Erfahrungen mit horze.de

horze.de
  • vielfältige Angebote für Reiter und Pferd
  • Bestickungen möglich
  • viele verschiedene Zahlungsmöglichkeiten
  • keine telefonische Erreichbarkeit
zum Shop
Note: 4,68/5,0

3.308 Bewertungen auf 2 Plattformen www.trustedshops.de: 3.307 Bewertungen
www.erfahrungen.de: 1 Bewertungen

  • Versand: 2,99 €
  • Rückversand: kostenlos
  • Zahlung:
     weitere
  • Widerruf: 14 Tage
  • Rückzahlung: 14 Tage
  • Gewährleistung: 2 Jahre
  • Kontakt: kundenservice@horze.de / Finnland
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt

Horze.de: Erstklassige Kleidung & Ausrüstung für Reiter und Pferd

Wer gerne reitet und Pferde liebt, der braucht natürlich auch die beste Ausrüstung, sowohl für das Tier als auch für den Menschen. Der Onlineshop von Horze ist einer der führenden Anbieter, wenn es um hochwertige Reitausrüstungen, - kleidung und -zubehör geht. Das Sortiment des Reitsport-Fachhändlers ist breitgefächert und liefert für jeden Geschmack die passenden Artikel sowohl für Profi- als auch Freizeitreiter – und auch an die Fahrer ist gedacht. Einige Waren (wie z.B. Shirts, Westen oder Pferdedecken) können sogar mit einer Bestickung personalisiert werden. Horze bietet ausschließlich qualitativ hochwertige Produkte von vielen renommierten Herstellern (wie beispielsweise Pikeur, Cavallo, Eskadron, Kavalkade, Schockemöhle und noch vielen mehr) sowie von Eigenmarken.

Aber nicht nur Pferde-, sondern auch andere Tierliebhaber (wie z.B. Hunde-, Katzen-, Kaninchen-, Vogel- oder Fischbesitzer) finden hier für ihre Lieblinge die passenden Produkte.

In der Rubrik "Schnäppchen" sind viele reduzierte Artikel erhältlich. Allerdings gilt hier die Devise: nur solange der Vorrat reicht. Zudem können die Angebote zwischen dem Onlineshop und den Filialen vor Ort variieren.

Der Anbieter darf sich über ein Trusted-Shops-Zertifikat freuen. Dadurch wissen die Besteller, dass es sicher ist, hier einzukaufen.

Allgemeine Erfahrungen mit horze.de

„Reithose und Weste, beides gut sitzend und von guter Qualität.“
Kunde auf trustedshops.de am 16.09.2018

In der Gesamtbewertung schneidet der Webstore überwiegend mit positiven Ergebnissen ab. Besonders die "sehr gute Qualität", die "guten Markensachen" sowie der "super Preis" werden gelobt. Außerdem findet ein Besteller, dass "alles top gelaufen" sei. Nur selten tauchen einmal negative Bewertungen wie: "Schade, dass die gleiche Ware 3 Tage später (sonntags) um 30 (€/%? Anm. d. Red.) billiger angeboten wird, man das aber als Neukunde nicht wissen kann."

Schnelle und transparente Auftragsabwicklung

Versandinformationen

Versand erfolgt durch DHL

Paketversand*
2,99 €, kostenlos ab einem Warenwert von 99,00 €

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Ab einem Mindestbestellwert von 99 € ist die Zustellung innerhalb Deutschlands kostenlos. Nach Österreich erfolgt die Lieferung erst ab 150 € Warenwert kostenfrei. Für Sendungen in andere Länder Europas bittet horze.de, über den Onlineshop im jeweiligen Land bzw. über horze.eu zu bestellen. Vereinzelt können zudem Extra-Versandkosten berechnet werden. Dies ist z.B. bei größeren Produkten – wie etwa Transportkörben für Tiere – der Fall. Die genauen Gebühren sind direkt der jeweiligen Artikelseite zu entnehmen.

Der Versand erfolgt in der Regel mit DHL. Die normale Lieferzeit beträgt 1-2 Werktage. Für Produkte mit Bestickung dauert der Versand in der Regel 2-4 Werktage länger.

Wie läuft der Rückversand ab?

Der Rückversand in Deutschland ist kostenlos. Jeder Bestellung liegt ein Retourenaufkleber bei, falls die Ware aus irgendwelchen Gründen zurückgeschickt werden muss. Der gesamte Prozess bis zur vollständigen Retourenabwicklung dauert laut dem Unternehmen ungefähr 2-3 Wochen. Erwähnenswert ist hier, dass der Beleg mit der Retouren-Nummer des Paketes möglichst lange aufbewahrt werden sollte. Dieser ist wichtig, falls ein Paket auf dem Transportweg einmal verloren geht. Horze.de kann den Wert der Ware nämlich nur dann erstatten, wenn der Retouren-Beleg vorliegt.

Die Kosten für Rücksendungen aus Österreich müssen von den Kunden allerdings generell selbst getragen werden.

Erfahrungen mit dem (Rück-)Versand

„Lieferung schnell, Rücksendung auch unkompliziert.“
Johannes H. auf trustedshops.de am 16.09.2018

Hier haben die Kunden sowohl positive als auch negative Erfahrungen gemacht. Einige Besteller loben die "schnelle Lieferung", "alles immer pünktlich" oder "das Paket war schneller als gedacht da". Andere hingegen bemängeln, dass "das in Aussicht gestellte Lieferdatum leider nicht erreicht" wurde oder die Versanddauer "manchmal recht lange" sei.

