Erfahrungen mit stroeh.de

stroeh.de
  • große Auswahl an Pferdefutter und Futterergänzungsmitteln
  • schnelle Lieferung (binnen 48 Stunden)
  • 30 Tage Geld-zurück-Garantie
  • sehr guter Kundenservice
zum Shop

Gesamtnote

4,56 /5,0* Diese Bewertung wurde manuell mit bestem Gewissen von unseren Redakteuren getroffen.
  • Versand: ab 2,99 €
  • Rückversand: teilweise kostenlos ab Warenwert 40
  • Zahlung:
     weitere
  • Zahlungsziel: 14 Tage
  • Widerruf: 30 Tage
  • Rückzahlung: 14 Tage
  • Gewährleistung: 2 Jahre
  • Kontakt: info@stroeh.de / 0180-23 88 888
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt

Stroeh.de: "Für alle Ställe"

Nur mit der richtigen Fütterung bleiben Pferde gesund und erfolgreich – so könnte man das Motto des Online-Händlers stroeh.de zusammenfassen. Der Anbieter ist dabei weit über die Grenzen seines Firmenstandortes Hamburg hinaus vor allem als kompetenter Ratgeber bei Futterproblemen bekannt. Das Portfolio des Webstores umfasst aber nicht nur Pferdefutter und Ergänzungsmittel, sondern auch Pflege & Zubehör, Artikel für Stall & Weide sowie Ausrüstung für Reiter und Pferd. Sogar einige Futter- und Pflegeprodukte für Hunde und Katzen sind hier erhältlich. Die Waren stammen von Premiummarken wie Allkraft, St. Hippolyt, Salvana und vielen mehr, aber auch die Hausmarke Ströh ist mit einer Reihe von Futter- und Ergänzungsmitteln vertreten.

Großer Warenkorb = großer Rabatt

Wer viel einkauft, wird belohnt: Ab einem Einkaufswert von 299 € erhalten die Kunden nämlich einen individuellen Preisvorschlag vom Shop. Wer dies ins Anspruch nehmen möchte, drückt einfach den Button "Preisanfrage senden" und erhält so ein speziell berechnetes Angebot.

Allgemeine Erfahrungen mit stroeh.de

„Ich bin sehr zufrieden mit der Bestellung. Die Leckerlis sind super und mein Pony frisst es gerne.“
Nadja auf ausgezeichnet.org am 05.09.2018

Bei diesem Onlineshop scheint rundum alles zu stimmen – die Kunden loben sowohl das "gute Sortiment" bzw. die "sehr gute Auswahl". Die "sehr gute Qualität der Ware", die "tollen Preise" sowie die "schnelle, problemlose Abwicklung" sind Punkte, die ebenfalls genannt werden. Sie freuen sich über "gutes, qualitativ hochwertiges und sauber verarbeitetes Futter" und berichten von folgender Erfahrung: "Das Pferd ist glücklich und zufrieden und der Mensch ebenfalls".

Aufschläge je nach Gewicht und Bestimmungsort

Versandinformationen

Versand erfolgt durch DHL

Paketversand*
ab 2,99 €

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Laut Aussagen des Shops erfolgt die Lieferung schnell (innerhalb von 48 Stunden) und umweltgerecht mit DHL. Liegt man mit seinem Einkauf unter einem bestimmten Bestellwert wird ein Umwelt- und Mindermengenzuschlag berechnet. Grundsätzlich werden je nach Gewicht des Paketes Aufschläge erhoben, die erst ab 749 kg entfallen. Bei Lieferungen in einzelne Postleitzahlengebiete in Deutschland (Inseln) sowie bei Sendungen ins Ausland werden weitere Zusatzkosten fällig.

Wer sich für die "Prime-Frachtfrei-12-Monate-Flatrate" entscheidet, bezahlt nur einmal einen bestimmten Betrag und dann erstmal für 3, 6 oder 12 Monate keinen Cent mehr. Dies ist jedoch nur in Deutschland nutzbar. Mehr Infos hierzu findet man unter: https://www.stroeh.de/shop/Sale-Angebote/Prime-Frachtfrei-12-Monate-Flatrate.

Was ist beim Rückversand zu beachten?

