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Erfahrungen mit rugvista.de

rugvista.de
  • günstige Qualitäts-Teppiche
  • kostenloser Versand und Rückversand
  • guter Kundenservice
  • Teppiche werden manchmal gefaltet verschickt
zum Shop
  • Versand:ab 0 €
  • Rückversand:kostenlos(innerhalb der EU )
  • Zahlung:
     weitere
  • Widerruf:30 Tage
  • Rückzahlung:30 Tage
  • Gewährleistung:2 Jahre
  • Kontakt:info@rugvista.com / 040-87408840
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt

Rugvista.de: Teppiche für jedermann

Wer auf der Suche nach gemütlichen Bodentextilien ist, wird im Online-Shop rugvista.de bei 8.000 Angeboten bestimmt auf das ein oder andere Schnäppchen stoßen. Egal ob Orient-, Patchwork- oder moderne Teppiche, das Angebot ist vielfältig. Auch Kelims, Ziegler oder auf Kinder ausgerichtete Waren können dort bestellt werden. Zudem gibt es einen Outlet-Bereich und saisonabhängig einen Schlussverkauf. Die meisten Produkte sind dabei in verschiedenen Farben und Größen erhältlich. Der Shop kauft seine Teppiche, die maschinell gewebt wurden, direkt von den Herstellern in der Türkei.

Der Händler ist mit dem Siegel von trustedshops.de ausgezeichnet, welches für einen sicheren Einkauf im Internet steht.

Allgemeine Erfahrungen mit rugvista.de

„Wir haben den Teppich Rio (Größe 200 x 300) gekauft. Das Design sieht gut aus. In Bezug auf die Textur, ist er gänzlich mild und von sehr guter Qualität.“
Adriana D. M. auf de.trustpilot.com am 09.09.2017

Nach der Einschätzung einer Kundin war das Preis-Leistungs-Verhältnis hier außerordentlich gut, denn ihr "Mann konnte den Preis nicht glauben, weil die Qualität vom Teppich so gut ist". Ein anderer Käufer freut sich darüber, dass sein Produkt keine "unangenehmen Gerüche" aufweist. Auch ein dritter Besteller meint: "Der Teppich hat meine Erwartungen übertroffen! Ich bin sehr zufrieden und glücklich mit meinem Einkauf."

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"Schnell und kostenlos"

Versandinformationen

Versand erfolgt durch UPS oder Sonstige

Paketversand*
kostenlos

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Die Teppiche werden von FedEx und UPS in die Mitgliedsländer der EU innerhalb von 2-4 Tagen geliefert, wenn an einem Werktag vor 15 Uhr bestellt wird. Auch ein Express-Versand (mit FedEx) kann kostenpflichtig gebucht werden, dann beträgt die Lieferfrist nur noch 1-2 Tage. Es kann auch ins Nicht-EU-Ausland bestellt werden, genauere Infos dazu findet man in den AGB.

30 Tage Rückgabefrist

Für den Kauf von Produkten bei rugvista.de gilt die freiwillig vom Shop verlängerte Rückgabefrist von 30 Tagen. Alle Rücksendungen innerhalb der EU sind dabei kostenfrei, den erforderlichen Retouren-Aufkleber bekommt man auf Anfrage vom Kundenservice per E-Mail oder Postbrief zugeschickt. Zusätzlich haben die Kunden auf jeden Teppich 1 Jahr Garantie, falls nach dem Erhalt der Ware Mängel auftreten sollten. Die Rücksendekosten bei solchen Garantie-Fällen trägt allerdings der Besteller.

Erfahrungen mit dem (Rück-)Versand

„Lieferung erfolgte schnell. Wir dachten immer Teppich wird gerollt, dieser wurde gefaltet geliefert. Jetzt nach 4 Tagen sieht man leider immer noch einige Faltstellen.“
Angela B. auf trustedshops.de am 12.09.2017

Die Kunden zeigen sich vor allem mit der Geschwindigkeit der Zustellung zufrieden, da die Sendungen "sehr gut und schnell" bei ihnen angekommen sind oder es "außerordentlich schnell" ging. Einige Besteller sind besonders beeindruckt und berichten, dass sie eine "überraschend schnelle Lieferung" trotz einer "Banküberweisung nach Schweden" erlebten. Zum Thema Retouren gibt es nur sehr wenige Kommentare, diese lassen aber nicht auf Schwierigkeiten schließen, denn die Rückgabe war laut einem Nutzer "kein Problem".

