Note
4,79  / 5,0

Erfahrungen mit musicstore.de

musicstore.de
  • günstige Konditionen
  • alle Artikel werden kostenfrei in Deutschland versendet
  • 0 % Finanzierung möglich
  • 30-Tage-Money-Back-Garantie
zum Shop
  • Versand:ab 0 €
  • Rückversand:teilweise kostenlos (kostenfrei innerhalb der ersten 14 Tage; dann kostenpflichtig bzw. ab 40 € Warenwert und max. 31,5 kg kostenfrei)
  • Zahlung:
     weitere
  • Zahlungsziel:14 Tage
  • Widerruf:30 Tage
  • Rückzahlung:14 Tage
  • Gewährleistung:2 Jahre
  • Kontakt:info@musicstore.de / +49(0)22188841700
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt

Musicstore.de: Das richtige Instrument für den perfekten Sound

Ein Leben ohne Musik wäre unendlich langweilig, denn sie macht einfach Spaß, bringt uns in Stimmung und kann ein echtes Erlebnis sein. Wer Musik nicht nur gerne hört oder dazu tanzt, sondern am liebsten selbst in die Tasten greift und spielt, dem ist klar, dass man dazu die richtigen Instrumente braucht. Die Musikszene weiß es längst: Ein geeigneter Anbieter ist hier der Online-Shop musicstore.de, denn hier teilt man die Begeisterung für Musikinstrumente und alles, was man für ein perfektes Musik-Erlebnis sonst noch braucht. Mehr als 55.000 Artikel von vielen namhaften Herstellern von A wie Abelton bis Z wie Zero 88 sind bei diesem Händler verfügbar.

Bei musictore.de werden nicht nur Gitarren, Bässe, Drums, Pianos, Synthesizer und Keyboards angeboten, sondern auch Blasinstrumente und Computerequipment sind hier erhältlich. Aber auch DJs werden hier auf der Suche nach geeigneter Ausstattung fündig. Darüber hinaus bietet der Online-Shop alles rund um das Thema professionelle Licht- und Bühnenausstattung, Noten, sonstiges Zubehör sowie Merchandising-Artikel. Selbst bei einem Schaden am Instrument ist dieser Händler eine gute Anlaufstelle, denn neben dem Verkauf wird eine große Fachwerkstatt für Gitarren, Bässe, Drums, Licht, Ton- und Blechblasinstrumente direkt im Haus betrieben. Vielbesteller können hier sparen, denn der Shop wirbt mit der Aussage: "Je voller Ihr Warenkorb, desto mehr Rabatt ist möglich". Mehr Informationen dazu gibt es unter https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/buymore-savemore.

Verbraucherschützer empfehlen immer wieder, beim Einkauf im Internet auf das Gütesiegel von Trusted Shops zu achten. Denn Trusted Shops überprüft Online-Versender, wie auch diesen Händler, nach sorgfältig ausgewählten Qualitätskriterien, bevor das Zertifikat verliehen wird.

Allgemeine Erfahrungen mit musicstore.de

„Bisher war jede Bestellung bei Music Store absolut perfekt. Die Instrumente (Gitarren, Flöten und jeweiliges Zubehör) sind top,“
Carina auf trustpilot.com am 16.09.2017

"Der Shop ist uneingeschränkt zu empfehlen", findet einer der zahlreichen Besteller. Ein Eindruck, den andere bestätigen. Einer findet beispielsweise: "Music Store macht das wirklich komplett vorbildlich: Riesenauswahl, super Preise", ein weiterer freut sich über "super Ware" und der nächste Käufer sieht dies ähnlich: "Alles war super und ich liebe meine Ukulele".

