Note
4,17  / 5,0

Erfahrungen mit petshop.de

petshop.de
  • große Produktpalette
  • zahlreiche Angebote
  • freundlicher, kompetenter Kundenservice
  • z.T. Futterdosen beschädigt
zum Shop
  • Versand:ab 4,90 €
  • Rückversand:teilweise kostenlos (nicht paketversandfähige Waren: kostenfrei)
  • Zahlung:
     weitere
  • Widerruf:30 Tage
  • Rückzahlung:14 Tage
  • Gewährleistung:2 Jahre
  • Kontakt:info@petshop.de / +49(0)20869823580
  • Sicherheit: teilweise verschlüsselt

Petshop.de: Alles für das Haustier

Egal ob Hund, Katze, Guppy oder Meerschweinchen – ein Leben ohne Haustier ist für viele Deutsche kaum vorstellbar. In rund 15 Mio. Haushalten werden Tiere gehalten – da gibt es einen großen Markt für Tiernahrung und -bedarf. Eine gute Anlaufstelle ist das Online-Portal petshop.de. Hier gibt es alles, was das Tierhalterherz begehrt: Über 10.000 verschiedene Produkte werden angeboten, unterteilt in die Bereiche Hunde, Katzen, Kleintiere, Vögel, Reptilien, Fische, Pferde sowie Garten.

Bestes für's Tier zu fairen Preisen

Zum Sortiment gehören neben Markenfuttermitteln z.B. von Eukanuba, Whiskas, Royal Canin, Zusatzfuttermittel für bestimmte gesundheitliche Probleme sowie eine große Auswahl an Zubehör, Technik und Fachliteratur. Und auch Besitzer von Gartenteichen werden fündig.

Besteller können bei diesem Portal wirklich unbesorgt für "den kleinen Liebling" shoppen. Es trägt nämlich das Gütesiegel von Trusted Shops, was für einen sicheren Einkauf im Internet steht.

Allgemeine Erfahrungen mit petshop.de

„Alles top, sehr empfehlenswert.“
Daniela L. auf trustedshops.de am 27.02.2017

Wer sein Tier liebt, der achtet besonders auf gute Qualität. Petshop.de kann seine Kunden überzeugen, denn hier gibt es "klasse Ware". Anderer Besteller finden ebenfalls: "Die Ware war wie immer tadellos" und "bin wie immer sehr zufrieden mit diesem Shop. Man kann hier bedenkenlos bestellen." In einem Fall berichtet ein Besteller allerdings: "Die Produktbeschreibung, die Bestellung, der Preis und die Ware – TOP", aber ein Manko gibt es seiner Meinung nach dennoch: "Die Verpackung gereicht aber nicht einmal ihrem Namen, sodass die gelieferten Büchsen mehrheitlich starke Beschädigungen aufwiesen." Das Problem haben auch andere Käufer, die "Futterdosen sind ständig verbeult" ist so oder ähnlich mehrfach zu lesen.

Shop besuchen

Zeiten können variieren

Versandinformationen

Versand erfolgt durch DHL oder DPD

Paketversand*
ab 4,90 €, kostenlos ab einem Warenwert von 19,00 €

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Petshop.de versendet mit DHL oder DPD innerhalb Deutschlands sowie in europäische Nachbarländer. Nur für Bestellungen aus Deutschland gibt es keinen Mindestbestellwert. Sofern beim Artikel nicht anders vermerkt, beträgt die Lieferzeit in der Regel 1-3 Tage. Die Waren werden ausnahmslos als Paket verschickt, sodass für den Kunden stets die Möglichkeit der Sendungsverfolgung besteht.

Rücksendungen ohne Beanstandungen

Der Versandhandel für Tierfutter gewährt ein freiwillig erweitertes Widerrufsrecht für den Zeitraum von 1 Monat ab Warenerhalt. Die Kosten für die Rücksendung muss der Besteller übernehmen, wenn man die Waren normal per Post verschicken kann. Ansonsten trägt petshop.de das Porto und lässt die Bestellung beim Käufer abholen.

Erfahrungen mit dem Versand

„Ich habe die Ware umgehend erhalten und bin sehr zufrieden.“
Kunde auf trustedshops.de am 03.03.2017

Der Versand der Produkte klappt laut Kundenkommentaren sehr gut. Immer wieder sind Anmerkungen zu lesen wie "schnelle Lieferung, alles top" oder auch "Lieferung 1a". Ein Käufer freut sich besonders und berichtet: "Superschnelle Lieferung. Dazu noch tolle Gratiszugabe. Kann man vorbehaltlos empfehlen."

Allerdings gibt es auch eine Kehrseite der Medaille: "Ware schnell geliefert, soweit alles ok. Außer: Mitbestellte Proben wurden leider vergessen", erwähnt ein anderer Besteller dagegen enttäuscht. Des Weiteren ist manchmal auch bei petshop.de Geduld gefragt: "1 Produkt war nicht gleich lieferbar. Hätte da gerne sofort eine Mitteilung erhalten und mich über eine Nachlieferung des Artikels gefreut, so musste ich auf alles 14 Tage warten, leider".

Shop besuchen

Unbesorgt die Zeche zahlen

Zahlungsinformationen
Visa, Mastercard, Lastschrift*, Vorkasse, SOFORT Überweisung, Amazon Payments*, PayPal, Rechnung*
kostenlos

Der Petshop bietet seinen Käufern zahlreiche unterschiedliche Bezahlarten; bei Vorauskasse erhält der Käufer sogar 2 % Skonto. Ab einem Warenwert von 40 € ist auch ein Rechnungskauf möglich, die Abwicklung übernimmt in diesem Fall der Zahlungsdienstleister Paymorrow.

