Erfahrungen mit ascasa.de

ascasa.de
  • gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • schneller Versand
  • sehr guter Kundenservice
zum Shop

Gesamtnote

4,95 /5,0* Diese Bewertung wurde manuell mit bestem Gewissen von unseren Redakteuren getroffen.
  • Versand: ab 0 €
  • Rückversand: kostenpflichtig
  • Zahlung:
     weitere
  • Widerruf: 100 Tage
  • Rückzahlung: 14 Tage
  • Gewährleistung: 2 Jahre
  • Kontakt: info@ascasa.de / +49 (0) 8996-1606900
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt

Ascasa.de: Hochwertige Küchengeräte zu einem guten Preis

Das bayerische Unternehmen Ascasa verkauft in seinem Onlineshop Küchenausstattung von Marken-Herstellern (wie z.B. Falcon, Gutmann, KitchenAid, Neff, Siemens, Miele, Villeroy & Boch u.v.m.). Der Webstore bietet Herde, Backöfen, Kochfelder, Kühl-/Gefriergeräte, Geschirrspüler, Waschmaschinen/Trockner und Mikrowellengeräte, die sich wahlweise zur Integration in Einbauschränken eignen oder für sich alleine stehen können. Neben den elektronischen Großgeräten kann auf ascasa.de auch entsprechendes Zubehör, z.B. Abfalleimer, Leuchtmittel, Kaffeevollautomaten, kleine Haushaltsgeräte, Armaturen, Tische/Stühle/Bänke, Dunstabzugshauben und Küchenspülen, geordert werden. Für Produkte von ausgewählten Herstellern gibt es regelmäßig Sonderaktionen, bei denen die Kunden sparen können.

Allgemeine Erfahrungen mit ascasa.de

„Bin überglücklich. Danke für das tolle Produkt zu einem unschlagbaren Preis! Daumen nach oben. Weiter so!“
Mairegen auf idealo.de am 22.03.2018

Die Käufer äußern sich überdurchschnittlich positiv über diesen Onlineshop und zeigen sich z.B. mit der "perfekten Ware" zum "besten Preis", der "großen Auswahl an Geräten" und der "hervorragenden Abwicklung" sehr zufrieden. Sie gehen sogar so weit, dass sie den Shop "jedem empfehlen" würden. Ein Besteller bezeichnet Ascasa zudem als "uneingeschränkt empfehlenswerten, vertrauenswürdigen Shop!"

Größtenteils portofreie Lieferungen

Versandinformationen

Versand erfolgt durch GLS oder Spedition

Paketversand*
ab kostenlos
Spedition*
ab kostenlos

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Generell liefert ascasa.de innerhalb Deutschlands, in die Schweiz sowie in Länder der Europäischen Union. Ware bis zu den Maximal-Maßen von 120 cm x 60 cm x 60 cm und einem Gewicht bis 31,5 kg wird von GLS geliefert, bei größeren und schwereren Artikeln übernimmt die Sendung eine Spedition. Die Lieferung erfolgt dabei "frei Bordsteinkante" und der Zustellungstermin wird vorher telefonisch avisiert.

Glücklicherweise müssen die Kunden für viele Produkte von ascasa.de keine Versandkosten bezahlen. Unter anderem werden Artikel der folgenden Hersteller sowohl innerhalb Deutschlands als auch in die meisten Länder der EU kostenlos verschickt: Beefer, Berbel, Broil Chef, Eisinger, Falmec, Falcon, Gutmann, Homeier, Jokodomus, Küppersbusch, Lacance, Miele, Novy, Quooker, Smeg, Steel und V-ZUG. Wird doch einmal Porto fällig, so wird in der Artikelbeschreibung deutlich darauf hingewiesen.

Die Lieferzeiten sind beim jeweiligen Artikel angegeben. Sie gelten für Zustellungen auf dem deutschen Festland, für Inseln können sie abweichend sein. Je nach Verfügbarkeit, kann die Ware in mehreren Teilsendungen verschickt werden; dann fallen aber keine zusätzliche Versandkosten für den Kunden an. Die Ware kann aber auch selbst kostenlos in der Geschäftsstelle in Hohenbrunn-Riemerling abgeholte werden.

Freiwilliges 100-tägiges Rückgaberecht und 5 Jahre Garantie

Über die gesetzlich vorgeschriebene Widerrufsfrist hinaus bietet ascasa.de den Kunden ein freiwilliges 100-tägiges Rückgaberecht ab dem Erhalt der Ware an. Die Artikel müssen sich allerdings in unbenutztem und neuwertigem Zustand befinden. Der Käufer hat die Kosten der Rücksendung zu tragen (die Gebühren für Retouren von Speditionsware werden dabei auf höchstens 89 € geschätzt).

