Note
4,80  / 5,0

Erfahrungen mit digitalo.de

digitalo.de
  • Qualitätsware
  • schneller Versand
  • gutes Preisangebot
  • undurchsichtige Zahlungsbedingungen
zum Shop
  • Versand:ab 4,90 €
  • Rückversand:kostenlos
  • Zahlung:
     weitere
  • Zahlungsziel:14 Tage
  • Widerruf:30 Tage
  • Kontakt:info@digitalo.de / 0911 27430933
  • Sicherheit: teilweise verschlüsselt
  • Gewährleistung:2 Jahre
  • Rückzahlung:14 Tage

Digitalo.de: Günstige Auswahl an Elektronik und Technik

Die liebe Technik ist mittlerweile ein fester Bestandteil unseres Lebens und Tagesablaufs geworden. Quer durch die ganze Wohnung lauern Radio, Smartphone, WLAN-Router, Tablet oder Fernbedienung auf ihren Einsatz. Für diesen Bedarf, und um immer up-to-date zu bleiben, hat digitalo.de alles an Bord, was der technikbegeisterte Nutzer benötigt. Laut eigenen Angaben sind das über 240.000 Artikel für bisher 1,3 Millionen Kunden. Dabei erstreckt sich das Angebot von sehr günstigen Aktionsangeboten bis hin zu zahlreichen Markenprodukten wie Apple, Samsung, Braun, Canon, Dell, HP, Sony und viele mehr. Neben den Klassikern Laptop, Fernseher und Spielkonsole gibt es aber auch alles rund um den Computer, Multimedia, Ferngläser, Navigationsgeräte oder Festnetz-Zubehör, um nur einige zu nennen. Sogar der allgemeine Haushaltsbedarf wird vom Gartengerät bis hin zur Küchenwaage komplett abgedeckt.

Das Angebot richtet sich sowohl an Privat- als auch an Geschäftskunden, was oben auf der Seite des Webshops ausgewählt werden kann. Für beide gibt es auch jeweils unterschiedliche AGBs, die explizit getrennt voneinander angezeigt werden.

Digitalo.de ist mehrfach zertifiziert: von Trusted Shops und dem EHI Retail Institute, und zeichnet sich dadurch als seriöser Online-Händler aus.

Allgemeine Erfahrungen mit digitalo.de

„Günstiger als bei Amazon oder sonst wo im Internet. Wenn der Preis stimmt, werde ich künftig öfter dort bestellen.“
Tanja R. auf trustedshops.de am 17.09.2016

Es gibt sehr viele positive Kommentare zum Shop: "Guter Laden, immer einen Blick und Einkauf wert" oder "der Einkauf im Shop von digitalo.de verlief komplikationslos. Sehr empfehlenswerter Händler." Ein Kunde fasst das Preisangebot folgendermaßen zusammen: "Ich bin auf der Suche nach dem günstigsten Anbieter gewesen und habe dann zugeschlagen." Aber auch aus anderen Gründen sind viele Käufer zufrieden, wie diese Bewertung zeigt: "Bisher noch nie irgendwelche Probleme mit digitalo.de gehabt, von daher kann ich den Händler nur wärmstens empfehlen."

Shop besuchen

Zustellung sogar per Flatrate

Versandinformationen

Versand erfolgt durch DHL

Paketversand*
4,90 €, kostenlos ab einem Warenwert von 50,00 €

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Eine Zustellung ist nur innerhalb Deutschlands möglich, aber auch an eine abweichende Lieferadresse oder an eine Packstation (Ausnahmen: Zahlungsabwicklung über Klarna per Rechnung oder Finanzierung). Die "Digitalo Deals" (Sonder-Angebote, die jeden Donnerstag im Shop präsentiert werden) scheinen generell versandkostenfrei zu sein.

Die genaue Lieferzeit ist bei dem jeweiligen Produkt einzusehen. Sollte es doch einmal etwas schneller gehen müssen, bietet digitalo.de einen Premium-Versand an. Hier kann bei einer rechtzeitigen Bestellung (Montag-Donnerstag bis 15 Uhr und Freitag bis 12 Uhr) das Paket noch am selben Werktag an den Paketdienstleister weitergegeben werden. Der Service ist jedoch bei einer Zahlung per Vorkasse nicht auswählbar. Außerdem gibt es für Vielbesteller die Option während des Bestellvorgangs eine Versandkostenflatrate zu buchen. Diese gilt für 12 Monate und jeweils ab einem festen Bestellwert. Zusätzlich kann mit dieser Flatrate an bis zu 5 verschiedene Adressen innerhalb Deutschlands geliefert werden.

