Erfahrungen mit eis.de

eis.de
  • neutraler Versand
  • 365-tägiges Geld-Zurück-Versprechen
  • 10 Jahre Garantie
  • teilweise Probleme mit Rückversand
zum Shop
Bei Amazon kaufen
Note: 4,70/5,0

17.950 Bewertungen auf 2 Plattformen www.shopauskunft.de: 17.831 Bewertungen
de.trustpilot.com: 119 Bewertungen

  • Versand: ab 5,97 €
  • Rückversand: kostenpflichtig
  • Zahlung:
     weitere
  • Zahlungsziel: 14 Tage
  • Widerruf: 365 Tage
  • Rückzahlung: 14 Tage
  • Gewährleistung: 2 Jahre
  • Kontakt: info@eis.de / +49 (0) 800 4450000
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt

Eis.de: "Liebe, Lust und Leidenschaft"

Über 25.000 täglich aktualisierte Artikel, mit denen intime Momente noch aufregender gestaltet werden können – das ist das Angebot der Eis.de GmbH aus dem ostwestfälischen Bielefeld. Mit über 7.700.000 Kunden ist der Web-Shop der führende Anbieter für Sextoys und Reizwäsche auf dem deutschen Markt. Neben Partner-Spielzeug, das gemeinsam genutzt werden kann, werden zahlreiche Produkte für beide Geschlechter, z.B. Kondome, Gleitmittel und Fun-Produkte, angeboten. Für Männer bietet das Online-Portal u.a. Masturbatoren, Sexpuppen, Penisringe und Unterwäsche. Ebenso reichhaltig ist das Sortiment für die Damen: z.B. können Dessous-Sets, Beauty-Artikel, Intimschmuck, Liebeskugeln und Vibratoren/Dildos in den verschiedensten Ausführungen auf eis.de erworben werden. Gemeinsam können sich experimentierfreudige Sexpartner außerdem an dem Bereich "Bondage und Fetisch" erfreuen.

"Wir versichern beste Qualität mit Tiefpreisgarantie für höchste Ansprüche"

Laut Angabe des Unternehmens erfüllt die Produktpalette "alle europäischen Qualitätsnormen". Außerdem wird die von Großhändlern aus der ganzen Welt gelieferte Ware stichprobenartig von einem Institut in Deutschland überprüft. Die Firma selbst testet die Produktmuster vor einer Großbestellung im Hinblick auf Verarbeitung, Design, Funktionalität, Sicherheit sowie Verpackung. Darüber hinaus wird "die Einhaltung aller relevanten deutschen und europäischen Richtlinien" von der Eis.de GmbH unternehmensintern sichergestellt.

Nicht zuletzt aufgrund des vielfältigen Angebots bei vergleichsweise niedrigen Preisen tauchen Presseberichte über den Onlineshop in vielen namhaften Medien auf, z.B. in der Cosmopolitan, dem Grazia-Magazin, RTL und VOX. Auf Erotikmessen wie der "Venus" ist der Webstore für erotische Unterhaltung ebenfalls vertreten. Laut Aussage des Versandhändlers ist die verbraucherfreundliche Preisgestaltung durch den Warenbezug direkt vom Großhändler möglich.

Eis.de ist ein seriöser Anbieter – dies wird durch die Trusted-Shops-Zertifizierung nachgewiesen. Das Siegel steht für die erfolgreiche Überprüfung des Shops in Bezug auf über 100 Kriterien, darunter Kostentransparenz, Bestellabwicklung, Datenschutz und Käuferschutz. Auszeichnungen, etwa von "Deutschland Test" und von Computer Bild (hier wurde eis.de als "TOP Shop 2017" prämiert), unterstreichen den guten Eindruck noch.

