Note
4,83  / 5,0

Erfahrungen mit tausendkind.de

tausendkind.de
  • hochwertige Waren
  • sehr große Auswahl
  • umfangreiche Beratungstexte
  • vereinzelt langsame Lieferungen
zum Shop
  • Versand:ab 3,90 €
  • Rückversand:kostenlos(nur in D, sonst kostenpflichtig)
  • Zahlung:
     weitere
  • Zahlungsziel:14 Tage
  • Widerruf:14 Tage
  • Rückzahlung:14 Tage
  • Gewährleistung:2 Jahre
  • Kontakt:service@tausendkind.de / 030-9916600
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt

Tausendkind.de: Alles für die Sprösslinge

Gerade bei den Kleinsten legen Eltern viel Wert auf hochwertige Produkte – egal, ob es um Strampler, Rasseln oder Schmusedecken geht. Tausendkind.de wirbt mit der Einhaltung hoher Qualitätsstandards sowie lange haltbaren, genau verarbeiteten und besonders sicheren Waren. Im Angebot sind neben Schuhen und Kleidung für Babys und Kinder auch Spielzeug, Bücher, Multimedia-Artikel, Bastelwaren sowie alles, was man zu Hause und unterwegs sonst noch braucht, wie Lätzchen, Trage- oder Wickeltücher. Darüber hinaus gibt es Kindermöbel und eine große Auswahl an Einrichtungsgegenständen. Es sind unter anderem Produkte der Marken Steiff, Bisgaard, Sanetta und name it im Sortiment.

Der Händler ist mit dem Siegel von trustedshops.de ausgezeichnet, welches für einen sicheren Einkauf im Internet steht.

Allgemeine Erfahrungen mit tausendkind.de

„Ich werde sicher die meisten Artikel bei tausendkind.de kaufen, weil mir das Sortiment sehr hochwertig und umfangreich erscheint und ich nicht lange suchen muss. Da habe ich doch glatt mehr Zeit für meinen Enkel.“
Sonja K. auf trustedshops.de am 13.03.2017

Die meisten Kunden haben an der Qualität und dem Umfang des Warenangebots nichts auszusetzen. Ein Käufer ist der Meinung, dass die Produktauswahl "zauberhaft" sei, "sodass man beim Stöbern schon einmal die ein oder andere Lieblingsmarke findet". Ein anderer Besteller erwähnt eine "sehr gute Qualität", welche man daran erkennt, dass "auch bei permanentem Gebrauch sowie nach vielen Wäschen" die Ware "wie neu aussieht". Ein Nutzer freut sich über ein Babyhütchen, dieses "ist genauso hübsch wie auf dem Foto".

Shop besuchen

Kostenfrei ab 20 € Bestellwert

Versandinformationen

Versand erfolgt durch DHL

Paketversand*
3,90 €, kostenlos ab einem Warenwert von 20,00 €

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Die Lieferung erfolgt via DHL und dauert in Deutschland 1-3 Werktage. Ab einem bestimmten Betrag sind Sendungen zwar kostenfrei, bei individualisierten Druckprodukten (wie z.B. Fotopostern) fallen jedoch immer Gebühren für den Versand an, diese werden nach Gewicht berechnet. In der Versandbestätigung finden Kunden eine Sendungsnummer, sodass sie immer nachvollziehen können, an welchem Ort sich das Paket gerade befindet. Größere Produkte werden via Spedition geliefert, die Pakete werden dann allerdings nur bis zur Bordsteinkante gebracht.

Es kann auch ins Ausland bestellt werden, eine genaue Länderliste ist unter der Rubrik "Versandkosten" zu finden, hier dauert es etwa 7 Werktage, bis die Ware beim Käufer ist.

Rücksendungen

Die Portokosten trägt der Shop, den Lieferungen liegen entsprechende Scheine bei. Rücksendungen aus dem Ausland müssen Kunden allerdings selbst zahlen. Personalisierte Artikel sind von der Rückgabe generell ausgeschlossen.

Erfahrungen mit dem Versand

„Schneller Versand und kein Hickhack bei Retouren. Ich bin seeeehr zufrieden.“
Kunde auf trustedshops.de am 10.03.2017

Die meisten Besteller konnten ihre Waren schnell in Empfang nehmen. Ein Kunde erwähnt, dass er seine "Ware rechtzeitig bekommen" hat, zudem ist diese "hübsch verpackt". Auch ein weiterer Nutzer freut sich darüber, dass "die Lieferung sehr zügig" verlief. Zu den Retouren gibt es nur wenige Kundenmeinungen, ein Käufer schildert einen "problemlosen Rückversand".

Vereinzelt gibt es jedoch Käufer, die etwas länger auf ihre Ware warten mussten, wie dieser: "Ich habe am 24.9. bezahlt und geliefert wurde am 30.9. – bei der Werbung von 1-2 Tagen heißt das 'lahmarschige Susis'. Der Shop antwortet auf derartige Aussagen jedoch häufiger, dass in diesem Fall "Vorkasse" ausgewählt wurde. Da das Paket bei dieser Option erst bei Zahlungseingang versendet wird, kann es durchaus mal länger bis zum Erhalt der Ware dauern.

