Note
4,17  / 5,0

Erfahrungen mit vitafy.de

vitafy.de
  • hochwertige Produkte
  • attraktive Preise und Rabatte
  • ab 30 € Warenwert kostenloser Versand
  • manchmal Lieferengpässe
zum Shop
  • Versand:ab 3,90 €
  • Rückversand:kostenlos
  • Zahlung:
     weitere
  • Zahlungsziel:14 Tage
  • Widerruf:30 Tage
  • Rückzahlung:14 Tage
  • Gewährleistung:2 Jahre
  • Kontakt:info@vitafy.de / +49 89 9213 1418 0
  • Sicherheit: teilweise verschlüsselt

Vitafy.de: Der Experte in Sachen Nahrungsergänzungsmittel

Der Online-Shop vitafy.de hat sich auf den Verkauf und die Herstellung von diversen Abnehm-, Fitness- und Nahrungsergänzungs-Produkten spezialisiert. Die Themenbereiche auf der Webseite sind daher u.a. Fitness, Abnehmen, Gesundheit, Ernährung, Pflege und Familie. Dabei umfasst das vielfältige Sortiment u.a. Artikel zum Mahlzeitenersatz, ballaststoffreiche Sattmacher wie Low-Carb-, Natur-, und Detox-Produkte, Chia-Samen sowie Fatburner und Carb Blocker. Neben klassischen Artikeln wie Vitaminen und Mineralstoffen, die vor allem den Nährstoffverlust beim Sport wieder ausgleichen, gibt es auch Produkte, die aktiv helfen, mehr Muskelmasse aufzubauen (Proteine, Trainings-Booster), Fettpolster zu reduzieren (Fatburner) oder die Ausdauer zu steigern (Energie-Riegel). Im "Sale" finden die Kunden zudem attraktive Angebote und Rabattierungen.

Das primäre Ziel der Shop-Betreiber ist es, nahrhafte Diät-Produkte und Inhaltsstoffe preiswert anzubieten. Ferner soll das Wohlbefinden der Kunden bei Stress, Anspannung, Diäten oder chronischen Erkrankungen auf natürlichem Wege verbessert werden. Zusätzlich erhalten interessierte Besucher wichtige Informationen über Trainingsinhalte, Ernährungstipps (von einer Ernährungswissenschaftlerin) und gesunde Rezepte zum Abnehmen.

Die Waren von vitafy.de sind von Top-Marken wie Aptamil, Almased, Naturacereal, Mammut sowie von den hauseigenen Brands Wyld und Vitafy Essentials.

Bei vitafy.de ist sorgenfreies Internet-Shopping garantiert: Dies belegt das Gütesiegel von eKomi in Gold (Stand: Mai 2017), welches u.a. für hohe Qualität und Kundenorientierung steht. Außerdem besitzt der Webstore ein Zertifikat vom Deutschen Institut für medizinische Dokumentation und Information (DIMDI).

Allgemeine Erfahrungen mit vitafy.de

„Alles hat gut geklappt. Ware war einwandfrei.“
Kunde auf ekomi.de am 03.12.2016

Die Kunden finden viele Gründe, um diesen Anbieter zu loben: "Bei Vitafy kaufe ich immer sehr gern ein. Sie haben eine sehr gute Auswahl für gute Preise", "bislang haben alle Bestellungen bei Vitafy einwandfrei funktioniert" sowie "gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, viele gute Angebote und besonders viele Produktvariationen." Außerdem freuen sich die Besteller über "qualitativ hochwertige Produkte" und "tolle Aktionsrabatte."

An Kritikpunkten bzw. Verbesserungsvorschlägen ist hier nur sehr wenig zu finden, wie zum Beispiel: "Verbessert werden müsste auf jeden Fall die Navigation und das Handling in der mobilen Ansicht auf Smartphones."

Shop besuchen

Nur innerhalb Deutschlands und nach Österreich

Versandinformationen

Versand erfolgt durch DHL oder DPD

Paketversand*
3,90 €, kostenlos ab einem Warenwert von 30,00 €

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Der Online-Shop vitafy.de versendet seine Produkte mit DHL und DPD – aktuell aber nur deutschlandweit und nach Österreich. Lieferungen in weitere Länder sollen in absehbarer Zeit möglich sein. Zustellungen an DHL-Packstationen sind grundsätzlich möglich.