Allgemeine Erfahrungen mit eis.de

„Sehr prickelnd!“
EisKunde_1501698964 auf shopauskunft.de am 28.11.2017

Die Kunden haben gemischte Erfahrungen beim Einkauf auf eis.de gemacht. Ein Käufer berichtet: "Sind seit 4 Jahren begeisterte und absolut überzeugte Stammkunden. Absolut weiterzuempfehlen, immer beste Qualität mit Tiefpreisgarantie.“ Auch ein anderer Besteller hat positive Erfahrungen gemacht und lobt: "Das Massageöl ist echt super! Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis!“

In einigen Fällen jedoch wird der Shop negativ bewertet. Zum Thema Qualität heißt es in Kundenkommentaren: "Trotz der Negation von Weichmachern riecht vieles geradezu (danach)“ oder "Mein erster Kauf war gleich ein Reinfall. Mir ist schon klar, dass man bei einem eher günstigen Preis keine allzu hohen Erwartungen an das Produkt stellen darf, aber was ich hier bekommen habe, ist totaler Ramsch, der sein Geld nicht wert ist."

Diskretion wird garantiert

Versandinformationen

Versand erfolgt durch DHL oder Hermes

Paketversand*
ab 5,97 €, kostenlos ab einem Warenwert von 60,00 €

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Besonders wenn es um das Intimleben geht, möchten Käufer ihre Bestellungen nicht unbedingt an die große Glocke hängen. Zu diesem Zweck können Kunden während des Kaufvorgangs eine "neutrale" Absenderadresse wählen, z.B. druckerzubehoer.de oder handyzubehoer.de. Bei diesen Adressen handelt es sich um echte Unternehmen – Schwesterfirmen der Eis.de GmbH. Dadurch können weder die örtlichen Paketboten noch Nachbarn, die das Päckchen eventuell annehmen, auf einen "anrüchigen" Inhalt schließen.

Bestellungen werden ausschließlich durch Hermes geliefert. Die Versandkosten sind nach Warenwert gestaffelt. Ab einem Einkaufswert von 60 € ist die Lieferung für den Kunden portofrei. Laut Angabe des Unternehmens versucht Hermes bis zu dreimal das Paket an der angegebenen Lieferadresse zuzustellen. Es ist in diesem Zusammenhang außerdem möglich, ohne zusätzliche Kosten eine alternative Adresse oder eine Zwischenlagerung mit dem Versanddienstleister zu vereinbaren.

Kostenpflichtiger Rückversand

Über das gesetzlich vorgeschriebene Widerrufsrecht hinaus gewährt der Händler seinen Kunden ein 365 Tage währendes Geld-Zurück-Versprechen. Bereits genutzte Produkte sind allerdings aus hygienischen Gründen von diesem "Geld-Zurück-Versprechen" ausgeschlossen. Zusätzlich ist die Eis.de GmbH "von der Qualität" ihrer Produkte "100%ig überzeugt" und gewährt aus diesem Grund zusätzlich eine Garantiezeit von 10 Jahren. Davon sind jedoch Akkus "und Geräte, die mit einem solchen betrieben werden", Kondome, Massageöle, Gleitmittel, Aphrodisiaka sowie Aktionsprodukte ausgenommen.

Die Portokosten des Rückversands sind vom Käufer zu tragen. Die Abteilung "Reklamation" befindet sich nicht am Firmenstandort in Bielefeld, sondern hat ihren Sitz in Hannover.

Erfahrungen mit dem Versand

„Warte schon fast 2 Wochen darauf, dass man meine Sendung verschickt ... bestellt habe ich am 13.11 den Adventskalender und diverse Kleinigkeiten ... Als Zahlungsmöglichkeit habe ich Abwicklung auf Rechnung genommen, die ich auch bald bezahlen muss, obwohl ich noch kein Paket erhalten habe!!“
Börkel auf trustpilot.com am 22.11.2017

Viele Kunden sind begeistert von der "schnellen, diskreten Lieferung“ des Onlineshops. Ein Käufer berichtet: "Ich bin sehr zufrieden, da die Lieferung auf mich (abgestimmt) war. Ich konnte mein (Wunsch)Datum festlegen." Jedoch wurden nicht nur positive Erfahrungen mit dem Versand gemacht. In manchen Fällen ist die Zufriedenheit mit dem Paketdienst nicht besonders hoch: "Leider wird nur mit Hermes versendet und ich habe mit Hermes immer Ärger."

