Note
3,95  / 5,0

Erfahrungen mit notebooksbilliger.de

notebooksbilliger.de
  • große Auswahl
  • Preis/Leistung gut
  • schneller Versand
  • teilweise schlechte Erreichbarkeit
zum Shop
  • Versand:ab 9,99 €
  • Rückversand:teilweise kostenlos (kostenfrei mit Retourenlabel; Frachtsendungen kostenpflichtig)
  • Zahlung:
     weitere
  • Zahlungsziel:30 Tage
  • Widerruf:14 Tage
  • Kontakt:service@notebooksbilliger.de / +49(0)30 398202100
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt
  • Gewährleistung:2 Jahre
  • Rückzahlung:14 Tage

Notebooksbilliger.de: Der Name ist hier Programm

Heutzutage ist ein leistungsfähiger Laptop für viele Menschen beruflich und privat unentbehrlich. Geeignete Geräte zu günstigen Preisen hält der Internet-Shop notebooksbilliger.de bereit. Der Händler bietet den Kunden eine riesengroße Vielfalt an Notebooks - und immer wieder sind in der Rubrik "Angebote der Woche" Waren zu besonders attraktiven Konditionen eingestellt. Schüler, Studenten, Azubis und Lehrkräfte, die sich für das "Campusprogramm" anmelden, profitieren darüber hinaus von speziellen Rabatten und Aktionen. Neben Neugeräten sind hier aber auch Gebraucht- und Vorführwaren erhältlich.

Außerdem kann man über den Shop noch weitere Artikel aus allen möglichen technischen Bereichen beziehen. Neben klassischen Computern gibt es Smartphones, Tablets, Drucker, Haushaltsgeräte sowie Fernseher und sogar komplette Heimkinoanlagen samt Beamer für optimales Filmvergnügen in den eigenen vier Wänden. Ansonsten sind hier auch noch Artikel aus den Bereichen Audio, Video & Car, Gaming, sowie Zubehör und Kabel für jeden Zweck zu finden. Ein praktisches Tool hilft, damit Kunden bei dieser Vielfalt nicht den Überblick verlieren: der "Kaufberater". Wer sich unsicher ist, welche Geräte am besten mit den eigenen Wünschen und Anforderungen harmonieren, kann das Feature nutzen, dieses gibt es u.a. für Notebooks, Drucker, Beamer, TVs, Waschmaschinen und Geschirrspüler.

Preise belegen hohe Kundenzufriedenheit

Die Betreiber von notebooksbilliger.de achten nicht nur auf kleine Preise – denn bei Hardware ist es ebenfalls entscheidend, dass die Technik up to date ist. Die erneute Auszeichnung mit dem deutschen Online-Handels-Award im Bereich Computer und Consumer Electronics aus dem Jahr 2017 belegt, dass in diesem Online-Shop aktuellste Geräte erhältlich sind. Ergänzend erhielt der Anbieter beim Deutschland Test der Zeitschrift Focus (23/16) die Auszeichnung "Bester Online-Shop" in puncto Kundenzufriedenheit. Dies sind aber nur einige der zahlreichen erhaltenen Auszeichnungen.

Allgemeine Erfahrungen mit notebooksbilliger.de

„Die Bestellung war gut und die Produkte sind von guter Qualität.“
Neuling auf shopauskunft.de am 26.10.2017

Größtenteils sind die Besteller mit den Produkten und dem Angebot dieses Webstores zufrieden: "Notebook: Alles Top", lautet einer der begeistern Kommentare. "Bei notebooksbilliger.de habe ich bereits mehrere Einkäufe getätigt und wurde nie enttäuscht", bestätigt ein weiterer Besteller. Für einen anderen ist der hier gekaufte Artikel ein "super Kompromiss aus Kapazität und Leistung". Sein neues "Notebook ist um einiges schneller als vorher. Die Abwicklung bei notebooksbilliger.de war wie gewohnt erstklassig. Danke."

Shop besuchen

"Ware war am nächsten Tag da"

Versandinformationen

Versand erfolgt durch DHL, Hermes oder UPS

Paketversand*
ab 2,99 €
Spedition*
ab 34,99 €

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Der Webstore steht offen für Bestellungen von Privatkunden aus Deutschland, Österreich und den Niederlanden sowie für Bestellungen von Geschäftskunden mit gültiger USt-ID (auch aus anderen EU-Ländern). Notebooksbilliger.de nutzt zur Auslieferung seiner Produkte vor allem den Hermes-Versand – alternativ können Kunden sich ihre Produkte aber auch per DHL bringen lassen. **Die **Expresslieferung (nur innerhalb Deutschlands) erfolgt mit UPS. Großgeräte werden entweder mit DHL bis zum Aufstellort oder mit der Spedition Hellmann bis zur Bordsteinkante geliefert. Eine Lieferung an einen Hermes Paketshop oder eine DHL Packstation ist ebenfalls möglich.

