Note
4,95  / 5,0

Erfahrungen mit ascasa.de

ascasa.de
  • gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • schneller Versand
  • sehr guter Kundenservice
zum Shop
  • Versand:ab 0 €
  • Rückversand:kostenpflichtig
  • Zahlung:
     weitere
  • Zahlungsziel:14 Tage
  • Widerruf:100 Tage
  • Rückzahlung:14 Tage
  • Gewährleistung:2 Jahre
  • Kontakt:info@ascasa.de / +49 (0) 8996-1606900
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt

Ascasa.de: Hochwertige Küchengeräte zu einem guten Preis

Das bayerische Unternehmen Ascasa verkauft in seinem Online-Shop Küchenausstattung von Marken-Herstellern (wie z.B. Falcon, Gutmann, KitchenAid, Neff, Siemens, Miele, Villeroy & Boch u.v.m.). Der Webstore bietet Herde, Backöfen, Kochfelder, Kühl-/Gefriergeräte, Geschirrspüler, Waschmaschinen/Trockner und Mikrowellengeräte, die sich wahlweise zur Integration in Einbauschränken eignen oder für sich alleine stehen können. Neben den elektronischen Großgeräten kann auf ascasa.de auch entsprechendes Zubehör, z.B. Abfalleimer, Leuchtmittel, Kaffeevollautomaten, kleine Haushaltsgeräte, Armaturen, Tische/Stühle/Bänke, Dunstabzugshauben und Küchenspülen, geordert werden.

Für Produkte von ausgewählten Herstellern gibt es regelmäßig Sonderaktionen, bei denen die Kunden sparen können.

Allgemeine Erfahrungen mit ascasa.de

„Ich bin begeistert. Ich hatte eine Gaggenau-Mikrowelle bestellt. Zu einem super Preis und mit 5 Jahren Garantie. Sie wurde toll verpackt schnell geliefert! Absolut empfehlenswerter Online-Verkäufer.“
AHE auf idealo.de am 14.10.2017

Die Käufer äußern sich überdurchschnittlich positiv über diesen Online-Shop und zeigen sich z.B. mit der "perfekten Ware" zum "besten Preis", der "großen Auswahl an Geräten" und der "hervorragenden Abwicklung" sehr zufrieden. Sie gehen sogar so weit, dass sie den Shop "jedem empfehlen" würden. Ein Besteller bezeichnet Ascasa zudem als "uneingeschränkt empfehlenswerten, vertrauenswürdigen Shop!"

Shop besuchen

Größtenteils portofreie Lieferungen

Versandinformationen

Versand erfolgt durch GLS oder Spedition

Paketversand*
ab kostenlos
Spedition*
ab kostenlos

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Generell liefert ascasa.de innerhalb Deutschlands, in die Schweiz sowie in Länder der Europäischen Union. Ware bis zu den Maximal-Maßen von 120 cm x 60 cm x 60 cm und einem Gewicht bis 31,5 kg wird von GLS geliefert, bei größeren und schwereren Artikeln übernimmt die Sendung eine Spedition. Die Lieferung erfolgt dabei "frei Bordsteinkante" und der Zustellungstermin wird vorher telefonisch avisiert.

Glücklicherweise müssen die Kunden für viele Produkte von ascasa.de keine Versandkosten bezahlen. Unter anderem werden Artikel der folgenden Hersteller sowohl innerhalb Deutschlands als auch in die meisten Länder der EU kostenlos verschickt: Berbel, Falmec, Falcon, Gutmann, Küppersbusch und smeg. Wird doch einmal Porto fällig, so wird in der Artikelbeschreibung deutlich darauf hingewiesen.

Die Lieferzeiten sind beim jeweiligen Artikel angegeben. Sie gelten für Zustellungen auf dem deutschen Festland, für Inseln können sie abweichend sein. Je nach Verfügbarkeit, kann die Ware in mehreren Teilsendungen verschickt werden; dann fallen aber keine zusätzliche Versandkosten für den Kunden an.

Wer nicht warten möchte oder in der Nähe des Versenders wohnt, kann die Ware auch persönlich abholen. Sobald sie bereit steht, erhält der Kunde vom ascasa.de-Team eine E-Mail.

Freiwilliges 100-tägiges Rückgaberecht und 5 Jahre Garantie

Über die gesetzlich vorgeschriebene Widerrufsfrist hinaus bietet ascasa.de den Kunden ein freiwilliges 100-tägiges Rückgaberecht ab dem Erhalt der Ware an. Die Artikel müssen sich allerdings in unbenutztem und neuwertigem Zustand befinden. Der Käufer hat die Kosten der Rücksendung zu tragen (die Gebühren für Retouren von Speditionsware werden dabei auf höchstens 89 € geschätzt).

