Erfahrungen mit musikhaus-korn.de

musikhaus-korn.de
  • unternehmenseigene Service-Werkstatt
  • schneller Versand
  • hochwertige Ware
  • 3 Jahre Garantie
zum Shop
Note: 4,92/5,0

2.678 Bewertungen auf 3 Plattformen www.ekomi.de: 1.954 Bewertungen
www.trustedshops.de: 723 Bewertungen
www.erfahrungen.de: 1 Bewertungen

  • Versand: 0 €
  • Rückversand: kostenpflichtig
  • Zahlung:
     weitere
  • Widerruf: 30 Tage
  • Rückzahlung: 14 Tage
  • Gewährleistung: 2 Jahre
  • Kontakt: info@musikhaus-korn.de / 03435/98800
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt

Musikhaus-korn.de: "Aus Liebe zur Musik"

Schon seit 1997 bedient das Musikhaus Korn e.K. mit seinem umfassenden Angebot die Wünsche von Musikern, Veranstaltungstechnikern und DJs. Neben dem Onlineshop stehen den Kunden einige stationäre Läden in Dresden, Leipzig, Oschatz und Oberwiesenthal zur Verfügung. Die Filiale im Kurort Oberwiesenthal liegt 925m über dem Normalniveau und ist damit das höchstgelegene Musikhaus Deutschlands.

Über musikhaus-korn.de können Gitarren/Bässe, Drums, Tasten-, Blas- und Streichinstrumente sowie Zubehör (Noten, Koffer/Taschen, Ständer) bestellt werden. Im Bereich der Veranstaltungstechnik bietet das Unternehmen alles rund um Bühnenbau, Beschallung, Licht und Show. DJs erhalten in diesem Shop Controller, Software, Player, Mixer, Kopfhörer, Effektgeräte und weiteres Zubehör. Wer nicht nur abspielen, sondern auch aufnehmen möchte, findet die dafür nötigen Utensilien in der Sparte "Studio und Recording".

Neben der normalen Neuware (A-Ware) können auch Gebrauchtgeräte (sogenannte B-Ware) erworben werden. Hierbei handelt es sich in der Regel um voll funktionstüchtige Retouren, die teils nur minimale Gebrauchsspuren oder optische Fehler aufweisen und deshalb nun zu besonders günstigen Sonderpreisen angeboten werden. Außerdem gibt es noch sogenannte C-Ware – hierbei handelt es sich um nicht geprüfte Retouren.

Der Webstore besitzt ein Siegel von Trusted-Shops, das für sicheres Einkaufen im Internet steht.

Allgemeine Erfahrungen mit musikhaus-korn.de

„Der Gitarrenständer ist supereinfach zu bedienen - ich bin begeistert.“
Kunde auf ekomi.de am 23.11.2017

Das Unternehmen verzeichnet laut eigenen Angaben inzwischen über 680.000 begeisterte Kunden. Viele Besteller loben zum Beispiel: "Top Instrumente für einen sehr guten Preis“. Außerdem schneidet das Sortiment sehr gut ab, so freut sich beispielsweise ein Käufer über folgendes: "Produkt war fast nirgendwo zu bekommen - hier schon." Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist aus Kundensicht ebenfalls gut, denn "das iPad-Stativ hat eine gute Qualität zu einem angemessenen Preis."

Negative Bewertungen wie z.B.: "Allerdings war der Artikel schon benutzt (Speicherplätze waren schon belegt, Erstbenutzeranmeldung war schon erfolgt), was nicht weiter schlimm gewesen wäre, wenn im Angebot darauf hingewiesen worden wäre" sind spärlich gesät.

"Schnelle und einwandfreie Lieferung"

Versandinformationen

Versand erfolgt durch DHL, DPD oder Spedition

Paketversand*
1,99 €, kostenlos ab einem Warenwert von 25,00 €
Spedition*
kostenlos

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Auf der Produktseite jedes Artikels wird die jeweils gültige Lieferzeit in Werktagen angegeben. Im Schnitt warten deutsche Kunden 1 - 4 Tage auf ihre Bestellung.

Wer seine Ware schneller benötigt, kann auch den Express-Versand nutzen (die entsprechenden Voraussetzungen und Konditionen können per E-Mail beim Kundenservice erfragt werden).

Versendet wird die Ware vielfach per DHL bzw. DHL Spedition, aber auch DPD wird z.B. genutzt. Die Lieferung erfolgt deutschlandweit ab einem Warenwert von 25 € kostenfrei. Sogar große, sperrige Produkte (z.B. Klaviere) werden innerhalb Deutschlands kostenfrei – allerdings laut Angabe des Unternehmens "frei Bordsteinkante" - zum Kunden gebracht. Eine Selbstabholung der Ware in einer Filiale oder eine Sendung an eine Packstation sind ebenfalls möglich.

Musikhaus-Korn.de versendet auch ins Ausland (Europa). Die genauen Lieferkosten für das jeweilige Land sind dabei unter https://www.musikhaus-korn.de/de/infocenter/versandkosten-und-lieferzeiten einsehbar.

