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Erfahrungen mit sarenza.de

sarenza.de
  • riesige Auswahl
  • viele bekannte Marken
  • längere Lieferung, da aus Frankreich
  • teils keine Rückmeldungen vom Support
zum Shop
  • Versand:ab 0 €
  • Rückversand:kostenlos
  • Zahlung:
     weitere
  • Zahlungsziel:14 Tage
  • Widerruf:100 Tage
  • Rückzahlung:14 Tage
  • Gewährleistung:2 Jahre
  • Kontakt:kundenservice@sarenza.de / 0211-361894790
  • Sicherheit: teilweise verschlüsselt

Sarenza.de: Die fabelhafte Welt der schicken Schuhe

Die US-amerikanische Sängerin und Schauspielerin Bette Midler sagte einmal zu Recht: "Gib einem Mädchen die richtigen Schuhe und sie wird die Welt erobern." Dies gilt natürlich ebenso für Männer. Denn schicke, aktuelle Schuhe beflügeln einen einfach. Eine riesige Auswahl an Schuhen für Damen, Herren und Kinder mit französischem Chic bietet der Web-Store sarenza.de, der sich selbst als "der Online-Schuh-Spezialist" bezeichnet. Der vielversprechende Slogan lautet: "serious about shoes". Das Sortiment umfasst Schuhe vieler bekannter Marken wie Lacoste, Guess, Michael Kors, Nike, Geox, Converse, Tamaris, Superga, Ipanema, Crocs u.v.m. Die Größenauswahl ist beeindruckend: von 28 bis 54 ist alles dabei. Auch die passende Tasche zu den neuen Schuhen oder Accessoires kann man erwerben. Insgesamt sind hier 713 Marken erhältlich - bei mehr als 48.327 Modellen bei Schuhen und Taschen.

Garantiert zuverlässiger Internet-Händler

Sarenza.de wurde von Trusted Shops als empfehlenswerter Versandhändler zertifiziert, d.h. der Shop musste eine Überprüfung von über 100 Qualitätskriterien bestehen. Dies garantiert hohe Zuverlässigkeit und Kundenorientierung

Allgemeine Erfahrungen mit sarenza.de

„Der Artikel sah in 'echt' noch besser aus als auf den Bildern. Sind aktuell meine Lieblingsschuhe.“
Dirk B. auf trustedshops.de am 21.07.2017

Die Besteller sind überwiegend begeistert von der Leistung des Schuhversenders. "Ware sehr gut", freut sich etwa ein Besteller, ein anderer berichtet über "tolle Ware, angenehme Preise". Weiter wird geschwärmt: "Die gelieferten Schuhe (Fluchos) entsprechen genau der Bestellung und sind von hervorragender Qualität und passen wie angegossen."

Bezüglich der Kriterien Passform und Qualität gibt es jedoch auch andere Einschätzungen. "Die normale Passform stimmte nicht ganz, aber bei der zweiten Bestellung passte die Schuhgröße", beschwert sich ein Käufer. Ein weiterer hat ebenfalls Grund zur Kritik: "Leider ist die rechte Stiefelette 'Lune' von Les Tropéziennes nicht in Ordnung. Es gibt eine Klebespur und der Absatz ist sehr unsauber verarbeitet". Ein schwerer Schlag für Schuhfans ist auch das Folgende: "Leider war der Artikel, den ich am allerliebsten wollte, ausverkauft, obwohl mir bestätigt wurde, er sei noch vorrätig" – und diese Anmerkung begegnet häufiger.

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Schnell – aber meist nicht so schnell wie angegeben

Versandinformationen

Versand erfolgt durch DHL oder DPD

Paketversand*
3,90 €, kostenlos ab einem Warenwert von 35,01 €

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Sarenza.de beliefert ausschließlich Kunden in Deutschland und Österreich, für den Standardversand wird DHL genutzt. Deutsche Besteller können auch DPD wählen, in dem Fall ist aber nur eine Auslieferung in einen DPD-Paketshop möglich. Portokosten fallen keine an, Standardsendungen sind stets gratis. Lediglich der ebenfalls angebotene Expressversand ist kostenpflichtig.

