Erfahrungen mit myprotein.com

myprotein.com
  • leckere, hochwertige Produkte
  • deutschsprachiger Support
  • attraktive Preise und Rabatte
  • teils Lieferverzögerungen
zum Shop

Gesamtnote

3,90 /5,0* Diese Bewertung wurde manuell mit bestem Gewissen von unseren Redakteuren getroffen.
  • Versand: ab 2,99 €
  • Rückversand: kostenpflichtig
  • Zahlung:
     weitere
  • Zahlungsziel: 14 Tage
  • Widerruf: 14 Tage
  • Rückzahlung: 14 Tage
  • Gewährleistung: 2 Jahre
  • Kontakt: feedback@thehutgroup.com / +49(0)23497849007
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt

Myprotein.com: Iss' dich fit und muskulös!

Ein großes Sortiment an Fitnessnahrung und -ergänzungsmitteln hält die deutsche Internet-Präsenz des eigentlich britischen Onlineshops myprotein.com für seine Kunden bereit. Auf Sportler und Bodybuilding-Fans warten hier über 800 hochwertige, gut bekömmliche und leckere Produkte. Dabei stammen rund 350 Produkte aus der eigenen Herstellung, denn MyProtein ist einer der führenden Markenhersteller im Bereich Fitnessnahrung und Nahrungsergänzungen und wird von Profi-Sportlern empfohlen. Die Produkte überzeugen durch beste Qualität, denn es werden keine Füllstoffe verwendet und nur hochwertige Rohstoffe verarbeitet.

Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt. Durch die Erzeugung in der eigenen Produktionsstätte sind besonders niedrige Preise möglich. Dabei sind die Waren äußerst wirkungsvoll, die Informed Sport Reihe, die für Elite-Sportler auf höchstem Niveau konzipiert wurde, entspricht den olympischen sowie den WADA Standards. Bei der Auswahl des richtigen Produkts hilft Bestellern (Mindestalter 18 Jahre!) das Farbensystem, das die Artikel im Hinblick auf bestimmte Fitnessziele (z.B. Muskelzuwachs, Gewichtsabnahme) kennzeichnet. Für Neukunden gibt es sogar einen eigenen Bereich mit attraktiven Rabattcodes.

"Beste Produkte zum besten Preis"

Laut der Angaben auf der Webseite besteht ein Qualitätsmanagement nach ISO9001 sowie zusätzliche Akkreditierungen wie z.B. nach den Lebensmittel-Standards GMP & HACCP, was auf mikrobiologische Sicherheit hinweist. Das HFL-Zertifikat belegt zudem, dass der Konsum vollkommen unbedenklich ist und keine verbotenen Substanzen enthalten sind. Das "Informed Sport"-Siegel weist darauf hin, dass alle Nahrungsergänzungsmittel dieses Anbieters von dem Anti-Doping Labor LGC Sport Science entsprechend getestet wurden.

Allgemeine Erfahrungen mit myprotein.com

„Die Qualität der Produkte ist konsistent und ausgezeichnet.“
Ch Bucher auf trustpilot.com am 29.05.2018

Die Kundenmeinungen im Internet fallen vielfach wirklich begeistert aus: "Ich bin sehr zufrieden mit meiner bestellten Ware - FlavDrops und Erdnussbutter. Schmeckt alles sehr gut. Was ich sehr gut finde, sind die immer wieder wechselnden Angebote, die transparent auf der Seite beworben werden", hält ein Käufer hochzufrieden fest. Über "super Produkte zu Top-Preisen" freut sich ebenfalls der Verfasser eines weiteren Kommentars. "Vorher hab ich bei einem anderen Anbieter Supplements für den Muskelaufbau gekauft und war ich nicht zufrieden mit dem Ergebnis - und dann fand ich Myprotein und bin sehr zufrieden mit den Produkten", heißt es sogar in einer Bewertung.

