Erfahrungen mit digitalo.de

digitalo.de
  • Qualitätsware
  • schneller Versand
  • gutes Preisangebot
  • Kauf auf Rechnung möglich
zum Shop
Note: 4,84/5,0

3.780 Bewertungen auf 3 Plattformen www.trustedshops.de: 3.655 Bewertungen
www.shopauskunft.de: 124 Bewertungen
www.erfahrungen.de: 1 Bewertungen

  • Versand: 4,90 €
  • Rückversand: kostenlos
  • Zahlung:
     weitere
  • Zahlungsziel: 14 Tage
  • Widerruf: 30 Tage
  • Kontakt: info@digitalo.de / 0911 27430933
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt
  • Gewährleistung: 2 Jahre
  • Rückzahlung: 14 Tage

Digitalo.de: Günstige Auswahl an Elektronik und Technik

Die liebe Technik ist mittlerweile ein fester Bestandteil unseres Lebens und Tagesablaufs geworden. Quer durch die ganze Wohnung lauern Radio, Smartphone, WLAN-Router, Tablet oder Fernbedienung auf ihren Einsatz. Für diesen Bedarf, und um immer up-to-date zu bleiben, hat digitalo.de alles an Bord aus den Bereichen PC, Drucker, TV & Audio, was der technikbegeisterte Nutzer benötigt. Laut eigenen Angaben sind das über 240.000 Artikel für bisher 1,3 Millionen Kunden. Dabei erstreckt sich das Angebot von sehr günstigen Aktionsangeboten bis hin zu zahlreichen Markenprodukten wie Apple, Samsung, Braun, Canon, Dell, HP, Sony und viele mehr. Neben den Klassikern Laptop, Fernseher und Spielkonsole gibt es aber auch alles rund um den Computer, Multimedia, Ferngläser, Navigationsgeräte oder Festnetz-Zubehör, um nur einige zu nennen. Sogar der allgemeine Haushaltsbedarf wird vom Gartengerät bis hin zur Küchenwaage komplett abgedeckt.

Das Angebot richtet sich sowohl an Privat- als auch an Geschäftskunden, was oben auf der Seite des Webshops ausgewählt werden kann. Für beide gibt es auch jeweils unterschiedliche AGBs, die explizit getrennt voneinander angezeigt werden.

Digitalo.de ist mehrfach zertifiziert: von Trusted Shops und dem EHI Retail Institute, und zeichnet sich dadurch als seriöser Online-Händler aus.

Allgemeine Erfahrungen mit digitalo.de

„Ich bin rundherum zufrieden mit dem Einkauf bei Digitalo. Lieferzeit und Preis sehr gut.“
Kunde auf google.de am 17.12.2017

Es gibt sehr viele positive Bewertungen zum Shop: "Guter Laden, immer einen Blick und Einkauf wert" oder "der Einkauf im Shop von digitalo.de verlief komplikationslos. Sehr empfehlenswerter Händler." Ein Kunde fasst das Preisangebot in seinem Erfahrungsbericht folgendermaßen zusammen: "Ich bin auf der Suche nach dem günstigsten Anbieter gewesen und habe dann zugeschlagen." Aber auch aus anderen Gründen sind viele Bewerter zufrieden, wie diese Bewertung zeigt: "Bisher noch nie irgendwelche Probleme mit digitalo.de gehabt, von daher kann ich den Händler nur wärmstens empfehlen."

Zustellung sogar per Flatrate

Versandinformationen

Versand erfolgt durch DHL

Paketversand*
4,90 €, kostenlos ab einem Warenwert von 50,00 €

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Eine Zustellung ist nur innerhalb Deutschlands möglich, aber auch an eine abweichende Lieferadresse oder an eine Packstation (Ausnahmen: Zahlungsabwicklung über Klarna per Rechnung). Für den Versand wird ein pauschales Porto erhoben, das aber ab 50 € Warenwert entfällt; für Besteller, die die Zahloption SOFORT wählen, sparen die Portokosten sogar bereits ab einem Einkauf im Gegenwert von 29 €.

Die genaue Lieferzeit ist bei dem jeweiligen Produkt einzusehen. Sollte es doch einmal etwas schneller gehen müssen, bietet digitalo.de einen Premium-Versand an. Hier kann bei einer rechtzeitigen Online-Bestellung (Montag-Donnerstag bis 15 Uhr und Freitag bis 12 Uhr) das Paket noch am selben Werktag an den Paketdienstleister weitergegeben werden. Der Service ist jedoch bei einer Zahlung per Vorkasse nicht auswählbar. Außerdem gibt es für Vielbesteller die Option während des Bestellvorgangs eine Versandkostenflatrate zu buchen. Diese gilt für 12 Monate und jeweils ab einem festen Bestellwert. Zusätzlich kann mit dieser Flatrate an bis zu 5 verschiedene Adressen innerhalb Deutschlands geliefert werden.

