Erfahrungen mit sportona.de

sportona.de
  • große Angebotsvielfalt
  • Qualitätsprodukte
  • Top-Zahlungsabwicklung
  • Beratung und Service sehr gut
zum Shop
Bei Amazon kaufen

Gesamtnote

4,51 /5,0* Diese Bewertung wurde manuell mit bestem Gewissen von unseren Redakteuren getroffen.
  • Versand: ab 6,95 €
  • Rückversand: kostenlos
  • Zahlung:
     weitere
  • Widerruf: 14 Tage
  • Rückzahlung: 14 Tage
  • Gewährleistung: 2 Jahre
  • Kontakt: info@sportona.de / 06043 4031-400
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt

Sportona.de: Top-Adresse für Sportartikel und Fitnessgeräte

Wer sich bewegt, bleibt körperlich und geistig fit und fühlt sich insgesamt wohler. Denn Sport wirkt sich auf beinahe jeden Teil von Körper, Geist und Seele positiv aus. Besonders gezielt und effektiv ist Fitnesstraining mit entsprechenden Geräten. Ein Spezialversand für Sportartikel ist sportona.de. Bei diesem Allrounder gibt es alles, was man braucht für optimales Faszientraining, Funktionelles Training, Gymnastik, Fitness sowie Krafttraining. Aber auch Kardiogeräte sind hier erhältlich und Ausrüstung für professionelles Schwimmtraining. Abgerundet wird das Angebot des Internetstores durch Mixer und Shaker für Nahrungsergänzungsmittel sowie Sportuhren und Herzfrequenzmessgeräte.

Der Shop-Betreiber verspricht, dass sportona.de ausschließlich originalverpackte, hochwertige Neuware liefert und sich die Besteller somit sicher sein können, keine Ausstellungsstücke oder zweitklassige Ware zu erhalten.

Ist dieser Anbieter seriös?

Der Trusted-Shops-Logo auf der Internetseite bestätigt, dass User bei Sportona keine Bedenken haben müssen, was den Einkauf angeht. Bei Trusted Shops handelt es sich um ein unabhängiges Unternehmen, das Webstores genau unter die Lupe nimmt und nur die seriösen auszeichnet. Kriterien, um das begehrte Gütesiegel zu erhalten, sind etwa Kundenorientierung, Bonität, Datenschutz und Ähnliches. Des Weiteren bestätigt das Zertifikat DE-ÖKO-006, dass hier entsprechend gekennzeichnete Waren auch wirklich "ökologisch" produziert sind.

Allgemeine Erfahrungen mit sportona.de

„Besser geht's nicht: Die Finis Swimsense war ca. 40 % billiger als bei den Mitbewerbern und wurde am nächsten Tag geliefert.“
Gast auf idealo.de am 24.03.2018

Die Käufer sind voll des Lobes über ihren Einkauf bei diesem Anbieter. "Tolles Produkt", wird beispielsweise als Erfahrung vielfach erwähnt, ein anderer Kunde freut sich über ein "Trainingsgerät in 1a-Zustand, sehr gerne wieder" oder es heißt: "Alles wunderbar, Top Preis-Leistungs-Verhältnis". Das Fazit lautet daher z.B.: "Alles perfekt. Ich werde jetzt des Öfteren bei Sportona stöbern. Der Shop hat mich überzeugt."

Vielfach kostenfreie Lieferungen

Versandinformationen

Versand erfolgt durch DHL oder Spedition

Paketversand*
ab 6,95 €, kostenlos ab einem Warenwert von 250,00 €
Spedition*
ab 39,90 €

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Der Onlineshop liefert innerhalb Deutschlands und ins europäische Ausland. Versanddienstleister für Paketsendungen ist DHL; bei sperrigen Paketen kann ein Zuschlag fällig werden, der beim Artikel auf der Shopseite ausgewiesen wird. Ware, die nicht als Paket verschickt werden kann, kommt mit einer Spedition. Bei zahlreichen Produkten wird - abweichend von den Lieferbedingungen - ein kostenfreier Versand angeboten. Angaben zur voraussichtlichen Versanddauer gibt es auf der Artikelseite; die tatsächliche Lieferzeit wird dem Käufer in der Auftragsbestätigung mitgeteilt.