Stroeh.de bietet eine 30 Tage Geld-zurück-Garantie, d.h. für alle hier gekauften Artikel muss im Bedarfsfall ein Umtausch oder eine Rückgabe innerhalb einer Frist von 30 Tagen geschehen, damit der gesamte Kaufpreis erstattet wird. Ausgeschlossen davon sind Sonderanfertigungen, personalisierte oder im Auftrag bestickte Artikel, sie werden generell nicht zurückgenommen. Zudem ist die Geld-zurück-Garantie nur wirksam, wenn die Produkte unversehrt auf Kosten des Käufers zurückgesandt werden (es sei denn, es wurde eine andere Vereinbarung zwischen dem Käufer und Verkäufer getroffen). Retouren sind hier generell kostenpflichtig, wenn der Warenwert unter einem Betrag von 40 € liegt und die Lieferung der Bestellung entspricht.

„Ich bestelle für unser Pferd regelmäßig bei Ströh und bin sehr zufrieden. Die Bestellung ist einfach und es wird schnell geliefert. Alles bestens und immer wieder! Ab und zu bekommt man einen Gutschein für die nächsten Portokosten. Finde ich auch sehr angenehm und kundenfreundlich. Ich kann diese Firma Ströh uneingeschränkt weiterempfehlen.“
Andrea Erlenbach auf ausgezeichnet.org am 23.08.2018

Erfahrungen mit dem Versand

Der Großteil der Kunden scheint mit der "schnellen und unkomplizierten" Lieferung sehr zufrieden zu sein. Ein Käufer freut sich, dass die Lieferung "am nächsten Tag schon da" war und ein weiterer berichtet, dass das Futter "umgehend geliefert" wurde. "Lieferung + Verpackung + Artikel einwandfrei!", schwärmt ebenfalls ein anderer Besteller.

(Fast) alle Optionen mit Zusatzkosten verbunden

Zahlungsinformationen
Vorkasse, Amex*, Mastercard*, Visa*
kostenlos
Sofort
0.8 % / ab 150,00 € kostenlos
PayPal, Amazon Pay
2.14 % / ab 150,00 € kostenlos
Rechnung*, Ratenkauf*
2.75 % / ab 150,00 € kostenlos
Lastschrift*
5.8 % / ab 150,00 € kostenlos

Bei Ströh werden quasi alle gängigen Zahlungsarten angeboten, darunter auch Lastschrift (über BillPay) sowie der Rechnungs- und Ratenkauf (beide über Klarna). Bis auf die Bezahlung per Vorkasse oder Kreditkarte fallen jedoch Gebühren an, die in ihrer Höhe abhängig vom Bestellwert sind. Ab einem Einkauf von mindestens 150 € entfallen diese Kosten jedoch komplett bei allen Bezahlarten.

Damit die Kunden sich beim Shoppen und vor allem beim Eingeben ihrer Daten sicher fühlen können, nutzt der Anbieter eine vollständige Verschlüsselung, erkennbar am "https"-Kürzel vor der Internet-Adresse im Browser.

Erfahrungen mit der Zahlung

„Das Bestellen und Bezahlen geht einfach und schnell. Es ist toll, dass es meistens eine Probe bzw. ein kleines Geschenk zur Bestellung dazu gibt.“
Lea S. auf ausgezeichnet.org am 21.08.2018

Zu diesem Thema äußern sich die Käufer fast gar nicht. Falls doch, loben sie aber die "sehr große Auswahl an Zahlungsmethoden" oder freuen sich, dass die Bezahlung "unkompliziert" ablief.

Schnelle Hilfe per Live-Chat

Kontaktinformationen
Anschrift und Retouren-Adresse
STRÖH E-Commerce GmbH
Duvenstedter Triftweg 74
22397 Hamburg
Kontakt
Telefon
0180-23 88 888
Telefonzeiten
Mo-Fr: 9-18 Uhr
Fax
+49-40-607668-66
E-Mail
info@stroeh.de

Fragen zu Pferdefütterung oder -haltung sowie zur Lieferung der Waren können sowohl per Telefon, Fax, E-Mail, über ein Kontaktformular oder über einen Live-Chat gestellt werden. Zudem kann man sich persönlich im Horse Store in Hamburg beraten lassen. Aber auch online gibt es schon einige hilfreiche Informationen, wie z.B. eine Futterberatung, die Empfehlungen für Problemfälle parat hat, oder einen Dünger- und einen Saatenrechner, damit man weiß, wie viel Dünger und Saat für die Pferdeweide gut ist bzw. benötigt wird.

