Kunden sind "wieder in einem sehr guten Zustand" gewesen und "haben knapp 2 Wochen gehalten". Auch die Auswahl durch die Mitarbeiter des Händlers kommt gut an, ein Besteller meint, dass er "geschmackvoll ausgesuchte Blumen" erhalten habe. Für einen weiteren Käufer wirkt die Ware gar "frischer als aus dem Blumenladen".

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Manchmal zu langsam

Versandinformationen

Versand erfolgt durch DHL oder GLS

Paketversand*
kostenlos

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

In der Regel kommen die Bouquets beim Kunden am vereinbarten Tag an. Möchte der Käufer allerdings die Ware zu einem Wunschtermin erhalten, kann er eine garantierte Zustellung gegen Aufpreis hinzubuchen. Wird die Lieferung montags, freitags oder samstags gewünscht, kommt der Strauß mit DHL, mittwochs und donnerstags werden die Pakete von GLS gebracht.

Rücksendungen: Widerrufsrecht gilt nicht für Blumen

Da Blumen zu schnell verderblichen Artikeln gehören, gilt das gesetzliche Widerrufsrecht nicht. Möglich ist eine Rücksendung nur, falls Blumen beschädigt sind. Dazu müssen Besteller einfach ein Foto der Ware, den eigenen Namen, die Bestellnummer sowie den Reklamationsgrund an den Shop schicken.

Erfahrungen mit dem Versand

„Zu lange Lieferzeit, dadurch Blumen verwelkt. Nie wieder.“
Kunde auf trustedshops.de am 21.01.2017

Die meisten Kommentare zu diesem Punkt sind positiv. So erhielt ein Käufer seine Blumen "innerhalb der in der E-Mail angekündigten Zeitspanne". Ein anderer Kunde erwähnt, dass die "Blumen gut verpackt und dadurch bei der Anlieferung in Ordnung" waren. Trotz der 7 Tage Frischegarantie kommt es jedoch manchmal vor, dass "die Blumen etwas gelitten haben". Dies kann auch recht schnell gehen, nach der Meinung eines Nutzers kam die Blume lediglich einen Tag später als angekündigt und "dies hat sich bereits negativ auf die Qualität ausgewirkt".

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Bequeme Abbuchung vor der Lieferung

Zahlungsinformationen
PayPal, Visa, Mastercard, Lastschrift
kostenlos

Der Online-Shop zieht das Geld in der Regel immer 2 Tage vor der Lieferung ein. Möchte der Kunde sein Abo beenden oder pausieren (z.B. bei längerer Abwesenheit) kann er den Anbieter bis zu 2 Tage vor dem nächsten Liefertermin darüber informieren. Zudem gibt es die Option, einen Endtermin der Laufzeit vorab schon festzulegen – dann ist das Abonnement automatisch aufgekündigt.

Die Kaufabwicklung ist SSL-verschlüsselt, sodass Unbefugte nicht die Möglichkeit bekommen, auf Kundendaten zuzugreifen. Außerdem sind die Besteller über den Käuferschutz von trustedshops.de abgesichert.

Rückerstattungen: Kein Widerrufsrecht, kein Geld zurück

Rückerstattungen scheint es nicht zu geben. Zum einen gilt das Widerrufsrecht nicht, sodass dadurch keine Rückzahlungen in die Wege geleitet werden müssen. Zum anderen kann es (zumindest in der Theorie) nicht zu ungerechtfertigten Abbuchungen für Abos kommen: Kündigen kann man immer bis 2 Tage vor der Lieferung – zum selben Zeitpunkt wird auch das Geld abgebucht, sodass sich an und für sich nichts überschneiden kann.

Erfahrungen mit der Zahlung

Konkrete Kundenbewertungen zu diesem Thema findet man keine. Dagegen jedoch verschiedene Kommentare wie "alles perfekt", "einwandfrei" oder "alles zu meiner Zufriedenheit", welche darauf hindeuten, dass die Besteller nichts an der Zahlungsabwicklung zu bemängeln haben

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Blumige Prämien für treue Abonnenten

Kontaktinformationen
Anschrift und Retouren-Adresse
BLOOMY DAYS GmbH
Gormannstraße 14
10119 Berlin
Kontakt
Telefon
030-91501191
Telefonzeiten
Mo-Fr: 9-19 Uhr
E-Mail
fresh@bloomydays.com

Käufer, die Fragen haben, können entweder im FAQ-Bereich nach Antworten suchen oder sich telefonisch / per E-Mail an den Kundendienst wenden. Aber auch sonst hat bloomydays.com einiges an Service zu bieten: Es gibt einen Newsletter (mit 10 % Gutschein), eine Unterseite mit Tipps zur Schnittblumenpflege und einen Blog mit Artikeln rund um das Thema Blumen. Wer keine Neuigkeiten verpassen will, kann sich zudem in den sozialen Medien (Facebook, Twitter, Pinterest, Instagram und YouTube) regelmäßig informieren.

Tolle Angebote gibt es auch für diejenigen, die anderen eine Freude machen wollen: Es sind Geschenkgutscheine erhältlich sowie Geschenksets, bei denen in der ersten Lieferung ein Präsent (wie Sekt, Kuchen oder Blumenzubehör) beiliegt. Zudem gibt es zur ersten Lieferung immer eine Gratis-Grußkarte, auf der Platz für ein paar persönliche Worte ist. Aber nicht nur die Beschenkten dürfen sich freuen: Treue Kunden bekommen in gewissen Abständen Prämien wie Heftordner, Schlüsselbunde oder Gießkannen.

Erfahrungen mit dem Service

„Freundliche Beratung!“
Roswitha F. auf trustedshops.de am 10.02.2017

In den Bewertungsportalen äußern sich die Besteller ausnahmslos positiv über den Support: "Für den Kundendienst würde ich locker noch 5 Punkte mehr geben, so super ist der", schreibt ein Nutzer. Ein weiterer Käufer meint: "Selbst wenn mit einer Lieferung etwas schief geht, sorgt Bloomy Days ohne Wenn und Aber für Ersatz. Der Service ist perfekt". Über Geschenke freut sich ein Kunde, der von Zeit zu Zeit "z.B. Pralinen oder eine Blumenschere" seiner Bestellung beigelegt bekommen hat.

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Empfehlenswert

Grundsätzlich überzeugt dieser Shop durch umfangreichen Service. Mitarbeiter, die saisonal passende Blumen aussuchen, konnten viele Besteller mit einem Abonnement glücklich machen. Stammkunden erhalten zudem ab und zu nette Geschenke, die ebenfalls deutlich machen, dass es hier nicht nur um die Warenabwicklung geht, sondern um die Liebe zum Produkt. Problematisch ist allein die Lieferzeit: Hier zählt nahezu jede Sekunde – denn verspätete Ware führt zu welken Blumen und verärgerten Käufern.

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