Erfahrungen mit atp-autoteile.de

atp-autoteile.de
  • gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • hochwertige Waren
  • manchmal Lieferverzögerungen
  • Probleme mit dem Kundenservice
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Note: 4,39/5,0

5.735 Bewertungen auf 2 Plattformen www.trustedshops.de: 5.717 Bewertungen
www.erfahrungen.de: 22 Bewertungen

  • Versand: 14,90 €
  • Rückversand: kostenlos
  • Zahlung:
     weitere
  • Zahlungsziel: 20 Tage
  • Widerruf: 180 Tage
  • Rückzahlung: 14 Tage
  • Gewährleistung: 2 Jahre
  • Kontakt: info@atp-autoteile.de / 09647-9273510
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt

Atp-autoteile.de: "Die Nr. 1 für Autoteile"

Auto-Reparaturen können recht teuer ausfallen – da greifen viele Pkw-Besitzer lieber selbst zum Schraubenschlüssel. Dafür werden neben dem Werkzeug auch Ersatzteile benötigt – diese findet der Kunde bei atp-autoteile.de. Der Shop bietet über 700.000 Artikel aus den Bereichen Leuchtmittel, Öle/Chemie, Batterien, Fahrwerkteile (wie Bremsen, Bremsscheiben, Querlenker, Radlager), Tuning/Styling und vielen mehr. Laut Aussage der Firma handelt es sich um "Originalteile" von bekannten Marken wie z.B. OSRAM, Liqui Moly, Metabo oder Continental. Um passende Ersatzteile zu bestellen, werden lediglich Angaben aus dem Fahrzeugschein benötigt, wie die Fahrgestellnummer oder das Datum der Erstzulassung. Über Verschleißteile hinaus bietet der Händler außerdem Spezialwerkzeuge, Elektro- und Druckluftgeräte sowie Arbeitsschutzmaterialien an. Im Bereich "Elektronik" sind Navigationsgeräte, Einparkhilfen, Radio- und Hifi-Artikel sowie Handy- und Multimedia-Zubehör zu finden.

Seriöser Anbieter mit zahlreichen Auszeichnungen

Gleich zweimal hat atp.de die Auszeichnung "Bayern Best 50" erhalten, die vom bayerischen Wirtschaftsministerium vergeben wird. Die Preisträger werden für ihre "besondere Wachstumsstärke" gewürdigt. 2016 folgte ein Umweltpreis von Partslife für ressourcenschonende Maßnahmen. Von "Deutschland Test" wurde der Händler als Bester Online-Shop 2016 bewertet. 2017 zeichnete "Internet World Business" atp-autoteile.de mit dem Shop Award aus.

Die Artikel sind Unternehmensangaben zu Folge zertifiziert nach DIN ISO 9001 und/oder ISO/TS 16949 – Qualitätsstandards der Automobilindustrie. Von trustedshops.de hat das Unternehmen ebenfalls ein Siegel, welches für einen sicheren Einkauf im Internet steht.

Allgemeine Erfahrungen mit atp-autoteile.de

„Die Ware ist sehr gut, ist alles sehr gut gelaufen und würde auf jeden Fall wieder dort bestellen.“
Andreas O. auf trustedshops.de am 30.04.2018

Die Besteller loben in den Erfahrungsberichten ihre neuen Produkte. Ein Nutzer freut sich über die "sehr gute Ware" und das auch noch bei einem "prima Preis-Leistungs-Verhältnis". "Alles, was ich bisher bei ATP gekauft habe, war sehr preiswert, passgenau und preislich hervorragend", schreibt ein weiterer Käufer. Ein nach eigenen Angaben langjähriger Kunde erwähnt, dass "bis heute immer alles korrekt war", er hatte "nie Grund für Beschwerden".

Zustellungskosten variieren nach Artikel

Versandinformationen

Versand erfolgt durch DHL, DPD oder UPS

Paketversand*
ab kostenlos, kostenlos ab einem Warenwert von 79,00 €

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Als Logistikdienstleister nutzt ATP DHL, UPS und DPD. Die Kosten unterscheiden sich von Produkt zu Produkt. Möchte der Kunde das genaue Porto für seine Ware wissen, so muss er in der Artikelübersicht lediglich auf "zzgl. Versand" klicken. Auch Auslandssendungen sind möglich, hier liegt der Liefertermin wenige Tage weiter in der Zukunft. Zu beachten ist, dass gegebenenfalls Zölle oder Steuern anfallen.