Die Versandkosten richten sich danach, welcher Versender und welche Zahlungsart genutzt wird, wie hoch der Warenwert ist und ob Zusatzleistungen (wie z.B. ein Express-Versand) gewählt werden. Wer seine Bestellung gerne persönlich in einem der Stores in Hannover, Düsseldorf, München oder Hamburg abholen möchte, hat bei notebooksbilliger.de die Möglichkeit dazu (dies gilt allerdings nicht für Großgeräte wie große TVs, Waschmaschinen, Kühlschränke oder Geschirrspüler). Die Bezahlung erfolgt dann vor Ort in bar oder mit EC- oder Kreditkarte. Sobald die Ware abholbereit ist, erhält der Käufer eine Info per E-Mail. Käufer aus Berlin, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Hannover und dem Ruhrgebiet können zudem den NBB-Kurierservice nutzen, bei dem die Ware noch am selben Abend ausgeliefert wird. Hier entstehen Service-Kosten zwischen 2,99-7,99 € in Abhängigkeit vom Warenwert.

Die Paketlaufzeit ab der Übergabe an den entsprechenden Paketdienst beträgt beim Standardversand ca. 1 bis 2 Werktage. Artikel mit dem Zusatz "24h-Service möglich" können noch am selben Tag per UPS Express verschickt werden und gelangen am nächsten Tag bis 12 Uhr zum Kunden. Die Bestellung muss hierzu werktags bis 21 Uhr beim Versandhändler eingehen.

Rücksendungen

Mit dem beigefügten Rücksendeschein fallen bei der Retoure von paketversandfähiger Ware keine Kosten an. Abweichend hiervon sind die Kosten bei Sperrgut vom Kunden zu tragen (entsprechend denen der Zusendung), die Abholung wird vom Shop organisiert.

Wer gerne auf "Nummer Sicher" geht und bereit ist, 1,25 % des Bestellwertes (mindestens aber 4,99 €) zu investieren, kann bei der Bestellung ein Rundum-Sorglos-Paket hinzubuchen. Damit ist es möglich, innerhalb der ersten 4 Wochen die Ware problemlos zu retournieren und das Geld zurückzuerhalten. Das Paket garantiert zudem einen Sofort-Tausch in den ersten 6 Monaten sowie eine persönliche Betreuung.

Zu beachten ist, dass der Garantieanspruch für bestimmte Baugruppen (z.B. Akkus oder Displays) bei diesem Händler verkürzt ist oder bestimmte Produktgruppen ganz ausgenommen sind. Auch hiergegen kann man sich bei notebooksbilliger.de absichern: In Kooperation mit Schutzbrief24 wird einfach und günstig der Garantieanspruch um 24 Monate verlängert. Zum Programm gehört des Weiteren sogar eine Versicherung gegen Diebstahl über den Partner Extrapolice24.

Erfahrungen mit dem (Rück-)Versand

„Liefertermin eingehalten. Ware top verpackt. So soll es sein.“
Hans-Georg Kolodziej auf idealo.de am 16.10.2017

Von den meisten Käufern kommen Anmerkungen wie: "Schnelle Lieferung", "Lieferung extraschnell" oder auch "schnell, gut verpackt, entspricht genau den Vorgaben". In einem Fall kam die "Lieferung innerhalb 24 Stunden. UPS entschuldigt sich bei Lieferung nach 20 Uhr, da die Zeit um 5 Minuten überschritten ist - somit alles super." Die folgenden Käufer haben da allerdings eher gemischte Gefühle. Einer hat "Donnerstag per '12 Uhr Express' bestellt und es kam leider Montag erst bei mir an". Kritisch heißt es außerdem in einem weiteren Kommentar: "Einzig die Versandkosten sind leider ziemlich hoch. Bei den meisten Versandhändlern ist der DHL-Service kostenlos oder deutlich günstiger."

