Note
3,97  / 5,0

Erfahrungen mit horze.de

horze.de
  • vielfältige Angebote für Reiter und Pferd
  • Gratis-Rückversand (in Deutschland)
  • viele verschiedene Zahlungsmöglichkeiten
  • keine telefonische Erreichbarkeit
zum Shop
  • Versand:ab 2,99 €
  • Rückversand:kostenlos
  • Zahlung:
     weitere
  • Widerruf:14 Tage
  • Rückzahlung:14 Tage
  • Gewährleistung:2 Jahre
  • Kontakt:kundenservice@horze.de / keine AngabenFinnland
  • Sicherheit: teilweise verschlüsselt

Horze.de: Erstklassige Kleidung & Ausrüstung für Reiter und Pferd

Wer gerne reitet und Pferde liebt, der braucht natürlich auch die beste Ausrüstung, sowohl für das Tier als auch für den Menschen. Der Online-Shop von Horze ist einer der führenden Anbieter, wenn es um hochwertige Reitausrüstungen, - kleidung und -zubehör geht. Das Sortiment des Reitsport-Fachhändlers ist breitgefächert und liefert für jeden Geschmack die passenden Artikel sowohl für Profi- als auch Freizeitreiter – und auch an die Fahrer ist gedacht. Einige Waren (wie z.B. Shirts, Westen oder Pferdedecken) können sogar mit einer Bestickung personalisiert werden. Horze bietet ausschließlich qualitativ hochwertige Produkte von mehr als 90 renommierten Herstellern (wie beispielsweise Pikeur, Cavallo, Eskadron, Kavalkade, Schockemöhle und noch vielen mehr) sowie von Eigenmarken.

In der Rubrik "Schnäppchen" sind viele reduzierte Artikel erhältlich. Allerdings gilt hier die Devise: nur solange der Vorrat reicht. Zudem können die Angebote zwischen dem Online-Shop und den Filialen vor Ort variieren. Des Weiteren bekommen die Kunden bei horze.de auch wichtige Tipps zur Sattelwahl, zum richtigen Fliegenschutz sowie zum sicheren Transport für Pferdeanhänger.

Aber nicht nur Pferde-, sondern auch andere Tierliebhaber (wie z.B. Hunde-, Katzen-, Kaninchen-, Vogel- oder Fischbesitzer) finden hier für ihre Lieblinge die passenden Produkte.

Der Anbieter darf sich über ein Trusted Shops-Zertifikat freuen. Dadurch wissen die Besteller, dass es sicher ist, hier einzukaufen.

Allgemeine Erfahrungen mit horze.de

„Super Qualität, Zaumzeug sehr hochwertig, gutes Leder.“
Manuela K. auf trustedshops.de am 12.06.2016

In der Gesamtbewertung schneidet der Webstore überwiegend mit positiven Ergebnissen ab. Besonders die "sehr gute Qualität", die "guten Markensachen" sowie der "super Preis" werden gelobt. Außerdem findet ein Besteller, dass "alles top gelaufen" sei. Nur selten tauchen einmal negative Bewertungen wie: "Schade, dass die gleiche Ware 3 Tage später (sonntags) um 30 (€/%? Anm. d. Red.) billiger angeboten wird, man das aber als Neukunde nicht wissen kann."

Shop besuchen

Schnelle und transparente Auftragsabwicklung

Versandinformationen

Versand erfolgt durch DHL oder Spedition

Paketversand*
2,99 €, kostenlos ab einem Warenwert von 69,00 €

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Ab einem Mindestbestellwert von 69 € ist die Zustellung innerhalb Deutschlands kostenlos. Nach Österreich erfolgt die Lieferung erst ab 150 € Warenwert kostenfrei. Für Sendungen in andere Länder Europas bittet horze.de, über den Online-Shop im jeweiligen Land bzw. über horze.eu zu bestellen.

Vereinzelt können zudem Extra-Versandkosten berechnet werden. Dies ist z.B. bei größeren Produkten – wie etwa Transportkörben für Tiere – der Fall. Die genauen Gebühren sind direkt der jeweiligen Artikelseite zu entnehmen.

Der Versand erfolgt in der Regel mit DHL oder PHL (LKW-Spedition). Zustellungen an eine DHL-Packstation sowie an abweichende Lieferadressen sind auch möglich. Bei einem Klarna-Rechnungskauf kann allerdings nur an die Rechnungsadresse geliefert werden. Nachdem die Artikel verschickt wurden, erhalten die Kunden eine E-Mail mit der Sendungsnummer ihres Paketes, damit sie jederzeit verfolgen können, wo sich ihr Paket gerade befindet. Die normale Lieferzeit beträgt 1-2 Werktage. Für Produkte mit Bestickung dauert der Versand in der Regel 2-4 Werktage länger.

