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Erfahrungen mit hoerhelfer.de

hoerhelfer.de
  • viele innovative und hilfreiche Produkte
  • Rechnungskauf auch für Erstkunden
  • freundlicher, fachkundiger Service
  • manchmal Qualitätsmangel
zum Shop
  • Versand:ab 4,90 €
  • Rückversand:kostenlos
  • Zahlung:
     weitere
  • Zahlungsziel:30 Tage
  • Widerruf:30 Tage
  • Rückzahlung:14 Tage
  • Gewährleistung:2 Jahre
  • Kontakt:info@hoerhelfer.de / 0821-20709620
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt

Hoerhelfer.de: Der Online-Fachhandel für besseres Hören

Wer gut hört, für den ist das Leben um einiges leichter und schöner. Wenn das Hörvermögen nachlässt, stellt dies daher oftmals eine echte Beeinträchtigung dar – besonders in Bezug auf eine gute Kommunikation. Abhilfe schaffen hier moderne Hörhilfen, mit denen man wieder aktiv am Leben teilnehmen kann. Ein umfassendes Sortiment von rund 1.200 Artikeln zum Thema bietet das Online-Portal hoerhelfer.de. Menschen mit leichter oder auch starker Schwerhörigkeit finden hier geeignete Hörhilfen, Hörverstärker und Hörgeräte sowie die passenden Batterien. Darüber hinaus gibt es beim "größten Versandhaus für besseres Hören" noch weitere Artikel, die das Leben leichter machen: spezielle Telefone für Schwerhörige, Vibrationsuhren, Lichtwecker und Lichtsignalanlagen sowie Kopfhörer.

Gute Produkte – zufriedene Kunden

Generell stellt sich hoerhelfer.de als seriöser Internet-Handelspartner dar: Der Shop trägt das Gütesiegel von Trusted Shops, was ihn als vertrauenswürdigen Web-Store ausweist, denn er wurde "auf Herz und Nieren" bezüglich Kundenservice, Datenschutz und Bonität überprüft. Der TÜV Saarland befragte im Juli 2017 zudem Käufer zu ihrer Zufriedenheit und kam zum Ergebnis "Sehr gut".

Allgemeine Erfahrungen mit hoerhelfer.de

„Das Telefon ist für meine 88-jährige Mutter. Sie kommt damit prima zurecht.“
Kunde auf trustedshops.de am 12.09.2017

"Ware: aus Erfahrung gut" – so lautet die Einschätzung eines Bestellers über die vom Shop angebotenen Produkte. Weitere Kunden heben in ihren Bewertungen ebenfalls hervor: "Die bestellte Ware bei Hoerhelfer ist von sehr guter Qualität" oder berichten: "Ich bin zufrieden, sowohl mit der Zuverlässigkeit der Lieferung als auch mit dem Preis der Hochleistungs-Batterien." Kritik kommt manchmal auf, wenn man mit den Geräten nicht gut hören kann: "Das Produkt war fehlerhaft", beklagt sich etwa ein Käufer. Ein anderer hat offensichtlich das falsche Gerät für sich bestellt, er findet: "Ich höre mit Hörhilfe schlechter als vorher." Wenig erfreut ist auch der Verfasser des nächsten Kommentars, sein Artikel "entspricht nicht der Ausschreibung, denn die Lautstärkenangabe stimmt nicht".

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Überwiegend flott und zuverlässig

Versandinformationen

Versand erfolgt durch DHL

Paketversand*
4,90 €, kostenlos ab einem Warenwert von 40,00 €

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Der Online-Shop beliefert seine Kunden innerhalb Deutschlands mit dem Dienstleister DHL. Sowohl in Deutschland als auch den EU-Ländern (+Schweiz, Norwegen, Liechtenstein) entfällt das Porto ab einem bestimmten Betrag. In Nationen außerhalb der Europäischen Union fallen gegebenenfalls Zölle, Steuern und Gebühren an.

