Note
3,51  / 5,0

Erfahrungen mit eis.de

eis.de
  • neutraler Versand
  • 365-tägiges Geld-Zurück-Versprechen
  • 10 Jahre Garantie
  • teilweise Probleme mit Rückversand
zum Shop
  • Versand:ab 0,97 €
  • Rückversand:kostenpflichtig
  • Zahlung:
     weitere
  • Zahlungsziel:14 Tage
  • Widerruf:365 Tage
  • Rückzahlung:14 Tage
  • Gewährleistung:2 Jahre
  • Kontakt:nfo@eis.de / +49 (0) 800 4450000
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt

Eis.de: "Liebe, Lust und Leidenschaft"

Über 25.000 täglich aktualisierte Artikel, mit denen intime Momente noch aufregender gestaltet werden können – das ist das Angebot der Eis.de GmbH aus dem ostwestfälischen Bielefeld. Mit über 7.700.000 Kunden ist der Web-Shop der führende Anbieter für Sextoys und Reizwäsche auf dem deutschen Markt. Neben Partner-Spielzeug, das gemeinsam genutzt werden kann, werden zahlreiche Produkte für beide Geschlechter, z.B. Kondome, Gleitmittel und Fun-Produkte, angeboten. Für Männer bietet das Online-Portal u.a. Masturbatoren, Sexpuppen, Penisringe und Unterwäsche. Ebenso reichhaltig ist das Sortiment für die Damen: z.B. können Dessous-Sets, Beauty-Artikel, Intimschmuck, Liebeskugeln und Vibratoren/Dildos in den verschiedensten Ausführungen auf eis.de erworben werden. Gemeinsam können sich experimentierfreudige Sexpartner außerdem an dem Bereich "Bondage und Fetisch" erfreuen.

"Wir versichern beste Qualität mit Tiefpreisgarantie für höchste Ansprüche"

Laut Angabe des Unternehmens erfüllt die Produktpalette "alle europäischen Qualitätsnormen". Außerdem wird die von Großhändlern aus der ganzen Welt gelieferte Ware stichprobenartig von einem Institut in Deutschland überprüft. Die Firma selbst testet die Produktmuster vor einer Großbestellung im Hinblick auf Verarbeitung, Design, Funktionalität, Sicherheit sowie Verpackung. Darüber hinaus wird "die Einhaltung aller relevanten deutschen und europäischen Richtlinien" von der Eis.de GmbH unternehmensintern sichergestellt.

Nicht zuletzt aufgrund des vielfältigen Angebots bei vergleichsweise niedrigen Preisen tauchen Presseberichte über den Online-Shop in vielen namhaften Medien auf, z.B. in der Cosmopolitan, dem Grazia-Magazin, RTL und VOX. Auf Erotikmessen wie der "Venus" ist der Webstore für erotische Unterhaltung ebenfalls vertreten. Laut Aussage des Versandhändlers ist die verbraucherfreundliche Preisgestaltung durch den Warenbezug direkt vom Großhändler möglich.

Eis.de ist ein seriöser Anbieter – dies wird durch die Trusted-Shops-Zertifizierung nachgewiesen. Das Siegel steht für die erfolgreiche Überprüfung des Shops in Bezug auf über 100 Kriterien, darunter Kostentransparenz, Bestellabwicklung, Datenschutz und Käuferschutz.

Allgemeine Erfahrungen mit eis.de

„Für das Geld bekommt man bestimmt etwas Besseres.“
Hini22 auf trustpilot.com am 09.06.2016

Die Kunden haben gemischte Erfahrungen beim Einkauf auf eis.de gemacht. Ein Käufer berichtet: "Sind seit 4 Jahren begeisterte und absolut überzeugte Stammkunden. Absolut weiterzuempfehlen, immer beste Qualität mit Tiefpreisgarantie.“ Auch ein anderer Besteller hat positive Erfahrungen gemacht und lobt: "Das Massageöl ist echt super! Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis!“

In einigen Fällen jedoch wird der Shop negativ bewertet. Zum Thema Qualität heißt es in Kundenkommentaren: "Trotz der Negation von Weichmachern riecht vieles geradezu (danach)“ oder "Mein erster Kauf war gleich ein Reinfall. Mir ist schon klar, dass man bei einem eher günstigen Preis keine allzu hohen Erwartungen an das Produkt stellen darf, aber was ich hier bekommen habe, ist totaler Ramsch, der sein Geld nicht wert ist."

Shop besuchen

Diskretion wird garantiert

Versandinformationen

Versand erfolgt durch Hermes

Paketversand*
ab 0,97 €, kostenlos ab einem Warenwert von 60,00 €

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Besonders wenn es um das Intimleben geht, möchten Käufer ihre Bestellungen nicht unbedingt an die große Glocke hängen. Zu diesem Zweck können Kunden während des Kaufvorgangs eine "neutrale" Absenderadresse wählen, z.B. druckerzubehoer.de oder handyzubehoer.de. Bei diesen Adressen handelt es sich um echte Unternehmen – Schwesterfirmen der Eis.de GmbH. Dadurch können weder die örtlichen Paketboten noch Nachbarn, die das Päckchen eventuell annehmen, auf einen "anrüchigen" Inhalt schließen.