Des Weiteren bietet ascasa.de eine 5-Jahres-Garantie auf alle Elektrogeräte an (unabhängig davon, welche Garantiedauer die Hersteller üblicherweise anbieten). Diese gilt für alle Herstellungs-, Fabrikations-, Konstruktions-, Material- und Ausführungsfehler. Bei gravierenden Schäden oder wenn das Gerät bereits älter ist und die Reparaturkosten den Zeitwert überschreiten würden, behält sich der Anbieter eine Entschädigung zum Zeitwert vor.

Erfahrungen mit dem Versand

„Schnelle termingerechte Lieferung.“
Gast auf idealo.de am 01.05.2018

Die Kunden zeigen sich hochzufrieden mit den Modalitäten des Verkäufers und loben z.B. die "sofortige Lieferung ohne Beanstandung", den "frei wählbaren" Liefertermin, dass die Ware "deutlich schneller als beschrieben" versandt wurde oder dass "nur die tatsächlichen Lieferkosten" berechnet werden. Auch die "freundliche und unkomplizierte" Abstimmung mit der Spedition findet positive Erwähnung.

Kauf auf Rechnung und 0 % Finanzierung

Zahlungsinformationen
Visa, Mastercard, Amex, Lastschrift*, Rechnung*, PayPal, Sofort, Giropay*, Finanz- oder Ratenkauf*, Amazon Pay, Zahlung bei Abholung (Bar), Vorkasse
kostenlos

Auf ascasa.de steht eine breite Palette an Zahlungsmitteln zur Auswahl, darunter auch der beliebte Kauf auf Rechnung (via Heidelpay) oder der Consors Finanz Finanzierungskauf. Einige Optionen sind allerdings nur innerhalb Deutschlands nutzbar (Lastschrift, Rechnung, Giropay und Finanzierungskauf). Positiv: Wer sich für Vorkasse entscheidet, wird mit einem Skonto von 1 % belohnt.

Die Käuferinformationen werden sicher per SSL-Verschlüsselung (128bit) übertragen.

Erfahrungen mit der Zahlung

Nur wenige Kundenkommentare beziehen sich konkret auf die Zahlungsbedingungen – wenn doch, dann fällt das Urteil aber positiv aus. Als "sehr angenehm" wird z.B. die "eingeräumte Skontomöglichkeit bei Vorkasse" bezeichnet. Ein anderer Besteller freut sich auch, dass er "durch Zahlung per Vorkasse weniger gezahlt" habe.

Support auf hohem Niveau

Kontaktinformationen
Anschrift und Retouren-Adresse
ascasa GmbH
Otto-Hahn-Straße 13b
85521 Hohenbrunn-Riemerling
Kontakt
Telefon
+49 (0) 8996-1606900
Telefonzeiten
Mo-Fr: 8-22 Uhr, Sa: 9-13 Uhr (meist sogar bis 20 Uhr)
Fax
+49 (0) 8996-1606910
E-Mail
info@ascasa.de

In puncto Kundendienst fallen die langen Telefonzeiten der Hotline auf, denn die Mitarbeiter sind beispielsweise von montags bis freitags in der Zeit von 8-22 Uhr erreichbar. Es handelt sich dabei aber nicht um ein Callcenter, sondern (laut Angabe des Unternehmens) um Profis, die "seit vielen Jahren in der Branche tätig sind“. Neben der Hotline existieren auch eine E-Mail-Adresse und ein Kontaktformular, um den Service zu erreichen. Außerdem steht ein kostenloser Rückrufservice zur Verfügung. Aber durch einen Blick in den FAQ-Bereich erübrigt sich sicherlich bereits manche Nachfrage. Des Weiteren ist auf der Webseite eingehend der Bestellablauf erläutert.

Zusätzlich zum Onlinehandel existiert ein stationäres Ladengeschäft/Küchenstudio in München, in dem sich die Kunden vor Ort beraten lassen können. Einen Eindruck über die Örtlichkeiten vermittelt der virtuelle 360-Grad-Rundgang durch das Küchenstudio. Dabei gelten auch für die Käufe im Geschäft die im Internet ausgegebenen Preise.

Social Media-Aktivitäten, aber KEIN Newsletter

Wer weitere Informationen über Ascasa erhalten möchte, kann in den sozialen Netzwerken schauen. Der Webstore ist mit eigenen Seiten sowohl auf Facebook als auch auf Google+ vertreten. Ein Info-Highlight ist das Angebot kuechen-info.net, denn hinter dieser Adresse verbirgt sich Deutschlands erfolgreichster Küchenblog. Dort lassen sich nicht nur Berichte über Stile und Qualität entdecken, sondern hier warten neben einem "Fragen & Antworten"-Bereich ebenso Videos und ein Forum.