Rückversand

Digitalo.de bietet ein freiwilliges 30-Tage-Rückgaberecht an, solange die Ware vollständig, ungebraucht, unbeschädigt und in der Originalverpackung zurückgeschickt wird, was allerdings nicht für digitale Inhalte gilt. Rücksendungen sind hier generell kostenfrei. Jeder Bestellung liegen normalerweise ein Retouren-Schein und eine Paketmarke bei, ansonsten können diese aber auch online heruntergeladen und ausgedruckt werden. Nicht paketversandfähige Waren, die auf der Rechnung als "Sperrgut“ gekennzeichnet sind, werden beim Kunden abgeholt.

Digitalo.de bietet zudem eine Anschlussgarantie von 2 Jahren (nach Ablauf der Gewährleistungsrechte) an, die gegen eine nach dem Kaufpreis gestaffelte Gebühr erworben werden kann.

Erfahrungen mit dem (Rück-)Versand

„Perfekt, alles bestens, superschnelle Lieferung.“
Kunde auf google.de am 18.12.2017

Die Zustellung wird fast durchgehend als zügig wahrgenommen und z.B. als "sehr schnelle Lieferung mit Paketankündigung" gelobt. Andere Kommentatoren ergänzen dazu: "Mehr als zufrieden! Bestellung trotz normalem Versand innerhalb von 14 (!!!) Stunden geliefert. Respekt!" oder "Ware kam gut verpackt, blitzschnell und vollständig nach 48 Stunden schon an – ohne, dass dafür ein Express-Versand beauftragt war." Außerdem wird an einigen Stellen die Retourenabwicklung positiv hervorgehoben, wie hier: "Leider musste ich die Ware zurücksenden; der Fehler lag aber auf meiner Seite. Die Rückabwicklung verlief problemlos und schnell."

Viele Optionen, aber auch viele Wirrungen

Zahlungsinformationen
Lastschrift, Visa, Mastercard, Amex, Sofort*, Vorkasse, Finanz-/Ratenkauf*, Rechnung*
kostenlos
PayPal
1.75 %

Beim Einkauf auf digitalo.de kann aus einer großen Vielfalt an Bezahlmöglichkeiten gewählt werden. Allerdings sind einige Spezifikationen bei den jeweiligen Varianten zu beachten. So gibt es z.B. gute Gründe per SOFORT Überweisung zu bezahlen, da hier ab einem Bestellwert von 29 € eine versandkostenfreie Lieferung in Anspruch genommen werden kann.

Die Bezahlung per Kreditkarte wird durch Klarna* abgewickelt, es werden sowohl Visa, MasterCard als auch American Express unterstützt. Die Bezahlung auf Rechnung wird ebenfalls über den Anbieter abgewickelt. Durch eine Kooperation mit dem bekannten Bankhaus Targo Bank gehört auch ein Ratenkauf zum Repertoire des Shops.

Sobald der Bestellprozess startet, sind alle Dateneingaben des Kunden vollständig verschlüsselt. Damit der Zahlungsprozess komplett abgesichert ist, bietet der Shop zudem einen optionalen Käuferschutz von Trusted Shops an.

Erfahrungen mit der (Rück-)Zahlung

„Unkompliziert bezahlen über Rechnung.“
Kunde auf google.de am 17.12.2017

User finden die Zahlung "bequem per Lastschrift" oder loben, "dass man per Rechnung bezahlen kann", da es "auch Vertrauen zum Kunden" zeigt. Ein anderer Besteller findet: "Die Bezahlmöglichkeiten sind vielfältig. Erstattung des Einkaufswertes innerhalb weniger Tage" oder "auch bei Rücksendung kommt das Geld schnell und unproblematisch zurück. Was will man mehr?"

Unzufriedenheit herrscht besonders bezüglich einiger Zahlmethoden: "Finde es bedauerlich, dass PayPal (einen) Aufpreis kostet, kann es aber irgendwie verstehen. Leider auch kein echter Kauf auf Rechnung möglich." Ein Besteller ergänzt dazu in seinem Erfahrungsbericht: "Nur 4 Sterne, weil für (die) PayPal-Zahlung noch Gebühren anfallen." Auch ein anderes Problem tauchte mehrfach auf: "Zahlungsmethode wurde in Vorkasse geändert, ohne meine Zustimmung." Ein Besteller äußert zudem folgenden Verbesserungswunsch: "Wäre schön, wenn bei allen Zahlungsarten ab 25 € der Versand kostenfrei wäre."