Rechnungs- und Ratenkauf via Klarna möglich

Zahlungsinformationen
Rechnung*, Ratenkauf*, Lastschrift, Vorkasse, PayPal, Sofort, Mastercard, Visa, Amex
kostenlos
Nachnahme
4,50 €

Eis.de bietet zahlreiche Optionen, um Einkäufe zu bezahlen, diese sind allerdings zum Teil an den Warenwert gebunden. Die Variante "Lastschrift" ist bei Bestellungen bis 80 € möglich, die Zahlungsoption "Vorkasse" kann bis zu einer Rechnungshöhe von 500 € genutzt werden und die "Nachnahme" ist bis zu einem Bestellwert von 1000 € verfügbar. Alle weiteren Zahlmittel (Kreditkarte, PayPal, SOFORT Überweisung) sind nicht an eine Kaufpreishöhe gebunden. Der bei Kunden besonders beliebte Kauf auf Rechnung/Ratenkauf ist ebenfalls möglich und wird über den Dienstleister "Klarna" abgewickelt.

Der Webstore nutzt die SSL-Verschlüsselung. Zudem geht mit dem Trusted-Shops-Siegel ein Käuferschutz einher. Somit können die Kunden hier bedenkenlos online shoppen.

Erfahrungen mit der (Rück-)Zahlung

„Gute Auswahl an Bezahl-Möglichkeiten.“
EisKunde_1511195561 auf shopauskunft.de am 28.11.2017

In Bezug auf die Zahlungsmodalitäten berichtet ein Besteller von einer "zuverlässigen Bestätigung des Eingangs und (der) Rückerstattung." Außerdem wird gelobt, dass neben dem Versand auch der Rechnungsausgleich diskret abläuft: "Sogar bei der Buchung sieht man nichts Verdächtiges." Nur in seltenen Fällen verläuft die Rücküberweisung problematisch, wie bei diesem Käufer, der Folgendes erlebt hat: "Es wird statt einer Erstattung eine Ersatzsendung eingeleitet, die trotz sofortiger Intervention nicht mehr gestoppt werden kann."

Guter Kundensupport

Kontaktinformationen
Anschrift
EIS GmbH
Am Lenkwerk 3
33609 Bielefeld
Kontakt
Telefon
+49 (0) 800 4450000
Telefonzeiten
9-12 Uhr & 14-15 Uhr
Fax
+49 (0) 800 4460000
E-Mail
info@eis.de
Retouren-Adresse
EIS GmbH
Lohweg 5-7
30559 Hannover

Die einzelnen Artikelbeschreibungen beinhalten neben mehreren detaillierten Produktansichten (inklusive Videos), Preisen und Angaben der Warenverfügbarkeit auch Kundenberichte, die bei der Kaufentscheidung helfen können. Wenn dennoch Fragen auftauchen, stehen ein umfangreicher FAQ-Bereich auf der Webseite, eine kostenlose Hotline und der Support per E-Mail zur Verfügung. Unter Angabe von Rechnungs- sowie Kundennummer werden E-Mail-Anfragen in der Zeit von 7.30 Uhr bis 23.30 Uhr noch am selben Tag von den Service-Mitarbeitern beantwortet (laut Angabe des Unternehmens) – dies gilt sogar an Wochenenden/Feiertagen.

Die Webseite des Onlineshops bietet den Kunden neben den eigentlichen Toys und Accessoires noch jede Menge Anleitungen für Sextoys und –spiele und Tipps für prickelnde Zeit zu Zweit. Das Angebot "Eis TV" bietet zudem zahlreiche Clips mit Infos und Anregungen.