Shop besuchen

Barzahlung ist möglich

Zahlungsinformationen
Rechnung*, PayPal, Vorkasse, Visa, Mastercard, Amex, Lastschrift, Barzahlen.de, Amazon Payments
kostenlos

Es kann zwischen vielen üblichen Zahlungsarten gewählt werden. Der Kauf auf Rechnung sowie das Lastschriftverfahren laufen über die RatePay GmbH. Das Unternehmen behält sich vor, Bonitätsprüfungen durchzuführen.

Auch eine Zahlung in bar ist möglich: Nach dem Absenden der Bestellung kann man einen Zahlschein ausdrucken, mit dem man bei Barzahlen-Partnerfilialen (z.B. Rewe, DM oder Penny) seine Rechnung begleichen kann. Den hierfür erforderlichen Zahlschein können sich Kunden auch per SMS aufs Handy schicken lassen.

Die Seite ist komplett SSL-verschlüsselt, sodass Unbefugte keine Daten abgreifen können. Dazu besteht über trustedshops.de Käuferschutz.

Rückzahlung

Im FAQ-Bereich ist angegeben, dass der Shop innerhalb von 20 Tagen den Betrag bei einer Rücksendung zurückerstattet. Die gesetzliche Frist liegt jedoch bei 14 Tagen.

Erfahrungen mit der Zahlung

„Super Möglichkeit bei der Zahlung: Ich wollte bar zahlen und habe dies im REWE Markt an der Kasse getan.“
Ada J. auf trustedshops.de am 28.02.2017

Die Kundenresonanz zum Bezahlprozess ist fast ausnahmslos positiv. Besonders gelobt wird das "Barzahlen", wie von diesem Käufer: "Prompte Lieferung nach Barzahlung im DM-Markt". Ein weiterer Nutzer freut sich darüber, dass es "endlich einen Shop gibt, bei dem man auch als Erstkunde auf Rechnung bestellen kann". Die Rückabwicklung wird ebenfalls als "unkompliziert" beschrieben.

Shop besuchen

5 % Rabatt dank Newsletter

Kontaktinformationen
Anschrift und Retouren-Adresse
tausendkind GmbH
Knesebeckstraße 1-2
10623 Berlin
Kontakt
Telefon
030-9916600
Telefonzeiten
Mo-Fr: 9-18 Uhr
E-Mail
service@tausendkind.de

Wer tausendkind.de kontaktieren will, kann das telefonisch, per E-Mail, via Chat oder über ein Online-Formular tun. Viele Fragen werden aber auch schon im FAQ-Bereich beantwortet.

Zudem gibt es auf der Webseite unter "Wissenswertes" und im Blog verschiedene Berichte rund ums Thema "Babys und Kinder". Wer den Newsletter abonniert, bekommt übrigens 5 % Rabatt auf seinen nächsten Einkauf. Zudem ist tausendkind.de ein offizieller Payback-Partner.

Der Shop ist in den sozialen Medien stark vernetzt: Es gibt Profile bei Facebook, Twitter, Instagram, Pinterest und YouTube.

Erfahrungen mit dem Service

„Der Kundenservice war hervorragend, ich wurde sehr nett und gut beraten.“
Mina I. auf trustedshops.de am 08.03.2017

Der Großteil der Käufer ist mit dem Support zufrieden. Ein Kunde schreibt, dass ihm der "Service ebenfalls gut gefallen" hat. Einem weiteren Nutzer ist ein Fehler während des Bestellvorganges passiert, dieser wurde aber durch den Kundendienst zu seiner "vollsten Zufriedenheit ausgebügelt". Gelobt wird von einem Käufer ebenfalls, dass die Mitarbeiter "kompetent bei Rückfragen" sind.

Shop besuchen

Empfehlenswert

Ein Blick auf tausendkind.de lohnt sich. Hier gibt es weit mehr als 1000 hochwertige Produkte für den Sprössling. Der Versand geht schnell, allerdings sollte man möglichst nicht per Vorkasse bestellen, da dies den Prozess hinauszögern kann – selbst dann allerdings auf maximal eine Woche. Ansonsten kann man sich bei Fragen aber auch von dem freundlichen und kompetenten Team beraten lassen. Deshalb lautet unser Fazit: Empfehlenswert!

Ihre Erfahrungen mit tausendkind.de
Ihre Bewertung für tausendkind.de:
12345



Zahlungsdetails
RechnungPayPalVorkasseVisaMastercardAmexLastschriftBarzahlen.deAmazon Payments
Gebühren - - - - - - - - -
Gebührenfreigrenze in € - - - - - - - - -
Skontowert in % - - - - - - - - -
Skonto ab € - - - - - - - - -
Zahlungsziel für Skonto in Tagen - - - - - - - - -
Nutzbar ab € - - - - - - - - -
Nutzbar bis € - - - - - - - - -
Kommentar via RatePay - - - - - - - -

Zahlungsziel für Rechnung: 14 Tage

Versandkonditionen
PaketversandSpedition
StandardversandExpressversandAuslandsversandStandardversandExpressversandAuslandsversand
Versandkosten 3,90 € - ab 7,90 € - - -
Versandkostenfreigrenze 20,00 € - 150,00 € - - -
Nachnahme - - - - - -
Nachnahmekostenfreigrenze - - - - - -
Kommentar - - - - - -

Sonstige Informationen