Note
4,88  / 5,0

Erfahrungen mit blumenfee.de

blumenfee.de
  • große Auswahl an Blumen-Sträußen und -Sorten
  • Frische-Garantie
  • Gratisartikel nach Wahl zu jeder Lieferung
  • Versand zum Wunschtermin
zum Shop
  • Versand:ab 4,95 €
  • Rückversand:kostenpflichtig
  • Zahlung:
     weitere
  • Zahlungsziel:10 Tage
  • Widerruf:14 Tage
  • Rückzahlung:14 Tage
  • Gewährleistung:2 Jahre
  • Kontakt:service@blumenfee.de / 0180-50 33 900
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt

Blumenfee.de: "An die Lieben denken – Blumen versenden"

Mit stilvollen Blumensträußen kann man vielen Menschen eine große Freude bereiten. Der amerikanische Biologe und Pflanzenzüchter, Luther Burbank, kommentierte es wie folgt: "Blumen machen die Menschen fröhlicher, glücklicher und hilfsbereiter. Sie sind der Sonnenschein, die Nahrung und die Medizin für die Seele."

Im Online-Shop blumenfee.de dreht sich alles um den Versand von hochwertigen Blumensträußen und -sorten. Das Sortiment umfasst eine große Auswahl an Blumen, die saisonal zusammengestellt werden und für viele verschiedene Anlässe geeignet sind. So finden Kunden beispielsweise schöne Rosen- und Orchideensträuße für eine Geburtstagsfeier oder ein Jubiläum, Sommer-, Frühlings- und Herbstblumen sowie spezielle Sträuße für fröhliche, aber auch traurige Ereignisse im Leben. Zu jedem Strauß gibt es ein kostenloses Frischhaltemittel und eine Pflegeanleitung dazu.

Ebenfalls im Shop erhältlich: individuell beschriftete Grußkarten, Gratis-Beigaben (z.B. Plüschtiere oder Vasen) und Geschenkideen wie Pralinen, Kuchen, Schokolade, Wein oder Sekt. Ferner können die Kunden auch ihre persönlichen Fotos auf Grußkarten, Bier-, Wein- oder Sektflaschen aufdrucken lassen.

Das Angebot des Blumenversandhändlers aus Sachsen-Anhalt richtet sich sowohl an Privatkunden als auch an Firmen.

Ausgezeichnete Qualität

Blumenfee.de trägt nicht nur das Zertifikat "EHI Geprüfter Online-Shop", sondern auch das Trusted Shops-Siegel; dies bedeutet, dass der Händler in Bezug auf über 100 Qualitätskriterien geprüft worden ist und als seriöser Online-Shop eingestuft wird. Außerdem wurde blumenfee.de mehrfach ausgezeichnet, u.a. als Testsieger des Blumenversand-Tests von n-tv zum Muttertag 2016 oder als "Top Online-Shop" (Top 3 in Deutschland) von verbraucherwelt.de (ebenfalls 2016).

Allgemeine Erfahrungen mit blumenfee.de

„Hervorragende Wäre. Auch die nächste Blumenbestellung nur bei Blumenfee.“
Lothar B. auf trustedshops.de am 09.11.2017

Die Kunden zeigen sich generell sehr zufrieden mit dem Einkaufserlebnis auf blumenfee.de. Sie freuen sich z.B. über "superfrische und wunderschön gebundene Sträuße", eine "tolle Auswahl" sowie ein "sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis" und bestellen hier deshalb "immer wieder gern". Ein Käufer fasst es prägnant zusammen: "Habe bisher immer gute Erfahrungen mit Blumenfee gemacht. Die Freude bei Ankunft der Blumen war immer riesengroß."

Nur wenige Besteller finden hier Kritikpunkte, wie: "Leider klappt es mit der Frische nicht ganz. Nach nur einem Tag haben einige Rosen bereits den Kopf hängenlassen."

Shop besuchen

Viele verschiedene DHL Lieferungsarten zur Auswahl

Versandinformationen

Versand erfolgt durch DHL

Paketversand*
4,95 €

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Die von blumenfee.de angebotenen Blumen werden in den Niederlanden auf großen Versteigerungen erworben und auf dem schnellsten Weg direkt in die firmeneigenen Kühlhäuser geliefert. Für den Versand wurde extra ein besonderer Blumenfrischekarton entwickelt: Die Sträuße werden aufrecht in einer Box stehend geliefert und durch ein spezielles Vlies mit Feuchtigkeit und einer Frischhaltelösung versorgt.

