Note
4,60  / 5,0

Erfahrungen mit juvalis.de

juvalis.de
  • gute Preisgestaltung
  • Geld-zurück-Garantie
  • teilweise längere Lieferzeiten
  • längere Wartezeiten bei der Hotline
zum Shop
  • Versand:ab 3,95 €
  • Rückversand:kostenlos
  • Zahlung:
     weitere
  • Widerruf:14 Tage
  • Rückzahlung:14 Tage
  • Gewährleistung:2 Jahre
  • Kontakt:info@juvalis.de / +49(0)34713643333
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt

Juvalis.de: Versandapotheke mit Tradition und guten Preisen

"Gesundheit neu erleben" - das ist der Leitgedanke bei der großen deutschen Versandapotheke juvalis.de. Zum Sortiment des übersichtlich gestalteten Internetauftritts gehören rezeptfreie und rezeptpflichtige Medikamente (sowohl Markenarzneimittel als auch preiswerte Generika), alternative Heilmittel, Nahrungsergänzungsmittel, Kosmetika von Avene, Eucerin, frei, Neutrogena, Roche-Posay, Vichy oder Weleda und andere apothekenübliche Artikel wie Diabetikerbedarf und Wellness-Produkte. Neben Marken- und Themenshops helfen zahlreiche Suchfilter, schnell den gewünschten Artikel zu finden.

Apothekeneinkauf ist stets eine Frage des Vertrauens – hinter juvalis.de steht eine stationäre Apotheke mit einer mehr als 300 jährigen Tradition. Attraktiv sind zudem die günstigen Konditionen – juvalis.de verspricht einen Preisvorteil bis zu 65 % bei freiverkäuflichen Artikeln. Der Web-Store bietet z.B. besondere Niedrigpreise auch bei selten nachgefragten Spezialprodukten wie homöopathischen Komplexmitteln oder ausgewählter Naturmedizin. Außerdem gibt es immer wieder interessante Rabatte und Sonderaktionen.

Zuverlässiges Einkaufen

Das Logo des DIMDI (Deutsches Institut für Medizinische Dokumentation) bestätigt, dass juvalis.de im Versandapothekenregister registriert ist; dies garantiert den Bestellern, dass sie hier nur Original-Produkte mit entsprechender Qualität erhalten. Und auch das Shopping ist bei dieser Versandapotheke sicher: sie wurde mit dem Trusted-Shops-Siegel ausgezeichnet, welches seriöse Anbieter kennzeichnet. Das Zertifikat bescheinigt eine erfolgreiche Überprüfung des Web-Stores "auf Herz und Nieren", über 100 Qualitätskriterien werden begutachtet. Das Gütesiegel bedeutet auch, dass es bei juvalis.de eine Geld-zurück-Garantie gibt.

Allgemeine Erfahrungen mit juvalis.de

„Sehr zufrieden, vor allem der super Preis für alle Artikel.“
Monika S. auf trustedshops.de am 21.10.2017

Vom Angebot der Versandapotheke sind die Besteller begeistert: "Juvalis ist bei alternativen Medikamenten konkurrenzlos günstig, Top", lautet die Einschätzung eines Käufers. Aber auch andere freuen sich über "günstige Preise" oder finden schlicht: "Alles bestens - 1A-Premium-Lieferant." Konsequenterweise lautet daher der oftmals gezogene Schluss: "Werde jederzeit wieder bestellen" In einem Kommentar wird allerdings moniert: "Medis sind teurer als beim letzten Mal."

Shop besuchen

Eher etwas für Geduldige

Versandinformationen

Versand erfolgt durch DHL oder Hermes

Paketversand*
3,95 €, kostenlos ab einem Warenwert von 75,00 €

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Juvalis nutzt zur Auslieferung der Bestellungen die Logistikdienstleister DHL oder Hermes. Bedient werden ausschließlich Kunden in Deutschland. Die Versandkosten entfallen erst ab einem relativ hohen Warenwert von 75 €.

Generell kostenfrei sind Lieferungen von Medikamenten, die mit einem ärztlichen Rezept geordert werden. Auch bei der zwingend erforderlichen Zusendung des Rezeptes fallen keine Kosten für den Kunden an; hierfür kann er Freiumschläge postalisch anfordern oder sie sich bequem als PDF-Datei herunterladen.

Der Shop garantiert in seinen Geschäftsbedingungen, dass die Lieferung der bestellten Artikel bzw. der 1. Zustellversuch spätestens innerhalb von 5 Arbeitstagen nach Gutschrift der Zahlung erfolgt. In der Regel nähme aber der Versand nur ca. 1-3 Werktage in Anspruch. Teillieferungen sind möglich, hierdurch entstehen dem Besteller jedoch keine zusätzlichen Kosten. Zu beachten ist, dass Juvalis-Pakete grundsätzlich von den Zustellern nicht bei Nachbarn abgegeben werden - außer der Kunde wünscht dies ausdrücklich.