Für die nötige Sicherheit bei der Übermittlung personenbezogener Angaben ist gesorgt: Die Webseite ist teilweise verschlüsselt, d.h. beim Kaufvorgang wird ein HTTPS-Protokoll eingesetzt. Zur zusätzlichen Absicherung besteht die Option, eine Käuferschutz-Versicherung zu nutzen, die den Kunden gegen Verlust seiner Zahlung absichert.

Erfahrungen mit der Zahlung

In Bezug auf die Palette der Bezahlmöglichkeiten und den Bezahlvorgang scheint bei den Shop-Kunden offensichtlich rundum Zufriedenheit zu herrschen, Anmerkungen hierzu bleiben weitgehend aus.

Shop besuchen

Freundlich und kompetent

Kontaktinformationen
Anschrift und Retouren-Adresse
Petshop.de GmbH
Gerretsfeld 36
41748 Viersen
Kontakt
Telefon
+49(0)20869823580
Fax
+49(0)208698235818
E-Mail
info@petshop.de

Bei Fragen zu Produkten oder rund um die Bestellung erreichen Kunden den Support von petshop.de über die Telefon-Hotline oder auch per E-Mail. Genaue Zeiten der Erreichbarkeit sind jedoch nicht angegeben.

In Bezug auf den Service ist petshop.de sehr aktiv. So werden jeder Bestellung grundsätzlich 2 Futterproben beigelegt. Wer regelmäßig Tiernahrung kauft, kann das "Futterabo" nutzen und erhält so ständig Nachschub, ohne sich weiter kümmern zu müssen. Wer eine kompetente Betreuung für sein Tier sucht, dem kann ein Blick in den "Tiersitter-Service" helfen. Sortiert nach Postleitzahlen sind entsprechende Adressen gelistet.

Keine Sparaktion verpassen

Mit petshop.de kann man gut sparen: Das Portal bietet seinen Kunden laufend zahlreiche Rabattaktionen (z.B. für Neukunden oder für Sammelbesteller), außerdem gibt es Sonderkonditionen für Züchter sowie für Tierheime und Tierschutzorganisationen. Wer gerne mal neue Produkte ausprobiert, kann durch eine Kooperation mit der Internetseite futtertester.de ebenfalls 5 % bei der Bestellung einsparen.

Wer über neue Angebote und Aktionen auf dem Laufenden gehalten werden möchte, sollte sich für den Newsletter anmelden; Abonnenten werden mit 5 € Treuerabatt belohnt. Aber auch bei Facebook versorgt der Petshop seine Follower mit Infos und allerlei Wissenswertem.

Erfahrungen mit dem Service

„Ausgezeichneter Service. Kundenfreundlichkeit sehr gut. Immer ansprechbar.“
Karl-Heinz B. auf trustedshops.de am 21.01.2017

Der Kundenservice von petshop.de wird allgemein sehr positiv gewertet, hier gibt es vielfach Lob von den Bestellern. Sie finden z.B. den "Kundenservice immer einwandfrei" oder schreiben: "Wie immer bin ich sehr zufrieden. Danke für den guten Service!" Gelegentlich heißt es auch schlicht: "Sehr guter Kundendienst". Hinweise wie "Mitarbeiter bei Reklamationen und Nachfragen nicht unbedingt freundlich oder hilfreich" sind recht selten zu lesen. Ansonsten zeigt das Shop-Personal glücklicherweise eher seine Schokoladenseite.

Shop besuchen

Empfehlenswert

Wer sein Haustier liebt, der möchte ihm einfach etwas Gutes tun – an der richtigen Adresse ist man dann bei petshop.de. Denn hier gibt es nicht nur Gutes für den pelzigen oder gefiederten Hausgenossen, sondern für Frauchen und Herrchen ist der Einkauf ebenfalls eine angenehme Angelegenheit. Kaufabwicklung sowie Lieferung klappen im Normalfall gut (gelegentlich verbeulte Dosen interessieren die Tiere sicher weniger …) und bei Problemen steht einem ein meist freundlicher und hilfsbereiter Support zur Seite. Alles in allem also ein guter Tipp für Tierfreunde!

Ihre Erfahrungen mit petshop.de
Ihre Bewertung für petshop.de:
12345



Zahlungsdetails
VisaMastercardLastschriftVorkasseSOFORT ÜberweisungAmazon PaymentsPayPalRechnung
Gebühren - - - - - - - -
Gebührenfreigrenze in € - - - - - - - -
Skontowert in % - - - 2 % - - - -
Skonto ab € - - - - - - - -
Zahlungsziel für Skonto in Tagen - - - - - - - -
Nutzbar ab € - - - - - - - 40,00 €
Nutzbar bis € - - - - - - - -
Kommentar - - nur DE; ab der 2. Bestellung - - nur Deutschland - über Paymorrow; nur Deutschland

Zahlungsziel für Rechnung: k.A.

Versandkonditionen
PaketversandSpedition
StandardversandExpressversandAuslandsversandStandardversandExpressversandAuslandsversand
Versandkosten ab 4,90 € - ab 6,00 € - - -
Versandkostenfreigrenze 19,00 € - - - - -
Nachnahme - - - - - -
Nachnahmekostenfreigrenze - - - - - -
Kommentar Warenwert von 0 bis 9,99 €: 4,90 €, Warenwert von 10 bis 18,99 €: 2,90 €, Warenwert ab 19 €; kostenfrei - - - - -

Sonstige Informationen