Zum Rückversand gibt es hingegen hauptsächlich positive Kundenmeinungen zu verzeichnen. Die Besteller freuen sich z.B. über eine "unkomplizierte Rücksendung" oder darüber, dass die Retoure "problemlos funktioniert" habe. Ein österreichischer Kunde kritisiert allerdings: "Leider immer noch Rückversand von Österreich selbst zu zahlen."

Viele verschiedene Bezahlmöglichkeiten

Zahlungsinformationen
Visa, Mastercard, PayPal, Sofort, Lastschrift, Rechnung*, Finanz- oder Ratenkauf*
kostenlos
Nachnahme*
2,00 €

Bei horze.de haben die Kunden die Möglichkeit, eine Zahlungsart auszuwählen, die am besten zu ihrem Geldbeutel passt. Bei einer Zahlung per Nachnahme (Deutsche Post) muss der Kunde an den beauftragen Paketdienst zusätzliche Gebühren zahlen. Bestickte Waren können generell jedoch nicht per Nachnahme bezahlt werden. Der Rechnungskauf sowie der Ratenkauf erfolgen hier über den externen Anbieter Klarna.

Eine vollständige SSL-Verschlüsselung des Shops (bereits ab der Startseite) garantiert ein sicheres Einkaufen. Zudem geht mit der Trusted Shops-Zertifizierung ein Käuferschutz einher.

Erfahrungen mit der (Rück-)Zahlung

„Wenn mir angekündigt wird, dass nach Rückgabe der Ware die Gutschrift 1-2 Wochen dauern kann, finde ich dies in der heutigen Zeit nicht akzeptabel.“
Sandra H. auf trustedshops.de am 15.09.2018

Zu diesem Bereich wurden nur wenige Kommentare gefunden. Ein Kunde lobt hier z.B. "die Möglichkeit, auf Raten oder mit Zahlpause zu kaufen", während ein anderer bemängelt: "Ich kann, obwohl ich den Kundendienst schon darauf hingewiesen habe, seit Monaten nicht mit Kreditkarte zahlen."

Bei der Rückerstattung berichten diverse Kunden über Probleme, wie z.B.: "Ich habe einen Artikel bestellt am 22.2.2016. Am 25.02.2016 erhielt ich die E-Mail, dass der Artikel nicht lieferbar ist. Bis heute 22.03.2016 habe ich mein Geld nicht zurückerhalten". Ein anderer klagt über "große Probleme, nachdem ich meine Bestellung komplett zurückgeschickt habe und Horze nicht an Klarna weitergibt, dass alle Artikel bereits angekommen sind. Klarna fordert immer noch Geld von mir, obwohl ich keine Artikel behalten habe."

Fachkundige Kundenberater/hilfreicher Support

Kontaktinformationen
Anschrift
Oy Finn-Tack Ltd
Vieterikatu 2
15700 Lahti
Kontakt
Fax
+358-38720652
E-Mail
kundenservice@horze.de

Bei Fragen oder Anregungen rund um den Bestellablauf und zu den angebotenen Artikeln können sich die Kunden per E-Mail bei den Mitarbeitern des Supports "fachkundig" beraten lassen. Telefonisch ist horze.de allerdings aktuell nicht erreichbar. Mittlerweile haben die Kunden dafür aber auch die Möglichkeit, über einen Live-Chat sehr schnell Kontakt mit dem Kundenservice aufzunehmen. Fragen in Bezug auf Zahlungen, Lieferzeiten, Reklamationen oder Retouren werden zudem in der Rubrik "Hilfe" (FAQ) relativ ausführlich beantwortet.

Die Kunden erhalten in den sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter, Pinterest und Instagram viele Informationen, Rabattangebote sowie interessante Neuigkeiten rund um den Shop. Weitere Aktionen und Angebote kann man sich auch auf dem YouTube-Kanal des Unternehmens anschauen. Wer sich zum Newsletter anmeldet, erhält nicht nur aktuelle Informationen, sondern auch 15 % Rabatt auf die erste Bestellung (gilt allerdings nur für Neukudnen).

Erfahrungen mit dem Service

„Freundlicher Kundenservice bei einem Problem.“
Stephan H. auf trustedshops.de am 14.09.2018

Der Kundenservice verzeichnet sowohl positive als auch negative Kommentare. Ein Besteller findet zum Beispiel: "Der Service stimmt auch" und eine andere Käuferin lobt: "Kundenservice sehr gut". In einigen Erfahrungsberichten wird jedoch bemängelt, dass der Kundendienst "leider nicht sehr hilfreich" oder "weder telefonisch noch schriftlich zu erreichen" ist.

Empfehlenswert

Pferdeliebhaber und Reitsportbegeisterte finden bei horze.de vielfältige Angebote, die sie auf ebenso vielfältige Arten bezahlen und bei Nichtgefallen sogar gratis zurückschicken können. Allerdings müssen die Kunden teilweise leider etwas länger auf Erstattungen von Retouren warten ... Und viele Besteller würden hier sicher die Einrichtung einer Telefon-Hotline begrüßen. Alles in allem aber dennoch ein empfehlenswerter Onlineshop!

Kommentare (1 von 1)
Zahlungsdetails
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Kommentar - - - - - nur über Deutsche Post, nicht möglich bei bestickten Waren über Klarna über Klarna

Zahlungsziel für Rechnung: k.A.

Versandkonditionen
Paketversand Spedition
Standardversand Expressversand Auslandsversand Standardversand Expressversand Auslandsversand
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Nachnahme 2,00 € - - - - -
Nachnahmekostenfreigrenze - - - - - -
Kommentar vereinzelt können Extra-Versandkosten (z.B. bei größeren Produkten) anfallen - Österreich - - -

Sonstige Informationen

Weitere E-Mail: info@horze.de