Die Lieferung mit DHL wird – bei Bestelleingang werktags vor 14 Uhr - innerhalb von 2-3 Tagen ausgeführt (Deutschland) bzw. 3-4 Werktage (Österreich). Die Sendung per DPD benötigt sogar nur 24 Stunden (Voraussetzung: Bestelleingang werktags bis 10 Uhr). Der Expressversand (DHL) dauert ebenfalls 24 Stunden – die Bestellungen müssen hierfür vor 13 Uhr aufgegeben und bestätigt werden. Wer Wert darauf legt, seine Sendung zuverlässig immer per Express am folgenden Tag zu erhalten, kann den Service Sarenza Flash buchen..

100 Tage Rückgaberecht und kostenlose Rücksendungen

Ein absoluter Pluspunkt für Käufer ist bei diesem Schuh-Shop das auf 100 Tage ausgeweitete Rückgaberecht. Wichtig ist, dass die Produkte neu und ungetragen im unbeschädigten Originalkarton zurückgesendet werden. Die Retoure, die gratis für den Besteller ist und immer über DHL abgewickelt wird, kann online im Kundenkonto auf sarenza.de vorbereitet werden. Auf dem Rücksendeauftrag, der am Ende des Vorgangs ausgedruckt wird (wer keinen Drucker hat, kann ihn per Button postalisch anfordern), befindet sich das DHL-Retouren-Etikett, mit dem der Versand portofrei ist. Es wird explizit darauf hingewiesen, dass alle Artikel, die retourniert werden sollen, auf einmal eingeschickt werden müssen.

Erfahrungen mit dem (Rück-)Versand

„Lieferung etwas verzögert, dafür aber sehr gut organisierte und schnelle Retourenabwicklung.“
Kunde auf trustedshops.de am 12.10.2017

Als durchwachsen erweisen sich die Kundenkommentare hinsichtlich des Versands. Ein Teil der Käufer ist zufrieden mit der Abwicklung und berichtet z.B.: "Meine 1.Bestellung war megaschnell da". In einem weiteren Fall erfolgte die Zusendung ebenfalls "schnell und zuverlässig". Allerdings tauchen vielfach auch enttäuschte Notizen über eine "verspätete Lieferung" auf, in einem Fall war die "Lieferung sehr verspätet, (ich) wurde zwar informiert, jedoch auch sehr verzögert. Sonst alles bestens". Allerdings hat ein Besteller eine mögliche Erklärung: "Die Ware kommt aus Frankreich und daher dauert die Lieferung ein paar Tage länger."

Rücksendungen funktionieren vielfach gut, hier ist die Rede von einer "Rücksendung ohne Probleme" oder es wird berichtet über eine "unkomplizierte, schnelle Teilretour." Auch ein "problemloser Umtausch in andere Größe" ist machbar.

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Gebühren für den Kauf auf Rechnung

Zahlungsinformationen
Visa, Mastercard, PayPal, Vorkasse
kostenlos
Rechnung*
3,00 €

Überschaubar ist die Anzahl der für den Rechnungsausgleich angebotenen Optionen; den Rechnungskauf (über Klarna) können zudem nur Käufer aus Deutschland nutzen; außerdem erhebt der Shop hierfür eine Gebühr, die allerdings im Falle einer Vollretoure erstattet wird. Die Vorkasse wickelt Sarenza aus Sicherheitsgründen über den Anbieter Adyen ab, die Zahlung per Kreditkarte über die Credit Mutuel, einer Bank aus Frankreich.

Um einem Missbrauch durch Dritte vorzubeugen, werden Bankdaten bei sarenza.de nur verschlüsselt übermittelt. Das bedeutet, dass sie ab dem Schritt "Zur Kasse" durch eine TLS-/SSL-Technik so kodiert werden, dass sie unlesbar sind. Die "Trusted Shops Guarantee" beinhaltet auch den bekannten Käuferschutz.

Ein konkreter Zeitraum für Rückerstattungen wird nicht genannt; insofern gelten wohl die üblichen 14 Tage. Wurde per Rechnung gezahlt, so wird die Bearbeitungsgebühr dem Kunden nur bei einer Vollretoure erstattet.

Erfahrungen mit der (Rück-)Zahlung

„Hervorragende Zusammenarbeit mit Klarna.“
Kunde auf trustedshops.de am 12.10.2017

Viele Kunden machen mit den Zahlungsmodalitäten des Web-Stores positive Erfahrungen: "Insgesamt problemloser Einkauf", lautet eine der Einschätzungen, wahlweise wird ebenfalls angemerkt: "Die Bezahlung ging reibungslos".

