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Erfahrungen mit vivatrade.de

vivatrade.de
  • einfache Bezahlung
  • schneller Versand
  • günstige Angebote
  • wenig Informationen auf der Webseite
zum Shop
  • Versand:ab 0 €
  • Rückversand:kostenpflichtig
  • Zahlung:
     weitere
  • Zahlungsziel:8 Tage
  • Widerruf:14 Tage
  • Kontakt:kontakt@x-tradegroup.de / 0461-505440
  • Sicherheit: nicht verschlüsselt
  • Gewährleistung:2 Jahre
  • Rückzahlung:14 Tage

Vivatrade.de: "Immer im Trend"

Der Online-Shop vivatrade.de bezeichnet sich selbst als "den Trend-Fachmarkt für Sport, Freizeit, Haus und Garten". Angeboten werden vor allem neuartige Artikel aus dem Sport-, Heim- und Fahrzeugbereich. Insgesamt beinhaltet das Sortiment über 1.000 Produkte. Dazu gehören Trendsportgeräte wie Wave-, Long- und Skateboards. City Roller oder Heimtrainer – aber auch Kinder-Laufräder, Funbikes, Quads und sogar Heizstrahler sowie Wandkamine. Im Sortiment sind Produkte der Marken Maxofit, Traedgard Design, dunjo, Skyteam, X-Atv und Livinxs.

Das Unternehmen ist mit dem Siegel von trustedshops.de ausgezeichnet, welches für einen sicheren Einkauf im Internet steht.

Allgemeine Erfahrungen mit vivatrade.de

„Das Board entspricht voll den Erwartungen und sieht mit den LEDs super aus.“
Uwe S. auf trustedshops.de am 29.11.2016

Besonders die Qualität der Waren wird immer wieder erwähnt. So war "alles bestens hinsichtlich der Warenqualität", ein weiterer Käufer war "sehr zufrieden" und würde hier "jederzeit wieder bestellen". Auch das "Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut", schreibt ein Nutzer. Besonders die Longboards sind beliebte Artikel, da sie oft von Eltern für die eigenen Kinder gekauft werden, mehrere Käufer sind damit "sehr zufrieden".

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Kaum Informationen zur Lieferung

Versandinformationen

Versand erfolgt durch Sonstige

Paketversand*
ab kostenlos

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Es gibt keine Unterseite, auf der die Versandbedingungen erläutert werden. Genaue Angaben zu dem Thema sind auf der Homepage also nicht zu finden es gibt lediglich die Information in den AGB, dass die Lieferkosten bei den jeweiligen Artikeln gesondert genannt werden. Beim Paketversand kommen laut AGB 8 € an Gebühren hinzu, beim Speditionsversand 3 % der zu kassierenden Summe (jedoch mindestens 15 €). Es wird innerhalb Deutschlands, nach Österreich, Dänemark und in die Niederlande geliefert.

Rückversand

Auch eine Widerrufsbelehrung sucht man auf der Webseite vergeblich. Dennoch gelten selbstverständlich die gesetzlichen Regelungen. Für die angebotenen Fahrzeuge ohne Zulassung gilt im Vergleich zu anderen Produkten keine Garantie.

Erfahrungen mit dem (Rück-)Versand

„Die Lieferung erfolgte unverzüglich und war gut verpackt.“
Tina L. auf trustedshops.de am 30.10.2016

"Sehr schnelle Lieferung. Die Glasröhre und der Ersatzschirm waren super verpackt, sodass alles heil und ordentlich angekommen ist", berichtet ein Kunde über eine für ihn zufriedenstellende Lieferung. Auch sonst wird von den Nutzern ein "schneller Versand" beschrieben, die Pakete waren zudem "sehr gut verpackt". Zum Thema Retouren ist nur ein Kommentar zu finden, laut dem der "Rückversand auf eigene Kosten" erfolgt. Dies wird aber vom Käufer nicht weiter bewertet.