Shop besuchen

Kostenlose Lieferung aller Artikel innerhalb Deutschlands

Versandinformationen

Versand erfolgt durch DHL, UPS oder Spedition

Paketversand*
kostenlos
Spedition*
kostenlos

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Sämtliche Bestellungen erfolgen versichert und mit der Möglichkeit einer Sendungsverfolgung. Als Logistikdienstleister nutzt musicstore.de sowohl UPS als auch DHL, dadurch können auch Packstationen beliefert werden. In der Regel beträgt die Dauer des Standardversands innerhalb Deutschlands 1-2 Werktage, in den meisten Fällen können die Bestellungen - laut Aussagen des Shops - aber bereits binnen 24 Stunden geliefert werden. Des Weiteren können die Kunden die Ware auch selbst in Köln-Kalk abholen - die Bestellung ist dann in circa 20 Minuten abholbereit. Bei Gitarren und Bässen gibt es hier zudem sogar noch einen besonderen Service: Vor dem Versand werden nämlich alle Saiteninstrumente ausgepackt, geprüft, eingestellt und gestimmt.

Bei Standardsendungen gehen die Pakete portofrei zum Kunden (sogar per Spedition). Wer einen Bestellwert von mindestens 100 € erreicht und keine Lust hat zu warten, für den wird der Einkauf auf Wunsch auch kostenlos per UPS-Express an fast jeden Ort in Deutschland (außer an Inseln) verschickt, darunter wird ein pauschaler Zuschlag fällig. Dieser wird auch bei der ebenfalls möglichen DHL-Wunschzeitzustellung berechnet. Von Montag bis Donnerstag bis 16 Uhr eingehende Express-Aufträge werden am nächsten Werktag bis 12 Uhr zugestellt (für Samstagssendungen wird eine zusätzliche Gebühr erhoben). Sperrgut ist grundsätzlich vom Vom Expressversand ausgenommen.

Auch ins Ausland wird versendet - hier gibt es in manchen Ländern ebenfalls Freigrenzen. Genauere Infos hierzu findet man unter https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/shipping.

Rücksendungen

Nicht immer ist jede Kaufentscheidung, die man trifft, die richtige. Stellt ein Kunde dies bei musicstore.de nach dem Warenerhalt fest, so kann er sich auf die Money-Back-Garantie berufen. Diese verspricht ein 30-tägiges Rückgaberecht (außer für finanzierte Geschäfte). Retouren sind während der ersten 14 Tage (gesetzliche Widerrufsfrist) kostenfrei für den Besteller; in der restlichen Zeit übernimmt der Shop nur dann die Kosten der Rücksendung innerhalb Deutschlands, wenn das Gewicht der Retoure unter 31,5 kg liegt und der Bestellwert 40 € übersteigt. Dann kann der Käufer eine DHL-Paketmarke anfordern. Wenn die Ware schwerer als 31,5 kg ist, organisiert der Shop den Rücktransport per UPS oder per Spedition.

Das Besondere: Die 30-Tage-Money-Back-Garantie gilt hier sogar für gewerbliche Kunden, obwohl das Gesetz eigentlich ein erweitertes Rückgaberecht für Geschäftskunden nicht vorsieht. Bei musicstore.de kann allerdings auch als Geschäftskunde eine Geldrücküberweisung aus Kulanzgründen angefordert werden. Der Shop behält sich aber eine Prüfung vor und erstattet nicht in allen Fällen den Kaufpreis (z.B. nicht bei Mikrofonen oder Sonderbestellungen auf Kundenwunsch).

Über die gesetzliche Gewährleistungspflicht hinaus gewährt musicstore.de eine freiwillige Garantieübernahme für insgesamt 3 Jahre für alle während dieses Zeitraums auftretenden Material- oder Herstellungsfehler.

Erfahrungen mit dem (Rück-)Versand

„Ware wurde wie immer schnellstmöglich geliefert - passt alles“
Herbert G. auf trustedshops.de am 05.10.2017

Negative Beurteilungen der Versandbedingungen sind hier eher selten, in der Regel loben die Käufer folgende 3 Punkte: "Superschnelle Lieferung, versandkostenfrei, überragend gute Verpackung". Anders ausgedrückt heißt dies: "Gerät wurde wie immer recht schnell und gut verpackt gesendet. Es ergaben sich keine Beanstandungen" oder auch: "Ich war bisher sehr, sehr zufrieden. Ein wesentlicher Vorteil: Auch wenn man einmal nur wichtige Kleinteile benötigt, wird ohne große Portokosten und sehr, sehr schnell geliefert."