Hoerhelfer.de verspricht seinen Kunden kürzeste Versandzeiten: Geht eine Bestellung vor 16 Uhr ein, so wird vorrätige Ware noch am selben Tag verschickt. In der Regel erreicht sie bereits am nächsten Tag den Besteller. Ist ein Artikel nicht auf Lager, so ist dies auf der Produktseite entsprechend vermerkt.

Gefällt nicht? Defekt?

Komfortabel ist bei diesem Shop die Handhabung des Widerrufsrechts: Kunden haben hier eine 30-tägige Rückgabefrist, d.h. man hat die Möglichkeit, Artikel solange in Ruhe zu testen und bei Nichtgefallen einfach zurückzuschicken. Optimal ist es, wenn der Besteller den Shop vor der Rücksendung kurz informiert (hier erhält er dann auch einen Retourenaufkleber, mit dem er sich das Porto spart).

Neben den gesetzlichen Gewährleistungsrechten sichert hoerhelfer.de den Käufern eine Sofort-Umtausch-Garantie zu (innerhalb von 2 Jahren ab Kauf). Liegt ein Mangel vor, wird das Produkt abgeholt und der Besteller erhält umgehend ein Austauschgerät zugeschickt. Vorsicht ist allerdings bei unberechtigten Reklamationen geboten! In diesem Fall können dem Kunden Versand- und Prüfkosten in Rechnung gestellt werden.

Erfahrungen mit dem (Rück-)Versand

„Ware original, schnell und gut verpackt geliefert. Vielen Dank.“
Renate M. auf trustedshops.de am 17.09.2017

Generell sind die Shop-Kunden sehr zufrieden mit den Versandzeiten. Die Mehrzahl berichtet begeistert: "Alles gut, Ware wurde schnell geliefert" oder auch "Die Lieferung kam sehr rasch nach der Bestellung". Hin und wieder scheint es jedoch bei den Sendungen zu Verzögerungen zu kommen. So wird in einem Kommentar erwähnt, dass die Lieferung "trotz Ankündigung mit 3 Tagen Verspätung" eintraf.

Die Rückabwicklung von Bestellungen erweist sich hier als unkompliziert und gut organisiert, wie Kundenkommentare belegen: "Ein Gerät war ein Testkauf und konnte problemlos zurückgeschickt werden", lobt ein Käufer, angenehm überrascht. Ein weiterer stellt fest, die "Anforderung eines Rücksendescheines ging auch problemlos".

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Sogar Rechnungskauf ist möglich

Zahlungsinformationen
Vorkasse, Lastschrift, Rechnung, PayPal
kostenlos

Eher überschaubar ist die Anzahl der bei diesem Web-Store wählbaren Bezahlmöglichkeiten. Hierbei handelt es sich allerdings vorwiegend um "klassische" Transaktionsarten, mit denen die überwiegend eher ältere Kundschaft des Shops gut vertraut ist. Das Zahlungsziel beim Kauf auf Rechnung sind komfortable 30 Tage. Erst kürzlich hinzugekommen ist die sichere Online-Abwicklung über PayPal.

Für die komplette Webseite ist eine HTTPS-Verbindung eingesetzt, dies garantiert eine moderne Verschlüsselung bei der Übermittlung sensibler Kundendaten. Durch die Kooperation mit Trusted Shops kann der Händler auch die Käuferschutz-Versicherung anbieten.

Erfahrungen mit der Zahlung

„Die Bezahlung auf Rechnung ist toll.“
Marion P. auf trustedshops.de am 12.09.2017

Die Zahlungsmöglichkeiten und auch die Abwicklung an sich schneiden in den Kundenbewertungen meist sehr gut ab. Vielfach gelobt wird der Rechnungskauf, so ist etwas zu lesen: "Besonders gut finde ich die Zahlungsart "auf Rechnung". Diese Firma empfehle ich gerne weiter". An anderer Stelle wird angemerkt: "Die Lieferung erfolgte in angemessener Zeit, wie gewünscht auf Rechnung" sowie "Schnelle Lieferung, sogar mit Überweisung. So wie es ältere Leute gewohnt sind."

