Erfahrungen mit horze.de

horze.de
  • vielfältige Angebote für Reiter und Pferd
  • Gratis-Rückversand (in Deutschland)
  • viele verschiedene Zahlungsmöglichkeiten
  • keine telefonische Erreichbarkeit
zum Shop
Bei Amazon kaufen
Note: 4,67/5,0

2.034 Bewertungen auf 1 Plattform www.trustedshops.de: 2.034 Bewertungen

  • Versand: 2,99 €
  • Rückversand: kostenlos
  • Zahlung:
     weitere
  • Zahlungsziel: 14 Tage
  • Widerruf: 14 Tage
  • Rückzahlung: 14 Tage
  • Gewährleistung: 2 Jahre
  • Kontakt: kundenservice@horze.de / keine Angaben Finnland
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt

Horze.de: Erstklassige Kleidung & Ausrüstung für Reiter und Pferd

Wer gerne reitet und Pferde liebt, der braucht natürlich auch die beste Ausrüstung, sowohl für das Tier als auch für den Menschen. Der Onlineshop von Horze ist einer der führenden Anbieter, wenn es um hochwertige Reitausrüstungen, - kleidung und -zubehör geht. Das Sortiment des Reitsport-Fachhändlers ist breitgefächert und liefert für jeden Geschmack die passenden Artikel sowohl für Profi- als auch Freizeitreiter – und auch an die Fahrer ist gedacht. Einige Waren (wie z.B. Shirts, Westen oder Pferdedecken) können sogar mit einer Bestickung personalisiert werden. Horze bietet ausschließlich qualitativ hochwertige Produkte von mehr als 250 renommierten Herstellern (wie beispielsweise Pikeur, Cavallo, Eskadron, Kavalkade, Schockemöhle und noch vielen mehr) sowie von Eigenmarken.

In der Rubrik "Schnäppchen" sind viele reduzierte Artikel erhältlich. Allerdings gilt hier die Devise: nur solange der Vorrat reicht. Zudem können die Angebote zwischen dem Onlineshop und den Filialen vor Ort variieren.

Aber nicht nur Pferde-, sondern auch andere Tierliebhaber (wie z.B. Hunde-, Katzen-, Kaninchen-, Vogel- oder Fischbesitzer) finden hier für ihre Lieblinge die passenden Produkte.

Der Anbieter darf sich über ein Trusted-Shops-Zertifikat freuen. Dadurch wissen die Besteller, dass es sicher ist, hier einzukaufen.

Allgemeine Erfahrungen mit horze.de

„Reithose mit super Passform und extrem belastbar, sehr agil und der Silikon-Besatz bietet maximalen Grip, echt Super.“
Achim G. auf trustedshops.de am 05.12.2017

In der Gesamtbewertung schneidet der Webstore überwiegend mit positiven Ergebnissen ab. Besonders die "sehr gute Qualität", die "guten Markensachen" sowie der "super Preis" werden gelobt. Außerdem findet ein Besteller, dass "alles top gelaufen" sei. Nur selten tauchen einmal negative Bewertungen wie: "Schade, dass die gleiche Ware 3 Tage später (sonntags) um 30 (€/%? Anm. d. Red.) billiger angeboten wird, man das aber als Neukunde nicht wissen kann."

Schnelle und transparente Auftragsabwicklung

Versandinformationen

Versand erfolgt durch DHL oder Spedition

Paketversand*
2,99 €, kostenlos ab einem Warenwert von 69,00 €

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Ab einem Mindestbestellwert von 69 € ist die Zustellung innerhalb Deutschlands kostenlos. Nach Österreich erfolgt die Lieferung erst ab 150 € Warenwert kostenfrei. Für Sendungen in andere Länder Europas bittet horze.de, über den Onlineshop im jeweiligen Land bzw. über horze.eu zu bestellen.

Vereinzelt können zudem Extra-Versandkosten berechnet werden. Dies ist z.B. bei größeren Produkten – wie etwa Transportkörben für Tiere – der Fall. Die genauen Gebühren sind direkt der jeweiligen Artikelseite zu entnehmen.