Einen besonders guten Eindruck macht zudem die Retouren-Abwicklung bei diesem Anbieter, hierüber äußern sich die Besteller einhellig positiv. So war ein Käufer "sehr zufrieden mit der Abwicklung. Eine Rücksendung eines Artikels aus der Lieferung war vollkommen problemlos".

Shop besuchen

Finanzierung möglich

Zahlungsinformationen
Vorkasse, PayPal, SOFORT Überweisung*, Visa, Mastercard, Finanz-/Ratenkauf*, Amex, Rechnung*, Amazon Payments
kostenlos
Nachnahme
2,00 €

Hochwertige Musikinstrumente haben in der Regel ihren Preis: Falls das Geld einmal nicht reichen sollte, bietet der Store Privatpersonen an, die Neuanschaffung ab einem Kaufpreis von 250 € auch mit bequemen Raten zu finanzieren (Consors Finanz) - mit 0 % Zinsen. Ansonsten werden für die Einkäufe diverse weitere gängige und bequeme Zahlarten angeboten, darunter unter anderem beliebte Kauf auf Rechnung (der über Klarna abgewickelt wird und nur Privatkunden zur Verfügung steht).

Die sensiblen Zahlungsdaten und generell auch alle weiteren Kundenangaben sind durch eine effektive und moderne Technik gesichert: So wird direkt von der Startseite an eine HTTPS-Verbindung eingesetzt. Bei diesem Anbieter hat man dank der Zertifizierung durch Trusted Shops zudem eine Geld-zurück-Garantie, die auf Wunsch auch einen Käuferschutz beinhaltet.

Erfahrungen mit der (Rück-)Zahlung

„Zahlung schnell und unkompliziert!“
DJ D4k auf idealo.de am 23.04.2017

Ausdrückliche Kommentare zur Zahlungsabwicklung begegnen selten, was indirekt auf eine zuverlässige Vorgehensweise hinweist. Die Kunden schreiben stattdessen z.B. allgemein: "Wieder mal alles in Ordnung. Danke". Dieser positive Eindruck bestätigt sich auch, wenn Rückzahlungen erforderlich werden, denn hier wird eine "prompte Erstattung" hervorgehoben.

Shop besuchen

Zahlreiche zusätzliche Services/Angebote

Kontaktinformationen
Anschrift und Retouren-Adresse
MUSIC STORE professional GmbH
Istanbulstr. 22-26
51103 Köln
Kontakt
Telefon
+49(0)22188841700
Telefonzeiten
Mo-Fr: 9.30-18.30 Uhr, Sa: 9.30-18 Uhr
Fax
+49(0)22188842500
E-Mail
info@musicstore.de

Die Service-Mitarbeiter von musicstore.de sind bei Bedarf telefonisch über eine allgemeine Hotline zu erreichen oder auch schriftlich per E-Mail sowie über ein Online-Kontaktformular. Auf der Internetseite sind unter dem Menüpunkt "Kontakt" zudem sämtliche relevanten Durchwahlnummern der einzelnen Fachabteilungen und Werkstätten angegeben, sodass man sich auch direkt an diese wenden kann. Wem dies nicht reicht, der kann auch die 2 Geschäfte in Köln (das Hauptgeschäft in Köln-Kalk oder den "Acouist Guitars"-Laden im Zentrum) aufsuchen und dort in zahlreichen Testkabinen die Musikinstrumente ausprobieren oder in Europas größter PA-Testhalle die Lautsprecher unter realistischen Bedingungen anhören und vergleichen. Und wer nicht so gerne online die Angebote durchstöbert, kann sich den Katalog vom Music Store auch gratis nach Hause bestellen.