Bestellungen werden ausschließlich durch Hermes geliefert. Die Versandkosten sind nach Warenwert gestaffelt.Ab einem Einkaufswert von 60 € ist die Lieferung für den Kunden portofrei. Laut Angabe des Unternehmens versucht Hermes bis zu dreimal das Paket an der angegebenen Lieferadresse zuzustellen. Es ist in diesem Zusammenhang außerdem möglich, ohne zusätzliche Kosten eine alternative Adresse oder eine Zwischenlagerung mit dem Versanddienstleister zu vereinbaren.

Kostenpflichtiger Rückversand

Über das gesetzlich vorgeschriebene Widerrufsrecht hinaus gewährt der Händler seinen Kunden ein 365 Tage währendes Geld-Zurück-Versprechen. Bereits genutzte Produkte sind allerdings aus hygienischen Gründen von diesem "Geld-Zurück-Versprechen" ausgeschlossen. Zusätzlich ist die Eis.de GmbH "von der Qualität" ihrer Produkte "100%ig überzeugt" und gewährt aus diesem Grund zusätzlich eine Garantiezeit von 10 Jahren. Davon sind jedoch Akkus "und Geräte, die mit einem solchen betrieben werden", Kondome, Massageöle, Gleitmittel, Aphrodisiaka sowie Aktionsprodukte ausgenommen.

Die Portokosten des Rückversands sind vom Käufer zu tragen. Die Abteilung "Reklamation" befindet sich nicht am Firmenstandort in Bielefeld, sondern hat ihren Sitz in Hannover.

Erfahrungen mit dem Versand

„Schnelle Lieferung. Neutrale Verpackung.“
Eiskunde_1473278629 auf shopauskunft.de am 15.09.2016

Viele Kunden sind begeistert von der "schnellen, diskreten Lieferung“ des Online-Shops. Ein Käufer berichtet: "Ich bin sehr zufrieden, da die Lieferung auf mich (abgestimmt) war. Ich konnte mein (Wunsch)Datum festlegen." Jedoch wurden nicht nur positive Erfahrungen mit dem Versand gemacht. In manchen Fällen ist die Zufriedenheit mit dem Paketdienst nicht besonders hoch: "Leider wird nur mit Hermes versendet und ich habe mit Hermes immer Ärger."

Shop besuchen

Rechnungs- und Ratenkauf via Klarna möglich

Zahlungsinformationen
Rechnung*, Ratenkauf*, Lastschrift, Vorkasse, PayPal, SOFORT Überweisung, Mastercard, Visa, Amex
kostenlos
Nachnahme
4,50 €

Eis.de bietet zahlreiche Optionen, um Einkäufe zu bezahlen, diese sind allerdings zum Teil an den Warenwert gebunden. Die Variante "Lastschrift" ist bei Bestellungen bis 80 € möglich, die Zahlungsoption "Vorkasse" kann bis zu einer Rechnungshöhe von 500 € genutzt werden und die "Nachnahme" ist bis zu einem Bestellwert von 1000 € verfügbar. Alle weiteren Zahlmittel (Kreditkarte, PayPal, SOFORT Überweisung) sind nicht an eine Kaufpreishöhe gebunden. Der bei Kunden besonders beliebte Kauf auf Rechnung/Ratenkauf ist ebenfalls möglich und wird über den Dienstleister "Klarna" abgewickelt.

Der Webstore nutzt die SSL-Verschlüsselung. Zudem geht mit dem Trusted-Shops-Siegel ein Käuferschutz einher. Somit können die Kunden hier bedenkenlos online shoppen.

Erfahrungen mit der (Rück-)Zahlung

„Bezahlung mit Klarna funktioniert.“
EisKunde_1473287384 auf shopauskunft.de am 08.09.2016

In Bezug auf die Zahlungsmodalitäten berichtet ein Besteller von einer "zuverlässigen Bestätigung des Eingangs und (der) Rückerstattung." Außerdem wird gelobt, dass neben dem Versand auch der Rechnungsausgleich diskret abläuft: "Sogar bei der Buchung sieht man nichts Verdächtiges." Nur in seltenen Fällen verläuft die Rücküberweisung problematisch, wie bei diesem Käufer, der Folgendes erlebt hat: "Es wird statt einer Erstattung eine Ersatzsendung eingeleitet, die trotz sofortiger Intervention nicht mehr gestoppt werden kann."