Wem die Hinweise auf den Seiten des Shops nicht ausreichen, der kann die Social-Media-Profile bei Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest durchstöbern oder den Newsletter abonnieren. Im Bereich "Downloads" können sich Interessierte außerdem verschiedene Dokumente und Bilder rund ums Thema Pferd herunterladen und in der Rubrik "Ströh and Friends" werden interessante Webseiten aus der Pferdewelt vorgestellt.

Zufrieden mit Ströh?

Kunden können ihr Feedback nicht nur über externe Bewertungsportale, sondern auch direkt auf der Webseite unter https://www.stroeh.de/service/Zufrieden abgeben. Außerdem kann jeder Käufer kostenlos an Produkttests teilnehmen bzw. Testberichte verfassen, wenn er sich zuvor verpflichtet, das Test-Produkt sorgfältig anzuwenden und regelmäßig wahrheitsgetreu und sachlich über seine Erfahrungen damit zu berichten.

Weitere Angebote

Bei der Ströh Reitsportförderung "Shooting Stars" werden hoffnungsvolle Talente von Anfang an unterstützt, egal um welche Reitsportdisziplin es sich handelt. Hauptsache sie teilen die Auffassung von Ströh, dass jedes Pferd eine angemessene Fütterung braucht, damit es gesund und erfolgreich ist. Betreiber eines Reiterhofs können sich in Ströh's Reiterhof Guide kostenlos eintragen und umfangreich vorstellen.

Erfahrungen mit dem Service

„Ich bin vollumfänglich mit dem Service zufrieden.“
K.G. auf ausgezeichnet.org am 28.08.2018

Besonders der Support findet positive Erwähnung in den Bewertungen. Die Kunden freuen sich z.B. über eine "sehr gute Beratung", eine "sehr gute Kommunikation" oder einen "supernetten Kontakt", der eine "gute Problemlösung" bietet. Auch das Team bzw. die Mitarbeiter werden als "superfreundlich und kooperativ" bzw. "sehr hilfsbereit und liebenswürdig" bezeichnet. Zudem schneidet der "kompetente telefonische Service" bzw. der "wirklich nette, kompetente Telefonkontakt" in den Kommentaren sehr gut ab. Und ein Kunde findet zudem: "Sehr lobenswert ist auch die tolle Beratung im Live-Chat".

Empfehlenswert

Wer auf der Suche nach qualitativ hochwertigem Futter für sein Pferd ist, wird im Onlineshop stroeh.de garantiert fündig. Der Webstore punktet vor allem mit einem gutem Sortiment, einem schnellen Versand und einer komfortablen Geld-zurück-Garantie für einen Zeitraum von 30 Tagen nach dem Kauf. Abgerundet wird der positive Gesamteindruck durch eine gute Auswahl an Zahlungsmitteln (wobei allerdings für alle Zusatzgebühren anfallen) und einen sehr guten Kundenservice. Daumen hoch also!

Kommentare (1 von 1)
Zahlungsdetails
PayPal Lastschrift Vorkasse Sofort Amex Mastercard Visa Rechnung Ratenkauf Amazon Pay
Gebühren 2.14 % 5.8 % - 0.8 % - - - 2.75 % 2.75 % 2.14 %
Gebührenfreigrenze in € 150,00 € 150,00 € - 150,00 € - - - 150,00 € 150,00 € 150,00 €
Skontowert in % - - - - - - - - - -
Skonto ab € - - - - - - - - - -
Zahlungsziel für Skonto in Tagen - - - - - - - - - -
Nutzbar ab € - - - - - - - - - -
Nutzbar bis € - - - - - - - - - -
Kommentar - über BillPay - - über Saferpay über Saferpay über Saferpay über Klarna über Klarna -

Zahlungsziel für Rechnung: 14 Tage

Versandkonditionen
Paketversand Spedition
Standardversand Expressversand Auslandsversand Standardversand Expressversand Auslandsversand
Versandkosten ab 2,99 € - ab 5,89 € - - -
Versandkostenfreigrenze - - - - - -
Nachnahme - - - - - -
Nachnahmekostenfreigrenze - - - - - -
Kommentar Kosten abhängig vom Liefergewicht - - - - -

Sonstige Informationen

Weitere Telefonnummer: +49-40-607668-0