Note
4,52  / 5,0

Erfahrungen mit bitiba.de

bitiba.de
  • Niedrigpreise für Markenware
  • prompte Zusendung
  • ausgezeichneter Kundenservice
  • manchmal Transportschäden
zum Shop
  • Versand:ab 1,99 €
  • Rückversand:kostenlos
  • Zahlung:
     weitere
  • Widerruf:14 Tage
  • Rückzahlung:14 Tage
  • Gewährleistung:2 Jahre
  • Kontakt:impressum@bitiba.de / +49(0)8921129022
  • Sicherheit: teilweise verschlüsselt

Bitiba.de: Nur das Beste für das Haustier

Egal ob Hund, Katze, Vogel oder Kaninchen – Haustiere bereichern unser Leben. Damit diese lange gesund und zufrieden bleiben, sind eine optimale Ernährung und auch eine abwechslungsreiche Beschäftigung wichtig. Im Online-Shop bitiba.de werden verantwortungsvolle Tierhalter sicher fündig. Im Angebot sind neben Trockenfutter, Nassfutter und tierärztlichem Diätfutter auch Snacks von Top-Marken wie Felix, Rinti oder Royal Canin sowie Streu, Kratzbäume, Aquarien-Zubehör, Käfige und Gehege – alles zu echten Discountpreisen. Zudem erhalten Neukunden 3 € Rabatt auf ihre Bestellung und ab der 2. Order gibt es automatisch einen Member-Rabatt in Höhe von 2 %.

Seit kurzem finden auch Menschen viele interessante Artikel für sich selbst bei diesem Versandhandel, denn es wurde ein weiterer Bereich eingerichtet. Dieser hält Lebensmittel & Drogerieartikel für den täglichen – menschlichen – Bedarf bereit. Auch hier locken viele Preisvorteile. Das gesamte Angebot von bitiba.de richtet sich ausschließlich an Verbraucher.

Vertrauen ist wichtig – Kontrolle ist besser. Dieser Online-Versandhandel kann mit mehreren Gütesiegeln punkten: So wurde er von "Trusted Shops" zertifiziert sowie von Shopzilla. Beides weist ihn als vertrauenswürdigen, kundenorientierten Internet-Anbieter aus. Außerdem wurde Bitiba für den Verkauf von Bio-Heimtierfutter geprüft und zertifiziert durch den Prüfverein Verarbeitung ökologische Landbauprodukte e.V.

Allgemeine Erfahrungen mit bitiba.de

„Toller Shop, immer wieder gerne.“
Siegbert E. auf trustedshops.de am 28.07.2016

Der Shop kann offenbar halten, was er verspricht: Immer wieder loben die Kunden die hervorragenden Preise für die angebotenen Artikel. Die Einschätzungen in den Bewertungen reichen z.B. von "Preis/Leistung unschlagbar" bis hin zu "Ich habe jetzt zum zweiten Mal bestellt und es war mal wieder ein Vergnügen. Unkompliziert. Preis/Leistung ist einfach klasse, was das Hundefutter betrifft". Dabei teilen auch Hund und Katze anscheinend die Ansicht von Herrchen oder Frauchen: "Wir sind mit diesem Futter für unseren Rotti sehr zufrieden", heißt es einerseits, während im folgenden Fall erklärt wird: "Die bestellte Ware ist bei meinem Kater sehr beliebt und wird deshalb häufig nachbestellt."

Shop besuchen

Die Kunst der "Blitz-Eilzusendung"

Versandinformationen

Versand erfolgt durch DHL oder DPD

Paketversand*
1,99 €, kostenlos ab einem Warenwert von 39,00 €

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Der Online-Shop bitiba.de versendet innerhalb Deutschlands per DHL und nach Österreich mit DPD. Andere Länder sind auf Anfrage möglich. Bei sperrigen Artikeln oder Lebendtieren wird eine Spedition genutzt. Ab einem Bestellwert von 39 € werden Inlandskunden kostenfrei beliefert. Muss eine Sendung aus logistischen oder technischen Gründen aufgeteilt werden, wird das Porto dennoch nur einmal berechnet. Ist die Ware bei der Bestellung sofort verfügbar, wird sie innerhalb von 24 Stunden verschickt und trifft in der Regel binnen 2-3 Werktagen (Ausland: 2-5 Werktage) beim Käufer ein.

