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Erfahrungen mit thomann.de

thomann.de
  • große Auswahl an Markenprodukten
  • deutschlandweit ab 25 € Bestellwert versandkostenfrei
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • kein Rechnungskauf möglich
zum Shop
  • Versand:ab 0 €
  • Rückversand:kostenlos
  • Zahlung:
     weitere
  • Widerruf:30 Tage
  • Rückzahlung:14 Tage
  • Gewährleistung:2 Jahre
  • Kontakt:info@thomann.de / +49 (0) 9546 - 922368
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt

Thomann.de: "Musik is our passion"

Aus "Liebe zur Musik" vertreibt das Familienunternehmen Thomann seit dem Jahr 1954 Musikinstrumente, Studio-, Licht- und Beschallungstechnik sowie jegliches musikalisches Zubehör über ein Ladengeschäft im bayerischen Treppendorf/Burgebrach und inzwischen auch über einen Online-Shop. Egal ob Gitarre, Keyboard, Saxophon, Mischpult oder Audio Interface - bei Thomann finden Kunden Waren von vielen bekannten Herstellern sowie Eigenmarken zu günstigen Preisen.emphasized text

Das Sortiment bei thomann.de ist in übersichtliche Hauptgruppen gegliedert wie z.B. "Gitarren & Bässe", "Drums & Percussion", "Tasteninstrumente", "Studio & Recording" oder "DJ- und PA-Equipment". Praktisches Zubehör wie Taschen, Kabel, Mikrofone und Stative oder Ersatzteile runden das große Sortiment ab.

Die Rubrik "Schnäppchen & Restposten" ist für Sparfüchse genau das richtige: Hier gibt es Restposten, Auslaufmodelle und Versandretouren zu Sparpreisen. Die sogenannten "Blow-Outs" werden bei thomann.de, wenn sie nach einem Monat nicht verkauft wurden, heruntergesetzt. Zudem gibt es die "Thomann Kleinanzeigen", bei denen es sich um ein kostenloses schwarzes Brett handelt. Ein zentraler Bestandteil des Angebots ist auch die wöchentlich gedruckte Musikerlektüre "Hot Deals", die mehr als 500 aktuelle Produkte bewirbt und an musikbegeisterte Kunden europaweit verschickt wird.

Allgemeine Erfahrungen mit thomann.de

„So muss ein Musikversand sein!“
Kunde auf ekomi.de am 28.09.2016

Die Kunden sind voll des Lobes. In ihren Kommentaren heben sie vor allem die "große Auswahl", das "riesige Sortiment mit qualitativ hochwertigen Instrumenten" und die "perfekt passende Qualität der Produkte und Preise" hervor. Zudem wird Thomann als "Topadresse für alle Musiker" und als "hervorragendes Online-Musikhaus" bezeichnet.

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Deutschlandweit keine Versandkosten ab 25 € Warenwert

Versandinformationen

Versand erfolgt durch DHL oder UPS

Paketversand*
2,99 €, kostenlos ab einem Warenwert von 25,00 €
Spedition*
kostenlos

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Dank der zentralen Lagerung der Waren am Firmensitz in Treppendorf kann ein Schnellversand gewährleistet werden. Für Deutschland beträgt die Lieferzeit in der Regel 1 bis 2 Werktage. Die Waren werden per DHL oder auf Wunsch auch mit UPS versendet. Schwerere Lieferungen sowie Sperrgut müssen per Spedition verschickt werden.

In Ländern mit einer Versandkostenpauschale (wie z.B. Deutschland) werden diese Kosten in der Regel übernommen.

Rückversand: 30 Tage Money Back Garantie & verlängerte Gewährleistung

Das Unternehmen gewährt den Kunden ein erweitertes Rückgaberecht von 30 Tagen – die sogenannte "30 Tage Money Back Garantie". Ausgenommen davon sind nur Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt wurden.

Bei einer späteren Reklamation bietet Thomann auf alle Produkte (außer Verbrauchsmaterialien wie z.B. Saiten, Drumsticks oder Batterien/Akkus) sogar eine verlängerte Gewährleistungsfrist von 3 Jahren ohne zusätzliche Kosten an.

Erfahrungen mit dem (Rück-)Versand

„Die Lieferzeit z.B. ist umwerfend: heute bestellt, am nächsten Tag Ware erhalten.“
Michael A. auf trustedshops.de am 24.11.2016

Auch bei diesem Thema fallen die Kundenbewertungen überwiegend positiv aus. Die Besteller sprechen von einem "Top-Lieferservice" und loben die "unglaublich schnelle Lieferung" und die "günstigen Versandkosten". Ein Käufer hingegen kritisiert die Nicht-Verfügbarkeit der Waren und dass der Hersteller "lediglich Liefertermine ankündigt und wiederholt verschiebt."

Zum Rückversand gibt es ausschließlich positive Statements. Die Kunden loben z.B., dass Thomann "kulant bei Retouren" ist, es "keinen Stress bei Rücksendungen" gibt und "Umtausch bzw. Rückgabe vollkommen problemlos" erfolgen.

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Sicher, schnell & bequem – aber Rechnungskauf fehlt!

Zahlungsinformationen
Visa, Mastercard, Amex, Diners Club, Vorkasse, PayPal, Amazon Payments, SOFORT Überweisung
kostenlos
Nachnahme*
2,00 €

Der Online-Versandhändler Thomann stellt verschiedene Zahlungsvarianten zur Verfügung. "Kauf auf Rechnung" oder "Lastschrift" stehen allerdings nicht zur Auswahl.

Sicherheit hat Priorität

Während des Bestellprozesses werden sensible Kundendaten mittels SSL-Technik verschlüsselt über das Internet übertragen.

