Note
4,78  / 5,0

Erfahrungen mit jako-o.de

jako-o.de
  • kundenfreundliche Mitarbeiter
  • qualitätsvolle und nachhaltige Produkte
  • kein Mindestbestellwert
  • manchmal Probleme mit Hermes
zum Shop
  • Versand:ab 4,95 €
  • Rückversand:kostenlos
  • Zahlung:
     weitere
  • Zahlungsziel:14 Tage
  • Widerruf:28 Tage
  • Rückzahlung:14 Tage
  • Gewährleistung:2 Jahre
  • Kontakt:service@jako-o.de / +49 (0) 9564/ 9291112
  • Sicherheit: teilweise verschlüsselt

Jako-o.de: Umfangreiche Auswahl an nachhaltiger Kinderbekleidung

Ein deutsches Sprichwort besagt: "Kinder wollen nicht auf das Leben vorbereitet werden, sie wollen leben." Genau nach diesem Grundsatz lässt jako-o.de auch die "Kinder, einfach Kinder sein." Dabei bietet der Shop eine große Auswahl an Kinderbekleidung, Babymode, Spielzeug, Büchern und Einrichtungen für Kinderzimmer. Die breit gefächerte Produktpalette beinhaltet viele Waren für Schwangere sowie für Kinder bis zu 10 Jahren. Das Sortiment umfasst sogar diverse Produkte für Kinder mit körperlichen Behinderungen, erhöhter Aggressivität und Konzentrationsstörungen sowie für Bettnässer. Der Versandhändler verspricht zudem, dass Familien mit viel Nachwuchs (oder Kinder mit einem Handicap) immer einen Rabatt erhalten.

Sicherheit und Standards werden groß geschrieben

Auf die langlebige Qualität, Nachhaltigkeit der Waren und die Gesundheit der Säuglinge und Schwangeren wird besonders großer Wert gelegt, denn ein Gros der Kleidung ist hautfreundlich und pflegeleicht sowie gemäß dem Öko-Tex-Standard 100 zertifiziert. Bis 2018 sollen zudem 50 % aller verkauften Textilien mit dem bluesign-Standard ausgezeichnet sein, dem globalen Gütesiegel für Umwelt, Gesundheit und Produktionssicherheit. Jako-o.de fällt auch besonders wegen seines überdurchschnittlichen Engagements für Themen rund um die Familie auf und ist ein EHI zertifizierter Online-Shop, welcher jederzeit ein sicheres und risikoloses Einkaufen ermöglicht.

Allgemeine Erfahrungen mit jako-o.de

„Tolle Ware, super Qualität. Super Idee der Puppenmama und dem Krümel einheitliche Klamotten zu designen ... klasse!“
Kunde auf trustedshops.de am 05.11.2017

"Super Shop. Man findet immer das, was man sucht. Besonders die Kleidung von jako-o.de ist von einer hervorragenden Qualität", findet ein zufriedener Verbraucher stellvertretend für viele andere Kunden und ein weiterer ergänzt: "Qualitativ vollkommen zufriedenstellend. Kaufe gerne bei jako-o.de ein und werde das auch wieder tun." Einem anderen Besteller ist aufgefallen, dass die Webseite des Anbieters "sehr viel übersichtlicher als bei manchen anderen" aufgebaut ist.

Shop besuchen

Schnelle Lieferungen

Versandinformationen

Versand erfolgt durch Hermes

Paketversand*
4,95 €

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Alle Kunden in Deutschland erhalten bei jako-o.de ihre Ware über den Paketversand von Hermes. Das Unternehmen gibt an, nach Eingang einer Bestellung zwischen 2 bis 5 Tagen für den Versand zu benötigen (Spedition: 4-6 Wochen). Mit dem "Eil-Service", der "Morgen-schon-da-Bestellung", kommen die gewünschten Artikel bereits am nächsten Werktag, wenn der Auftrag am Vortag bis 12 Uhr eingegangen ist. Erfolgt eine Bestellung freitags nach 12 Uhr bis einschließlich Sonntag, wird am Dienstag zugestellt. Zu bedenken ist dabei, dass Artikel, die personalisiert werden, generell länger benötigen, bis man sie in den Händen hält - hier muss mit einer Lieferzeit von 2-3 Wochen gerechnet werden.