Allerdings wird an mancher Stelle angemerkt, dass der Teppich nicht gerollt versendet wird, was einzelne Besteller doch etwas stört. Ein Kunde fasst die Bedenken so zusammen: "Schade, dass die Teppiche gefaltet waren. Ob die Falten irgendwann raus sind?"

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"Schnelle Abwicklung"

Zahlungsinformationen
Vorkasse, Visa, Mastercard, SOFORT Überweisung
kostenlos

Die nutzbaren Zahloptionen sind überschaubar. Wer den Betrag per Vorkasse überweisen will, muss etwas länger auf seine Lieferung warten: sie wird nämlich erst verschickt, wenn das Geld beim Unternehmen angekommen ist. Dies muss innerhalb von 5 Tagen geschehen, sonst storniert der Händler die Bestellung.

Die Abwicklung des Kaufes ist mittels SSL-Technik verschlüsselt, sodass Unbefugte keinen Zugriff auf Kundendaten bekommen können. Über trustedshops.de besteht außerdem ein Käuferschutz.

Erfahrungen mit der (Rück-)Zahlung

„Reibungsloser Ablauf, einfache Zahlungsoptionen, bin überaus zufrieden, immer wieder gerne!“
Karin S. auf de.trustpilot.com am 04.09.2017

Zur Kaufabwicklung findet man auf den Bewertungsplattformen fast nur positive Anmerkungen, die Besteller erwähnen zum Beispiel eine "schnelle Abwicklung" beziehungsweise sind mit dieser "sehr zufrieden". Manche Nutzer würden es allerdings schön finden, "wenn man auch mit PayPal zahlen könnte", denn es "würde dann noch schneller gehen". Zum Punkt Rückzahlung gibt es kaum Bewertungen, laut einem Kunden verlief sie aber "einwandfrei".

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Eine Bildergalerie dient zur Inspiration

Kontaktinformationen
Anschrift und Retouren-Adresse
Carpetvista.com
Ringugnsgatan 11
21616 Malmö
Kontakt
Telefon
040-87408840
Telefonzeiten
Mo-Fr: 8-18 Uhr, Sa-So: 10-16 Uhr
E-Mail
info@rugvista.com

Kontaktieren kann man den Shop über die Telefon-Hotline (die Mitarbeiter beherrschen insgesamt 9 Sprachen!), den Rückrufservice, das Kontaktformular, per E-Mail oder via Fax. Viele Fragen werden auch im FAQ-Bereich beantwortet.

Wer immer auf dem Laufenden bleiben will, sollte den Newsletter abonnieren oder die Aktivitäten auf Facebook verfolgen. Für etwas Inspiration können die Kunden auch einen Blick in die Bilder-Galerie werfen, dort wird anhand von Beispielen gezeigt, zu welchem Raum bestimmte Teppiche passen. Mehr Wissenswertes rund ums Thema Teppiche gibt es außerdem in der verlinkten Enzyklopädie alleszumteppich.de.

Auf Nachfrage beim Kundenservice können Großhandelskunden übrigens besondere Angebote erhalten. Zudem gibt es die Option, einen Innenarchitekten über den Shop zu kontaktieren, falls man professionelle Hilfe in Anspruch nehmen möchte.

Erfahrungen mit dem Service

„Alles super, sehr freundliche Mitarbeiterin am Servicetelefon, würde da gerne wieder bestellen.“
Martin H. auf trustedshops.de am 19.07.2017

Der Kundendienst wird in den Bewertungsportalen durchgehend gelobt. Einem Besteller wurde zum Beispiel seine "telefonische Nachfrage zu einem Teppich kompetent und freundlich beantwortet". Ein weiterer Nutzer meint sogar: "Die Kommunikation mit der Firma ist einsame Spitze." Und noch ein anderer Kunde schreibt, dass die Mitarbeiterin, mit der er zu tun hatte, "freundlich und hilfsbereit" war.

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Empfehlenswert

Die Kundenbewertungen sprechen für sich: Der Online-Shop bietet hochwertige Teppiche zu günstigen Preisen. Und sollte zum Beispiel doch mal ein Webfehler vorhanden sein, so werden großzügige Preisnachlässe gewährt – solange der Kunde das Produkt nicht kostenlos zurückschicken möchte. Die zusätzliche (recht lange) Garantie macht den Händler zu einem nahezu idealen Unternehmen!

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Zahlungsdetails
VorkasseVisaMastercardSOFORT Überweisung
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