Kinderleicht: Retouren

Besteller werden gebeten, bei einer Retoure zunächst die Shop-Hotline anzurufen und dort mitzuteilen, dass von der Rücknahmegarantie Gebrauch gemacht werden möchte. Das Porto für die Rücksendung von paketfähiger Ware trägt der Onlineshop, ebenso bei nicht-paketfähigen Artikeln. Diese lässt sportona.de auf eigene Kosten von einer Spedition abholen.

Erfahrungen mit dem (Rück-)Versand

„Sehr schnelle Lieferung der bestellten Ware.“
Kunde auf trustedshops.de am 15.02.2018

Generell sind die Kunden von sportona.de sehr zufrieden mit den Versandzeiten, sie erwähnen in den Erfahrungsberichten mehrfach überglücklich eine "Top-Lieferung! Top-Lieferzeit!" oder freuen sich über eine "schnelle Lieferung" und finden daher "alles super". Gelegentlich begegnen aber auch andere Erfahrungen: "Für sofort lieferbare Ware hat der Versand leider ein bisschen länger gedauert. Montag bestellt und Samstag geliefert", lautet die Anmerkung eines ungeduldigen Käufers, wohingegen in einem anderen Fall "leider die Verpackung stark beschädigt" war. Der Kommentator vermutet aber, dass dies "auch auf dem Transportweg geschehen sein kann."

Die Rückabwicklung funktioniert bei diesem Shop problemlos, worauf mehrere Kundenkommentare hinweisen. So vermeldet ein Besteller etwa: "Rücktausch wurde sofort angenommen", in einem anderen Fall war nur ein "kurzer Anruf bei der Servicehotline" erforderlich "und ein Retourenschein wurde gemailt".

Shopkunden loben die Abwicklung

Zahlungsinformationen
Vorkasse, PayPal, Visa*, Mastercard*, Sofort*, Finanz- oder Ratenkauf*, Amazon Pay
kostenlos
Nachnahme*
5,95 €

Zahlreiche Bezahlmöglichkeiten stehen bei sportona.de zur Auswahl, um den Einkauf zu begleichen, dabei handelt es sich nicht nur um beliebte "Klassiker" wie Rechnung und Kreditkarte, sondern auch um moderne Varianten wie PayPal, Amazon Pay und Sofort. Bereits ab 150 € Kaufpreis kann zudem die Option eines Ratenkaufs genutzt werden.

Bei diesem Anbieter wird auf eine "abhörsichere" Datenübermittlung im Internet geachtet. Da die Shop-Seite vollständig verschlüsselt ist, können sich Dritte keinen Zugriff auf Kundendaten verschaffen. Eine weitere Absicherung gegen Unannehmlichkeiten in Sachen Zahlung stellt der Käuferschutz (via Trusted Shops) dar.

Erfahrungen mit der (Rück-)Zahlung

„Da mir die Uhr nicht 100 % zusagte von der Größe und dem Gewicht, habe ich die 14-tägige Option auf Rücktritt vom Kaufvertrag genutzt. Die gesamte Abwicklung lief unkompliziert und das per PayPal bezahlte Geld wurde umgehend zurückerstattet.“
Kunde auf trustedshops.de am 22.04.2018

Ausschließlich zufrieden wird die Abwicklung der Bezahlung bei sportona.de kommentiert. So findet ein Käufer die "Bezahlung problemlos (mit Registrierung oder als Gast)", während ein anderer sich über "mehrere Zahlungsmöglichkeiten" freut. Gut werden auch Optionen wie PayPal und Amazon Payments angenommen, so heißt es in einem Erfahrungsbericht: "Bezahlung per PayPal, Kunde, was willst Du mehr?", in einem weiteren: "Bezahlung via Amazon möglich – top." Abgerundet wird das überaus positive Bild durch eine vorbildliche Erstattungspraxis, denn "das Geld wurde umgehend zurücküberwiesen."