Begeisterte Musikfreunde können sich automatisch über den angebotenen Newsletter über Produkte und Aktionen informieren lassen. Wer lieber in den sozialen Netzwerken unterwegs ist, kann sich bei Facebook und Twitter ebenfalls mit musicstore.de verbinden und wird so auf dem Laufenden gehalten. Zahlreiche Abonnenten hat der YouTube-Kanal MUSIC STORE TV, über den man sich z.B. Produkt-Präsentationen, Tests, Dokumentationen, Musikvideos und Konzerte anzeigen lassen kann. Zudem gibt es eine Music Store App (für iOS und Android), dank deren Hilfe man auch alle Angebote mobil nutzen kann.

Abgerundet wird das Service-Angebot durch ein Blog-Magazin, in dem Berichte über Events, Instrumente, Recording, Licht und Computer veröffentlicht werden. Neben einem Kleinanzeigenmarkt gibt es auch eine Sparte "Musikersuche" – so finden Bands schnell die passende neue Verstärkung und umgekehrt.

Erfahrungen mit dem Service

„Nett, freundlich, kooperativ.“
Kunde auf trustedshops.de am 04.10.2017

Ein zufriedener Käufer beschreibt den Support wie folgt: "Kundenservice beim Umtausch eines Artikels und einer Reklamation sehr freundlich und entgegenkommend. Habe sogar auf Kulanz ein Zubehörteil umsonst bekommen." Damit steht er nicht alleine, auch alle anderen Besteller freuen sich über positive Erlebnisse und eine gute Unterstützung über den gesamten Kaufvorgang hinweg. Ein Kunde ist sehr zufrieden, denn die "telefonische Beratung vor diesem Kauf war exzellent". "Super Service", merkt ein weiterer an, eine Ansicht, die von diesem Verfasser geteilt wird: "Kundenservice nach Reklamation super."

Shop besuchen

Empfehlenswert

Wem guter Klang wichtig ist, der ist bei musicstore.de gut aufgehoben – ein Eindruck, den viele Kunden bestätigen. Hier gibt es eine große Auswahl an Musikinstrumenten, die man sich per Express-Versand liefern lassen kann. Gut, wenn der nächste Auftritt direkt bevorsteht. Durch einen Ratenkauf wird Bestellern die Entscheidung auch für hochpreisigere Instrumente möglich gemacht und bei Fragen/Problemen steht einem der Kundendienst kompetent und hilfreich zur Seite. Insofern: Ein guter Anbieter!

Ihre Erfahrungen mit musicstore.de
Ihre Bewertung für musicstore.de:
12345



Zahlungsdetails
VorkassePayPalNachnahmeSOFORT ÜberweisungVisaMastercardFinanz-/RatenkaufAmexRechnungAmazon Payments
Gebühren - - 2,00 € - - - - - - -
Gebührenfreigrenze in € - - - - - - - - - -
Skontowert in % - - - - - - - - - -
Skonto ab € - - - - - - - - - -
Zahlungsziel für Skonto in Tagen - - - - - - - - - -
Nutzbar ab € - - - - - - 250,00 € - - -
Nutzbar bis € - - - - - - - - - -
Kommentar - - - nur für Kunden aus DE, AT, CH, BE, NL, PL, IT - - über Consors Finanz, 0 % Zinsen bei 6,12 oder 20 Monaten Laufzeit - über Klarna, nur für Privatkunden -

Zahlungsziel für Rechnung: 14 Tage

Versandkonditionen
PaketversandSpedition
StandardversandExpressversandAuslandsversandStandardversandExpressversandAuslandsversand
Versandkosten kostenlos ab 5,00 € ab 2,50 € kostenlos ab 5,00 € ab 2,50 €
Versandkostenfreigrenze - 100,00 € - - 100,00 € -
Nachnahme 2,00 € - - - - -
Nachnahmekostenfreigrenze - - - - - -
Kommentar DHL-Wunschzeit (18-20 Uhr oder 19-21 Uhr): zzgl. 3 € - - DHL-Wunschzeit (18-20 Uhr oder 19-21 Uhr): zzgl. 3 € - -

Sonstige Informationen

Telefon Zentrale: +49(0)22188840