Das Unternehmen legt Wert auf Umweltschutz und versendet deswegen alle Bestellungen als CO² sparende DHL-GoGreen-Variante. Die Zustellung innerhalb Deutschlands (an jede Wunschadresse) dauert in der Regel 1-2 Werktage. Für Zustellungen auf deutsche Inseln benötigt DHL einen Tag mehr Lieferzeit; ins Ausland wird aktuell gar nicht versendet.

Besondere Versandoptionen

Wer es eilig hat, kann auch eine Express-Versandart in Anspruch nehmen. Ferner sind Vormittags- oder Sonn- und Feiertagszustellungen möglich. Bei einer 24-Stunden-Lieferung gilt das Motto "heute bestellt, morgen geliefert". Die Blumensträuße werden hier bei Bedarf noch am selben Tag der Bestellung gebunden und verschickt; ; dafür muss aber ein Bestelltermin (Mo-Fr 15 Uhr, Sa. 9.30 Uhr) beachtet werden.

Zudem gibt es die Möglichkeit eines anonymen Versands und die Angabe eines Wunschliefertermins (entsprechend des gewünschten Zustellungsdatums werden die an diesem Tag verfügbaren Optionen angezeigt). Wenn der Wunschliefertermin nicht eingehalten wird, verspricht blumenfee.de, die Versandkosten zurückzuerstatten. Wer stets wissen möchte, wo sich sein Paket gerade befindet, kann die Sendungsverfolgung nutzen (Link in Bestätigungs-E-Mail).

Rückversand – kein Widerrufsrecht bei bestimmten Produkten

Schnell verderbliche Waren sind generell vom Widerrufsrecht ausgeschlossen. Das heißt, dass beispielsweise Produkte wie Schnittblumen oder Lebensmittel nicht zurückgenommen werden können. Somit gilt das gesetzliche Widerrufsrecht bei diesem Anbieter nur für die wenigen nicht verderblichen Produkte im Sortiment wie z.B. Vasen und Plüschtiere. Eventuelle Rücksendekosten sind vom Kunden selbst zu tragen.

Das Unternehmen bietet darüber hinaus eine Frische-Garantie an, sodass die Schnittblumen unter Beachtung der mitgelieferten Pflegeanleitung und des Konservierungsmittels mindestens 7 Tage halten sollen.

Erfahrungen mit dem Versand

„Super. Lieferung genau zum Wunschtermin. Sehr gut verpackt und auch super Ware.“
Sabine R. auf trustedshops.de am 09.11.2017

Mit dem Versand zeigen sich die Kunden größtenteils sehr zufrieden, da die Bestellungen "pünktlich" bzw. "bereits am nächsten Tag" geliefert wurden. Außerdem wird gelobt, dass die Sendung "wunschgemäß ausgeführt" wurde und die Ware "in sehr frischem Zustand" beim Käufer ankam. Vereinzelt bemängeln Besteller hier aber auch, dass die Pakete "nicht zum vereinbarten Termin" bzw. zum Wunschtermin geliefert wurden.

Shop besuchen

Kauf auf Rechnung möglich

Zahlungsinformationen
Rechnung, PayPal, SOFORT Überweisung, Lastschrift, Vorkasse, Mastercard, Visa
kostenlos

Im Online-Shop blumenfee.de können Kunden zwischen verschiedenen Zahlungsoptionen wählen. Der beliebte Kauf auf Rechnung ist ebenfalls dabei. Diesen können Besteller bis 70 € Einkaufswert (inkl. Mehrwertsteuer und Versandkosten) nutzen; das Zahlungsziel beträgt 10 Tage. Die Option "Vorkasse" können Käufer nur in Anspruch nehmen, wenn das ausgewählte Lieferdatum zeitlich mindestens 6 Tage nach dem Tag der Bestellung liegt. Da Gutscheine bei diesem Shop nicht kombinierbar sind, können pro Sendung nicht mehrere Vouchers eingelöst werden.

Der Datenschutz ist bei blumenfee.de von großer Bedeutung. Bereits während des Besuchs der Startseite erscheint das grüne Schloss (https), welches der Webseite ein vertrauenswürdiges Serverzertifikat bescheinigt. Außerdem geht mit dem Trusted Shops-Siegel ein Käuferschutz einher.

Erfahrungen mit der Zahlung

Zur diesem Thema äußern sich nur sehr wenige Besteller und wenn, dann werden die "unkomplizierte Zahlung" oder die "Auswahl der Zahlungsmöglichkeiten" positiv erwähnt. "

Shop besuchen

"Netter und zuvorkommender Kundenkontakt"

Kontaktinformationen
Anschrift und Retouren-Adresse
Blumenfee - Der Blumenversand
Vor dem Tore 14
39343 Rottmersleben
Kontakt
Telefon
0180-50 33 900
Telefonzeiten
Mo-Fr: 8-17 Uhr, Sa: 8-10 Uhr
E-Mail
service@blumenfee.de

Der Support ist entweder telefonisch, per E-Mail oder über ein Kontaktformular erreichbar. Der Shop verspricht, schnellstmöglich zurückzurufen, sollten einmal alle Telefonleitungen besetzt sein. Im FAQ-Bereich gibt es bezüglich der Vertragsmodalitäten vorab viele hilfreiche Informationen.

