Erfahrungen mit skyscanner.de

skyscanner.de
  • kostenlose Reisesuchmaschine
  • innovative und unabhängige Suche
  • nutzerfreundliche Webseite
  • transparentes Konzept
zum Shop

Leider keine Bewertung möglich

  • Versand: 0 €
  • Rückversand: nicht möglich
  • Zahlung:  Zahlungsmethoden anzeigen
  • Widerruf: 0 Tage
  • Rückzahlung: 0 Tage
  • Gewährleistung: -
  • Kontakt: support.de@skyscanner.net / +44 (0) 131 252 5353 England
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt

Skyscanner.de: … findet Flüge, Hotels und Mietwagen (und hat nichts mit Star Wars zu tun!)

Wer hat noch nie etwas von “Skywalker” gehört? Doch Skyscanner hat tatsächlich nichts mit Anakin oder Luke gemein, denn hier geht es einzig und allein um das Verreisen – genauer: die Suche nach dem besten Reiseangebot. Skyscanner.de ist eine Reisesuchmaschine, die nach passenden Flügen, Hotels mit dem besten Preis oder verfügbaren Mietwagen Ausschau hält – also im Prinzip nach all dem, was man auf einer schönen Reise gebrauchen kann.

Doch nicht immer ist beim Buchen einer Reise klar, wer für was zuständig ist. Wer schickt die Buchungsbestätigung? Wer kümmert sich um Probleme während des Urlaubs usw.? Skyscanner positioniert sich ganz klar als reiner Vermittler und als Tool, um die eigene Reise zu planen, wie auch im folgenden Video deutlich wird:

Auf skyscanner.de können Nutzer kostenlos ihre Reise suchen und zusammenstellen. Das Buchen und die restliche Abwicklung werden jedoch von dem jeweiligen Reiseveranstalter, dem Reisebüro oder der Fluggesellschaft übernommen.

Ausgezeichneter Anbieter

Skyscanner.de ist ein fleißiger Sammler von Auszeichnungen. In den letzten Jahren konnte der Anbieter sich zahlreiche Titel in verschiedenen Studien und bei Awards sichern. Die detaillierte Auflistung ist unter skyscanner.de/medien/auszeichnungen zu finden.

Allgemeine Erfahrungen mit skyscanner.de

Aktuell sind nicht genügend Kommentare auf den einschlägigen Plattformen vorhanden, um eine objektive Einschätzung bezüglich der Sternebewertung vornehmen zu können. Sobald wieder ausreichend Erfahrungen von Kunden zu finden sind, wird der Bericht dementsprechend aktualisiert.

Abhängig vom jeweiligen Reiseveranstalter

Versandinformationen

Versand erfolgt durch Sonstige oder E-Mail

Paketversand*
kostenlos

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Da skyscanner.de “nur” dabei hilft das passende Reiseangebot in einem Meer tausender Möglichkeiten zu entdecken und nicht für Buchungen zuständig ist, liegt die Zustellung von Reiseunterlagen komplett in der Hand des jeweiligen Veranstalters. In den meisten Fällen erfolgt heutzutage der Versand der erforderlichen Bestätigungen und Dokumente per E-Mail.

Auch hier gilt: Nur suchen, nicht buchen!

Zahlungsinformationen
Sonstige
kostenlos

Welche Bezahlmethoden tatsächlich zur Verfügung gestellt werden, hängt von dem jeweils verantwortlichen Reiseveranstalter ab, da skyscanner.de als reine Reisesuchmaschine fungiert. Buchungen werden über den jeweiligen Anbieter abgewickelt.

Ähnlich sieht es bei den Stornokonditionen aus: Auch hier hängt es vom jeweiligen Reiseanbieter ab, wie das geregelt ist. In der Regel fallen hierfür jedoch Gebühren an.

Datenschutz

Skyscanner.de kümmert sich um den Schutz der Privatsphäre seiner Nutzer, weshalb die Webseite durchgehend mit modernsten Methoden verschlüsselt ist. Die Kundendaten sind somit immer sicher.

Am besten das Formular nutzen

Kontaktinformationen
Anschrift
Skyscanner Ltd
Lauriston Place 15
EH3 9EN Edinburgh
Quartermile One
Kontakt
Telefon
+44 (0) 131 252 5353
Fax
+44 (0) 131 252 5354
E-Mail
support.de@skyscanner.net

Wichtig zu beachten: In den meisten Fällen ist der jeweilige Reiseveranstalter oder die Fluggesellschaft der richtige Ansprechpartner, da skyscanner.de nur als Suchmaschine fungiert. Sollte es jedoch eine konkrete Frage an Skyscanner geben, empfiehlt der Anbieter die Nutzung des Kontaktformulars. Die Antwort auf eine “normale” E-Mail könne mitunter länger dauern, schreibt der Anbieter auf seiner Webseite. Im Impressum wird zwar auch eine Rufnummer angegeben, doch in den FAQ weist der Skyscanner ausdrücklich darauf hin, dass momentan kein telefonischer Kundenservice vorhanden ist.

Immer up-to-date

Wer auf skyscanner.de ein Konto anlegt, hat die Möglichkeit “Preismeldungen” einzurichten und sich zum Beispiel für gewisse Buchungszeiträume über aktuelle Preisentwicklungen auf dem Laufenden zu halten.

Bei der Suche nach Inspirationen für die nächste Reise empfiehlt sich in erster Linie der Blick auf den Reiseblog des Anbieters, auf dem die schönsten Orte zahlreicher Länder vorgestellt werden. Alternativ bietet sich für Updates und Infos das Abonnieren des Newsletters an – oder Nutzer durchstöbern selbstständig die sozialen Netzwerke auf Facebook, Pinterest oder YouTube. Zudem kann auch mobil mit der App von Skyscanner gesurft werden.

Sinnvolles Konzept, aber (noch) ohne aktuelle Kundenbewertungen

Die Flugsuchmaschine skyscanner.de löst ein Problem, das viele Urlauber haben: Sie wollen möglichst den besten Preis finden. Um dies zu erreichen, nutzt der Anbieter innovative Methoden und durchsucht damit hunderte von Reiseportalen. Aufgrund fehlender echter Erfahrungen von Kunden kann jedoch noch nicht abgeschätzt werden, wie zufrieden die Millionen Nutzer tatsächlich sind …

Kommentare (0 von 0)
Zahlungsdetails
Sonstige
Gebühren -
Gebührenfreigrenze in € -
Skontowert in % -
Skonto ab € -
Zahlungsziel für Skonto in Tagen -
Nutzbar ab € -
Nutzbar bis € -
Kommentar -

Versandkonditionen
Paketversand Spedition
Standardversand Expressversand Auslandsversand Standardversand Expressversand Auslandsversand
Versandkosten kostenlos - - - - -
Versandkostenfreigrenze - - - - - -
Nachnahme - - - - - -
Nachnahmekostenfreigrenze - - - - - -
Kommentar - - - - - -

Sonstige Informationen