Des Weiteren bietet ascasa.de eine 5-Jahres-Garantie auf alle Elektrogeräte an (unabhängig davon, welche Garantiedauer die Hersteller üblicherweise anbieten). Diese gilt für alle Herstellungs-, Fabrikations-, Konstruktions-, Material- und Ausführungsfehler. Bei gravierenden Schäden oder wenn das Gerät bereits älter ist und die Reparaturkosten den Zeitwert überschreiten würden, behält sich der Anbieter eine Entschädigung zum Zeitwert vor.

Erfahrungen mit dem Versand

„Ich kann den Händler nur empfehlen - das Keramikbecken und die dazu passende Armatur wurden gut verpackt und termingerecht geliefert.“
Jan auf idealo.de am 16.10.2017

Die Kunden zeigen sich hochzufrieden mit den Modalitäten des Verkäufers und loben z.B. die "sofortige Lieferung ohne Beanstandung", den "frei wählbaren" Liefertermin, dass die Ware "deutlich schneller als beschrieben" versandt wurde oder dass "nur die tatsächlichen Lieferkosten" berechnet werden. Auch die "freundliche und unkomplizierte" Abstimmung mit der Spedition findet positive Erwähnung.

Shop besuchen

Transaktionsgebühren sind vom Käufer zu zahlen

Zahlungsinformationen
Finanz-/Ratenkauf*, Zahlung bei Abholung (Bar), Vorkasse
kostenlos
SOFORT Überweisung*, Giropay*
0.9 %
Amazon Payments
1,30 €
PayPal
1.79 %
Lastschrift*, Rechnung*
1.9 %
Visa, Mastercard, Amex
2.4 %
Nachnahme*
8,35 €

Auf ascasa.de steht eine breite Palette an Zahlungsmitteln zur Auswahl, für die Gebühren in unterschiedlicher Höhe zu zahlen sind. Die Gebühren werden prozentual vom Bestellwert berechnet und entsprechen laut Angabe des Unternehmens dabei exakt der Höhe, wie sie dem Verkäufer von den Zahlungs-Dienstleistern in Rechnung gestellt werden.

Eine Ausnahme stellen die Optionen "Banküberweisung“ und "Barzahlung bei Abholung" dar, die beide kostenlos sind.

Die Käuferinformationen werden sicher per SSL-Verschlüsselung (128bit) übertragen.

Erfahrungen mit der Zahlung

Nur wenige Kundenkommentare beziehen sich konkret auf die Zahlungsbedingungen – wenn doch, dann fällt das Urteil aber positiv aus. Als "sehr angenehm" wird z.B. die "eingeräumte Skontomöglichkeit bei Vorkasse" bezeichnet. Ein anderer Besteller freut sich auch, dass er "durch Zahlung per Vorkasse weniger gezahlt" habe. (Anm. d. Red.: Dies scheint allerdings aktuell nicht mehr der Fall zu sein, da im Shop keine Informationen zu Skonto bei Vorkasse gefunden wurden).

Shop besuchen

Support auf hohem Niveau

Kontaktinformationen
Anschrift und Retouren-Adresse
ascasa GmbH
Otto-Hahn-Straße 13b
85521 Hohenbrunn-Riemerling
Kontakt
Telefon
+49 (0) 8996-1606900
Telefonzeiten
Mo-Fr: 8-22 Uhr, Sa: 9-20 Uhr
Fax
+49 (0) 8996-1606910
E-Mail
info@ascasa.de

In puncto Kundendienst fallen die langen Telefonzeiten der Hotline auf, denn die Mitarbeiter sind beispielsweise von montags bis freitags sogar in der Zeit von 8 – 22 Uhr erreichbar. Es handelt sich dabei nicht um ein Callcenter, sondern (laut Angabe des Unternehmens) um Profis, die "seit vielen Jahren in der Branche tätig sind“. Neben der Hotline existieren auch eine E-Mailadresse und ein Kontaktformular, um den Service zu erreichen. Außerdem steht ein kostenloser Rückrufservice zur Verfügung. Aber durch einen Blick in den FAQ-Bereich erübrigt sich sicherlich bereits manche Nachfrage. Des Weiteren ist auf der Webseite eingehend der Bestellablauf erläutert und ein spezielles Glossar erläutert die Produkt-Technik und bietet Hinweise zu Ausstattungen, zur Reinigung und Pflege.