Wie sind die Garantiebedingungen?

Viele Onlineshops bieten lediglich an, die Waren innerhalb des gesetzlichen Widerrufsrecht von 14 Tagen zurückzusenden. Nicht so bei Autoteile-Pöllath! Das Unternehmen hat seine Garantiebedingungen verlängert, innerhalb von 180 Tagen nach Vertragsabschluss kann der Verbraucher sein Produkt kostenfrei wieder einschicken.

Aufgrund eines erweiterten Widerrufsrechts kann der Besteller seine Waren innerhalb von 180 Tagen nach Vertragsabschluss kostenfrei an den Shop zurücksenden.

Erfahrungen mit dem Versand

„Bestellung verlief problemlos, Lieferzeit jedoch 4 Tage, in der heutigen Zeit sehr ungewöhnlich.“
Ralf W. auf trustedshops.de am 02.05.2018

Die Geschwindigkeit der Zustellung erlebten die Kunden unterschiedlich. Einige Bewerter berichten von einer "schnellen Lieferung" oder, dass diese "in der angekündigten Zeit problemlos" angekommen ist und der Liefertermin eingehalten wurde.

Viele wiederum schreiben über Verzögerungen. Ein Besteller erwähnt zum Beispiel in seinem Erfahrungsbericht, dass "erst nach 1,5 Wochen die Ware" ankam und ist der Meinung: "Ein Blitzversand, wie auf der Seite angepriesen, war das bestimmt nicht." Auch ein anderer Schreiber ist wütend über den verzögerten Liefertermin: "Bin sprachlos. Warte seit Wochen auf den Kühler. Nichts tut sich."

Große Auswahl an Bezahlmöglichkeiten

Zahlungsinformationen
Visa, Mastercard, Zahlung bei Abholung (Bar), Sofort, PayPal, Vorkasse, Rechnung*
kostenlos
Nachnahme*
9,95 €

Die Besteller können aus vielen bekannten Zahlungsoptionen wählen, darunter befindet sich auch der beliebte Kauf auf Rechnung. Während Gewerbekunden ein Zahlungsziel von 14 Tagen zur Verfügung steht, haben private Käufer für die Überweisung des Geldes insgesamt 20 Tage Zeit.

Nutzer aus dem Ausland haben nur die Möglichkeit, via Vorauskasse zu zahlen.

Die komplette Webseite ist per SSL verschlüsselt, Unbefugte haben dadurch keinen Zugriff auf Daten. Zudem besteht über das Siegel von trustedshops.de ein Käuferschutz, der Besteller muss sich also keine Sorgen um sein Geld machen.

Erfahrungen mit der (Rück-)Zahlung

„Kauf auf Rechnung möglich gewesen.“
Peter P. auf trustedshops.de am 23.04.2018

Nur wenige Bewertungen beziehen sich auf die Zahlungsmodalitäten des Händlers. Manche Kunden bestätigen jedoch eine Abwicklung, die "schnell" und "problemlos" vonstattenging. Ein Besteller erwähnt eine Erfahrung mit einer Erstattung, er erhielt "die Rücküberweisung von ATP innerhalb von 2 Tagen".

Kompetentes Personal

Kontaktinformationen
Anschrift und Retouren-Adresse
ATP Auto-Teile-Pöllath Handels GmbH
Am Heidweg 1
92690 Pressath
Kontakt
Telefon
09647-9273510
Telefonzeiten
Mo-Fr: 8-21 Uhr, Sa: 9-14 Uhr
Fax
09647-929039399
E-Mail
info@atp-autoteile.de

Die Mitarbeiter des Kundenservice von Autoteile-Pöllath sind telefonisch, per E-Mail und über ein Online-Formular erreichbar. Laut Aussage des Unternehmens handelt es sich bei den Mitarbeitern um ein "Experten-Team", welches mit umfangreichem technischen Fachwissen weiterhilft.

Auf Facebook, Google+ und YouTube sind weitere Informationen zum Unternehmen zu finden.

Rückgabe alter Komponenten

Nachdem ein Teil am Auto ausgetauscht wurde, kann das alte Element an Autoteile-Pöllath geschickt werden. Die Portogebühren müssen Kunden jedoch selber tragen. Nachdem der Händler das Alt-Teil erhalten und überprüft hat, erstattet er den Pfandwert.