Shop besuchen

Guter Kundensupport

Kontaktinformationen
Anschrift
EIS GmbH
Am Lenkwerk 3
33609 Bielefeld
Kontakt
Telefon
+49 (0) 800 4450000
Telefonzeiten
9-12 Uhr & 14-15 Uhr
Fax
+49 (0) 800 4460000
E-Mail
nfo@eis.de
Retouren-Adresse
EIS GmbH
Lohweg 5-7
30559 Hannover

Die einzelnen Artikelbeschreibungen beinhalten neben mehreren detaillierten Produktansichten (inklusive Videos), Preisen und Angaben der Warenverfügbarkeit auch Kundenberichte, die bei der Kaufentscheidung helfen können. Wenn dennoch Fragen auftauchen, stehen ein umfangreicher FAQ-Bereich auf der Webseite, eine kostenlose Hotline und der Support per E-Mail zur Verfügung. Unter Angabe von Rechnungs- sowie Kundennummer werden E-Mail-Anfragen bis 23.30 Uhr noch am selben Tag von den Service-Mitarbeitern beantwortet (laut Angabe des Unternehmens) – dies gilt sogar an Wochenenden/Feiertagen.

Eigener Blog und Social-Media

Im Bereich der sozialen Medien ist eis.de sehr aktiv. Auf YouTube können diverse Videos abgespielt werden – u.a. die lustigen Spots, die durch die TV-Werbung bekannt geworden sind. Auch auf Instagram und Twitter werden die Erotik-Artikel des Online-Shops beworben.

Die entsprechende Facebook-Seite wird von Kunden besonders häufig frequentiert. In den Beiträgen dort wird z.B. auf Gewinnspiele hingewiesen oder es werden humorvolle Bilder rund um die Sexualität veröffentlicht. Der unternehmenseigene Blog berichtet über Themen wie "Bondage für Einsteiger", "Toy Test: Der sexy Klitoris-Klunker" oder "Das erste Mal: Dildo-Party".

Erfahrungen mit dem Service

„Bei Problemen bekommt man schnelle und kompetente Hilfe.“
Nancy Fischer auf facebook.com am 29.08.2016

Größtenteils sind die Kunden mit dem Support zufrieden und loben die "sehr freundliche Art der Kommunikation". Ein Käufer berichtet: "Super Kontakt und schnelle Antworten auf Fragen per E-Mail. Sehr kulant bei Sonderwünschen." In einigen Fällen spiegeln die Kommentare aber auch negative Erfahrungen mit dem Service wider: "Auf meine Anfrage bekam ich nur eine Antwort, die nicht wirklich auf mein Anliegen bezogen war" oder "natürlich habe ich mich sofort an den Kunden-Support gewendet und wurde dort mal wieder mit inkompetenten und standardisierten E-Mails abgespeist."

Shop besuchen

Eingeschränkt empfehlenswert

Wer eis.de nicht kennt, würde rein vom Namen sicher nicht vermuten, dass sich hinter dieser Webseite ein großer Anbieter für "intime Lifestyleprodukte" verbirgt. Wer sein Sexleben noch aufregender gestalten möchte, ist hier an der richtigen Adresse. Die Eis.de GmbH ist dabei so überzeugt von der Qualität (und Langlebigkeit) ihrer Produkte, dass sie erweiterte Widerrufs- (1 Jahr) und Garantiezeiten (10 Jahre) gewährt. Die Kunden stimmen dem größtenteils zu und sind vor allem von der Möglichkeit des neutralen Versands begeistert, da so Diskretion garantiert wird und der Paketbote und/oder Nachbar nicht gleich erfährt, was man sich Schönes gegönnt hat. Ein großer Kritikpunkt ist allerdings die Zuverlässigkeit des Versanddienstleisters Hermes.

Ihre Erfahrungen mit eis.de
Ihre Bewertung für eis.de:
12345



Zahlungsdetails
RechnungRatenkaufLastschriftVorkasseNachnahmePayPalSOFORT ÜberweisungMastercardVisaAmex
Gebühren - - - - 4,50 € - - - - -
Gebührenfreigrenze in € - - - - - - - - - -
Skontowert in % - - - - - - - - - -
Skonto ab € - - - - - - - - - -
Zahlungsziel für Skonto in Tagen - - - - - - - - - -
Nutzbar ab € - - - - - - - - - -
Nutzbar bis € - - 80,00 € 500,00 € 1.000,00 € - - - - -
Kommentar über Klarna über Klarna - - - - - - - -

Zahlungsziel für Rechnung: 14 Tage

Versandkonditionen
PaketversandSpedition
StandardversandExpressversandAuslandsversandStandardversandExpressversandAuslandsversand
Versandkosten ab 0,97 € - - - - -
Versandkostenfreigrenze 60,00 € - - - - -
Nachnahme 4,50 € - - - - -
Nachnahmekostenfreigrenze - - - - - -
Kommentar - - - - - -

Sonstige Informationen

E-Mail-Zeiten: 07.30-23.30 Uhr