Note
4,90  / 5,0

Erfahrungen mit sportona.de

sportona.de
  • große Angebotsvielfalt
  • Qualitätsprodukte
  • Top-Zahlungsabwicklung
  • Beratung und Service sehr gut
zum Shop
  • Versand:ab 4,90 €
  • Rückversand:kostenlos
  • Zahlung:
     weitere
  • Widerruf:60 Tage
  • Rückzahlung:14 Tage
  • Gewährleistung:2 Jahre
  • Kontakt:info@sportona.de / +49(0)640420548400
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt

Sportona.de: Top-Adresse für Sportartikel und Fitnessgeräte

Wer sich bewegt, bleibt körperlich und geistig fit und fühlt sich insgesamt wohler. Denn Sport wirkt sich auf beinahe jeden Teil von Körper, Geist und Seele positiv aus. Besonders gezielt und effektiv ist Fitnesstraining mit entsprechenden Geräten. Ein Spezialversand für Sportartikel ist sportona.de. Bei diesem Allrounder gibt es alles, was man braucht für optimales Faszientraining, Funktionelles Training, Gymnastik, Fitness sowie Krafttraining. Aber auch Kardiogeräte sind hier erhältlich und Ausrüstung für professionelles Schwimmtraining. Abgerundet wird das Angebot des Internet-Portals durch Mixer und Shaker für Nahrungsergänzungsmittel sowie Sportuhren und Herzfrequenzmessgeräte.

Der Shop-Betreiber verspricht, dass sportona.de ausschließlich originalverpackte, hochwertige Neuware liefert und sich die Besteller somit sicher sein können, keine Ausstellungsstücke oder zweitklassige Ware zu erhalten.

Allgemeine Erfahrungen mit sportona.de

„Alles wie beschrieben. Top Ware!“
Kunde auf google.de am 27.06.2016

Die Käufer sind voll des Lobes über ihren Einkauf bei diesem Anbieter. "Tolles Produkt", wird beispielsweise vielfach erwähnt, ein anderer Kunde freut sich über ein "Trainingsgerät in 1a-Zustand, sehr gerne wieder" oder es heißt: "Alles wunderbar, Top Preis-Leistungs-Verhältnis". Das Fazit lautet daher z.B.: "Alles perfekt. Ich werde jetzt des Öfteren bei Sportona stöbern. Der Shop hat mich überzeugt."

Shop besuchen

Vielfach kostenfreie Lieferungen

Versandinformationen

Versand erfolgt durch DHL oder Spedition

Paketversand*
ab 4,90 €
Spedition*
ab 39,90 €

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Der Online-Shop liefert innerhalb Deutschlands und ins europäische Ausland. Versanddienstleister für Paketsendungen ist DHL; bei sperrigen Paketen kann ein Zuschlag fällig werden, der beim Artikel auf der Shopseite ausgewiesen wird. Ware, die nicht als Paket verschickt werden kann, kommt mit einer Spedition. Bei zahlreichen Produkten wird - abweichend von den Lieferbedingungen - ein kostenfreier Versand angeboten. Angaben zur voraussichtlichen Versanddauer gibt es auf der Artikelseite; die tatsächliche Lieferzeit wird dem Käufer in der Auftragsbestätigung mitgeteilt.

Kinderleicht: Retouren

Sportona.de bietet seinen Kunden eine freiwillige 60-Tage-Rücknahmegarantie (ausgenommen: Ton- und Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde – hier gelten 14 Tage).

Besteller werden gebeten, bei einer Retoure zunächst die Shop-Hotline anzurufen und dort mitzuteilen, dass von der Rücknahmegarantie Gebrauch gemacht werden möchte. Das Porto für die Rücksendung von paketfähiger Ware trägt der Shop, ebenso bei nicht-paketfähigen Artikeln. Diese lässt sportona.de auf eigene Kosten von einer Spedition abholen.

Erfahrungen mit dem (Rück-)Versand

„Sehr zufrieden! Habe meine Bestellung sehr schnell erhalten! Danke!“
Kunde auf google.de am 03.07.2016

Generell sind die Kunden von sportona.de sehr zufrieden mit den Versandzeiten, sie erwähnen überglücklich eine "Top-Lieferung! Top-Lieferzeit!" oder freuen sich über eine "schnelle Lieferung" und finden daher "alles super". Gelegentlich begegnen aber auch andere Erfahrungen: "Für sofort lieferbare Ware hat der Versand leider ein bisschen länger gedauert. Montag bestellt und Samstag geliefert", lautet die Anmerkung eines ungeduldigen Käufers, wohingegen in einem anderen Fall "leider die Verpackung stark beschädigt" war. Der Kommentator vermutet aber, dass dies "auch auf dem Transportweg geschehen sein kann."

Die Rückabwicklung funktioniert bei diesem Shop problemlos, worauf mehrere Kundenkommentare hinweisen. So vermeldet ein Besteller etwa: "Rücktausch wurde sofort angenommen", in einem anderen Fall war nur ein "kurzer Anruf bei der Servicehotline" erforderlich "und ein Retourenschein wurde gemailt".

Shop besuchen

Shopkunden loben die Abwicklung

Zahlungsinformationen
Vorkasse, PayPal, Visa*, Mastercard*, SOFORT Überweisung*, Finanz-/Ratenkauf*, Amazon Payments
kostenlos
Nachnahme
5,95 €

Zahlreiche Bezahlmöglichkeiten stehen bei sportona.de zur Auswahl, um den Einkauf zu begleichen. Dabei ist zu beachten, dass hier bei der Nutzung der Zahlart "SOFORT Überweisung" eine vom Bestellwert abhängige Gebühr anfällt. Bereits ab 150 € Kaufpreis kann zudem die Option eines Ratenkaufs genutzt werden.