Rückversand

Digitalo.de bietet ein freiwilliges 30-Tage-Rückgaberecht an, solange die Ware vollständig, ungebraucht, unbeschädigt und in der Originalverpackung zurückgeschickt wird, was allerdings nicht für digitale Inhalte gilt. Rücksendungen sind hier generell kostenfrei. Jeder Bestellung liegt normalerweise ein Retouren-Schein bei, ansonsten kann dieser aber auch online heruntergeladen und ausgedruckt werden. Nicht paketversandfähige Waren, die auf der Rechnung als "Sperrgut“ gekennzeichnet sind, werden beim Kunden abgeholt.

Digitalo.de bietet zudem eine Anschlussgarantie von 2 Jahren (nach Ablauf der Gewährleistungsrechte) an, die gegen eine nach dem Kaufpreis gestaffelte Gebühr erworben werden kann.

Erfahrungen mit dem (Rück-)Versand

„Sehr schnelle Lieferung und ordentlich verpackt.“
Michael auf idealo.de am 31.08.2016

Die Zustellung wird fast durchgehend als zügig wahrgenommen und z.B. als "sehr schnelle Lieferung mit Paketankündigung" gelobt. Andere Kunden ergänzen dazu: "Mehr als zufrieden! Bestellung trotz normalem Versand innerhalb von 14 (!!!) Stunden geliefert. Respekt!" oder "Ware kam gut verpackt, blitzschnell und vollständig nach 48 Stunden schon an – ohne, dass dafür ein Express-Versand beauftragt war." Außerdem wird an einigen Stellen die Retourenabwicklung positiv hervorgehoben, wie hier: "Leider musste ich die Ware zurücksenden; der Fehler lag aber auf meiner Seite. Die Rückabwicklung verlief problemlos und schnell."

Shop besuchen

Viele Optionen, aber auch viele Wirrungen

Zahlungsinformationen
Lastschrift, Visa, Mastercard, Amex, SOFORT Überweisung*, Vorkasse, Rechnung*
kostenlos
Finanz-/Ratenkauf*
0,45 €
PayPal
1.75 %

Beim Einkauf auf digitalo.de kann aus einer großen Vielfalt an Bezahlmöglichkeiten gewählt werden. Allerdings sind einige Spezifikationen bei den jeweiligen Varianten zu beachten. So gibt es z.B. gute Gründe per SOFORT Überweisung zu bezahlen, da hier ab einem Bestellwert von 29 € eine versandkostenfreie Lieferung in Anspruch genommen werden kann.

Die Bezahlung per Kreditkarte wird durch den belgischen Finanzdienstleister Ogone abgewickelt, der sowohl Visa, MasterCard und American Express unterstützt. Bei den Optionen "Bankeinzug" und "Kreditkarte" gilt, dass bei Teillieferungen nur die erhaltene Ware bezahlt wird. Die Bezahlung auf Rechnung oder via Finanzierung werden beide über den Anbieter Klarna abgewickelt. Bei diesen Varianten ist allerdings keine Angabe einer abweichenden Lieferadresse möglich.

Sobald der Bestellprozess startet, sind alle Dateneingaben des Kunden vollständig verschlüsselt. Damit der Zahlungsprozess komplett abgesichert ist, bietet der Shop zudem einen optionalen Käuferschutz von Trusted Shops an.

Erfahrungen mit der (Rück-)Zahlung

„Sehr einfache Bestellung und Bezahlung. Kann ich nur empfehlen.“
Kunde auf google.de am 05.08.2016

Kunden finden die Zahlung "bequem per Lastschrift" oder loben, "dass man per Rechnung bezahlen kann", da es "auch Vertrauen zum Kunden" zeigt. Ein anderer Käufer findet: "Die Bezahlmöglichkeiten sind vielfältig. Erstattung des Einkaufswertes innerhalb weniger Tage" oder "auch bei Rücksendung kommt das Geld schnell und unproblematisch zurück. Was will man mehr?"

Unzufriedenheit herrscht besonders bezüglich einiger Zahlmethoden: "Finde es bedauerlich, dass PayPal (einen) Aufpreis kostet, kann es aber irgendwie verstehen. Leider auch kein echter Kauf auf Rechnung möglich." Ein Besteller ergänzt dazu: "Nur 4 Sterne, weil für (die) PayPal-Zahlung noch Gebühren anfallen." Auch ein anderes Problem tauchte mehrfach auf: "Zahlungsmethode wurde in Vorkasse geändert, ohne meine Zustimmung." Ein Besteller äußert zudem folgenden Verbesserungswunsch: "Wäre schön, wenn bei allen Zahlungsarten ab 25 € der Versand kostenfrei wäre."