Kostenpflichtige Rücksendung bis nach England

Versandinformationen

Versand erfolgt durch DHL

Paketversand*
ab 2,99 €, kostenlos ab einem Warenwert von 49,00 €

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Fitness-Fans erhalten ihre Artikel von myprotein.com über das Logistikunternehmen DHL (bzw. DPD oder Trakpak). Für Kunden aus Deutschland, sowie aus Österreich und der Schweiz gibt es eine eigene Onlineshop-Version. Der Händler verschickt seine Waren aber noch in weitere 50 Länder, nähere Angaben sind jedoch nicht vorhanden. Da der Anbieter insgesamt 3 Lager betreibt, können Bestellungen, die werktags vor 20 Uhr eingehen, in der Regel noch am selben Tag verschickt werden.

Wie sind Rücksendungen geregelt?

Die Kosten für die Rücksendung unerwünschter Ware trägt der Käufer selbst. In jedem Fall muss zuvor das Service-Team von myprotein.com kontaktiert werden, um die Retourenadresse zu erhalten und eine Autorisierungsnummer (RMA) anzufordern, ohne die die Rückgabe nicht bearbeitet werden kann.

Erfahrungen mit dem (Rück-)Versand

"Alles gut kann ich sagen: schneller Versand", lobt ein Käufer den britischen Anbieter, der auch von der Insel aus versendet. Ein weiterer Kunde ist ebenfalls der Überzeugung, dass "die Lieferzeit auch in Ordnung" ist.

„Ware zurücksenden 16€???? Ernsthaft??“
Jonas Käufer auf trustpilot.com am 01.03.2018

Allerdings teilen diese Erfahrungen nicht alle Nutzer, einer schreibt: "Jedes Mal ist die Bestellung 'irgendwo im System stecken geblieben' Man wartet eine Ewigkeit auf die Bestellung. Die letzte Bestellung habe ich storniert, weil die immer noch nicht wissen, ob diese in den nächsten 7 Tagen ankommt. Schon das 3. aber auch das letzte Mal." Einige Bewerter kritisieren besonders die Rücksendekosten, denn "wenn du zurückschicken möchtest, musst du die Versandkosten selber tragen, sogar nach England".

In der Regel problemlose Abwicklung

Zahlungsinformationen
Visa, Mastercard, Amex, PayPal, Sofort, Giropay, Rechnung
kostenlos

Für Zahlungen steht eine eher überschaubare Anzahl von Optionen zur Verfügung. Kreditkarten aller bekannten Anbieter werden akzeptiert. Generell wird bei der Bezahlung das Kundenkonto vor dem Versand der Waren belastet. Auch besteht die Möglichkeit mit dem beliebten Kauf auf Rechnung zu bezahlen, mit einem Zahlungsziel von insgesamt 14 Tagen.

Der Onlineshop legt Wert darauf, seinen Käufern sicheres Einkaufen im Internet zu bieten. Der Zugriff von Dritten auf sensible Kundeninformationen wird durch eine 128bit-TLS-Verschlüsselung verhindert; außerdem wird auf der gesamten Webseite ein HTTPS-Protokoll eingesetzt, das eine "abhörsichere" Internetverbindung herstellt.

Erfahrungen mit der (Rück-)Zahlung

Über die Zahlungsmodalitäten beschweren die Käufer sich nur extrem selten, im Regelfall ist eher so etwas zu lesen: "Mein Einkauf verlief ohne Probleme. Bezahlt habe ich die Ware über PayPal und innerhalb von 3 Tagen war die Lieferung aus GB bei mir". Auch bei Reklamationen kann man sich meist auf eine "sofortige Gutschrift" verlassen.

Service abhängig vom jeweiligen Personal?