Bei diesem Anbieter wird auf eine "abhörsichere" Datenübermittlung im Internet geachtet. Da die Shop-Seite vollständig verschlüsselt ist, können sich Dritte keinen Zugriff auf Kundendaten verschaffen.

Erfahrungen mit der (Rück-)Zahlung

„Bezahlung mit PayPal. Gerne wieder.“
medicusmaximus auf idealo.de am 06.03.2017

Ausschließlich zufrieden wird die Abwicklung der Bezahlung bei sportona.de kommentiert. So findet ein Käufer die "Bezahlung problemlos (mit Registrierung oder als Gast)", während ein anderer sich über "mehrere Zahlungsmöglichkeiten" freut. Gut werden auch Optionen wie PayPal und Amazon Payments angenommen, so heißt es in einem Fall: "Bezahlung per PayPal, Kunde, was willst Du mehr?", in einem weiteren: "Bezahlung via Amazon möglich – top." Abgerundet wird das überaus positive Bild durch eine vorbildliche Erstattungspraxis, denn "das Geld wurde umgehend zurücküberwiesen."

Shop besuchen

"Kundenfreundlichkeit: Sehr gut"

Kontaktinformationen
Anschrift und Retouren-Adresse
Sportona GmbH
Ludwigstr. 43
63667 Nidda
Kontakt
Telefon
+49(0)640420548400
Telefonzeiten
Mo-Fr: 8-20 Uhr
Fax
+49(0)640420548999
E-Mail
info@sportona.de

Der Shop sportona.de bietet seinen Kunden eine spezielle Bestell- und Beratungshotline an, diese ist werktags zu den üblichen Geschäftszeiten erreichbar. Weiterhin wird ein Rückrufservice angeboten. Wer lieber schriftlich Kontakt mit dem Unternehmen aufnehmen möchte, kann dies auf mehrere Arten tun: Zum einen gibt es ein Kontaktformular, andererseits ist es auch möglich, eine E-Mail mit Fragen oder Problemen zu schicken. Je nachdem, was der Kunde auf dem Herzen hat (Frage zur Bestellung, Preisanfrage, Reklamation etc.), kann er sich direkt an die zuständige Abteilung wenden.

Der Shop ist gut strukturiert: Zu jedem Produkt gibt es umfangreiche Informationen zur Funktion und zur Handhabung, z.T. ergänzt um einige kurze Filme, die einen guten optischen Eindruck vermitteln, z.B. https://youtu.be/uIzmCgYKDzM.

Erfahrungen mit dem Service

„Der Kontakt war freundlich und zuvorkommend.“
Dietmar auf idealo.de am 25.02.2017

Auch bei diesem Punkt kann sportona.de einen überaus überzeugenden Eindruck hinterlassen, der Supoort funktioniert in der Regel bestens und zur Zufriedenheit der Besteller. Kein Wunder, denn "der Kundendienst von Sportana war sehr freundlich" und "Sportona hat mir aber nach meiner unverzüglichen Reklamation sofort eine Entschuldigung via E-Mail (geschickt) und eine sofortige Nachlieferung veranlasst". Da fällt vielen Käufern nur eine Anmerkung zu ein: "Service top!"

Shop besuchen

Empfehlenswert

Dieser Shop scheint das Geheimrezept zu kennen, wie Internet-Shopping optimal funktioniert. Die Käufer jedenfalls sind ausgesprochen begeistert und honorieren die überzeugende Leistung in allen relevanten Kategorien (Angebot, Preis/Leistung, Zahlung, Lieferung, Service) mit Bestnoten. Da gibt es definitiv nichts zu meckern – und dieser Händler verdient nur eins: unsere Empfehlung!

Ihre Erfahrungen mit sportona.de
Ihre Bewertung für sportona.de:
12345



Zahlungsdetails
VorkasseNachnahmePayPalVisaMastercardSOFORT ÜberweisungFinanz-/RatenkaufAmazon Payments
Gebühren - 5,95 € - - - - - -
Gebührenfreigrenze in € - - - - - - - -
Skontowert in % - - - - - - - -
Skonto ab € - - - - - - - -
Zahlungsziel für Skonto in Tagen - - - - - - - -
Nutzbar ab € - - - - - - 150,00 € -
Nutzbar bis € - - - - - - - -
Kommentar - - - über Telecash über Telecash Gebühren prozentual zur Bestellung über TARGOBANK / individuelle Kreditkonditionen -

Versandkonditionen
PaketversandSpedition
StandardversandExpressversandAuslandsversandStandardversandExpressversandAuslandsversand
Versandkosten ab 4,90 € - - ab 39,90 € - -
Versandkostenfreigrenze - - - - - -
Nachnahme 5,95 € - - 5,95 € - -
Nachnahmekostenfreigrenze - - - - - -
Kommentar - - - Sendung per Spedition (bis 100 kg): 39,90 €, Sendung per Spedition (ab 100 kg): 74 € - -

Sonstige Informationen

service@sportona.de (Service und Reklamationen),
angebote@sportona.de (Preisanfragen),
lieferzeiten@sportona.de (Lieferzeitanfragen)