Für weitere Sicherheit sorgen das "Trusted Shops"- sowie das "eKomi-Gütesiegel", die thomann.de als seriösen Webstore kennzeichnen.

Rückerstattung

Die Kunden können auswählen, ob sie innerhalb von 14 Tagen den Rechnungsbetrag auf ihr Kundenkonto gutgeschrieben, zurücküberwiesen oder auf ein anderes Thomann-Produkt angerechnet bekommen wollen.

Erfahrungen mit der (Rück-)Zahlung

„Zahlungsabwicklung ist unkompliziert.“
Kunde auf ekomi.de am 30.06.2016

Beim Thema Bezahlung freuen sich die Kunden z.B. darüber, dass es "mehrere Möglichkeiten" gibt oder dass sie "direkt über PayPalExpress zur Kasse gehen und keine weiteren Daten angeben" mussten. Die wenigen Meinungen zur Erstattung fallen gemischt aus. Ein Kunde lobt, dass die Rückerstattung "einwandfrei, schnell und zuverlässig" geklappt habe, während ein anderer "vergeblich" darauf warte, obwohl er 2 Nachrichten geschickt habe.

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"Unsere Kunden bestimmen unser Handeln"

Kontaktinformationen
Anschrift und Retouren-Adresse
Thomann GmbH
Hans-Thomann-Straße 1
96138 Burgebrach
Kontakt
Telefon
+49 (0) 9546 - 922368
Fax
+ 49 (0 )9546 - 922324
E-Mail
info@thomann.de

Im puncto Service bietet thomann.de eine Vielfalt an unterschiedlichen Kommunikationskanälen (Telefon/E-Mail/direkt im Ladengeschäft). Es gibt zahlreiche Servicerufnummern: Jede Abteilung - sei es die Gitarrenabteilung, die Reparaturannahme oder die Buchhaltung - besitzt eine eigene Durchwahlnummer sowie eine interne E-Mail-Adresse.

Weitere Informationen: FAQ, News-Center, Online-Ratgeber, Social Media und Co

Der "Hilfe-Bereich" (inklusive FAQ) gibt Auskunft über die Firma, den Bestellvorgang, die Zahlungsmöglichkeiten oder die Versandbedingungen u.v.m.

Im News-Center erfahren Kunden aktuelle Neuigkeiten aus der Musikbranche sowie Hersteller-Informationen zu den bei Thomann vorrätigen Musikinstrumenten.

Um den Kunden die "Qual der Wahl" des richtigen Equipments zu erleichtern, helfen die Online-Ratgeber je nach Kategorie bei der Kaufentscheidung.

Thomann ist auf verschiedenen Social-Media-Plattformen wie Facebook, Twitter, Pinterest und Instagram mit Gewinnspielaktionen, exklusiven Angeboten usw. vertreten und unterhält einen eigenen Unternehmensblog (t.blog) mit Hintergrundinformationen zu Thomann oder Artikel-Reviews.

Reparaturservice

In 6 Fachwerkstätten - jeweils speziell für die Bereiche Elektronik, Lautsprecher, Gitarren, Piano, Streicher und Blasinstrumente – werden die Instrumente oder das Equipment gewartet, gepflegt bzw. repariert. Innerhalb der 30-tägigen Money Back Garantie werden defekte Geräte – soweit verfügbar – sofort gegen ein Neugerät umgetauscht.

Erfahrungen mit dem Service

„Ich möchte ein großes Lob aussprechen und mich bei Thomann für den guten Kundenservice und die Freundlichkeit aller Mitarbeiter bedanken!“
Kunde auf ekomi.de am 07.12.2016

Die meisten Käufer scheinen positive Erfahrungen mit dem Support gemacht zu haben, da sie die "Super-Beratung", den "sehr kompetenten und freundlichen Service", die "freundliche Kommunikation" und die "schnelle Reaktion auf Nachfragen" lobend erwähnen. Auch die "sehr kompetenten Leute bei Rückfragen" werden positiv hervorgehoben. Ein Kunde spricht sogar davon, dass er "selten besseren Service" erlebt habe.

Hingegen berichten andere Besteller davon, dass sie "von Jahr zu Jahr größere Probleme" mit dem Service haben und dass es nur "eine ca. 50%ige Wahrscheinlichkeit" gäbe, "dass man eine Antwort erhält." Zudem würden "E-Mails ignoriert" und "manchmal könnte die telefonische Beratung besser sein."

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Empfehlenswert

Thomann.de gilt als Top-Adresse für alle Musiker. Dass dies gerechtfertigt ist, beweisen die überwiegend positiven Kundenbewertungen, die dem Online-Musikhaus z.B. einen ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis sowie einen Top-Lieferservice attestieren. Nur beim Service sind die Meinungen gespalten, da einige Kunden leider keine Antworten auf ihre Anfragen erhalten haben. Zudem fehlt bei den Zahlungsarten der beliebte Kauf auf Rechnung, was von den Bestellern aber erstaunlich selten bemängelt wird.

Ihre Erfahrungen mit thomann.de



Zahlungsdetails
VisaMastercardAmexDiners ClubNachnahmeVorkassePayPalAmazon PaymentsSOFORT Überweisung
Gebühren - - - - 2,00 € - - - -
Gebührenfreigrenze in € - - - - - - - - -
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Versandkonditionen
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Nachnahmekostenfreigrenze - - - - - -
Kommentar - - nach Österreich ab 99 € Warenwert kostenfrei, in die Schweiz ab 199 € Warenwert kostenfrei gilt für Länder mit Versandkostenpauschale (z.B. Deutschland) - -

Sonstige Informationen

Telefon-Hotline: +49 (0) 9546 - 9223-66
weitere E-Mail: sc.kundenservice@thomann.de