Kontaktinformationen
Anschrift
The Hut.com Ltd
Kontakt
Telefon
+49(0)23497849007
Telefonzeiten
Mo-Fr: 10-18 Uhr
E-Mail
feedback@thehutgroup.com
Retouren-Adresse
Nur auf Anfrage

Etwas unklar? Das Kontakt-Service-Team von myprotein.com kann bei Fragen telefonisch sowie E-Mail kontaktiert werden. Als Bürozeiten werden Montag bis Freitag von 10-18 Uhr angegeben. Daneben gibt es aber auch einen Online-Chat, der laut Internetseite 24 Stunden an 7 Tagen die Woche erreichbar ist. Hier steht ein Team aus Ernährungsberatern mit Rat und Tat zur Verfügung.

Auf dem Laufenden zu bleiben über Fitness und angepasste Ernährung ist bei diesem Web-Store nicht schwer, denn er ist bei diversen sozialen Medien vertreten: Facebook, Twitter, Google+, Instagram sowie YouTube. Darüber hinaus kann auch ein Newsletter abonniert werden. Auch der Blog-Bereich "The Zone" hält Infos über Neuigkeiten, Training, Lebensstil, Rezepte, Neue Produkte und Ambassadors von MyProtein bereit.

Der Online-Store setzt u.a. auf attraktive Preise für die Kunden, um dies noch zu steigern, gibt es ein Bonuspunkte-System und den Pricebeater, der garantiert, dass myprotein.com die Kosten jedes vergleichbaren Produktes toppen kann.

Erfahrungen mit dem Service

„Wenn ihr eine kompetente, ehrliche und freundliche Beratung sucht, verlangt nach "KIM". Wirklich, ein ganz großes Lob und danke nochmal, mir wurden Produktempfehlungen gegeben, von Produkten abgeraten, Inhaltsstoffe erklärt und deren Funktion sowie Anwendung. Einfach top als Anfänger bin froh hier gelandet zu sein und "KIM" am Telefon gehabt zu haben.“
Rick Kadner auf trustpilot.com am 18.05.2018

Der Support des Online-Anbieters wird vielfach als echter Pluspunkt empfunden: "Toller Customer Service! Empfohlen!" lautet daher beispielsweise ein der Einschätzungen. Andere Käufer sind ähnlicher Meinung, denn "Stornierungen und Kundenservice sind exzellent" und man erhält eine "schnelle Antwort bei Problemen".

Empfehlenswert

Wer Wert auf einen fitten, straffen Körper mit wohldefinierten Muskeln lebt, für den hält myprotein.com eine Vielzahl geeigneter Nahrungsergänzungsmittel bereit. Und obwohl sich der Firmensitz in Großbritannien befindet, überzeugt der Händler nicht nur durch eine schnelle und seriöse Kaufabwicklung, sondern auch mit erstaunlich flotten Zusendungen. Lediglich bei Retouren ist gelegentlich Geduld gefragt, aber zumeist gelingt es dem Support, auftauchende Probleme fix und freundlich zu lösen. Wer dann mit den eventuell anfallenden Retourkosten leben kann, dem kann man myprotein.com in jedem Fall empfehlen!

Kommentare (0 von 0)
Zahlungsdetails
Visa Mastercard Amex PayPal Sofort Giropay Rechnung
Gebühren - - - - - - -
Gebührenfreigrenze in € - - - - - - -
Skontowert in % - - - - - - -
Skonto ab € - - - - - - -
Zahlungsziel für Skonto in Tagen - - - - - - -
Nutzbar ab € - - - - - - -
Nutzbar bis € - - - - - - -
Kommentar - - - - - - -

Zahlungsziel für Rechnung: 14 Tage

Versandkonditionen
Paketversand Spedition
Standardversand Expressversand Auslandsversand Standardversand Expressversand Auslandsversand
Versandkosten ab 2,99 € - ab 2,99 € - - -
Versandkostenfreigrenze 49,00 € - 49,00 € - - -
Nachnahme - - - - - -
Nachnahmekostenfreigrenze - - - - - -
Kommentar nach Warenwert gestaffelte Portogebühren - - - - -

Sonstige Informationen

Telefon Österreich: (+43) 012530026, Schweiz: (+41) 0315603923 /
Live-Chat