Zusätzlich zum Onlinehandel existiert ein stationäres Ladengeschäft/Küchenstudio in München, in dem sich die Kunden vor Ort beraten lassen können. Einen Eindruck über die Örtlichkeiten vermittelt der virtuelle 360-Grad-Rundgang durch das Küchenstudio. Dabei gelten auch für die Käufe im Geschäft die im Internet ausgegebenen Preise.

Social Media-Aktivitäten, aber KEIN Newsletter

Wer weitere Informationen über Ascasa erhalten möchte, kann in den sozialen Netzwerken schauen. Der Webstore ist mit eigenen Seiten sowohl auf Facebook als auch auf Google+ vertreten.

Ein Info-Highlight ist das Angebot kuechen-info.net, denn hinter dieser Adresse verbirgt sich Deutschlands erfolgreichster Küchenblog. Dort lassen sich nicht nur Berichte über Stile und Qualität entdecken, sondern hier warten neben einem "Fragen & Antworten"-Bereich ebenso Videos und ein Forum.

Einen Newsletter gibt es allerdings nicht, da der Shop laut eigenen Aussagen aus unzähligen Gespräch mit seinen Kunden weiß, dass die meisten nicht möchten, dass die Kundendaten für unaufgeforderte Werbe-Aktivitäten eines Händlers "missbraucht" werden. Deshalb wird bei ascasa.de die Adresse ausschließlich zur Abwicklung der Bestellung genutzt und nicht für unaufgeforderte E-Mails oder Newsletter.

Erfahrungen mit dem Service

„Lieferung ok, jedoch hat die Spedition das Ganze leider verzögert. Ascasa hat sich aber perfekt gekümmert.“
Gast auf idealo.de am 16.10.2017

Die Bewertungen des Supports fallen durchweg positiv aus. Die Käufer zeigen sich "beeindruckt von dem guten Service" und freuen sich über eine "äußerst freundliche und kompetente Beratung" sowie eine "superschnelle und kompetente Beantwortung aller Fragen". Zudem sei die Telefonhotline "immer gut zu erreichen" und die Mitarbeiter dort "sehr freundlich". Ein Besteller konstatiert: "Man hat gemerkt, dass die Mitarbeiter wissen, was sie verkaufen."

Shop besuchen

Sehr empfehlenswert

Eine Durchschnittsbewertung von 5 Sternen sagt eigentlich schon alles – bei ascasa.de scheint alles perfekt zu laufen! Dabei überzeugen vor allem das gute Preis-Leistungs-Verhältnis, der schnelle Versand, das 100-tägige Rückgaberecht und der sehr gute Kundenservice. Wer gerne kocht und Küchenausstattung von Marken-Herstellern sucht, ist hier also genau richtig!

Ihre Erfahrungen mit ascasa.de
Ihre Bewertung für ascasa.de:
12345



Zahlungsdetails
VisaMastercardAmexLastschriftNachnahmeRechnungPayPalSOFORT ÜberweisungGiropayFinanz-/RatenkaufAmazon PaymentsZahlung bei Abholung (Bar)Vorkasse
Gebühren 2.4 % 2.4 % 2.4 % 1.9 % 8,35 € 1.9 % 1.79 % 0.9 % 0.9 % - 1,30 € - -
Gebührenfreigrenze in € - - - - - - - - - - - - -
Skontowert in % - - - - - - - - - - - - -
Skonto ab € - - - - - - - - - - - - -
Zahlungsziel für Skonto in Tagen - - - - - - - - - - - - -
Nutzbar ab € - - - - - - - - - - - - -
Nutzbar bis € - - - 1.700,00 € - 1.700,00 € - - - - - - -
Kommentar - - - nur D; über RatePay (mindestens 18 Jahre alt, Bonitätsprüfung nötig) Spedition: 21 €, maximaler Bestellwert bei Spedition Rhenus: 2500 € nur D; über RatePay (mindestens 18 Jahre alt, Bonitätsprüfung nötig) - nur D nur D 0% Finanzierung über Commerz Finanz; nur für Kunden aus D - - -

Zahlungsziel für Rechnung: 14 Tage

Versandkonditionen
PaketversandSpedition
StandardversandExpressversandAuslandsversandStandardversandExpressversandAuslandsversand
Versandkosten ab kostenlos - ab kostenlos ab kostenlos - ab 11,90 €
Versandkostenfreigrenze - - - - - -
Nachnahme 8,35 € - - 21,00 € - -
Nachnahmekostenfreigrenze - - - - - -
Kommentar Artikel der Marken: Berbel, Falmec, Falcon, Gutmann, Küppersbusch und smeg / andere Marken: 5,75 € - 65,45 € (abhängig von Artikelvolumen) - - - - abhängig vom Artikelvolumen, Schweiz: gesonderte Konditionen

Sonstige Informationen