Geteilt ist das Stimmungsbild auch in Bezug auf Erstattungen: "Vorkasse sofort zurückbezahlt", freut sich der Verfasser einer Bewertung – ein anderer dagegen hat "keine Rückerstattung der Bestellungen erhalten".

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Viele Zusatzangebote für Schuh-Fans

Kontaktinformationen
Anschrift
Sarenza Kundenservice
Rue de Choiseul 27-29
75002 Paris - Frankreich
Kontakt
Telefon
0211-361894790
Telefonzeiten
Mo-Fr: 10-18 Uhr
Fax
+49(0)3221122681818
E-Mail
kundenservice@sarenza.de
Retouren-Adresse
Sarenza SA
Dr. Georg-Schäffler-Str. 109
77933 Lahr

Bei Fragen oder Problemen lohnt ein Blick in den sehr gut strukturierten und aufbereiteten FAQ-Bereich von sarenza.de. Was sich hier nicht klären lässt, das beantworten die Mitarbeiter des Schuhversenders telefonisch über eine Hotline (für Deutschland kostenfrei), per E-Mail oder über das unter "Kontakt" aufgeführte Online-Formular.

Social Media und Schnäppchen

Wer zusätzliche Informationen wünscht, kann einen Newsletter abonnieren (hierfür gibt es einen Gutschein über 10 €) oder Follower von Sarenza in den sozialen Netzwerken Facebook, Pinterest, Google+, Instagram, YouTube und Twitter werden. Auf diesen Plattformen wird in regelmäßigen Abständen auf Produkte, neue Artikel (passend zur Jahreszeit) und Sale-Aktionen hingewiesen. Ein Highlight sind z.B. die VIP-Sales, bei denen Restposten einer bestimmten Marke für kurze Zeit besonders günstig angeboten werden. Ein Blog existiert, allerdings sind die aktuellsten Beiträge vor längerer Zeit verfasst worden.

Unsicher, welche Schuhgröße passt? Die Sarenza-Größenberatung und eine Tabelle geben wichtige Hinweise. Sarenza erklärt sogar in einem Video, wie die Angaben zustande kommen:

Erfahrungen mit dem Service

„Trotz 2 E-Mails an den Kundenservice habe ich bis jetzt immer noch keine Rückmeldung erhalten.“
Kunde auf trustedshops.de am 12.10.2017

In Bezug auf den Support von Sarenza haben die Kunden ebenfalls sehr viele gute, aber auch in einigen Fällen negative Erfahrungen gemacht. "Der Kundenservice ist sehr zuvorkommend und überaus freundlich. Darüber war ich echt begeistert" ist da etwa zu lesen, des Weiteren heißt es an anderer Stelle anerkennend: "Kundenservice war sehr bemüht". Dies gilt auch noch dann, wenn der Einkauf schon abgewickelt ist: "Kundendienstbetreuung anschließend sehr gut."

Dagegen erlebte ein anderer Käufer hier "kein Entgegenkommen. Auch telefonisch keine Hilfe." Ein großes Thema ist eine streckenweise mangelhafte Erreichbarkeit und ausbleibende Antworten des Supports: "Keine Rückmeldung auf Nachfrage" wird dazu beispielsweise notiert oder "ich bekomme gar keine Rückmeldung mehr".

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Nur zu empfehlen, wenn die Lieferdauer akzeptiert wird ...

Der französische Online-Shop sarenza.de hat sich inzwischen auch in Deutschland zu einer festen Größe bei den Schuhhändlern gemausert. Entscheidende Gründe dafür, dass echte Schuh-Fans kaum noch an ihm vorbeikommen, sind die Größe des Sortiments und die attraktiven Preise. Dennoch kann der Händler nicht alle User überzeugen – dazu gibt es (noch?) zu viele Ausreißer in Bezug auf so wichtige Kriterien wie Versanddauer, manchmal Schnitzer bei der Zahlungsabwicklung und einen teils schlecht erreichbaren Support. Daher: Ausbaufähig!

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PaketversandSpedition
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Nachnahmekostenfreigrenze - - - - - -
Kommentar - Sarenza Flash: 15 €/Jahr nur nach Österreich - - -

Sonstige Informationen