Rückversand

Das Musikhaus Korn räumt Verbrauchern ein freiwillig erweitertes Widerrufsrecht von einem Monat ein. Der Kunde trägt die unmittelbaren Kosten für Retouren - sowohl bei paketversandfähigen als auch nicht-paketversandfähigen Waren.

Gebrauchtgeräte (B-Waren), die aus dem normalen Vertrieb des Händlers herausfallen, aber volle Funktionalität zu einem Sonderpreis bieten, unterliegen bei musikhaus-korn.de ebenfalls der normalen Gewährleistung. Nur bei C-Ware (nicht geprüfte Retouren) beträgt die Verjährungsfrist ein Jahr ab Auslieferung.

Zusätzlich wird eine 3-jährige Garantie ab dem Kaufdatum auf die Artikel des Shops gewährt. Produkte, die einem natürlichen und/oder gebrauchsbedingten Verschleiß unterliegen (z.B. Gitarrensaiten, Akkus oder Leuchtmittel) sowie B- und C-Waren sind allerdings von dieser Garantie ausgeschlossen.

Erfahrungen mit dem (Rück-)Versand

„Superschneller Versand!“
Kunde auf ekomi.de am 27.11.2017

Die meisten Kunden sind überaus zufrieden mit dem Versand bzw. der Retourenabwicklung und loben z.B.: "Lieferung und Umtausch/Reparatur (Garantiefall) liefen schnell und problemlos." Besonders die Schnelligkeit findet an vielen Stellen positive Erwähnung, beispielsweise heißt es: "Am Folgetag (der Bestellung) klingelt kurz nach Mittag der DHL-Mensch und drückt mir mein Paket in die Hand“.

In sehr seltenen Fällen wird auf "kleine Macken" am Versandkarton hingewiesen. Bei der Retourenabwicklung wird bemängelt: "Ich finde es in der heutigen Zeit nicht angemessen, ein 30-tägiges Widerrufsrecht anzubieten und den Kunden dann die Rücksendung selbst bezahlen zu lassen."

Keine Kreditkartenzahlungen

Zahlungsinformationen
Vorkasse, Zahlung bei Abholung (Bar), Zahlung bei Abholung (Girokarte), Visa, Mastercard, Sofort, PayPal, paydirekt, Amazon Pay, Finanz-/Ratenkauf*, Sonstige*
kostenlos
Nachnahme
6,00 €

Den Kunden von musikhaus-korn.de stehen sehr viele verschiedene Bezahlmethoden zur Verfügung. Wer sich für Vorkasse entscheidet, erhält 3 % Skonto. Eine Bar- und EC-Zahlung ist in den Filialen vor Ort möglich. Der Rechnungsausgleich per Kreditkarte ist aktuell nur in Deutschland und nur für lagernde Produkte bis 1000 € verfügbar.

Bestellungen ab einem Warenwert von 200 € bis maximal 3000 € können auch durch Ratenzahlungen finanziert werden (über easyCredit, den Partner der Volksbanken Raiffeisenbanken). Die Laufzeiten liegen hier zwischen 6 und 36 Monaten und die erste Rate wird frühestens 30 Tage nach der Lieferung fällig. Zudem gibt es auch die Möglichkeit einer Finanzierung über Consors Finanz ab einem Bestellwert von 250 €. (0 % Finanzierung mit 6 und 12 Monate Laufzeit).

Die Kunden können hier durch die SSL-verschlüsselte Datenübertragung sicher bestellen – und vor allem bezahlen. Zudem besteht durch den Besitz des Trusted-Shops-Gütesiegels ein optionaler Käuferschutz.

Rückzahlung

Ein konkreter Rückerstattungszeitraum wird auf der Webseite nicht angegeben, also wird davon ausgegangen, dass die gesetzliche Frist von 14 Tagen gilt.

Erfahrungen mit der (Rück-)Zahlung

„Positiv finde ich das Skonto, wenn man per Vorkasse bezahlt.“
Kunde auf ekomi.de am 23.11.2017

Aus den Kundenbewertungen geht hervor, dass "Artikelrückgabe und Rücküberweisung schnell und problemlos“ erfolgen. Nur wenige Kommentare beziehen sich konkret auf die Zahlungsvorgänge, aber die "Zahlungsabwicklung" wird allgemein mit "sehr gut" bewertet.

1a Support, bei dem es nichts zu meckern gibt

Kontaktinformationen
Anschrift und Retouren-Adresse
Musikhaus Korn e.K
Thomas-Müntzer-Str. 4
04758 Oschatz
Kontakt
Telefon
03435/98800
Telefonzeiten
Mo-Fr: 9-18 Uhr / Sa: 9-14 Uhr
Fax
03435/988019
E-Mail
info@musikhaus-korn.de

Der Kundendienst kann sowohl per Telefon und Fax als auch per E-Mail erreicht werden. Sogar ein Call-Back-Service wird angeboten (allerdings nur während der Servicezeiten). Außerdem gibt es auf der Webseite ein recht umfangreiches Info-Center sowie FAQ.