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Keine verschlüsselte Datenübertragung

Zahlungsinformationen
Vorkasse, PayPal, Visa, Mastercard, SOFORT Überweisung, Amazon Payments
kostenlos
Nachnahme*
2,00 €
Finanz-/Ratenkauf*, Rechnung*
3,00 €

Käufern wird eine große Palette an Bezahloptionen geboten. Der Kauf auf Rechnung sowie der Ratenkauf werden über Klarna abgewickelt, dafür fällt allerdings eine Gebühr an. Rechnungen müssen der Unterseite "Zahlungsarten" zufolge binnen 2 Wochen beglichen werden, laut AGB allerdings innerhalb von 8 Tagen. Die Zahlung per Nachnahme ist nur innerhalb Deutschlands möglich.

Zwar steht auf der Unterseite "Zahlungsarten", dass zumindest die Kaufabwicklung mit Kreditkarten SSL-verschlüsselt ist, also für unbefugte Dritte nicht einsehbar, dies konnte jedoch bei der Recherche nicht nachgewiesen werden. Bei einem Zahlungsausfall sind die Kunden aber über den Käuferschutz von trustedshops.de abgesichert.

Erfahrungen mit der (Rück-)Zahlung

„Die Abwicklung klappte vorbildlich.“
Arnold H. auf trustedshops.de am 18.10.2016

Zum Bezahlvorgang lassen sich nur wenige Bewertungen finden, diese sind aber positiv. 2 Kunden schreiben von einer "problemlosen Auftragsabwicklung". Laut der Aussage eines Nutzers erfolgt auch die Rückabwicklung "schnell und ohne Probleme".

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Mit Superzins-Preisvorteilskauf

Kontaktinformationen
Anschrift und Retouren-Adresse
X-TradeGroup GmbH
Rudolf-Diesel-Straße 11
24941 Flensburg
Kontakt
Telefon
0461-505440
Telefonzeiten
Mo-Fr: 9.00-17.30 Uhr
Fax
0461-5054429
E-Mail
kontakt@x-tradegroup.de

Wem etwas unklar ist, der kann entweder im FAQ-Bereich nach passenden Antworten suchen oder sich via Hotline, E-Mail, Kontaktformular oder Fax an die Mitarbeiter des Shops wenden. Auch auf der Unterseite mit Produktinformationen wird viel Wissenswertes erklärt.

Möchte der Kunde immer auf dem neuesten Stand bleiben, lässt sich ein Newsletter abonnieren oder die Aktivitäten des Shops in den Social-Media-Kanälen Facebook und YouTube verfolgen.

Ein besonderer Service: Im Falle von "nicht lieferbarer Ware" und der Bezahlung via Vorkasse erhält der Besteller bei Lieferzeiten über 6 Wochen einmalig 5 % Rabatt auf den Artikel, wenn dieser auch mindestens 6 Wochen vor der Lieferung bezahlt wurde.

Erfahrungen mit dem Service

„Super Service, es wurde schnell auf Reklamation reagiert. Anstandslos wurde ein neues Board geliefert.“
Kunde auf trustedshops.de am 27.11.2016

Die meisten Besteller sind "zufrieden mit dem Kundendienst". Ein Nutzer ist der Meinung, dass die "Mitarbeiterin am Telefon sehr freundlich" war. Ein anderer Käufer schreibt: "Nach schriftlicher Reklamation wurde mir sehr kompetent und anstandslos geholfen. Die Ersatzteile wurden kostenlos zugestellt. Kundenservice wird deshalb mit 5 Sternen bewertet".

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Empfehlenswert

Die Kundenbewertungen sind positiv, besonders bezogen auf die Warenauswahl, da hier eine große Bandbreite besteht. Wer hier ein schönes Produkt gefunden hat, kann dies innerhalb weniger Minuten bestellen, da auch der Bestellvorgang übersichtlich gestaltet ist. Einziger Negativpunkt ist, dass viele Informationen nicht angegeben werden, wie der eingesetzte Versanddienstleister oder auch der konkrete Ablauf bei einem Widerruf des Kaufvertrages. Hier sollte sich der Käufer vorher möglichst Infos bei den freundlichen Mitarbeitern des Supports einholen, um sicher zu gehen.

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