Erfahrungen mit bagsonline.de

bagsonline.de
  • gute Auswahl hochwertiger Produkte
  • kurzfristige Lieferung
  • zuverlässige Zahlungsabwicklung
  • Top-Kundenservice
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Note: 4,81/5,0

401 Bewertungen auf 2 Plattformen www.trustedshops.de: 400 Bewertungen
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  • Versand: 4,50 €
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  • Widerruf: 14 Tage
  • Rückzahlung: 14 Tage
  • Gewährleistung: 2 Jahre
  • Kontakt: info@bagsonline.de / +49(0)43313372671
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt

Bagsonline.de: Der Top-Anbieter unter den Koffer- und Taschen-Shops

Welcher Koffer ist der richtige? Diese Frage quält viele, die eine Geschäfts- oder Urlaubsreise antreten. Denn einerseits soll das Gepäck sicher und gut verstaut sein, andererseits will man keinen schweren, unhandlichen Koffer mit sich herumschleppen. Eine riesige Auswahl an klassischen Koffern, praktischen Trolleys, Taschen (für Notebooks, Laptops, Shopping oder Business) und Rucksäcken für jede Gelegenheit und jeden Anspruch hält der Web-Shop bagsonline.de bereit. Dabei vermögen die Produkte nicht nur mit einem modernen, ansprechenden Erscheinungsbild zu punkten, sondern sind auch qualitativ hochwertig. So hat man lange Freude an ihnen. Der Shop führt u.a. namhafte Marken wie Samsonite, Rimowa oder Titan.

"Bags einfach online bestellen" - das ist das Motto des Versandhandels. Tatsächlich ist hier alles vertreten, was man benötigt, um Dinge zu verstauen. Deshalb werden auch die Käufer fündig, die auf der Suche nach Kleidersäcken, Geldbörsen, Beauty Cases oder Kulturtaschen sind. Für "ABC-Schützen" werden langlebige Schulranzen angeboten, die mit niedlichen Designs, geringem Gewicht und bunten Farben ideal für die "lieben Kleinen" sind.

Bereits seit 2003 darf der Anbieter durchgehend das Qualitätssiegel von Trusted Shops führen, was über einen langen Zeitraum eine hohe Zuverlässigkeit und Qualität belegt.

Allgemeine Erfahrungen mit bagsonline.de

„Der Koffer war bei bagsonline.de am günstigsten, wurde schnell geliefert und entspricht der Beschreibung. Alles Bestens.“
Natascha B. auf trustedshops.de am 16.07.2018

Der positive Eindruck, den bagsonline.de bei Trusted Shops hinterlassen hat, spiegelt sich in einer großen Zahl begeisterter Kundenstimmen wider. Die guten Erfahrungen beim Anbieter werden in zahlreichen Kommentaren betont: "Ein wirklich toller Koffer. Das Motiv ist sehr schön und die Verarbeitung sehr gut. Zu dem Preis ein echtes Schnäppchen", lautet eine der Einschätzungen. Ein weiterer Käufer gesteht in seinem Erfahrungsbericht: "Die Qualität, Verarbeitung und das umfangreiche Angebot in der Ausstattung haben mich wirklich überzeugt". Nicht überraschend, wenn man die nächste Bewertung liest, denn "der Preis ist ein absoluter Schnapper, habe natürlich vorher mit anderen Seiten verglichen".

"Schnell, unkompliziert, pünktlich, zuverlässig"

Versandinformationen

Versand erfolgt durch DHL oder DPD

Paketversand*
4,50 €, kostenlos ab einem Warenwert von 40,00 €

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Der Shop-Betreiber weist auf der Webseite ausdrücklich darauf hin, dass eine Selbstabholung der Ware nicht möglich ist; sie wird ausschließlich auf dem Versandweg geliefert. Für die Zustellung nutzt bagsonline.de vor allem das Logistikunternehmen DHL, in Ausnahmefällen wird allerdings auch einmal auf DPD zurückgegriffen. Ab 40 € trägt der Händler bei Inlandssendungen die Portokosten. Bei Auslandslieferungen wird eine Pauschale berechnet. Anfallende Zollgebühren sind in diesem Betrag allerdings nicht enthalten.

Laut eigener Aussage auf der Webseite ist bagsonline.de bemüht, die Ware unverzüglich auszuliefern. Falls dies nicht klappt, werden die Kunden schnellstmöglich informiert. Angaben zur Standard-Lieferdauer werden nicht gemacht, wobei auf der Artikeldetailseite eine Verfügbarkeitsanzeige über die potentielle Wartezeit informiert.

Wie werden Rücksendungen abgewickelt?

Die Kosten einer Rücksendung sind vom Käufer zu tragen. Für viele der Markenprodukte gelten zudem zusätzliche Herstellergarantien; was bedeutet, dass der Artikel bei eventuellen Reparaturen innerhalb der Garantiefrist bei jedem Fachhändler, d.h. auch in der Nähe des Wohnortes, reklamiert werden kann. Wer sich für eine Einsendung beim Webstore entscheidet, sollte darauf achten, dass das Paket ausreichend frankiert ist. Bei einem berechtigten Garantieanspruch werden die Versandkosten dann sogar erstattet. Achtung: Die Garantie ist beschränkt auf Mängel infolge unzureichender Verarbeitung oder Materialfehler.