Die für die Rücksendung anfallenden Portokosten trägt die Versandapotheke.

Erfahrungen mit dem Versand

„Lieferung etwas zögerlich. Wenn man es kennt, ist man darauf vorbereitet und stellt sich darauf ein.“
Peter K. auf trustedshops.de am 05.09.2017

Vielfach berichten die Käufer über eine "akzeptable Versandzeit" oder erwähnen eine "schnelle und unkomplizierte Lieferung". Doch mehrfach tauchen auch Berichte über Fälle auf, bei denen die Zustellung nicht so reibungslos funktionierte: "Ich war mit allem sehr zufrieden, nur die Lieferung hätte etwas schneller da sein können", bemängelt ein Kunde. Ein anderer ist ebenfalls leicht enttäuscht von der "Lieferschnelligkeit: War früher schneller, aber noch im Rahmen". Die Meinung eines weiteren Käufers fällt da schon deutlich entschiedener aus. Er ist der Ansicht: "Für Medikamente mit Rezept ist die Bearbeitungszeit und Laufzeit zu lange. Medikamente mit Rezept besser in der örtlichen Apotheke vor Ort einlösen (Sammelbesteller und Stammkunde )". Mehrmals wird auch folgender Punkt angesprochen: "75 € Mindestbestellwert für eine portofreie Zusendung sind sehr hoch angesetzt."

Die Rückabwicklung von Waren scheint hingegen wenig Konfliktpotential bei diesem Shop zu bieten, hierzu gibt es kaum Berichte. In einem Fall lobt ein Kunde allerdings die "umgehende Retourenabwicklung".

Shop besuchen

Vielfach nur mit Bonitätsprüfung

Zahlungsinformationen
Vorkasse, Visa, Mastercard, Amex, PayPal, Lastschrift*
kostenlos

Dieser Web-Store für Arzneimittel und Wellness-Produkte bietet diverse Zahlungsvarianten an, für die keine zusätzlichen Gebühren fällig werden. Zu beachten ist aber, dass der Bankeinzug nur von Kunden gewählt werden kann, die bereits mindestens 2 Bestellungen mit beglichenen Rechnungen getätigt haben. Außerdem wird hierbei – wie auch bei der Zahlung per Kreditkarte – eine Bonitätsprüfung vorgenommen.

Eventuelle Rückbuchungsgebühren, die nicht zu Lasten von Juvalis gehen, werden dem Kunden pauschal mit 6 € in Rechnung gestellt. Bei Zahlungsverzug (innerhalb von 30 Tagen nach Fälligkeit/Zugang der Rechnung) stehen Juvalis laut AGB Verzugszinsen in Höhe von mindestens 5 Prozentpunkten gegenüber Verbrauchern (bzw. in Höhe von 8 Prozentpunkten gegenüber Unternehmern) über dem jeweiligen Basiszinssatz der Europäischen Zentralbank zu.

Sensible Kundeninformationen werden durch eine TLS-Technik verschlüsselt (256bit) übertragen. Das Schloss-Symbol im Browser, das bereits ab der Startseite auftaucht, deutet darauf hin, dass für sämtliche Seiten des Internet-Auftritts ein HTTPS-Protokoll eingesetzt wird. Wenn es zu einem Zahlungsausfall kommen sollte, besteht auf Wunsch zudem ein Käuferschutz.

Erfahrungen mit der (Rück-)Zahlung

„Wenn man bei Juvalis mit PayPal bezahlt, geht der Versand schneller, als bei einer Bezahlung per Lastschrift.“
Kundin aus J. auf trustedshops.de am 23.09.2017

Zu den Zahlungsbedingungen sind nur wenige Anmerkungen in den Shopbewertungen zu finden. Kritisiert wird gelegentlich die Zeitspanne, die zwischen Zahlungseingang und Versand liegen kann; so meint ein Nutzer, die "Lieferzeit bei Abbuchung ist relativ langsam". Ein Käufer freut sich, dass "endlich PayPal möglich ist", denn "dadurch gibt es eine schnellere Bezahlung und somit auch Lieferung als früher mit der Banküberweisung".

Gemischt sind auch die Meinungen zur Abwicklung von Erstattungen. "Was wirklich schnell funktionierte, war die Rücküberweisung des bezahlten Betrags", meint zwar ein beeindruckter Besteller, ein weiterer findet durchaus auch: "Erstattung des bereits gezahlten Betrages ist sehr schnell erfolgt". Aber es ist durchaus auch zu lesen, dass das "Geld noch nicht gutgeschrieben" wurde.