Erfahrungen mit dem Service

Mit dem Support haben die Käufer unterschiedliche Erlebnisse gehabt. Einerseits schildern Besteller in den Erfahrungsberichten einen "freundlichen Kontakt" und, dass der Service zum Beispiel "sehr behilflich war" bei einem fehlenden Teil.

„Kundenservice bei Bestellungen oder bei Reklamationen telefonisch sehr schwer erreichbar, ansonsten alles gut.“
Kunde auf trustedshops.de am 13.05.2018

Andererseits wird gerade die Erreichbarkeit vom Kundenservice kritisiert. Ein Bewerter hatte die falsche Ware erhalten und schreibt: "Es dauerte 10 Tage bis der Umstand geklärt war. Wir haben in der Zeit ca. 80 Mal angerufen, leider immer nur Warteschleife bis zum Anrufabbruch." Auch ein weiterer Besteller erwähnt, es sei "unmöglich, jemanden zu erreichen", dazu erlebten einige Schreiber, dass "die Mitarbeiter kaum Deutsch sprechen und verstehen".

Empfehlenswert, falls es nicht eilt ...

Ein enormer Vorteil dieses Händlers ist das große Sortiment. Hier sind wirklich viele Teile zu finden, mit denen Automobil-Profis und –Fans/Bastler etwas anfangen können. Und dazu noch günstige Preise ohne Qualitätsminderung. Allerdings muss sich der Käufer ab und zu in Geduld üben: Lieferungen kommen zu spät und der Service ist nicht immer gut zu erreichen. Ist die Geschwindigkeit jedoch nicht so wichtig, lohnt sich ein Blick auf atp-autoteile.de.

Kommentare (20 von 21)

AU

automobil-remise@t-online.de

Leider Totalausfall, ich warte seit 8 Tagen auf die Lieferung, die Fahrzeuge stehen rum und jeder ist sauer.
Leider eine Veränderung ins sehr negative.
Schade werde hier nichts mehr bestellen

MN

Michael N.

Vorsicht vor dieser Firma. Ware am 29.05. bestellt und bezahlt jedoch nicht erhalten. Mein Geld bekomme ich nicht zurück. Emails werden mit einer Standardantwort beantwortet, telefonisch ist die Firma nicht ereichbar. Nach 2 Minuten wird man aus der Wartschleife geworfen. FAX blieb unbeantwortet. Strafanzeige wegen Betrug wurde gestellt.

CM

Chris Meyer

5 Tagen bis Versand ist nicht OK. Ich bestelle alle paar Monate dort, obwohl ich jeweils ausschließlich Teile auswähle, die Sofort verfügbar sind, habe ich in der Regel 5 Tage Wartezeit bevor die Sendung ABGESCHICKT wird. Angeben sind 1-2 Tage. Und wenn man die normale Laufzeit des Paketes noch zu zählt, so muss ich regelmäßig 7 Werktage = 1,5 Wochen auf meine Teile warten. nach jeder Bestellung teile ich den Verzug an ATP mit, bislang gab es nicht einmal eine Stellungsnahme!

MD

Mrs. Davies

Vorsicht vor diesem Händler.

Ware am 01.06. bestellt und direkt per Vorkasse per Überweisung bezahlt. Am 04. wurde die Ware angeblich verpackt.
Seitdem hieß es, das ss Paket im Lager verlegt worden sei und sie einen neuen Auftrag schreiben müssten. Dieses hörte ich die Woche drauf dann noch einmal. Dann kam am 26.06. eine Email, dass ein Teil nicht mehr lieferbar sei und ich solle meine Bankdaten per Email rüber schicken. Getan am selben Tag. 3 Tage später wieder angerufen wann das Geld denn kommen würde. Aussage : oh, die Mail hat keiner geöffnet. Ich trage es sofort ein. Spätestens Samstag oder Montag ist es da. Montag morgen den Rest storniert und gefragt wo das Geld bleibt. Aussage des unfreundlichen Mitarbeiters: keine Ahnung, ich gebs halt weiter.

FE

Frank Engel

Seit Wochen keine Lieferung der schon bezahlten Teile.
Auf Mails nur Standardmails als Antwort.
Hotline nicht ereichbar.
Vermutlich Ple...