"Kundenfreundlichkeit: Sehr gut"

Kontaktinformationen
Anschrift und Retouren-Adresse
Sportona GmbH
Ludwigstr. 43
63667 Nidda
Kontakt
Telefon
06043 4031-400
Telefonzeiten
Mo-Fr: 8-20 Uhr
Fax
06043 4031-999
E-Mail
info@sportona.de

Der Onlineshop sportona.de bietet seinen Kunden eine spezielle Bestell- und Beratungshotline an, diese ist werktags zu den üblichen Geschäftszeiten erreichbar. Weiterhin wird ein Rückrufservice angeboten. Wer lieber schriftlich Kontakt mit dem Unternehmen aufnehmen möchte, kann dies auf mehrere Arten tun: Zum einen gibt es ein Kontaktformular, andererseits ist es auch möglich, eine E-Mail mit Fragen oder Problemen zu schicken. Je nachdem, was der Kunde auf dem Herzen hat (Frage zur Bestellung, Preisanfrage, Reklamation etc.), kann er sich direkt an die zuständige Abteilung wenden.

Der Shop ist gut strukturiert: Zu jedem Produkt gibt es umfangreiche Informationen zur Funktion und zur Handhabung, z.T. ergänzt um einige kurze Filme, die einen guten optischen Eindruck vermitteln, z.B. https://youtu.be/uIzmCgYKDzM.

Erfahrungen mit dem Service

„Bester Service, auch wenn mal etwas nicht planmäßig läuft (dann merkt man ja, was das Team leistet). Bei 'Service' wären jedenfalls 6 Sterne berechtigt!“
Fritz auf idealo.de am 24.04.2018

Auch bei diesem Punkt kann sportona.de einen überaus überzeugenden Eindruck hinterlassen, der Supoort funktioniert in der Regel bestens und zur Zufriedenheit der Besteller. Kein Wunder, denn "der Kundendienst von Sportana war sehr freundlich" und "Sportona hat mir aber nach meiner unverzüglichen Reklamation sofort eine Entschuldigung via E-Mail (geschickt) und eine sofortige Nachlieferung veranlasst". Bei derartigen Erfahrungen nicht überraschend, dass vielen Käufern nur eine Anmerkung dazu einfällt: "Service top!"

Empfehlenswert

Dieser Onlineshop scheint das Geheimrezept zu kennen, wie Internet-Shopping optimal funktioniert. Die Käufer jedenfalls sind ausgesprochen begeistert und honorieren die überzeugende Leistung in allen relevanten Kategorien (Angebot, Preis/Leistung, Zahlung, Lieferung, Service) mit Bestnoten. Da gibt es definitiv nichts zu meckern – und dieser Händler verdient nur eins: unsere Empfehlung!

Kommentare (0 von 0)
Zahlungsdetails
Vorkasse Nachnahme PayPal Visa Mastercard Sofort Finanz- oder Ratenkauf Amazon Pay
Gebühren - 5,95 € - - - - - -
Gebührenfreigrenze in € - - - - - - - -
Skontowert in % - - - - - - - -
Skonto ab € - - - - - - - -
Zahlungsziel für Skonto in Tagen - - - - - - - -
Nutzbar ab € - - - - - - 150,00 € -
Nutzbar bis € - - - - - - - -
Kommentar - Spedition: 10 € - über VR-Pay über VR-Pay Gebühren prozentual zur Bestellung über TARGOBANK / individuelle Kreditkonditionen -

Versandkonditionen
Paketversand Spedition
Standardversand Expressversand Auslandsversand Standardversand Expressversand Auslandsversand
Versandkosten ab 6,95 € - ab 12,95 € ab 39,90 € - ab 49,95 €
Versandkostenfreigrenze 250,00 € - - - - -
Nachnahme 5,95 € - - 10,00 € - -
Nachnahmekostenfreigrenze - - - - - -
Kommentar Sperrgut: evtl. zusätzliche Gebühr (s. Artikeldetailseite) - - Sendung per Spedition (bis 100 kg): 39,90 €, Sendung per Spedition (ab 100 kg): 74 € - -

Sonstige Informationen

service@sportona.de (Service und Reklamationen),
angebote@sportona.de (Preisanfragen),
lieferzeiten@sportona.de (Lieferzeitanfragen)