Shop besuchen

Hervorragender Kundenservice

Kontaktinformationen
Anschrift
Re-In Retail International GmbH
Nordring 98a
90409 Nürnberg
Kontakt
Telefon
0911 27430933
Telefonzeiten
Mo-Fr: 8-19 Uhr
Fax
0911 27430934
E-Mail
info@digitalo.de
Retouren-Adresse
Retoure Re-In Retail International GmbH
90356 Nürnberg

Der Online-Shop kann über mehrere Wege erreicht werden. So wird neben einer Hotline auch ein Kontakformular angeboten, das sehr detaillierte Angaben abfragt, damit die Servicemitarbeiter möglichst präzise antworten können. Es kann natürlich trotzdem jederzeit eine normale E-Mail oder ein Fax geschrieben werden.

Ergänzend zu diesem Angebot ist auch ein Newsletter verfügbar, der über aktuelle Angebote und Produkte informiert. Besonders reizvoll ist dabei die Anschlussgarantie von 2 Jahren für alle verfügbaren Artikel im Wert von bis zu 145 €, die gratis erworben wird, so lange der abonnierte Newsletter mindestens einmal im Monat geöffnet wird (siehe Abschnitt 'Rückversand'). Zudem bietet der Shop auch ein nutzerfreundliches Einkaufserlebnis mit verschiedenen Themenwelten und passenden Info-Texten dazu, sowie einem sehr detaillierten FAQ-Bereich, der viele Fragen bereits klären kann, ohne mit dem Support in Verbindung zu treten.

Erfahrungen mit dem Service

„Der Kundenservice ist bei Nachfragen super im Vergleich zu anderen Shops.“
Kai P. auf trustedshops.de am 19.09.2016

Hier gibt es einige positive Erfahrungen wie: "Der telefonische Kontakt im Vorfeld war sehr freundlich und gut". Ein anderer Käufer sieht es ähnlich: "Bin sehr zufrieden mit Service, Qualität, Kompetenz und Freundlichkeit." Auch ein Umtausch war kein Problem, wie ein Besteller erläutert: "Auf die Reklamation hin wurde sofort Ersatz versendet und alles ist in Ordnung. Top-Kundenservice."

Shop besuchen

Empfehlenswert

Digitalo.de ist ein vertrauenswürdiger und viel genutzter Online-Shop. Bei diesem Technik-Allrounder können Kunden eigentlich alles finden, was auch nur im Entferntesten mit Elektronik zu tun hat - und das zu attraktiven Preisen. Das Service-Angebot ist ebenfalls sehr umfangreich, inklusive Garantien (die bei einem Abonnement des Newsletters kostenlos verfügbar sind) und einem 30-Tage-Rückgaberecht. Einzig die etwas chaotischen Bezahlbedingungen können auf den ersten Blick verwirren, bei der großen Auswahl an Optionen scheint aber dennoch für jeden Kunden etwas dabei zu sein.

Ihre Erfahrungen mit digitalo.de
Ihre Bewertung für digitalo.de:
12345



Zahlungsdetails
LastschriftVisaMastercardAmexSOFORT ÜberweisungPayPalVorkasseFinanz-/RatenkaufRechnung
Gebühren - - - - - 1.75 % - 0,45 € -
Gebührenfreigrenze in € - - - - - - - - -
Skontowert in % - - - - - - - - -
Skonto ab € - - - - - - - - -
Zahlungsziel für Skonto in Tagen - - - - - - - - -
Nutzbar ab € - - - - - - - - -
Nutzbar bis € - 1.000,00 € 1.000,00 € 1.000,00 € 5.000,00 € 1.500,00 € - - -
Kommentar - - - - ab 29 € Bestellwert versandkostenfreie Lieferung - - Abwicklung über Klarna, Mindestzahlung von 6,95 € oder 1/24 der Gesamtsumme Abwicklung über Klarna

Zahlungsziel für Rechnung: 14 Tage

Versandkonditionen
PaketversandSpedition
StandardversandExpressversandAuslandsversandStandardversandExpressversandAuslandsversand
Versandkosten 4,90 € 7,89 € - - - -
Versandkostenfreigrenze 50,00 € - - - - -
Nachnahme - - - - - -
Nachnahmekostenfreigrenze - - - - - -
Kommentar Versandkostenflatrate: 14,95 € (12 Monate Laufzeit, ab einem Bestellwert von jeweils 9,95 €) - - - - -

Sonstige Informationen