Hervorragender Kundenservice

Kontaktinformationen
Anschrift
Re-In Retail International GmbH
Nordring 98a
90409 Nürnberg
Kontakt
Telefon
0911 27430933
Telefonzeiten
Mo-Fr: 8-19 Uhr
Fax
0911 27430934
E-Mail
info@digitalo.de
Retouren-Adresse
Retoure Re-In Retail International GmbH
90356 Nürnberg

Der Onlineshop kann über mehrere Wege erreicht werden. So wird neben einer Hotline auch ein Kontakformular angeboten, das sehr detaillierte Angaben abfragt, damit die Servicemitarbeiter möglichst präzise antworten können. Es kann natürlich trotzdem jederzeit eine normale E-Mail oder ein Fax geschrieben werden.

Ergänzend zu diesem Angebot ist auch ein Newsletter verfügbar, der über aktuelle Angebote und Produkte informiert. Besonders reizvoll ist dabei die Anschlussgarantie von 2 Jahren für alle verfügbaren Artikel im Wert von bis zu 145 €, die gratis erworben wird, so lange der abonnierte Newsletter mindestens einmal im Monat geöffnet wird (siehe Abschnitt 'Rückversand'). Die modernere Art, sich über Aktionen und Angebote auf dem neuesten Stand halten zu lassen, ist ein Web Push-Service. Zudem bietet der Shop auch ein nutzerfreundliches Einkaufserlebnis mit verschiedenen Themenwelten und passenden Info-Texten dazu, sowie einem sehr detaillierten FAQ-Bereich, der viele Fragen bereits klären kann, ohne mit dem Support in Verbindung zu treten.

Erfahrungen mit dem Service

„Auch bei nicht sofort lieferbarer Ware werde ich automatisch über neue Sachstände informiert.“
Kunde auf google.de am 18.12.2017

Hier gibt es einige positive Erfahrungen wie: "Der telefonische Kontakt im Vorfeld war sehr freundlich und gut". Ein anderer User sieht es in seiner Händlerbewertung ähnlich: "Bin sehr zufrieden mit Service, Qualität, Kompetenz und Freundlichkeit." Auch ein Umtausch war kein Problem, wie ein Besteller erläutert: "Auf die Reklamation hin wurde sofort Ersatz versendet und alles ist in Ordnung. Top-Kundenservice."

Empfehlenswert

Digitalo.de ist ein vertrauenswürdiger und viel genutzter Onlineshop. Bei diesem Technik-Allrounder können User eigentlich alles finden, was auch nur im Entferntesten mit Elektronik zu tun hat - und das zu attraktiven Preisen. Das Service-Angebot ist ebenfalls sehr umfangreich, inklusive Garantien (die bei einem Abonnement des Newsletters kostenlos verfügbar sind) und einem 30-Tage-Rückgaberecht. Die guten Händlerbewertungen zeigen, dass der Onlineshop mit diesem Angebot bestens ankommt.

Kommentare (1 von 1)

TL

Thomas Lange

Obwohl ich Neuware bestellt und bezahlt habe, wurde mir offensichtlich B-Ware zugeschickt, da der originale Aufkleber zur Versiegelung des Produkts bereits aufgetrennt war und unter einem weiteren Aufkleber versteckt war. Echt unseriös.

Zahlungsdetails
Lastschrift Visa Mastercard Amex Sofort PayPal Vorkasse Finanz-/Ratenkauf Rechnung
Gebühren - - - - - 1.75 % - - -
Gebührenfreigrenze in € - - - - - - - - -
Skontowert in % - - - - - - - - -
Skonto ab € - - - - - - - - -
Zahlungsziel für Skonto in Tagen - - - - - - - - -
Nutzbar ab € - - - - - - - 100,00 € -
Nutzbar bis € - 1.500,00 € 1.500,00 € 1.500,00 € 5.000,00 € 1.500,00 € - - -
Kommentar - - - - über Klarna; ab 29 € Bestellwert versandkostenfreie Lieferung - - Abwicklung über Targo-Bank Abwicklung über Klarna

Zahlungsziel für Rechnung: 14 Tage

Versandkonditionen
Paketversand Spedition
Standardversand Expressversand Auslandsversand Standardversand Expressversand Auslandsversand
Versandkosten 4,90 € 7,89 € - - - -
Versandkostenfreigrenze 50,00 € - - - - -
Nachnahme - - - - - -
Nachnahmekostenfreigrenze - - - - - -
Kommentar Premium-Versand: zzgl. 2,99 € // Versandkostenflatrate: 14,95 € (12 Monate Laufzeit, ab einem Bestellwert von jeweils 9,95 €) - - - - -

Sonstige Informationen