HR

Holger Riebe

Die Ware wurde relativ schnell geliefert. Die fürs Finanzamt benötigte Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer wurde per Email und Fax angefordert. Leider bis heute keine Rechnung erhalten.
Ich werde dort unter diesen Umständen nicht mehr kaufen.

MC

Markus Conrady

Reagieren auf keines E-Mails nur automatische Antwort. Telefonisch nur der Anrufbeantworter dran. Dabei will ich nur eine Rechnung auf meine Firma ausgestellt bekommen. EBay eingeschaltet und PayPal. Trotzdem keine Reaktion von Atp Autoteile.

Niecwieder Katastrophe

AS

Andreas Sperlich

Dieser Stern ist noch zu viel, Ware bezahlt bis jetzt noch keine Lieferung man wird nur vertröstet. Ich glaube es handelt sich um eine Internet Betrü... Bande. Finger weg von diesem Händler wen es überhaupt einer ist, das ganze sieht nach einer raffinierten Betrugesmasche aus. Nie wieder!!!!!!

CW

Christian Wobser

ATP ist mit Abstand das unseriöste Unternehmen was ich kenne!!Mitarbeiter scheinen zum Lügen geschuld zu werden wenn man denn den Support mal erreicht,auf E-Mail wird gar nicht reagiert selbst auf geöffnete Paypal Fälle wegen nicht erhaltener Ware und Stornierung kommt keine Reaktion.Was will ich auch jetzt noch mit der Ware die Durchsicht war schon vergangene Woche.Noch 5 Tage muss ich warten bis ich über Paypal mein Geld zurück erhalte weil es das Unternehmen nicht auf die Reihe bekommt es mir wegen nicht Versendeter Ware zurück zu zahlen!! In dem Fall würde ich sogar von Betrug sprechen in großem Maße

SA

Sabine

Am 07.06.2018 bestellt , Lieferzeit 2 Tage . am 15.06.2018 Widerrufen /Storniert , am 27.06.2018 e Mail ihre Ware wird am 28.06.2018 um 14:00 Uhr zugestellt . Telefonisch und per e Mail war , iat nimand zu erreichen , egal um welche Uhrzeit . So kann man nicht mit Kunden umgehen .

RS

Rainer Sporrer

Vor 3 Wochen bestellt bis heute noch nicht alle Teile bekommen!
andere Teile lt. Onlineshop verfügbar jetzt heist es Artikel nicht lieferbar!
und das dies noch nicht reicht Bremsen Set bestellt, die Bremsbeläge habe ich bekommen und für die Bremsscheiben habe ich zuminderst schon mal das Geld wieder bekommen aber ohne Scheiben kann ich mit den Belägen nichts anfangen und keinen Retourenschein bekommen jetzt soll ich wohl den Rückversand der Beläge auch noch selber bezahlen!
Nie wieder ATP
PS. wollt die Ware zuerst im Shop abholen als 40 km hin gefahren und Shop Lager Umstellung geschlossen, hätten sie ja auf der Webseite Informieren können!

GL

Gerhard Leimer

Habe am 29.05.18 meine Bestellung gemacht und bezahlt. Nach 14 Tagen den ersten Teil erhalten, Artikel war falsch. Nach 17 Tagen den Rest der Bestellung erhalten. Auch auf meine Reklamation per Email habe ich bis heute 22.06.2018 keine Antwort bekommen. Ich kann nur allen abraten von dieser `Firma´.

UL

Udo Lawitschka

Wer sich gerne einen Bären aufbinden lässt, ist derzeit bei ATP genau richtig... Ich als Werkstattbetreiber habe hier immer gerne gekauft, die Lieferungen waren stets zum vereinbarten Termin vorhanden. Was jedoch in letzter Zeit aufgrund angeblicher "Systemumstellung" abgeht, ist schlichtweg eine Schweinerei. Per PayPal bezahlte Ware wird gar nicht erst geliefert, möchte man diese stornieren, heißt es: Geht nicht, die Ware ist bereits auf dem Weg zu Ihnen! Jedoch, es kommt NICHTS! Was außerdem nachdenklich stimmt: Warum sollte man ein "System" umstellen, welches bisher tadellos funktioniert hat? Meine Meinung: Diese Firma ist bereits auf dem besten Weg in die Insolvenz, deshalb: Aktuell Finger weg, möchte man seinem Geld nicht auch noch hinterherrennen oder Betrugsanzeige stellen müssen.