Der Versand erfolgt in der Regel mit DHL oder PHL (LKW-Spedition). Zustellungen an eine DHL-Packstation sowie an abweichende Lieferadressen sind auch möglich. Bei einem Klarna-Rechnungskauf kann allerdings nur an die Rechnungsadresse geliefert werden. Nachdem die Artikel verschickt wurden, erhalten die Kunden eine E-Mail mit der Sendungsnummer ihres Paketes, damit sie jederzeit verfolgen können, wo sich ihr Paket gerade befindet. Die normale Lieferzeit beträgt 1-2 Werktage. Für Produkte mit Bestickung dauert der Versand in der Regel 2-4 Werktage länger.

Rückversand

Der Rückversand in Deutschland ist kostenlos. Jeder Bestellung liegt ein Retourenaufkleber bei, falls die Ware aus irgendwelchen Gründen zurückgeschickt werden muss. Diese kann zu einem naheliegenden DHL-Paketshop gebracht werden. Der gesamte Prozess bis zur vollständigen Retourenabwicklung dauert laut dem Unternehmen ungefähr 2-3 Wochen. Erwähnenswert ist hier, dass der Beleg mit der Retouren-Nummer des Paketes möglichst lange aufbewahrt werden sollte. Dieser ist wichtig, falls ein Paket auf dem Transportweg einmal verloren geht. Horze.de kann den Wert der Ware nämlich nur dann erstatten, wenn der Retouren-Beleg vorliegt. Die Kosten für Rücksendungen aus Österreich müssen von den Kunden allerdings generell selbst getragen werden.

Erfahrungen mit dem (Rück-)Versand

„Paket kam wie vorhergesagt pünktlich, Ware war ordentlich verpackt und vollständig.“
Kunde auf trustedshops.de am 17.11.2017

Hier haben die Kunden sowohl positive als auch negative Erfahrungen gemacht. Einige Besteller loben die "schnelle Lieferung", "alles immer pünktlich" oder "das Paket war schneller als gedacht da". Andere hingegen bemängeln, dass "das in Aussicht gestellte Lieferdatum leider nicht erreicht" wurde oder die Versanddauer "manchmal recht lange" sei.

Zum Rückversand gibt es hingegen hauptsächlich positive Kundenmeinungen zu verzeichnen. Die Besteller freuen sich z.B. über eine "unkomplizierte Rücksendung" oder darüber, dass die Retoure "problemlos funktioniert" habe. Ein österreichischer Kunde kritisiert allerdings: "Leider immer noch Rückversand von Österreich selbst zu zahlen."

Viele verschiedene Bezahlmöglichkeiten

Zahlungsinformationen
Visa, Mastercard, PayPal, Sofort, Lastschrift, Rechnung*, Finanz-/Ratenkauf*
kostenlos
Nachnahme*
2,00 €

Bei horze.de haben die Kunden die Möglichkeit, eine Zahlungsart auszuwählen, die am besten zu ihrem Geldbeutel passt. Bei einer Zahlung per Nachnahme (Deutsche Post/DHL) muss der Kunde an den beauftragen Paketdienst zusätzliche Gebühren in Höhe von 2 € zahlen. Bestickte Waren können generell jedoch nicht per Nachnahme bezahlt werden. Der Rechnungskauf sowie der Ratenkauf erfolgen hier über den externen Anbieter Klarna.

Eine teilweise SSL-Verschlüsselung des Shops – ab der Seite "Zur Kasse" – garantiert ein sicheres Einkaufen. Zudem geht mit der Trusted Shops-Zertifizierung ein Käuferschutz einher.

Erfahrungen mit der (Rück-)Zahlung

Zu diesem Bereich wurden nur wenige Kommentare gefunden. Ein Kunde lobt hier z.B. "die Möglichkeit, auf Raten oder mit Zahlpause zu kaufen", während ein anderer bemängelt: "Ich kann, obwohl ich den Kundendienst schon darauf hingewiesen habe, seit Monaten nicht mit Kreditkarte zahlen."

Bei der Rückerstattung berichten diverse Kunden über Probleme, wie z.B.: "Ich habe einen Artikel bestellt am 22.2.2016. Am 25.02.2016 erhielt ich die E-Mail, dass der Artikel nicht lieferbar ist. Bis heute 22.03.2016 habe ich mein Geld nicht zurückerhalten". Ein anderer klagt über "große Probleme, nachdem ich meine Bestellung komplett zurückgeschickt habe und Horze nicht an Klarna weitergibt, dass alle Artikel bereits angekommen sind. Klarna fordert immer noch Geld von mir, obwohl ich keine Artikel behalten habe."