Erfahrungen mit dem (Rück-)Versand

„Der bestellte Koffer wurde noch am gleichen Tag versandt.“
Denise S. auf trustedshops.de am 14.08.2018

Auch in puncto Versand vermag der Händler seine Besteller zu begeistern. In einem Fall wurde die "Ware am Dienstag bestellt - am Mittwoch wurde geliefert". "Toll", findet das der Käufer. "Der Ranzen war sehr schnell bei uns", heißt es an anderer Stelle, weiter ist zu lesen: "Die Verpackung war auch gut, habe ich auch schon anders erlebt". Ein anderer Kunde lobt die "tolle Logistik mit E-Mail-Benachrichtigung über exakten Lieferzeitpunkt. Empfehlenswert." Über einen kniffligen Fall schreibt ein Kunde aus dem Ausland: "Mein Koffer sollte nach Malta geliefert werden, das EU-Land steht nicht auf der Lieferliste. Die Dame am Telefon war sehr freundlich und hilfsbereit und nach 9 Tagen kam mein Koffer an."

Wie steht es konkret bei bagsonline.de mit dem oftmals heiklen Thema Retouren? Zunächst ist festzuhalten, dass nur äußerst wenige Besteller über ihre Erfahrungen mit Rücksendungen berichten. Die seltenen Stimmen fallen dabei aber durchweg positiv aus. Ein Kunde berichtet nämlich: "Die Abwicklung war sehr gut - von der Lieferung bis zur Rückabwicklung, da ich meine Bestellung zurückgesendet habe".

"Sehr vertrauenswürdig"

Zahlungsinformationen
Vorkasse, Visa, Mastercard, PayPal, Amazon Pay, Amex
kostenlos
Nachnahme*
6,50 €

Bagsonline.de stellt seiner Kundschaft zum Abschluss des Kaufvorgangs mehrere Zahlarten zur Auswahl, wie zum Beispiel die im Internet verbreitete Bezahlung per PayPal, mit der bereits Millionen Kunden gute Erfahrungen gemacht haben. Aber auch die klassischen Varianten per Vorkasse oder Kreditkarte stehen zur Nutzung bereit.

Datenschutz wird bei bagsonline.de ernst genommen: Es wird eine vollständige Verschlüsselung der Seite eingesetzt. Zudem können Besteller hier außerdem auf den Käuferschutz von Trusted Shops zurückgreifen.

Erfahrungen mit der (Rück-)Zahlung

Die Besteller freuen sich bei dem Fachhandel für Koffer und Taschen besonders über "gute Zahlungsmöglichkeiten" bzw. die Tatsache, dass eine "Zahlung mit vielerlei Optionen möglich" ist. Als weiteren Pluspunkt nennt dieser Kunde: "Zahlung wurde schnell bearbeitet". Auffälligerweise wird immer wieder die schnelle Umsetzung der Vorkasse-Zahlung gelobt: "Sehr schnelle Lieferung nach Zahlungseingang", heißt es dazu etwa oder: "Montag bestellt und Vorauszahlung geleistet. Mittwoch in perfektem Zustand geliefert. Besser geht es nicht."

"Netter Kontakt, sehr entgegenkommend"

Kontaktinformationen
Anschrift und Retouren-Adresse
Leder Freytag KG
Rudolf-Diesel-Str. 3
24790 Schacht-Audorf
Kontakt
Telefon
+49(0)43313372671
Telefonzeiten
Mo-Sa: 8.30-20 Uhr
E-Mail
info@bagsonline.de

Kunden können bei Bedarf auf die üblichen Kontaktmöglichkeiten wie Hotline, E-Mail und Online-Formular zurückgreifen. Außerdem hat der Anbieter unter dem Punkt "Service/Hilfe" nützliches Informationen zusammengestellt.

Andererseits können sich Kunden auch mittels Newsletter über Neuheiten und Aktionen unterrichten lassen und dafür einen Gutschein in Höhe von 10 % des Bestellwerts erhalten.

Erfahrungen mit dem Service

„E-Mail-Kontakt war sehr gut, da schnelle Antwort auf Anfrage.“
Karin R. auf trustedshops.de am 23.08.2018

Durch die allgemein sehr gute Leistung des Shops wird der Support offensichtlich seltener in Anspruch genommen. Mehrfach merken Kunden an, dass sie keinen Kontakt zum Serviceteam hatten, weil es schlicht keinen Bedarf gab. Falls dies aber doch einmal nötig wird, scheint dies aber eine angenehme Erfahrung darzustellen: "Freundliche und kompetente telefonische Beratung", hält ein Käufer dazu fest. "Netter persönlicher Kontakt. Jederzeit wieder", lautet ein weiterer Erfahrungsbericht, ergänzend merkt ein anderer Besteller an: "Korrespondenz ist schnell".

Empfehlenswert

Was wäre das Leben ohne Taschen und Koffer? Eine ziemlich mühselige Angelegenheit, denn so hat man komfortabel und sicher immer die nötigen "7 Sachen" dabei. Ein Top-Anbieter, wenn man sich nach einer neuen Tasche oder neuem Reisegepäck umschaut, ist dieser Händler. Man sollte ihn stets auf der persönlichen Liste haben, denn eine Vielzahl an positiven Kundenbewertungen garantiert, dass einen hier Top-Deals und schicke Artikel erwarten. Des Weiteren weisen sie darauf hin, dass der Einkauf hier nicht nur eine vorteilhafte, sondern auch noch eine ausgesprochen angenehme Angelegenheit ist. Denn Kundenorientierung ist hier nicht nur ein Wort!

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Zahlungsdetails
Vorkasse Visa Mastercard PayPal Nachnahme Amazon Pay Amex
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Versandkonditionen
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