Nicht nur über externe Anbieter kann der Webstore bewertet werden, sondern die Besteller können auch ein direktes Feedback über ein Formular auf der Homepage geben.

Wer weitere Informationen über musikhaus-korn.de erhalten möchte, findet den Webstore auf den gängigen sozialen Plattformen (Facebook, YouTube, Google+ und Twitter). Zusätzlich dazu wird ein Blog genutzt, um die Kunden detailliert über Produktneuheiten auf dem Laufenden zu halten.

Zudem ist das Musikhaus Korn seit 2004 Veranstalter des "SummerSummit" (ein OpenAir-Festival am Firmensitz in Oschatz).

Lange Freude an den Produkten

Das Musikhaus Korn hat es sich zum Ziel gesetzt, dass die Käufer an den "Produkten solange wie möglich Freude haben". Um diesem Anspruch gerecht zu werden, wird eine **hauseigene Service-Werkstatt **betrieben. Auf diese Weise können Reparaturen schnell und einfach abgewickelt werden. Auch Ersatzteile sind über den Onlineshop erhältlich.

Die Bedürfnisse der Kunden genau kennen und diesen mit dem eigenen Service Rechnung tragen – das ist das Bestreben des Unternehmens. Das Musikhaus Korn baut zum Beispiel selbst Transportkoffer oder Schutzhüllen nach Kundenwunsch, um die empfindlichen Instrumente und elektronischen Geräte optimal zu schützen.

Im Bereich der Preisgestaltung gibt es ebenfalls ein "Service-Extra" für die Besteller: die Preisgarantie. Wenn ein Artikel bei einem anderen Anbieter günstiger gesehen wird, kann das Musikhaus Korn darauf hingewiesen werden, um so gegebenenfalls einen geringeren Kaufpreis zu erzielen.

Erfahrungen mit dem Service

„Sehr schneller und netter Support. Empfehlenswert!!“
Kunde auf ekomi.de am 24.11.2017

Der Kundendienst leistet eine "sofortige Hilfe", bietet eine "kompetente Auskunft" und ist "stets freundlich". Nahezu alle Käufer, die sich auf den Bewertungsplattformen geäußert haben, sind vom Support begeistert, stellvertretend für viele fasst der folgende Besteller dies zusammen: "Was es für mich wirklich ausmacht, ist der super Kundenservice: sofort(ige) Antwort und enorm freundlich". Viele Verbraucher loben zudem die Schnelligkeit des Supports mit Kommentaren wie: "reagieren fix auf Anfragen" oder "der Kunde bekommt schnell Antworten zu Produktfragen."

Wirklich negative Kommentare sind hier nicht zu finden, höchstens einmal eine Anmerkung wie: "Die Mitarbeiter sind leider manchmal (evtl. durch extrem viel Kundschaft) völlig verpeilt und vergessen/verdrehen alle möglichen Dinge. Allerdings stets auf eine sehr liebenswerte Art und Weise."

Empfehlenswert

"Der Ton macht die Musik" - damit hier nichts schiefläuft, erfüllt musikhaus-korn.de nicht nur die Wünsche von Musikern, sondern auch die von Veranstaltungstechnikern und DJs. Der Onlineshop punktet dabei bei den Kunden vor allem mit seiner hochwertigen Ware, dem schnellen Versand und dem guten Service (inklusive einer unternehmenseigenen Werkstatt). Außerdem ist der Webstore so von der Qualität seiner Waren überzeugt, dass erweiterte Widerrufs- und Garantiefristen gewährt werden. Misstöne sind hier also keine zu hören!

Kommentare (1 von 1)
Zahlungsdetails
Vorkasse Zahlung bei Abholung (Bar) Zahlung bei Abholung (Girokarte) Visa Mastercard Nachnahme Sofort PayPal paydirekt Amazon Pay Finanz-/Ratenkauf Sonstige
Gebühren - - - - - 6,00 € - - - - - -
Gebührenfreigrenze in € - - - - - - - - - - - -
Skontowert in % 3 % - - - - - - - - - - -
Skonto ab € - - - - - - - - - - - -
Zahlungsziel für Skonto in Tagen - - - - - - - - - - - -
Nutzbar ab € - - - - - - - - - - 250,00 € 200,00 €
Nutzbar bis € - - - - - - - - - - - -
Kommentar - - - - - - - - - - 6 oder 12 Monate Laufzeit; über Consors Finanz Ratenkauf by easyCredit

Versandkonditionen
Paketversand Spedition
Standardversand Expressversand Auslandsversand Standardversand Expressversand Auslandsversand
Versandkosten 1,99 € - ab 2,50 € kostenlos - -
Versandkostenfreigrenze 25,00 € - - - - -
Nachnahme 6,00 € - - - - -
Nachnahmekostenfreigrenze - - - - - -
Kommentar - - - Sperrgut - -

Sonstige Informationen

Weitere E-Mail: info@korn.eu