Rücksendungen scheinen, den Berichten zufolge, meist gut zu funktionieren: "Retoure war kein Problem", heißt es beispielsweise begeistert oder es wird vermerkt, dass die "Retoure der ersten Lieferung völlig problemlos" vor sich ging. Jedoch sind nicht alle mit der Vorgehensweise zufrieden: "RMA-Abwicklung ist sehr mangelhaft ... es dauert 4-5 Tage, bis man die Rücksendeunterlagen bekommt", beklagt sich ein Käufer.

Shop besuchen

"Abwicklung wie immer problemlos"

Zahlungsinformationen
Vorkasse, Finanz-/Ratenkauf*, Visa, Mastercard, Sonstige*, Rechnung*, SOFORT Überweisung, Zahlung bei Abholung (Bar), Zahlung bei Abholung (Girokarte)*
kostenlos
PayPal*
1.61 %
Nachnahme*
9,99 €

Notebooksbilliger.de bietet eine Vielzahl verschiedener Zahlungsvarianten an. Während der Rechnungskauf (über BillPay, Zahlungsziel 30 Tage) und das Leasing (über den Partner Grenkeleasing) Firmenkunden vorbehalten sind, können alle Käufer auf eine "0 % Finanzierung" (über Consors Finanz) zurückgreifen.

Bereits ab der Startseite wird bei notebooksbilliger.de ein HTTPS-Protokoll eingesetzt, um den Zugriff auf persönliche Daten unmöglich zu machen.

Erfahrungen mit der (Rück-)Zahlung

In Bezug auf das Thema Zahlung offenbart sich eine gemischte Stimmungslage der Kunden, so findet ein Teil der Käufer: "Von Bestellung bis Bezahlung hat alles super geklappt" oder betont: "Es verlief alles reibungslos - von der Bestellung über die Bezahlung bis zum Erhalt der Ware". In einem weiteren Kommentar gesteht ein Kunde: "Die gesamte Kaufabwicklung hat mich sehr positiv überrascht." Dies gilt aber nicht für alle. Ein Besteller ist enttäuscht über die Prozedur und berichtet: "Es fing damit an, dass ich mit Kreditkarte zahlen wollte und meine Transaktion immer abgebrochen wurde aus unerfindlichen Gründen". In einem weiteren Fall "gab es ein Problem zwischen notebooksbilliger/Masterpass und meinem Kreditkartenanbieter. Folge: keine Auftragsbestätigung erhalten. Jetzt wird seit Tagen hin- und hergeschrieben."

„Die vielfältigen Zahlungsmöglichkeiten mit den verschiedenen Lieferungsmöglichkeiten lassen einem das Herz aufgehen.“
Atakan Elcin auf trustpilot.com am 25.10.2017

Bei Erstattungen ist dies ähnlich. So ist einerseits zu lesen, alles habe "sehr gut geklappt, auch die Gutschrift für ein Teil, das ich zurückgeschickt habe, wurde sehr schnell erstellt". Ein weiterer Kunde bekam "innerhalb kürzester Zeit eine Rechnungskorrektur/Gutschrift ausgestellt". Andererseits stellt ein Käufer fest: "Bearbeitung/Gutschrift kommt nur, wenn man nach 2 Wochen anruft und noch wieder reklamiert."

Shop besuchen

"Sehr gute Beratung"

Kontaktinformationen
Anschrift und Retouren-Adresse
notebooksbilliger.de AG
Wiedemannstraße 3
31157 Sarstedt
Kontakt
Telefon
+49(0)30 398202100
Telefonzeiten
Mo-Sa: 6-21.30 Uhr
Fax
+49(0)33173099119
E-Mail
service@notebooksbilliger.de

Notebooksbilliger.de verspricht einen Support, der den Bestellern sowohl per E-Mail, über ein Kontaktformular, per Telefon und sogar per Live-Chat zur Seite steht. Auf der Webseite gibt es aber ebenfalls Features und Infos, die bei Bedarf weiterhelfen – etwa das die Rubrik "FAQ/Hilfe" mit diversen Hinweisen den "Service & Support" betreffend**. Falls dennoch Fragen offen sein sollten, steht die Community von notebooksbilliger.de mit dem eigenen Forum Rede und Antwort.

Über News, Angebote und Aktionen informieren zum einen der eigene Blog sowie der Newsletter, zudem ist der Versandhändler auch bei Facebook, Instagram, YouTube, Twitter und Google+ aktiv. Und wer auch stets von unterwegs auf die Angebote des Shops zugreifen möchte, kann sich die App bei Google Play oder im App Store herunterladen.