Rücksendungen

Die Kosten für Retouren trägt grundsätzlich der Käufer bzw. ab einem Bestellwert von 40 € übernimmt sie der Shop. Für die im Shop angebotenen Waren gelten die gesetzlichen Gewährleistungsrechte. Ausgenommen von der Haftung sind allerdings die Folgen unsachgemäßer oder medizinisch nicht angezeigter Verwendung von veterinärmedizinischem Diätfutter.

Erfahrungen mit dem (Rück-)Versand

„Sehr schnelle Lieferung. Werde da jetzt öfters bestellen.“
Kunde auf trustedshops.de am 28.07.2016

Im Allgemeinen empfinden die Kunden von bitiba.de die Wartezeit bis zum Erhalt der Artikel als angemessen und auch die Verpackung wird gut bewertet: "Bin sehr erfreut über die schnelle Lieferung", berichtet ein Besteller. Ein anderer vermerkt in seinem Kommentar ebenfalls, dass "Lieferung und Verpackung top" sind. "Hundekissen vorbildlich verpackt. Ware kam 36 Stunden nach Bestellung bei mir zu Hause an. So macht Einkaufen Spaß!" ist eine weitere zufriedene Wertung. Vergleichsweise selten tauchen Anmerkungen der folgenden Art auf: "Früher wurde prompt geliefert, heute wartet man tagelang". Häufiger dagegen fallen Sätze wie: "Leider häufen sich in letzter Zeit die Lieferungen von losen Dosen, die teilweise ziemlich eingedrückt bzw. verbeult sind". Ein anderer Kunde berichtet vom gleichen Problem, zwar war die "Lieferzeit wie immer gut, aber auch wie immer hätte die Ware besser verpackt sein können (schwere Teile haben die Tuben doch arg zerquetscht)."

Offenbar problemlos klappen dagegen Retouren bei diesem Versandhändler; denn "auch mit der Rücklieferung und dem Umtausch hat alles gut geklappt. Danke", schreibt ein Kunde in seinem Kommentar.

Shop besuchen

Überwiegend problemlos

Zahlungsinformationen
Lastschrift*, Visa, Mastercard, Diners Club, Vorkasse
kostenlos
PayPal
0,49 €

Dieser Online-Händler für Tierfutter und -zubehör bietet neben der Zahlung per Vorkasse auch die Begleichung des Kaufpreises per Kreditkarte, PayPal sowie Bankeinzug an. Wer sich für PayPal entscheidet, sollte sich später nicht wundern: Es fallen hierbei Gebühren an. Bitiba.de bietet zwar eine freie Auswahl an, behält sich aber vor, im Einzelfall oder abhängig von einer Lieferart, nur bestimmte Zahlungsweisen zu akzeptieren.

Durch die teilweise Verschlüsselung der Webseite, d.h. ab dem Betreten des Warenkorbs, sind sensible Kundendaten sozusagen "im entscheidenden Moment" effektiv vor dem Zugriff Dritter geschützt. Zudem kann auch auf den optionalen Käuferschutz zurückgegriffen werden.

Erfahrungen mit der Zahlung

„Problemlose Bestellung und Bezahlung.“
Alf G. auf trustedshops.de am 26.07.2016

In puncto Zahlung scheint die Mehrzahl der Käufer mit der Vorgehensweise des Online-Shops einverstanden zu sein, nicht verwunderlich, wenn die "gesamte Kaufabwicklung unkompliziert" abläuft, wie ein Kunde vermeldet. In einem Einzelfall weist ein Besteller jedoch auf Schwierigkeiten hin, in seinem Fall wurde die "PayPal-Zahlung nicht akzeptiert".