Eigener Blog und Social-Media

**Im Bereich der sozialen Medien ist eis.de sehr aktiv. **Auf YouTube können diverse Videos abgespielt werden – u.a. die lustigen Spots, die durch die TV-Werbung bekannt geworden sind. Auch auf Instagram und Twitter werden die Erotik-Artikel des Onlineshops beworben.

Die entsprechende Facebook-Seite wird von Kunden besonders häufig frequentiert. In den Beiträgen dort wird z.B. auf Gewinnspiele hingewiesen oder es werden humorvolle Bilder rund um die Sexualität veröffentlicht. Der unternehmenseigene Blog berichtet über Themen wie "Bondage für Einsteiger", "Toy Test: Der sexy Klitoris-Klunker" oder "Das erste Mal: Dildo-Party".

Erfahrungen mit dem Service

„Sehr guter Service!“
EisKunde_1511199512 auf shopauskunft.de am 27.11.2017

Größtenteils sind die Kunden mit dem Support zufrieden und loben die "sehr freundliche Art der Kommunikation". Ein Käufer berichtet: "Super Kontakt und schnelle Antworten auf Fragen per E-Mail. Sehr kulant bei Sonderwünschen." In einigen Fällen spiegeln die Kommentare aber auch negative Erfahrungen mit dem Service wider: "Auf meine Anfrage bekam ich nur eine Antwort, die nicht wirklich auf mein Anliegen bezogen war" oder "natürlich habe ich mich sofort an den Kunden-Support gewendet und wurde dort mal wieder mit inkompetenten und standardisierten E-Mails abgespeist."

Die einen lieben diesen Shop, die anderen sind leicht genervt ...

Wer den Anbieter eis.de nicht kennt, würde rein vom Namen sicher nicht vermuten, dass sich hinter dieser Webseite ein großer Versand für "intime Lifestyleprodukte" verbirgt. Alle, die ihr Sexleben noch aufregender gestalten möchten, sind hier an der richtigen Adresse. Die Eis.de GmbH ist dabei so überzeugt von der Qualität (und Langlebigkeit) ihrer Produkte, dass sie großzügig erweiterte Widerrufs- (1 Jahr) und Garantiezeiten (10 Jahre) gewährt. Die Kunden stimmen dem größtenteils zu und sind vor allem von der Möglichkeit des neutralen Versands begeistert, da so Diskretion garantiert wird und der Paketbote und/oder Nachbar nicht gleich erfährt, was man sich Schönes gegönnt hat. Ein wesentlicher Kritikpunkt, der immer wieder geäußert wird, ist allerdings die Zuverlässigkeit des Versanddienstleisters Hermes - doch seit neuestem ist nun DHL mit an Bord. Das lässt hoffen!

Kommentare (0)
Zahlungsdetails
Rechnung Ratenkauf Lastschrift Vorkasse Nachnahme PayPal Sofort Mastercard Visa Amex
Gebühren - - - - 4,50 € - - - - -
Gebührenfreigrenze in € - - - - - - - - - -
Skontowert in % - - - - - - - - - -
Skonto ab € - - - - - - - - - -
Zahlungsziel für Skonto in Tagen - - - - - - - - - -
Nutzbar ab € - - - - - - - - - -
Nutzbar bis € - - 80,00 € 500,00 € 1.000,00 € - - - - -
Kommentar über Klarna über Klarna - - - - - - - -

Zahlungsziel für Rechnung: 14 Tage

Versandkonditionen
Paketversand Spedition
Standardversand Expressversand Auslandsversand Standardversand Expressversand Auslandsversand
Versandkosten ab 5,97 € - - - - -
Versandkostenfreigrenze 60,00 € - - - - -
Nachnahme 4,50 € - - - - -
Nachnahmekostenfreigrenze - - - - - -
Kommentar - - - - - -

Sonstige Informationen

E-Mail-Zeiten: 07.30-23.30 Uhr