Fachkundige Kundenberater/hilfreicher Support

Kontaktinformationen
Anschrift
Oy Finn-Tack Ltd
Vieterikatu 2
15700 Lahti
Kontakt
Telefon
keine Angaben
Fax
+358-38720652
E-Mail
kundenservice@horze.de

Bei Fragen oder Anregungen rund um den Bestellablauf und zu den angebotenen Artikeln können sich die Kunden per E-Mail bzw. über ein Kontaktformular bei den Mitarbeitern des Supports "fachkundig" beraten lassen. Telefonisch ist horze.de aktuell nicht erreichbar. Mittlerweile haben die Kunden dafür aber auch die Möglichkeit, über einen Live-Chat sehr schnell Kontakt mit dem Kundenservice aufzunehmen. Die entsprechende Schaltfläche wird allerding nur angezeigt, wenn der Kundenservice verfügbar ist (normalerweise wochentags von 13-15 Uhr). Fragen in Bezug auf Zahlungen, Lieferzeiten, Reklamationen oder Retouren werden zudem in der Rubrik "Hilfe" (FAQ) relativ ausführlich beantwortet.

Die Kunden erhalten in den sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter, Pinterest und Instagram viele Informationen, Rabattangebote sowie interessante Neuigkeiten rund um den Shop. Weitere Aktionen und Angebote kann man sich auch auf dem YouTube-Channel des Unternehmens anschauen. Wer sich zum Newsletter anmeldet, erhält nicht nur aktuelle Informationen, sondern kann auch ein Outfit von horze.de gewinnen.

Bei horze.de besteht zudem auch die Möglichkeit, Gutscheincodes oder -karten einzulösen bzw. diese im Onlineshop käuflich zu erwerben.

Erfahrungen mit dem Service

„Schade, dass man nicht mehr mit dem Kundenservice telefonieren kann, um schnell eine Information zu bekommen. Leute, die man vorher am Telefon hatten, waren freundlich und kompetent.“
Susanne W. auf trustedshops.de am 19.11.2017

Der Kundenservice verzeichnet nur wenig positive Kommentare. Ein Besteller findet: "Der Service stimmt auch." Es überwiegen jedoch negative Bewertungen, in denen davon die Rede ist, dass der Kundendienst "leider nicht sehr hilfreich" oder "weder telefonisch noch schriftlich zu erreichen" ist.

Shop für Pferdeliebhaber mit Stolpersteinen

Pferdeliebhaber und Reitsportbegeisterte finden bei horze.de vielfältige Angebote, die sie auf ebenso vielfältige Arten bezahlen und bei Nichtgefallen sogar gratis zurückschicken können. Allerdings müssen die Kunden teilweise leider etwas länger auf ihre Lieferungen warten und der Service ist anscheinend auch nicht immer erreichbar bzw. hilfreich. Viele Besteller würden sicher die Einrichtung einer Telefon-Hotline begrüßen.

Kommentare (0)
Zahlungsdetails
Visa Mastercard PayPal Sofort Lastschrift Nachnahme Rechnung Finanz-/Ratenkauf
Gebühren - - - - - 2,00 € - -
Gebührenfreigrenze in € - - - - - - - -
Skontowert in % - - - - - - - -
Skonto ab € - - - - - - - -
Zahlungsziel für Skonto in Tagen - - - - - - - -
Nutzbar ab € - - - - - - - -
Nutzbar bis € - - - - - - - -
Kommentar - - - - - nur über Deutsche Post, nicht möglich bei bestickten Waren über Klarna über Klarna

Zahlungsziel für Rechnung: 14 Tage

Versandkonditionen
Paketversand Spedition
Standardversand Expressversand Auslandsversand Standardversand Expressversand Auslandsversand
Versandkosten 2,99 € - 6,50 € - - -
Versandkostenfreigrenze 69,00 € - 150,00 € - - -
Nachnahme 2,00 € - - - - -
Nachnahmekostenfreigrenze - - - - - -
Kommentar vereinzelt können Extra-Versandkosten (z.B. bei größeren Produkten) anfallen - Österreich - - -

Sonstige Informationen

Fax (für Retouren): 0511/2147011
Kundenservice Zeiten: Mo-Fr: 8-16.30 Uhr