Jedoch scheint es in seltenen Fällen zu Komplikationen zu kommen: "Vorauszahlung wurde erst verspätet erkannt", vermeldet ein Kunde irritiert. Ein anderer Käufer ist grundsätzlich "sehr zufrieden – außer mit den Bezahlmöglichkeiten. Ich habe das schon x-mal bemängelt, mir fehlt einfach die Möglichkeit mit VISA oder MasterCard zu bezahlen."

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"Kundenservice, wie er sein soll"

Kontaktinformationen
Anschrift und Retouren-Adresse
Aktivwelt GmbH
Provinostr. 52
86153 Augsburg
Kontakt
Telefon
0821-20709620
Telefonzeiten
Mo-Fr: 9-18 Uhr
Fax
0821-20709621
E-Mail
info@hoerhelfer.de

Wenn das Hörvermögen nachlässt, ist eine individuell passende Hörhilfe wichtig. Entscheidend ist daher eine gute und sachkundige Beratung. Bei hoerhelfer.de haben Kunden die Möglichkeit, sich bei Fragen und Problemen an geschulte Service-Mitarbeiter zu wenden. Die kostenlose Beratungs- und Bestellhotline ist von Montag bis Freitag in der Zeit von 9-18 Uhr besetzt. Auch der Kontakt per E-Mail ist möglich; Antwort gibt es kurzfristig.

Die Seite des Web-Stores ist übersichtlich und nicht überfrachtet mit Zusatzangeboten. Auf Wichtiges wird aber Wert gelegt; so gibt es ein sehr hilfreiches Glossar, das Fachbegriffe rund um die angebotenen Hörhilfen und Produkte kurz und prägnant erläutert und so Orientierung bietet. Außerdem sind Tipps für Hörgeräte-Einsteiger und zum Thema günstige Batterien eingestellt.

Unterhaltsames und Wissenswertes rund um die Themen Gehör und gutes Hören im weitesten Sinne bieten die Profile bei Facebook und Twitter. Hier wird auch über Produktneuheiten informiert. Wer den regelmäßigen Newsletter abonniert, wird mit einem Gutschein über 5 € belohnt.

Erfahrungen mit dem Service

„Durch die gute Beratung habe ich Versandkosten gespart und noch mehr Batterien bekommen. Dort arbeitet ein sehr gutes Team.“
Wolfgang E. auf trustedshops.de am 06.09.2017

Der Kundendienst von hoerhelfer.de vermag rundum zu überzeugen. Ein "sehr guter Kundenservice" wird ebenso lobend erwähnt wie eine "gute Beratung". Allerdings kann es dennoch auch hier gelegentlich vorkommen, dass die Telefonleitungen überlastet sind: "Leider viele Male versucht zu telefonieren. Nur AB und es kam keine Rückmeldung. Selbst auf E-Mail keine Antwort." Eher verwunderlich bei einem Shop für Hörhelfer ist die folgende Anmerkung, so fand ein Anrufer: "Die Ansage werkseits auf dem AB ist sehr undeutlich und kaum verständlich."

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Empfehlenswert

Bei Senioren stehen andere Bedürfnisse im Fokus als bei jüngeren Internetnutzern; hoerhelfer.de ist ein Web-Store, der sich genau hierauf spezialisiert hat – und er kommt bestens an bei seinen Bestellern. Kunden 50+ haben höhere Anforderungen an die Qualität von Produkten und Dienstleistungen und die kann der Online-Shop bestens erfüllen. Sowohl die Artikel werden geschätzt als auch die transparente und zuverlässige Art und Weise der Bestellabwicklung. Ein gelegentlich etwas höherer Preis fällt da nicht weiter ins Gewicht. Daher: Empfehlenswert!

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