SZ

Sascha Z.

Diese Firma ist nicht zu empfehlen.
Am 7.5 Teile bestellt extra da es eilte Express Versand Aufschlag gezahlt damit es wie im System versprochen am 9.5 bei mir ist.
Vom 11.5 - 23.5 mehrere Mails ohne Antwort dann plötzlich eine Antwort, ein Teil der Ware sei nicht lieferbar ob ich warten möchte dann habe ich geantwortet bitte Teile stornieren die nicht lieferbar sind.
Danach kam eine Antwort die Lieferbaren Teile würden am kommenden Tag in denn Versand gehen.

Fazit habe bis heute keine Ware.
Habe vor 1 Woche antwort erhalten als ich einen Fall per Paypal meldet dass die Ware am Montag versendet word und ich diese am Dienstag habe.
Leider bis heute keine Rückmeldumg und Ware erhalten.

Das ist Kundenservice.....

GK

Gerd Kattner

nicht einen Stern,Lieferung(Fehlteile) Service (Erreichbarkeit)ein absolut unseriöses Unternehmen.
Also Finger weg.Auf gut deutsch gesagt, so ein Sauladen gibt es kein zweites mal.

KN

knogler

Kaufte bei ATP12 Jahre lang , muss leider zugestehen innerhalb 16 Monaten absolut miss der shop.
Telefonsupport gleich null , und wenn jemand erreichbar ( kein deutsch verstehen )
Achtung kunde muss für falsch Lieferung selbst haften .

PA

Paul Arendt

Nach meinem Kauf eines Kühlers am Samstag 9.6 bekam ich eine Meldung dass nicht termingerecht versendet werden könnte! Also stornierte ich den Kauf am Sonntag den 10.6 um 7Uhr12!
Da fragte ich am Mittwoch 13.6 mal nach und da kam die Antwort:
"Ihre Ware wurde Termingerecht direkt am 10.06 versendet." unterschrieben von Fabian Schmidt, aber ohne Verfolgungsnummer
Also war nicht nur die Mitteilung bzw "nicht termingerecht versenden" vom Samstag falsch, nein hier versendet man sogar Sonntags, und zwar vor 7Uhr12 morgens, da danach der Kauf ja storniert war?
Nur wird dem Kunden davon nichts mitgeteilt, aus dem einfache Grunde, weil es nicht wahr ist, denn via eBay kommt erste am Mittwochnachmitteg eine Versandmitteilung, und da ist die Ware laut Versandnummer noch nicht mal unterwegs!
Nie mehr

KD

KDRaeder

habe bei ATP einen Artikel bestellt, sofort mit PayPal bezahlt. Warte jetzt schon 4 Wochen auf og. Artikel.
Nach Rücksprache per email wurde mir mitgeteilt: es läge ein System Problem vor, man würde sich wieder melden wenn der Artikel versendet wird.
Ich sage nur: meidet diesen Online Händler, es gibt bessere!!!

HE

Horst E Roßberg

Warte seit über 2 Wochen auf meine Bestellung, seit Tagen ist atp telefonisch nicht erreichbar, per Mail gibts nur Standard-Antworten. Werde stornieren - NIE WIEDER!!!

LB

Lothar Becker

Schon zum wiederholten mal schlechte Erfahrung, wer es nicht eilig hat mit seiner Bestellung und Tagelang darauf warten will-kann ist bei ATP genau richtig, alle anderen sind hier schlecht aufgehoben, obwohl auf Webseite mit " sehr schneller Lieferung " geworben wird.
So ist der Kundenservice zum Bsp.: erst einmal sehr sehr schlecht zu erreichen und des weiteren sehr unfreundlich und nicht wirklich kompetent.
Eine zugesagte Email betreff Versand-Bearbeitung kommt Tagelang nicht, also heist es warten warten.
Aber haupt sache man bezahlt ganz schnell sofort den bestellten Artikel, darauf besteht ATP.
Ich hoffe die Verantwortlichen von ATP lesen auf diese Bewertungen durch, vieleicht ändert sich ja doch einmal etwas, ansonsten verliert man ganz schnell seine Kunden.

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Visa Mastercard Zahlung bei Abholung (Bar) Sofort PayPal Vorkasse Nachnahme Rechnung
Gebühren - - - - - - 9,95 € -
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