In der Unterrubrik "Blumen-Pflege" bekommen Kunden wichtige Empfehlungen, wie sie beispielsweise ihre Blumen besonders lange frisch halten können. Die Seite "Blumenfee-Videos" zeigt u.a. einige Filme über die beliebtesten Sträuße.

Newsletter, Blog, Social Media und Co.

Für weitere Informationen rund um den Service von blumenfee.de kann ein Newsletter abonniert werden. Darüber hinaus gibt es einen Blog mit regelmäßigen Beiträgen zu Trends, abwechslungsreichen saisonalen Angeboten und vielem mehr zum Durchstöbern. Wer auf dem Laufenden bleiben möchte, sollte zudem den Social-Media-Aktivitäten auf Facebook, Twitter, Google+ und YouTube folgen.

Weitere besondere Angebote gibt es für Firmenkunden, z.B. für professionelle Marketing-Kampagnen mit Blumen. Hier können u.a. Sträuße in den Farben des jeweiligen Unternehmens bestellt werden. Weitere Pluspunkte: Bei Großmengen ist ein individuelles Design des Versand-Kartons möglich und Name sowie Anschrift der Firma können als Absender auf dem Versandetikett angegeben werden. Zudem bietet blumenfee.de einen Geschenk-Versand-Service für die Mitarbeiter oder Kunden des Betriebs an.

Als Floristik-Fachgeschäft kann man z.B. von Blumenfee seine Versand-Blumenaufträge vermitteln lassen. Das heißt, blumenfee.de kümmert sich um die Lieferung und der Verkäufer erhält eine angemessene Provision.

Erfahrungen mit dem Service

„Zuverlässiger Service.“
Kunde auf trustedshops.de am 11.10.2017

Der Support findet quasi ausschließlich lobende Erwähnung in den Bewertungen. Sehr häufig sind z.B. Kommentare wie "sehr freundlicher Service" oder "gute telefonische Beratung" zu lesen. Ein Kunde konstatiert sogar: "Der Service war sensationell. Ich hatte einen Änderungswunsch, der trotz fertigem Produkt noch geändert wurde" und ein anderer freut sich, dass auf Wünsche "sofort im Sinne des Kunden" reagiert wurde.

Shop besuchen

Empfehlenswert

Wer seinen Liebsten mit schönen und hochwertigen Blumen eine Freude machen möchte, ist hier genau richtig! Der Versandhändler blumenfee.de punkt vor allem mit seiner großen Auswahl an Blumensträußen und -sorten bei den Kunden. Es gibt hier jedoch nicht nur hochwertige Blumensträuße, sondern auch kleine Gratis-Beigaben (wie z.B. Plüschtiere, Süßigkeiten oder Alkohol), die die Freude beim Beschenkten noch zusätzlich steigern dürften!

Ihre Erfahrungen mit blumenfee.de
Ihre Bewertung für blumenfee.de:
12345



Zahlungsdetails
RechnungPayPalSOFORT ÜberweisungLastschriftVorkasseMastercardVisa
Gebühren - - - - - - -
Gebührenfreigrenze in € - - - - - - -
Skontowert in % - - - - - - -
Skonto ab € - - - - - - -
Zahlungsziel für Skonto in Tagen - - - - - - -
Nutzbar ab € - - - - - - -
Nutzbar bis € 70,00 € - - - - - -
Kommentar - - - - - - -

Zahlungsziel für Rechnung: 10 Tage

Versandkonditionen
PaketversandSpedition
StandardversandExpressversandAuslandsversandStandardversandExpressversandAuslandsversand
Versandkosten 4,95 € ab 11,95 € - - - -
Versandkostenfreigrenze - - - - - -
Nachnahme - - - - - -
Nachnahmekostenfreigrenze - - - - - -
Kommentar - Vormittags-Zustellung: 12,95 €, Sonn- und Feiertagszustellung: 24,95 € - - - -

Sonstige Informationen

Servicehotline-Kosten: 0,14 €/Min inkl. MwSt. aus dem dt. Festnetz; Mobilfunkhöchstpreis 0,42 €/Min inkl. MwSt.), Ortsvorwahl-Nummer: 039206-55 871 (kostenlos und nur während der Service-Kernzeiten erreichbar)