Shop besuchen

Kundenwünsche werden ernst genommen

Kontaktinformationen
Anschrift
bitiba GmbH
Herzog-Wilhelm-Straße 12
80331 München
Kontakt
Telefon
+49(0)8921129022
Telefonzeiten
Mo-Fr: 8-19 Uhr, Sa: 8-14 Uhr
Fax
+49(0)8921129023
E-Mail
impressum@bitiba.de
Retouren-Adresse
bitiba GmbH
Marktal 3
99880 Hörselgau

Fragen rund um die Bestellung lassen sich oftmals bereits durch einen Blick in die sehr ausführliche und gut sortierte Rubrik "Hilfe" klären. Ist eine persönliche Beratung nötig, so kann man sich an den telefonischen Kundendienst wenden. Hierfür sollte man allerdings stets die Kunden- oder Rechnungsnummer bereithalten. Schriftlich erreicht man bitiba.de über ein E-Mail-Kontaktformular auf der Internet-Seite. Die Rückmeldung erfolgt laut Shopangaben meist innerhalb von 24 Stunden.

Wer Spaß an amüsanten Tierbildern und Gewinnspielen mit tierischen Hauptakteuren hat oder sich gerne über neue Produkte von bitiba.de informieren lassen möchte, der sollte sich bei Facebook mit dem Online-Handel verbinden. Angebote und News erhalten aber auch die Abonnenten des Newsletters.

Ein interessantes Angebot für "Sparfüchse" ist die "Schnäppchenecke" des Shops, hier gibt es Spar- und Probierpakete für Katzen und Hunde sowie Rabatte für Produkte für andere Haustierarten.

Erfahrungen mit dem Service

„Netter Service. Auch Reklamationen werden schnell und zufriedenstellend bearbeitet.“
Sigrid L. auf trustedshops.de am 29.07.2016

Der Support des Shops kommt in der Regel sehr gut bei den Bestellern an. Berichte hierzu lauten z.B.: "Super, bin sehr zufrieden. Hatte ein Problem mit der Lieferung - hier wurde schnell und unkompliziert reagiert". Ein anderer Käufer stellt daher fest: "Diesen Shop kann ich nur empfehlen. Qualität und Kundenzufriedenheit werden hier "groß" geschrieben. Hier kaufe ich immer wieder gerne ein". Manchmal wird aber auch nur schlicht "netter Kundenservice" vermerkt. Zwar äußerst selten, aber durchaus vorhanden ist Kritik, beispielsweise ärgert sich ein Besteller, denn "telefonische Auskünfte sind immer sehr unbefriedigend".

Shop besuchen

Empfehlenswert

Zahlreiche Schnäppchen für Hund, Katze oder Piepmatz hält der Online-Shop bitiba.de bereit – egal ob es um gutes Futter oder hochwertiges Zubehör geht. Dabei überzeugt der Fachhändler auch durch eine zuverlässige, absolut professionelle Abwicklung des Einkaufs – von Anfang bis Ende. Dass gelegentlich Futterverpackungen beim Versand etwas lädiert werden, ist meist vor allem ein optisches Problem, die lieben Tierchen fressen den Inhalt sicher trotzdem gern. Daher: Hier kann man unbesorgt bestellen!

Ihre Erfahrungen mit bitiba.de
Ihre Bewertung für bitiba.de:
12345



Zahlungsdetails
LastschriftVisaMastercardDiners ClubVorkassePayPal
Gebühren - - - - - 0,49 €
Gebührenfreigrenze in € - - - - - -
Skontowert in % - - - - - -
Skonto ab € - - - - - -
Zahlungsziel für Skonto in Tagen - - - - - -
Nutzbar ab € - - - - - -
Nutzbar bis € - - - - - -
Kommentar nur deutsche Konten - - - - -

Versandkonditionen
PaketversandSpedition
StandardversandExpressversandAuslandsversandStandardversandExpressversandAuslandsversand
Versandkosten 1,99 € - 3,99 € - - -
Versandkostenfreigrenze 39,00 € - 59,00 € - - -
Nachnahme - - - - - -
Nachnahmekostenfreigrenze - - - - - -
Kommentar - - Österreich (andere Länder nur auf Anfrage) - - -

Sonstige Informationen

E-Mail-Kontakt über Online-Formular gewünscht