Rückversand

Der Rückversand in Deutschland ist kostenlos. Jeder Bestellung liegt ein Retourenaufkleber bei, falls die Ware aus irgendwelchen Gründen zurückgeschickt werden muss. Diese kann zu einem naheliegenden DHL-Paketshop gebracht werden. Der gesamte Prozess bis zur vollständigen Retourenabwicklung dauert laut dem Unternehmen ungefähr 2-3 Wochen. Erwähnenswert ist hier, dass der Beleg mit der Retouren-Nummer des Paketes möglichst lange aufbewahrt werden sollte. Dieser ist wichtig, falls ein Paket auf dem Transportweg verloren gehen sollte. Horze.de kann den Wert der Ware nämlich nur dann erstatten, wenn der Retouren-Beleg vorliegt. Die Kosten für Retouren aus Österreich müssen von den Kunden allerdings generell selbst getragen werden.

Erfahrungen mit dem (Rück-)Versand

„Immer schnelle Lieferung.“
Gabriella M. auf trustedshops.de am 28.11.2016

Hier haben die Kunden sowohl positive als auch negative Erfahrungen gemacht. Einige Besteller loben die "schnelle Lieferung", "alles immer pünktlich" oder "das Paket war schneller als gedacht da". Andere hingegen bemängeln, dass "das in Aussicht gestellte Lieferdatum leider nicht erreicht" wurde oder die Versanddauer "manchmal recht lange" sei.

Zum Rückversand gibt es hingegen hauptsächlich positive Kundenmeinungen zu verzeichnen. Die Besteller freuen sich z.B. über eine "unkomplizierte Rücksendung" oder darüber, dass die Retoure "problemlos funktioniert" habe. Ein österreichischer Kunde kritisiert allerdings: "Leider immer noch Rückversand von Österreich selbst zu zahlen."

Shop besuchen

Viele verschiedene Bezahlmöglichkeiten

Zahlungsinformationen
Visa, Mastercard, PayPal, SOFORT Überweisung, Lastschrift, Sonstige*, Rechnung*
kostenlos
Nachnahme*
2,00 €

Bei horze.de haben die Kunden die Möglichkeit, eine Zahlungsart auszuwählen, die am besten zu ihrem Geldbeutel passt. Bei einer Zahlung per Nachnahme (Deutsche Post/DHL) muss der Kunde an den beauftragen Paketdienst zusätzliche Gebühren in Höhe von 2 € zahlen. Bestickte Waren können generell jedoch nicht per Nachnahme bezahlt werden. Der Rechnungskauf sowie der Ratenkauf erfolgen hier über den externen Anbieter Klarna.

Eine teilweise SSL-Verschlüsselung des Shops – ab der Seite "Zur Kasse"- garantiert ein sicheres Einkaufen. Zudem geht mit der Trusted Shops-Zertifizierung ein Käuferschutz einher.

Erfahrungen mit der (Rück-)Zahlung

Zu diesem Bereich wurden nur wenige Kommentare gefunden. Ein Kunde lobt hier z.B. "die Möglichkeit, auf Raten oder mit Zahlpause zu kaufen", während ein anderer bemängelt: "Ich kann, obwohl ich den Kundendienst schon darauf hingewiesen habe, seit Monaten nicht mit Kreditkarte zahlen."

Bei der Rückerstattung berichten diverse Kunden über Probleme, wie z.B.: "Ich habe einen Artikel bestellt am 22.2.2016. Am 25.02.2016 erhielt ich die E-Mail, dass der Artikel nicht lieferbar ist. Bis heute 22.03.2016 habe ich mein Geld nicht zurückerhalten". Ein anderer klagt über "große Probleme, nachdem ich meine Bestellung komplett zurückgeschickt habe und Horze nicht an Klarna weitergibt, dass alle Artikel bereits angekommen sind. Klarna fordert immer noch Geld von mir, obwohl ich keine Artikel behalten habe."

Shop besuchen

Fachkundige Kundenberater/hilfreicher Support

Kontaktinformationen
Anschrift
Oy Finn-Tack Ltd
Vieterikatu 2
15700 Lahti
Kontakt
Telefon
keine Angaben
Fax
+358-38720652
E-Mail
kundenservice@horze.de

Bei Fragen oder Anregungen rund um den Bestellablauf und zu den angebotenen Artikeln können sich die Kunden per E-Mail bzw. über ein Kontaktformular bei den Mitarbeitern des Supports "fachkundig" beraten lassen. Eine telefonische Erreichbarkeit scheint ebenfalls einmal bestanden zu haben, allerdings ist aktuell keine Telefonnummer mehr auffindbar (Anm. d. Red.).