Einen Newsletter gibt es allerdings nicht, da der Shop laut eigenen Aussagen aus unzähligen Gesprächen mit seinen Kunden weiß, dass die meisten nicht möchten, dass die Kundendaten für unaufgeforderte Werbe-Aktivitäten eines Händlers "missbraucht" werden. Deshalb wird bei ascasa.de die Adresse ausschließlich zur Abwicklung der Bestellung genutzt und nicht für unaufgeforderte E-Mails oder Newsletter.

Erfahrungen mit dem Service

„Ich hatte einige Fragen und ascasa angeschrieben. Ich erhielt sehr schnell eine freundliche und kompetente Antwort.“
Mario auf idealo.de am 23.05.2018

Die Bewertungen des Supports fallen durchweg positiv aus. Die Käufer zeigen sich "beeindruckt von dem guten Service" und freuen sich über eine "äußerst freundliche und kompetente Beratung" sowie eine "superschnelle und kompetente Beantwortung aller Fragen". Zudem sei die Telefonhotline "immer gut zu erreichen" und die Mitarbeiter dort "sehr freundlich". Ein Besteller konstatiert: "Man hat gemerkt, dass die Mitarbeiter wissen, was sie verkaufen."

Sehr empfehlenswert

Eine Durchschnittsbewertung von 5 Sternen sagt eigentlich schon alles – bei ascasa.de scheint alles perfekt zu laufen! Dabei überzeugen vor allem das gute Preis-Leistungs-Verhältnis, der schnelle Versand, das 100-tägige Rückgaberecht und der sehr gute Kundenservice. Wer gerne kocht und Küchenausstattung von Marken-Herstellern sucht, ist hier also genau richtig!

Kommentare (3 von 3)
Zahlungsdetails
Visa Mastercard Amex Lastschrift Rechnung PayPal Sofort Giropay Finanz- oder Ratenkauf Amazon Pay Zahlung bei Abholung (Bar) Vorkasse
Gebühren - - - - - - - - - - - -
Gebührenfreigrenze in € - - - - - - - - - - - -
Skontowert in % - - - - - - - - - - - 1 %
Skonto ab € - - - - - - - - - - - -
Zahlungsziel für Skonto in Tagen - - - - - - - - - - - -
Nutzbar ab € - - - - - - - - - - - -
Nutzbar bis € - - - 5.000,00 € 5.000,00 € - - - - - - -
Kommentar - - - nur DE; über Heidelpay (mindestens 18 Jahre alt, Bonitätsprüfung nötig) nur DE; über Heidelpay (mindestens 18 Jahre alt, Bonitätsprüfung nötig) - - nur DE 0 % Finanzierung über Consors Finanz; nur für Kunden aus DE - - -

Zahlungsziel für Rechnung: k.A.

Versandkonditionen
Paketversand Spedition
Standardversand Expressversand Auslandsversand Standardversand Expressversand Auslandsversand
Versandkosten ab kostenlos - ab kostenlos ab kostenlos - ab kostenlos
Versandkostenfreigrenze - - - - - -
Nachnahme - - - - - -
Nachnahmekostenfreigrenze - - - - - -
Kommentar Artikel der Marken: Beefer, Berbel, Broil Chef, Eisinger, Falmec, Falcon, Gutmann, Homeier, Jokodomus, Küppersbusch, Lacanche, Miele, Novy, Quooker, Smeg, Steel, V-Zug kostenfrei, ansonsten: 5,75 € - 65,45 € (abhängig von Art des Artikels) - Artikel der Marken: Beefer, Berbel, Broil Chef, Eisinger, Falmec, Falcon, Gutmann, Homeier, Jokodomus, Küppersbusch, Lacanche, Miele, Novy, Quooker, Smeg, Steel, V-Zug kostenfrei, ansonsten ab 14,90 € (abhängig von Art des Artikels) Artikel der Marken: Beefer, Berbel, Broil Chef, Eisinger, Falmec, Falcon, Gutmann, Homeier, Jokodomus, Küppersbusch, Lacanche, Miele, Novy, Quooker, Smeg, Steel, V-Zug kostenfrei, ansonsten: 5,75 € - 65,45 € (abhängig von Art des Artikels) - Artikel der Marken: Beefer, Berbel, Broil Chef, Eisinger, Falmec, Falcon, Gutmann, Homeier, Jokodomus, Küppersbusch, Lacanche, Miele, Novy, Quooker, Smeg, Steel, V-Zug kostenfrei, ansonsten ab 14,90 € (abhängig von Art des Artikels)

Sonstige Informationen