Der Versand ist deutschlandweit bereits ab einem Warenwert von 30 € kostenlos, Pakete nach Österreich werden ab einem Bestellwert von 50 € gratis verschickt.

Besteller können den Status ihrer Sendungen mithilfe einer Trackingnummer auf der Webseite von DHL direkt verfolgen.

Rückversand

Das Unternehmen gewährt allen Bestellern ein freiwilliges Rückgaberecht von insgesamt 30 Tagen. Die Waren müssen allerdings unbeschädigt und originalverpackt sein. Da es sich bei den meisten Artikeln um Nahrungsmittel handelt, sollte beachtet werden, dass diese – bei Öffnung der Versiegelung – aus Gründen des Gesundheitsschutzes nicht mehr an den Händler zurückgesendet werden können.

Um Porto zu sparen, kann ein Retourenschein bzw. -aufkleber beim Support angefordert werden, mit dem die Rücksendung aus Deutschland kostenfrei ist. Das Label wird entweder per E-Mail oder über den Postweg an den Kunden verschickt. Die Retourenbearbeitung nimmt ca.10 Werktage in Anspruch. Die Käufer können sich aussuchen, ob sie ein anderes Produkt erhalten oder ihr Geld zurückhaben möchten.

Erfahrungen mit dem Versand

„Der Versand klappt unkompliziert und schnell.“
Kunde auf ekomi.de am 27.05.2016

Wie so oft, sind auch hier die Meinungen der Käufer gespalten. Viele loben den "superschnellen Versand bei jeder Bestellung" oder freuen sich darüber, dass sie ihre Ware "meist am darauffolgenden Tag" erhalten haben. Ein weiterer Kunde zeigt sich damit zufrieden, dass der Transport "schon ab 30 € versandkostenfrei" erfolgt.

Andere Käufer hingegen bemängeln "Lieferengpässe", aufgrund derer sie "2 Wochen auf Bestellungen warten" mussten oder dass "viele Produkte meist ausverkauft sind und für lange Zeit nicht erhältlich sind."

Shop besuchen

Erfahrungen mit der Zahlung

Zahlungsinformationen
SOFORT Überweisung, Visa, Mastercard, Rechnung, PayPal, Vorkasse, Zahlung bei Abholung (Bar)
kostenlos
Nachnahme
3,99 €

Der Shop stellt den Käufern viele verschiedene Zahlarten zur Verfügung, darunter auch den beliebten Kauf auf Rechnung. Bei dieser Option muss der Betrag innerhalb von 14 Tagen beglichen werden und es ist möglich, dass der externe Dienstleister Klarna eine Bonitätsprüfung durchführt. Die Barzahlung kann in Partnerfilialen (wie dm oder debitel-Shops) erfolgen.

Die Kunden müssen bei den meisten Zahlungsarten keine zusätzlichen Gebühren bezahlen; lediglich wenn Verbraucher die Zahloption "Nachnahme" wählen, fallen innerhalb Deutschlands zusätzliche Gebühren an, die der Besteller bar beim Paketboten begleichen muss.

Der Datenschutz wird vom Online-Shop durch eine sichere SSL-Verschlüsselungstechnik ab der Seite "Zur Kasse" gewährleistet, die personenbezogene Daten vor dem Missbrauch durch Dritte schützt.

Erfahrungen mit der Zahlung

Die Besteller äußern sich zu diesem Themenbereich nur selten und wenn, dann finden sie die Zahlungsmöglichkeiten "sehr gut" oder die Bezahlung mit dem Codesystem "superpraktisch": "Einfach zum nächstgelegenen teilnehmenden Markt und an der Kasse mit dem Code bezahlen." Ein Besteller schildert seine Erfahrungen mit einer weiteren Zahloption folgendermaßen: "Ich hatte am Anfang Probleme mit der PayPal-Zahlung. Nachdem ich das bei Ihnen angegeben habe, wurde was geändert und jetzt klappt es prima."

Shop besuchen

Newsletter, Blog, Social Media & Co.