Mittlerweile haben die Kunden dafür aber auch die Möglichkeit, über einen Live-Chat sehr schnell Kontakt mit dem Kundenservice aufnehmen. Fragen in Bezug auf Zahlungen, Lieferzeiten, Reklamationen oder Retouren werden zudem in der Rubrik "Hilfe" (FAQ) relativ ausführlich beantwortet.

Interessante Artikel rund um das Thema Pferdewissen & Reittipps sind im offiziellen Horze Blog zu finden. Zudem bekommen die Kunden in den sozialen Netzwerken wie Facebook oder Twitter viele Informationen, Rabattangebote sowie interessante Neuigkeiten rund um den Shop. Weitere Aktionen und Angebote kann man sich auch auf dem YouTube-Channel des Unternehmens anschauen. Wer sich zum Newsletter anmeldet, erhält nicht nur aktuelle Informationen, sondern kann auch ein Outfit von horze.de gewinnen. Außerdem können sich Kunden im "Horze Lookbook" von aktueller Reitbekleidung und Artikeln für ihre tierischen Gefährten inspirieren lassen.

Eine Mitgliedschaft lohnt sich

Echte Pferdeliebhaber sollten sich bei horze.de für eine Mitgliedschaft anmelden. Denn wer Mitglied ist, nimmt monatlich automatisch an einer Verlosung von 100 € und jährlich sogar an einer Verlosung von 4000 € teil. Zur Registrierung genügt die eigene E-Mail-Adresse. Mitglieder werden regelmäßig über Neuigkeiten, Gutscheine, exklusive Angebote und vieles mehr informiert. Zudem gibt es für jeden Neukunden auf die erste Bestellung 10 % Rabatt.

Bei horze.de besteht zudem auch die Möglichkeit, Gutscheincodes oder –karten einzulösen bzw. diese im Online-Shop käuflich zu erwerben.

Erfahrungen mit dem Service

„Es ist sehr schade, dass es überhaupt keine Möglichkeit gibt, telefonisch Kontakt aufzunehmen“
Kunde auf trustedshops.de am 12.02.2017

Der Kundenservice verzeichnet nur wenig positive Kommentare. Ein Besteller findet: "Der Service stimmt auch." Es überwiegen jedoch negative Bewertungen, in denen davon die Rede ist, dass der Kundendienst "leider nicht sehr hilfreich" oder "weder telefonisch noch schriftlich zu erreichen" ist.

Shop besuchen

Eingeschränkt empfehlenswert

Pferdeliebhaber und Reitsportbegeisterte finden bei horze.de vielfältige Angebote, die sie auf vielfältige Arten bezahlen und bei Nichtgefallen sogar gratis zurückschicken können. Allerdings müssen die Kunden teilweise leider etwas länger auf ihre Lieferungen warten und der Service ist anscheinend auch nicht immer erreichbar bzw. hilfreich.

Ihre Erfahrungen mit horze.de
Ihre Bewertung für horze.de:
12345



Zahlungsdetails
VisaMastercardPayPalSOFORT ÜberweisungLastschriftSonstigeNachnahmeRechnung
Gebühren - - - - - - 2,00 € -
Gebührenfreigrenze in € - - - - - - - -
Skontowert in % - - - - - - - -
Skonto ab € - - - - - - - -
Zahlungsziel für Skonto in Tagen - - - - - - - -
Nutzbar ab € - - - - - - - -
Nutzbar bis € - - - - - - - -
Kommentar - - - - - EC-Karte nur über Deutsche Post, nicht möglich bei bestickten Waren über Klarna

Zahlungsziel für Rechnung: k.A.

Versandkonditionen
PaketversandSpedition
StandardversandExpressversandAuslandsversandStandardversandExpressversandAuslandsversand
Versandkosten 2,99 € - 6,50 € - - -
Versandkostenfreigrenze 69,00 € - 150,00 € - - -
Nachnahme 2,00 € - - - - -
Nachnahmekostenfreigrenze - - - - - -
Kommentar vereinzelt können Extra-Versandkosten (z.B. bei größeren Produkten) anfallen - Kosten beziehen sich auf Österreich - - -

Sonstige Informationen

Fax (für Retouren): 0511/2147011
Kundenservice Zeiten: Mo-Fr: 8-16.30 Uhr