Um Versandkosten zu sparen, bietet jako-o.de eine Porto-Flatrate an, die für ein Jahr gilt. Der Mindestbestellwert pro Bestellung liegt bei dieser Option bei 20 € pro Bestellung.

Jako-o.de liefert nicht ins Ausland, verweist aber auf seine Shops jako-o.at und jako-o.com.

Rückversand

Bei jako-o.de gibt es einen "Kauf auf Probe", was bedeutet, dass erst nach Ablauf von 14 Tagen nach Warenerhalt der Kaufvertrag bindend wird. Bis dahin kann die Bestellung kommentarlos zurückgegeben werden. Im Anschluss daran gilt das übliche Widerrufsrecht von 14 Tagen. Somit haben Käufer hier insgesamt 28 Tage Zeit für eine Rücksendung, deren Kosten der Anbieter übernimmt. Bei ausgewählten Möbeln gilt zudem eine 10-Jahres-Garantie.

Erfahrungen mit dem (Rück-)Versand

„Die Ware kommt schnell an.“
Marko Z. auf trustedshops.de am 05.11.2017

Ein Käufer meint: "Die Verpackung ist immer top und unbeschädigt. Die Anlieferung erfolgt überraschend immer früher als geplant." Viele Kunden sind zudem begeistert von der "unkomplizierten und schnellen Lieferung".

Auch "das Retoure-Senden der Ware ist problemlos" möglich. Allerdings gibt es einzelne Käufer, die eine etwas weniger erfreuliche Erfahrung gemacht haben und die Lieferzeiten als "teilweise etwas lang" empfinden. Ein anderer Verbraucher meint: "Der Versand mit Hermes nervt. Die Sendeverfolgung funktioniert nie und man muss viel länger auf das Paket warten. DHL ist viel besser."

Shop besuchen

Vielfältige Auswahl an modernen Bezahlmöglichkeiten

Zahlungsinformationen
Visa, Mastercard, Rechnung, PayPal, Vorkasse, Lastschrift
kostenlos

Bei jako-o.de können die Kunden zur Bezahlung für bestellte Waren aus den gängigen Optionen wählen. Falls bei der Zahlweise per Rechnung eine nicht ausreichende Bonität vorliegen sollte, wird per Kreditkartenzahlung oder Vorauskasse abgerechnet. Die Kreditkartenabwicklung erfolgt über den aus Deutschland stammenden, aber international tätigen Finanzdienstleister Computop. Eine Lastschrift wird 20 Tage nach Rechnungsdatum eingezogen.

Die Kundendaten für den Bestellprozess sind vollständig sicher und SSL-verschlüsselt, sodass niemand Einsicht in den Vorgang hat.

Erfahrungen mit der (Rück-)Zahlung

"Alles bestens und jetzt auch per Rechnung möglich", sagt ein glücklicher Verbraucher. Andere Kunden haben "alles gut gefunden" und meinen, die Zahlung "lief problemlos." Außerdem berichtet ein Käufer: "Es wird immer erinnert, wann die Rechnung fällig wird und nicht gleich abgemahnt. Echt sehr gut." Zur Rückzahlung äußert sich ein weiterer Kunde: "Selbst bei Reklamation anstandslose und schnelle Rückerstattung."

Shop besuchen

Fachkundiger und freundlicher Kundendienst

Kontaktinformationen
Anschrift
Jako-o Möbel und Spielmittel für die junge Familie GmbH
August-Grosch-Straße 28-38
96476 Bad Rodach
Kontakt
Telefon
+49 (0) 9564/ 9291112
Telefonzeiten
Mo-Sa: 8-22 Uhr
Fax
+49 (0) 9564/ 929662500
E-Mail
service@jako-o.de
Retouren-Adresse
Jako-o GmbH
August-Grosch-Straße 28-38
96476 Bad Rodach

Der telefonische Support ist werktags bis 22 Uhr erreichbar. Er steht für Fragen zur Verfügung, die den die Waren und die diversen Service-Angebote betreffen. Des Weiteren erhält man hier Antworten auf Reklamations- und Buchhaltungs-Fragen, kann portofrei Artikel "dazubestellen", wenn eine Lieferung noch nicht unterwegs ist, und bekommmt Unterstützung, wenn etwas repariert werden soll oder eine neue Bedienungsanleitung benötigt.