Kontaktinformationen
Anschrift
Vitafy GmbH
Bayerstraße 14
80335 München
Kontakt
Telefon
+49 89 9213 1418 0
Telefonzeiten
Mo-Fr: 10-18 Uhr
Fax
+49 89 92 13 14 199
E-Mail
info@vitafy.de
Retouren-Adresse
Arvato distribution GmbH
W.-G.-Freund Straße 200
06188 Landsberg

Die Besteller können den Kundenservice per E-Mail, telefonisch oder über ein Online-Kontaktformular erreichen. Der Service hat den Anspruch an sich selbst, auf Anfragen per E-Mail innerhalb von 24 Stunden zu antworten. Typische Fragen, die vor, während oder nach dem Kauf auftreten können, werden zudem im Bereich "FAQ" beantwortet.

Das Unternehmen nutzt diverse Social Media-Plattformen wie Facebook, Twitter, Instagram oder Pinterest, um auf Produktneuheiten, Aktivitäten und Rabattaktionen aufmerksam zu machen. Im Blog bzw. vitafy-Magazin sind weitere nützliche Hinweise zu den Themen Fitness, Abnehmen, Gesundheit und dazu passende Rezepte und Artikel zu finden. Wer regelmäßig automatisch Informationen erhalten möchte, kann den Newsletter abonnieren und sich damit zugleich einen 15 % Willkommensrabatt sichern.

Zudem erhalten die Käufer zu ihren bestellten Produkten eine kostenlose Produktprobe als Geschenk.

Erfahrungen mit dem Service

„Die Servicequalität ist toll. Der Service reagiert schnell bei Problemen mit der Bestellung/Lieferung.“
Kunde auf idealo.de am 01.07.2016

Die Kunden berichten begeistert davon, dass der Support "zuvorkommend am Telefon" oder "bei besonderen Wünschen kompromissbereit" ist. Des Weiteren wird die "Super-Kommunikation", die "freundliche Beratung via Telefon" oder die "schnelle Rückmeldung auf die Anfrage" gelobt. Ein Besteller freut sich außerdem über die "gut erreichbare und kostenlose Hotline mit freundlichen und kompetenten Mitarbeitern."

Einige Käufer finden aber auch hier Anlässe zur Kritik (die mal mehr oder mal weniger berechtigt erscheint), wie zum Beispiel: "Außerdem wird man permanent geduzt! Ich war noch mit keinem von Vitafy im Bett!" Ein anderer Besteller schimpft: "Der Service ist gleich Null. E-Mails werden erst nach 24 Stunden beantwortet, ans Telefon geht erst gar keiner", und ein anderer beklagt: "Auf meine E-Mail Anfrage gab es eine automatisch generierte Antwort, dass sich der Kundenservice innerhalb von 24 Stunden meldet. Was er natürlich nicht getan hat."

Shop besuchen

Eingeschränkt empfehlenswert

Wer Nahrungsergänzungsmittel mit einem guten Preis-/Leistungs-Verhältnis sucht, ist bei vitafy.de an der richtigen Adresse. Und obwohl es sich hier um ein noch recht junges Unternehmen handelt, zeigen sich die Kunden größtenteils mit dem Angebot, der Lieferung und dem Service zufrieden. Nur an der Verfügbarkeit der Waren scheint es noch manchmal zu hapern, wodurch es schon einmal zu Lieferengpässen kommen kann.

Ihre Erfahrungen mit vitafy.de
Ihre Bewertung für vitafy.de:
12345



Zahlungsdetails
SOFORT ÜberweisungVisaMastercardRechnungPayPalVorkasseZahlung bei Abholung (Bar)Nachnahme
Gebühren - - - - - - - 3,99 €
Gebührenfreigrenze in € - - - - - - - -
Skontowert in % - - - - - - - -
Skonto ab € - - - - - - - -
Zahlungsziel für Skonto in Tagen - - - - - - - -
Nutzbar ab € - - - - - - - -
Nutzbar bis € - - - - - - - -
Kommentar - - - - - - - -

Zahlungsziel für Rechnung: 14 Tage

Versandkonditionen
PaketversandSpedition
StandardversandExpressversandAuslandsversandStandardversandExpressversandAuslandsversand
Versandkosten 3,90 € - 4,90 € - - -
Versandkostenfreigrenze 30,00 € - 50,00 € - - -
Nachnahme 3,99 € - 12,50 € - - -
Nachnahmekostenfreigrenze - - - - - -
Kommentar - - Österreich - - -

Sonstige Informationen