Shop besuchen

Freundlich – aber besser Wartezeit einplanen

Kontaktinformationen
Anschrift und Retouren-Adresse
Blaue Apotheke
Lindenstraße 11
06406 Bernburg
Kontakt
Telefon
+49(0)34713643333
Telefonzeiten
Mo-Fr: 9-18 Uhr
Fax
+49(0)34713643500
E-Mail
info@juvalis.de

Für die Wahl des passenden Medikaments kann eine kompetente Beratung wichtig sein. Die Service-Mitarbeiter der Versandapotheke sind per E-Mail, Online-Kontaktformular und telefonischer Hotline zu erreichen. Wer nicht in einer Warteschleife landen möchte, der kann über das Internet-Formular auch eine Rückrufbitte auslösen. Infos zum Bestellablauf sind unter dem gleichlautenden Menüpunkt zu finden, außerdem lohnt ein Blick in den FAQ-Bereich (unter "Häufige Fragen").

Vorbeugung ist (noch) besser als Heilung – so sagt das Sprichwort. Dies nimmt sich Juvalis zum Vorbild und bietet den Kunden ein vielfältiges Informations- und Serviceangebot. Der Blog der Apotheke erweist sich als hilfreicher Ratgeber zu Gesundheitsthemen wie Erkrankungen oder Heilmethoden. Und die aktuell gehaltene Facebook-Seite bietet weitere Inspirationen und Tipps. Weitere interessante Themen werden in den "Gesundheitsnews" auf der Internetseite erörtert. Wer stets auf dem Laufenden gehalten werden möchte über Produkte und Aktionen, der sollte sich für den Juvalis-Newsletter anmelden.

Überhaupt zeigt sich der Shop sehr kundenorientiert: Ohne langes Suchen findet man alle nötigen Bestellscheine und Unterlagen im Download-Bereich. Wer Fragen zu einem Produkt hat oder ein neues Produkt vorschlagen möchte, der kann dies unter dem Punkt "Produktanfrage" tun.

Erfahrungen mit dem Service

Die Unterstützung durch den Support dieses Anbieters wird von den Kunden sehr positiv gesehen: "Wurde auf günstigere Alternative telefonisch hingewiesen ('Reimport'), was ich dankend in Anspruch genommen habe", erwähnt ein Käufer sehr angetan. "Perfekter Service, sehr zu empfehlen", ist ebenfalls zu diesem Thema zu lesen. Ein Besteller freut sich besonders über eine "sehr schnelle Reaktion auf eine Anfrage wegen des Liefertermins".

„Die Kommunikation per E-Mail war gut. Die telefonische Erreichbarkeit mäßig, bis zu 15 Minuten in der Warteschlange.“
Kunde auf trustedshops.de am 18.10.2017

Der einzige "Wermutstropfen" ist eine oftmals mangelhafte telefonische Erreichbarkeit. Mehrfach taucht der Hinweis auf: "Hotline überlastet, aber schneller Rückruf". In einem anderen Kommentar wird ebenfalls festgestellt: "Einziger Negativpunkt ist, dass Sie telefonisch nur schwer erreichbar sind". Ein Käufer macht seinem Frust sogar wie folgt Luft: "Erreichbarkeit: NULL. Wenn man mehr als 10 Minuten wartet und nur einen Platz in der Warteschleife vorrutscht in dieser Zeit, ist das ein sicheres Zeichen dafür, dass das Callcenter aufgestockt werden sollte. Vielleicht eine zweite Telefonistin einstellen ... Und das passiert mehrfach, zu verschiedenen Tageszeiten."

Shop besuchen

Empfehlenswert, wenn es länger dauern darf ...

Wenn man akut erkrankt ist, dann benötigt man seine Medikamente in der Regel kurzfristig, um schnell wieder gesund zu werden – bei juvalis.de klappt es allerdings anscheinend leider nicht immer so fix, wie es sich die Kunden wünschen. Und auch wenn man den Support kontaktiert, ist Geduld eine gute Sache. Wer dagegen Zeit hat, der findet in dieser Versandapotheke einen guten Partner, der ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis zu bieten hat und Bestellungen rundum zuverlässig abwickelt.

Ihre Erfahrungen mit juvalis.de
Ihre Bewertung für juvalis.de:
12345



Zahlungsdetails
VorkasseVisaMastercardAmexPayPalLastschrift
Gebühren - - - - - -
Gebührenfreigrenze in € - - - - - -
Skontowert in % - - - - - -
Skonto ab € - - - - - -
Zahlungsziel für Skonto in Tagen - - - - - -
Nutzbar ab € - - - - - -
Nutzbar bis € - - - - - -
Kommentar - - - - - ab der 2. beglichenen Rechnung

Versandkonditionen
PaketversandSpedition
StandardversandExpressversandAuslandsversandStandardversandExpressversandAuslandsversand
Versandkosten 3,95 € - - - - -
Versandkostenfreigrenze 75,00 € - - - - -
Nachnahme - - - - - -
Nachnahmekostenfreigrenze - - - - - -
Kommentar mit Rezept generell kostenfrei - - - - -

Sonstige Informationen