Im Second-Hand-Basar und im Forum, erreichbar über die Webseite, können Kunden außerdem schöne Sachen für ihren Nachwuchs kaufen oder sich in der Community über interessante Themen rund um das Baby austauschen. Für angemeldete Verbraucher gibt es auch den Service des "Geschenke-Tisches", der wie ein Wunschzettel funktioniert und an Freunde, Familie und andere Schenkende verschickt werden kann. Besteller, die Ihre Produkte nicht selbst aufbauen möchten, haben bei jako-o.de zudem die Möglichkeit, einen kompetenten und kostengünstigen Aufbauservice zu buchen. Zusätzlich kann man sich durch eine Freundschaftwerbung noch 5 € Rabatt sichern und findet auf den Shop-Seiten noch Gewinnspiele oder Praktisches wie Maßtabellen.

Zusätzliche Rabatte und Angebote für Familien und Kinder

Jako-o.de engagiert sich intensiv in der Familienpolitik. Hierzu werden auf der Webseite wichtige Informationen bezüglich angebotener Workshops und Seminare (für Eltern sowie speziell für Kinder), aktueller Bildungsstudien sowie familienpolitischer Stellungnahmen veröffentlicht. Neben dem Online-Magazin erscheint vierteljährlich auch noch das gedruckte Kundenmagazin "Wirbelwind", welches regelmäßig Informationen rund um Kinder und Erziehung publiziert. Das erweiterte Angebot wird mit attraktiven Aktionen, einer Maßtabelle sowie regelmäßigen Gewinnspielen abgerundet. Über den Newsletter bleiben Verbraucher bei Bedarf auf dem Laufenden. Alternativ gibt es aber auch Informationen zum Unternehmen auf Facebook, Pinterest und Instagram sowie bei YouTube.

Erfahrungen mit dem Service

„Besonders gut gefällt mir, dass ich bei telefonischen Nachfragen immer schnell einen kompetenten Mitarbeiter ohne 0800-Nummer am Telefon habe.“
Kunde auf trustedshops.de am 05.11.2017

Viele Verbraucher schätzen den "super Service" oder den "netten Kundenservice". Außerdem läuft "die Kommunikation über E-Mail reibungslos." Ein anderer Besteller formuliert es so: "Der Kundendienst ist immer sehr höflich und es wurde immer eine gute Lösung gefunden."

Shop besuchen

Empfehlenswert

Selten findet in einem Online-Shop ein solcher Austausch statt, wie bei jako-o.de: Hier sind die Eltern (bzw. Mamas) immer mit an Bord – und zwar nicht nur als Verbraucher, sondern auch als Produktentwickler und damit als Gestalter des Warenangebots. Diesbezüglich gibt es daher nichts zu klagen aus Kundensicht. Da auch der Service und die Preise stimmen, kann der Shop für die ganz Kleinen nur empfohlen werden.

Ihre Erfahrungen mit jako-o.de
Ihre Bewertung für jako-o.de:
12345



Zahlungsdetails
VisaMastercardRechnungPayPalVorkasseLastschrift
Gebühren - - - - - -
Gebührenfreigrenze in € - - - - - -
Skontowert in % - - - - - -
Skonto ab € - - - - - -
Zahlungsziel für Skonto in Tagen - - - - - -
Nutzbar ab € - - - - - -
Nutzbar bis € - - - - - -
Kommentar - - - - - -

Zahlungsziel für Rechnung: 14 Tage

Versandkonditionen
PaketversandSpedition
StandardversandExpressversandAuslandsversandStandardversandExpressversandAuslandsversand
Versandkosten 4,95 € 9,95 € - - - -
Versandkostenfreigrenze - - - - - -
Nachnahme - - - - - -
Nachnahmekostenfreigrenze - - - - - -
Kommentar PortoFlatrate für 14,95 € - - - - -

Sonstige Informationen

(14 Cent/Minute aus dem Festnetz und maximal 42 Cent vom Mobiltelefon)