Erfahrungen mit dem Service

„Langsamer Kundendienst, aber effektiv.“
Alex M. auf trustpilot.com am 12.10.2017

"Fragen werden echt schnell vom Support beantwortet. Der Shop hat eine ansprechende Webseite, die auch mobil hervorragend nutzbar ist und man so auf die Angebote im Newsletter direkt zugreifen kann", beschreibt ein Kunde den Grund für den guten Eindruck, den er vom Support gewonnen hat. Weitere Käufer berichten ebenfalls: "Ich habe schon öfters den guten Service dieses Shops erfahren dürfen" oder loben: "Der Service war immer gut". "Freundlicher Chat", vermerkt ein anderer Nutzer zufrieden.

Kritisch sehen einige aber die Erreichbarkeit des Supports; Fazit der Besteller ist z.B., es sei "kaum möglich Kontakt aufzunehmen". So erhält man hier laut einem Käufer "null Reaktion auf E-Mails, wenn was nicht richtig läuft", er folgert daraus: "Haben Kundenservice nicht unter Kontrolle". In einem anderen Fall musste der Besteller "3 E-Mails schreiben, um eine Antwort zu bekommen".

Shop besuchen

Empfehlenswert

Ein bekannter Anbieter, wenn es um den Kauf günstiger Laptops o.ä. geht, ist der Händler notebooksbilliger.de. Die große Auswahl und das gute Preis-Leistungs-Verhältnis sprechen tatsächlich für einen Kauf bei diesem Online-Shop. Zumal die Bestellung in der Regel auch flott geliefert wird. Allerdings ist der Kontakt zum Support manchmal etwas schwer herzustellen.

Ihre Erfahrungen mit notebooksbilliger.de
Ihre Bewertung für notebooksbilliger.de:
12345



Zahlungsdetails
VorkasseNachnahmeFinanz-/RatenkaufPayPalVisaMastercardSonstigeRechnungSOFORT ÜberweisungZahlung bei Abholung (Bar)Zahlung bei Abholung (Girokarte)
Gebühren - 9,99 € - 1.61 % - - - - - - -
Gebührenfreigrenze in € - - - - - - - - - - -
Skontowert in % - - - - - - - - - - -
Skonto ab € - - - - - - - - - - -
Zahlungsziel für Skonto in Tagen - - - - - - - - - - -
Nutzbar ab € - - - - - - - - - - -
Nutzbar bis € - 3.500,00 € - - - - - - - - -
Kommentar - unterschiedliche Gebühren je nach Versanddienstleister, Warenwert und geordertem Gerät, nur bei Bestellungen bis 3500 € (bzw. 3000 € bei Frachtware) 0 % Finanzierung über Consors Finanz 1,61 % vom Gesamtbestellwert - - Leasing (nur für Geschäftskunden; Mindestbestellwert 750 €, mit bis zu 36 Monaten Laufzeit, über Partner Grenkeleasing), MasterPass i.d.R. nur für Geschäftskunden, über BillPay - - mit EC/Kreditkarte

Zahlungsziel für Rechnung: 30 Tage

Versandkonditionen
PaketversandSpedition
StandardversandExpressversandAuslandsversandStandardversandExpressversandAuslandsversand
Versandkosten ab 2,99 € ab 7,99 € 9,99 € ab 34,99 € 12,00 € -
Versandkostenfreigrenze - - - - - -
Nachnahme 9,99 € 14,99 € 19,99 € 69,99 € - -
Nachnahmekostenfreigrenze - - - - - -
Kommentar Standardversand mit Hermes, Versandkosten richten sich nach Warenwert und Zahlungsart, gestaffelte Nachnahmegebühr, Wunschtermin: zzgl. 3 €, für Alternativversand mit DHL gelten andere Preise (9,99 €, Nachnahme 17,99 €) UPS-Express 12 Uhr (in der Weihnachtszeit bis 14 Uhr), Versandkosten richten sich nach Warenwert und Zahlungsart, gestaffelte Nachnahmegebühr gilt für Österreich, europäisches Ausland (je nach Zone): ab 15,99 €, Nachnahme: ab 27,99 € Unterschied zw. Fracht-Versand für Großgeräte (bis zur Bordsteinkante) u. Fracht-Versand für Haushalts-Großgeräte (bis zum Aufstellort), bei letzterem richtet sich das Porto nach Art des Geräts und Zahlungsart + gestaffelte Nachnahmegebühr 12 € Zuschlag auf normale Versandkosten -

Sonstige Informationen